[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bin heute aus logistischen Gründen mal wieder mit öffentlichen Unterwegs gewesen (Tram + S-Bahn) und muss sagen den tollen Mix aus Schweiß, kaltem Rauch und abgestandener Luft hab ich echt nicht vermisst :fresse:
Nächstes mal wieder Fahrrad.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab vorhin feststellen müssen, toolnation.de niederländisch ist. Also Zack die tolle Kappsäge storniert. Jetzt kann ich noch auf die Bestätigung warten. Für die Akku-Aktion von makita.de muss man von einem deutschen Händler kaufen. Da wären mir doch glatt fast die Akkus und das Ladegerät im Wert von rund 380€ durch die Lappen gegangen. :kotz:

Dann besteht ja noch die Chance Akkus von vernünftigen Herstellern zu kaufen! 😇

Berlin

Dann besteht ja noch die Chance Akkus von vernünftigen Herstellern zu kaufen! 😇
Ich bin überhaupt kein Fan mehr von den deutschen Akkuschraubern. So abartig bescheidene Bohrfutter, wie die verbaut hatten... Die schlimmsten waren Hilti-Akkuschrauber, die teilweise nach zwei Schrauben (mit Drehmoment/Rutschkupplung) schon den Bit verloren haben. Mit Makita musste ich nur rund alle 300 Schrauben mal das Bohrfutter nachziehen also war die Wahl eindeutig.
Wenn Bosch-Akkus in die Makita-Maschinen passen würden...
... würde ich mir trotzdem nicht antun :kotz:

Die hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert. Das Akkusystem liest sich aber interessant. Haben die auch ne Mikrowelle? 😁
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist bei denen Metabo eingestiegen?
Edit: die Hikoki-Maschinen sehen den Makita -Maschinen größtenteils verblüffend ähnlich 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute aus logistischen Gründen mal wieder mit öffentlichen Unterwegs gewesen (Tram + S-Bahn) und muss sagen den tollen Mix aus Schweiß, kaltem Rauch und abgestandener Luft hab ich echt nicht vermisst :fresse:
Nächstes mal wieder Fahrrad.
IMG_9665.jpeg

Versifft waren die nicht aber schwitzigen Menschen in klimatisierten Fahrzeugen mit einer leichten Ekelnote von kaltem Rauch sind einfach ne eklige Kombi 🤮Meine Dreijährige hat mich direkt gefragt ob ich nicht was tun könnte damit der eklige Stinkegeruch weggeht :fresse:

Ich hätte den Vertrag schon längst rückgängig gemacht [..]
Das wäre wahrscheinlich auch das zweitbeste Szenario für das Autohaus. Ihr Lieblingsdeal wäre, das ich auf die „Performance“ Version Upgrade (+30PS).

Ich möchte aber schon im speziellen das bestellte Auto, vor allem zu den mir initial gewährten Konditionen.

Ich hab damals noch etwas über 10% Rabatt bekommen. Ein Upgrade auf das Performance Modell (natürlich jetzt ohne Rabatt) wäre ein Aufpreis / finanzieller Schaden von ~ 25K€. Das sehe ich nicht ein.

Lief der Kontakt bisher übers Autohaus oder auch mal Audi direkt?
Bisher nur direkt über das Autohaus, bei dem wir in der Familie schon mehrere Autos gekauft haben und über ein Jahrzehnt Kunde sind.

Meine Dreijährige hat mich direkt gefragt ob ich nicht was tun könnte damit der eklige Stinkegeruch weggeht :fresse:

Und welche Keime sich so auf den Sitzen tummeln will man eigentlich auch nicht so genau wissen. :oops:

Geht im Sommer eigentlich nur mit Ganzkörperkondom. :LOL:

Klar, da passiert auch nix aber eklig ist es halt trotzdem :fresse:
Meine ist ja jetzt 3 1/2 die macht das auch nicht mehr wirklich, aber angefasst wird halt trotzdem alles. Die schlimmste Phase war mit 2, was ja bei dir gerade der Fall ist :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist gut fürs Immunsystem :fresse:
Wenn's nachdem geht ist mein Kind vermutlich jetzt unbesiegbar nach dem Berlin ÖPNV 😅

Keks:
Mein Schwiegervater ...
Der ist in den letzten drei Jahren zu einem richtigen Boomer geworden! Alles ist scheiße, die Industrie wird kaputt gemacht, alles so teuer usw.. Aber mit Argumenten in Bezug auf einen Umbau unserer Gesellschaft zu mehr Nachhaltigkeit ist ihm nicht beizukommen, lief doch bisher auch alles. Strahlender Müll, Bodenversiegelung und Massentierhaltung sieht er nicht als Problem und Gefahren.

Unsere Nachbarn sind so Keimphobiker und die Kids werden immer direkt mit sauber gemacht und Hände desinfiziert usw.
Wundern sich dann aber das die alle Nase lang krank sind.

Kinder sollen Kinder sein und Spaß haben. Als wir fertig mit Hausbau waren, war der Garten nur Erde, fetter Regen... alles Matchig... Kind in die Matschhose und Gummistiefel und dann durch alle Pfützen durch... Lang gemacht... von oben bis unten eingesaut. Das war immer ein Spaß.

Keks
1. Irgendwie geht die Zeit heute nicht rum
2. Dienstliche Email an externen Key-Accounter -> Abwesenheitsnotiz mit Email an die man siche wenden soll -> Email an die Adresse weitergeleitet -> Postmaster mit unzustellbar 😞

Wär heute eigentlich von Hannover nach NBG gefahren (Rückfahrt), wenn der Termin nicht verschoben worden wäre. Kam heute früh um 6:50 schon ne Mail das einer der ICEs ausfällt :fresse: Ich hoffe einfach das wird im Dezember anders, keine Ahnung wie das da sonst abläuft. Hab mir bei ICE tatsächlich mehr "Service" erwartet.

Kam heute früh um 6:50 schon ne Mail das einer der ICEs ausfällt :fresse:
Falls wenigstens ein ICE fährt und Du LTE hast, ein Vorschlag zum Zeitvertreib:

:fresse2:

Ich fahr ja zum Glück erst im Dezember...ja da liegt dann Schnee und die Bahn versinkt im kompletten Chaos, danke für die Info

In der Gruppe in der wir gestern waren hat jetzt einer Corona :rolleyes2: Da wir nur draußen waren, hoffe ich mal auf das Beste.

Hab mir bei ICE tatsächlich mehr "Service" erwartet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich fahre seit etlichen Jahren mehrfach pro Monat Langstrecke. Da gibt es keinen Unterschied zwischen ICE und IC.
Und Zugausfälle und Verspätungen sind eigentlich die Norm und keine Ausnahme.
Von daher, fahre öfter Bahn, dann stumpfst du ab und dann machst du das klassische "Leben in der Lage". Funktioniert dann gut.

Die Pünktlichkeit beim Fernverkehr ist in der Tat so ein Ding für sich. Aber ist für mich persönlich oftmals vom Vorteil, wenn ich für andere Einsatzstellen fahre und so, dank des verspäteten ICEs, zum Feierabend früher in Essen und damit auch früher zu Hause bin:fresse:

Von daher, fahre öfter Bahn, dann stumpfst du ab
Einfach nein :fresse: Grade wenn ich durch halb Deutschland fahr hab ich da auch ehrlich gesagt kein „Leben der Lage mehr“. Das ist für mich Stress pur. Macht aber halt auch keinen Sinn von hier bis Hannover mitm Auto zu fahren für die Arbeit, mal davon ab dass die Firma das eh nicht zahlen würde. Ist ein reines Corporate sagt in dem Fall.

Anti Keks:
Des es heute morgen ab 4 ordentlich Unwetter gab mit schöner Abkühlung

Keks:
Das jetzt schon wieder die Sonne knallt und es extrem schwül wird ☹️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh