• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dann echt ungünstig gelaufen.
Ich hatte da letztes Jahr in FFM und DLH echt gute Erfahrungen gemacht.
Da ging sogar schon Biometrischer Check In.
 
iCUE. Und da gibts User, die holen sich alles von Corsair. Was stimmt mit denen nicht?
 
Magen-Darm... so ne scheisse (im warsten Sinne des Wortes)

Hab nächste Urlaub und eigentlich noch viel zu erledigen.

Aber kann mich nicht konzentrieren mit Krämpfen und dauernden laufen zum Lokus.
 
Wir haben hier im Haus und auch den Wohnungen solche Mini-Ameisen, die man einfach nicht wegbekommt.
Der Schädlingsbekämpfer kann es auch nur eindämmen, was aber eher mäßig klappt, solange er das Nest nicht findet.

Vom Hof oder der Strasse kommen sie nicht, das hat er schon geprüft mit entsprechenden Mitteln und da wo es herkommen könnte, macht nie einer auf (ist unser aller Lieblingsbewohner, der u.a. gerne Gesetzesunkonforme Besitzverhältnisse ändert)
 
Du meinst DavidG?

Der ist doch eh CB's Über-Intel-Fanboy bzw. Anti-AMD-Troll...

Aber schon schlimm, dass sieben Leuten das auch noch gefällt.
 
alle telkos von gestern und montag wurden auf heute verschoben, der tag ist eine einzige telko :wall:
 
Bekomme den Mist meistens wenn das Wetter umschlägt, und vorzugsweise dann wenn ich es gerade am wenigsten brauchen kann, Displays sind bei mir eh eher warm eingestellt.
 
Keks:
Das in der BOM vom VzBot nur die Schraubengröße angegeben ist z.B. M3x20, aber nicht der Schraubentyp!
Natürlich brauche ich jetzt DIN 912 und die habe ich nicht da, also erstmal bestellt.

Und nun warten!
Wollte das eigentlich heute aufbauen.
 
Du meinst DavidG?

Der ist doch eh CB's Über-Intel-Fanboy bzw. Anti-AMD-Troll...

Aber schon schlimm, dass sieben Leuten das auch noch gefällt.
auch aber eher alles. kannste einfach nicht lesen was da geschrieben wird. und dann artet es natürlich wieder in krieg aus :d
 
Keks:
Das in der BOM vom VzBot nur die Schraubengröße angegeben ist z.B. M3x20, aber nicht der Schraubentyp!
Natürlich brauche ich jetzt DIN 912 und die habe ich nicht da, also erstmal bestellt.

Und nun warten!
Wollte das eigentlich heute aufbauen.

Ist ein Baumarkt nicht sinnvoller für ein paar Schrauben? Din 912 ist ja ne Standardausführung, die solltest überall bekommen können.

Edit: Grad mal geschaut, unser Baumarkt (Hornbach) hat die in A2 und als verzinkte da.
 
Din 912 ist ja ne Standardausführung, die solltest überall bekommen können.
Die DIN 912 wurde vor bald 20 Jahren abgelöst durch die ISO 4762 :wayne: Und doch kennt jeder die DIN und niemand die ISO, selbst bei uns im Maschbau weiß niemand, was sich hinter der 4762 befindet (habe selbst gerade nochmal die ISO gegoogelt ^^ )
DIN DIN912 gibt es in jeden Baumarkt und ist neben der DIN933 die Standard metrische Schraube für alles. Gibt noch die 6912, wenn der Kopf zu hoch ist ^^

DIN 912: Wenn man mit den Werkzeug von oben gut rankommt oder wenn diese in einer Tasche versenkt wird (die echte Senkkopfschraube DIN7991 vermeiden wir wann immer es geht, da man dort 0 Spiel hat durch die Selbstzentrierung)
DIN 933: Wenn man von oben nicht rankommt, aber gut von der Seite.
 
Ist ein Baumarkt nicht sinnvoller für ein paar Schrauben? Din 912 ist ja ne Standardausführung, die solltest überall bekommen können.
Die Schrauben sind bei uns im Baumarkt wesentlich teurer als im Netz!
Daher warte ich lieber, bevor ich den 3-fachen Preis bezahle 8-)


Die DIN 912 wurde vor bald 20 Jahren abgelöst durch die ISO 4762 :wayne: Und doch kennt jeder die DIN und niemand die ISO, selbst bei uns im Maschbau weiß niemand, was sich hinter der 4762 befindet (habe selbst gerade nochmal die ISO gegoogelt ^^ )
DIN DIN912 gibt es in jeden Baumarkt und ist neben der DIN933 die Standard metrische Schraube für alles. Gibt noch die 6912, wenn der Kopf zu hoch ist ^^
Ja ja, die Normen.....
Die neuen Nummern kennt kein Schwein, die alten kennt jeder. Selbst die großen Schrauben Online Händler geben noch die DIN an, weils einfacher ist :giggle:
 
dass es leute gibt, die solche preise zahlen. bin da einmal drübergelaufen und das hat mir gereicht damals

ein wiener schnitze für 40 euro :LOL:
ein halbes hänchen für 20€
kaiserschmarn für 20€

1696418060369.png
 
Ja ja, die Normen.....
Die neuen Nummern kennt kein Schwein, die alten kennt jeder. Selbst die großen Schrauben Online Händler geben noch die DIN an, weils einfacher ist :giggle:
Die alten DIN sind so präsent in den Köpfen der Leute, das die Händler die DIN auch heute noch klar führen, obwohl es die DIN schon ewig nicht mehr gibt. (seit 2004 und schon 1998 durch die ISO ersetzt wurde) Ähnlich ist es mit Stahl ST37 und S235JR, wobei ST37 mittlerweile bei den Meisten raus ist.

Schrauben im Baumarkt sind echt aus Gold. Unbedingt drauf achten, das auf den verzinkten Schrauben 8.8 drauf steht und nicht 4.8 oder so ein Quatsch. Alles unter 8.8 ist Chinaschrott ^^. Bei Edelstahl mindestens A50
 
dass es leute gibt, die solche preise zahlen. bin da einmal drübergelaufen und das hat mir gereicht damals

ein wiener schnitze für 40 euro :LOL:
ein halbes hänchen für 20€
kaiserschmarn für 20€

Anhang anzeigen 926657

sehe ich das richtig, da wird absichtlich eigentlich immer nur 0,75 verkauft? ist das die "Mass" von der die immer reden? das ist doch normalerweise n Liter oder nicht?
 
0,75 liter wasser 10,90€ ist halt auch einfach nice

75€ für ~5l liter wasser bezahlt.

abzocke wäre da ja noch untertrieben :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sehe ich das richtig, da wird absichtlich eigentlich immer nur 0,75 verkauft? ist das die "Mass" von der die immer reden? das ist doch normalerweise n Liter oder nicht?
auf der rechnung ist glaub gar kein bier :d das ist entweder wein, sekt oder wasser :d

2x weißbier sind drauf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es leute gibt, die solche preise zahlen. bin da einmal drübergelaufen und das hat mir gereicht damals

ein wiener schnitze für 40 euro :LOL:
ein halbes hänchen für 20€
kaiserschmarn für 20€

Anhang anzeigen 926657
13,70 Trinkgeld, ganz schön knausrig!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

0,75 liter wasser 10,90€ ist halt auch einfach nice

75€ für ~5l liter wasser bezahlt.

abzocke wäre da ja noch untertrieben :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


auf der rechnung ist glaub gar kein bier :d das ist entweder wein, sekt oder wasser :d
Wegelagerei nennt man sowas
 
Alle regen sich über die Wiesn auf (ich war da ein mal mit 17 und brauch das auch kein zweites Mal mehr) aber trotzdem haben sie immer neue Besucherrekorde. Als Monopol-Wiesenwirt würde ich das genau gleich machen mit den Preisen, Touris lassen sich ja scheinbar gerne abzocken :fresse:
 
Für viele ist es Urlaub, im Urlaub schau ich auch nicht aufs Geld und mache worauf ich Bock hab 🤷‍♂️ Der Erfolg gibt ihnen ja offensichtlich recht.
 
wobei ich mich dann frage. warum wurde die rechnung fotografiert.

aus erstaunen über die preise oder doch eher um zu flexen?
 
Die Miete ist auch nicht ohne
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh