[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dam it, wasserführenden Ofen im Sommer eingebaut, nach 11 Monaten Lieferzeit und jetzt ist ein Temperatursensor an der Wassertasche defekt und/oder der falsche Typ. Wasserkreislauf und Verbrennung somit nicht steuerbar/nutzbar.

Erste Anfrage nach einem Techniker vom Hersteller stellte einen Termin ab mitte Dezember in Aussicht.
Nachdem ich dann den Verkaufsbimbo durchs Telefon gezogen habe, meldet man sich morgen und will bis nächste Woche Freitag dann eine Lösung haben.

Für einen 1k€ Ofen vom Baumarkt könnte ich das verstehen, aber nicht bei einem für 7k€ mit Gesamtkosten von 16k€ für die Sanierung des Schornsteins und die Heizungsinstallationen nebst Steuerungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
799€ für das Pixel 8 maßlos übertteuert.
Ankaufspreis für die Pixel Buds Pro = 80€
Ankaufspreis für das Pixel 6 = 217€ + 150€ Prämie

Wollte eigentlich mein Pixel 6 ersetzen, da es nicht in die Ablage vom Auto passt, dann drucke ich mir lieber eine Abdeckung oder ähnliches selbst.
Sieht zwar im Auto scheiße aus, ist aber wesentlich günstiger!
 
Das Gastrothema seh ich zwiespältig.
Gastro kommt massiv drauf an. Für normalen Service zahle ich da auch kein Trinkgeld. Das krasse Positiv Beispiel hatte ich vor kurzem mit ner Bekannten bei einem Buffet Italiener (wusste bisher noch gar nicht das es sowas gibt), da waren die Preise, Qualität des essens und eben vor allem auch der Service wirklich herausragend. Da zahle ich dann gut und gerne Trinkgeld, so guter Servcie muss gewürdigt werden. Aber das ist auch die absolute Ausnahme, entsprechend selten kommt das vor
 
Mensch könnt ihr euch lange über das Oktoberfest auslassen... Das muss ich noch üben. Der einzige Keks heute der mit München zu tun hatte war die (wie immer) total verstopfte A99 gepaart mit einem LKW die in der Auffahrt versucht hat rückwärts raus zu fahren, weil sie die Höhenbegrenzungsschilder nicht gesehen hat und ich nicht an ihr vorbeigekommen bin. Ergo einmal quer durch München fahren...
Als wäre das nicht genug, heim gekommen, Briefkasten aufgemacht und Brief vom Anwalt meiner Vermieter drin gewesen -> Eigenbedarfskündigung. Natürlich mit Frist zwei Monate bevor unsere eigene Eigenbedarfskübdigungsfrist abgelaufen sein wird. Dann in die Wohnung gekommen und noch nen Brief von meinem Arzt oben liegen gehabt (seit wann kommt bei uns die Post zwei mal???). Die haben die falsche Telefonnummer von mir und haben mich deshalb nicht erreicht. Ihr wisst ja was es heißen kann, wenn sich ein Arzt (hoffentlich) Grundlos meldet...
Zu guter Letzt hat mich meine Holde bis eben zugetextet und ich darf morgen wieder um 5 Uhr aufstehen. Die Stunde, die ich normalerweise habe um einen "normalen" Tag "abzuschütteln" ist mir heute auch nicht vergönnt... ich sehe mich jetzt schon wieder bis 3 Uhr wach liegen...
Ergo: morgen total verpennt arbeiten, mit meinem Arzt und meinem Anwalt quatschen und dazu weiß ich schon, dass ich morgen entweder erst gegen 21:00 Uhr nach Hause komme oder so wenig passt, dass ich keine Baustelle auch nur ansatzweise erledigen kann...
Kotzen im Strahl könnte ich jetzt schon :kotz:
Ergänzung: Bier ist leer...
 
Ich hab meinem Anwalt schon mal sehr deutlich kommuniziert, dass ich überhaupt kein Problem damit habe mit den A... Leuten zu reden, dass man sich einigen kann. Voraussetzung ist allerdings die Rücknahme der "Abmahnung wegen unrechtmäßigen Parkens" auf ihrem Grundstück (sie hatte uns damals fast angebettelt, dass wir da parken).
Wenn nicht werden wir auch die Mietminderung der letzten Jahre noch einklagen (mittlerer vierstelliger Betrag).
 
Kriege ich ne Mail von Netflix, "vielen Dank, dass sie ihr Konto wieder aktiviert haben".
Wenigstens haben die einen schnellen Support. Innerhalb von 10 Minuten, nachdem ich PW geändert und alle Geräte ausgeloggt habe, hatte ich die Kündigungsbestätigung und das Geld wird erstattet.
 
Wollte eigentlich mein Pixel 6 ersetzen, da es nicht in die Ablage vom Auto passt, dann drucke ich mir lieber eine Abdeckung oder ähnliches selbst.
Sieht zwar im Auto scheiße aus, ist aber wesentlich günstiger!
Brodit-Halterung und gut. :)
Muss ja nicht die teure mit Qi sein, gibt sicher auch ne passende Universal.
 
Das deutsche Zuwandererrecht, das muss einer verstehen. Zum Fall, eine Kollegin von mir hat in der Türkei ihren Mann geheiratet, nur bekommt er jetzt kein Visum zur Familienzusammenführung, da er kein Deutsch kann. Das Visum zum erlernen der Sprache bekommt er auch nicht, da er bereits verheiratet ist. Sie ist selbst Türkin aber ist hier in deutschen geboren und hat die deutsche Staatsangehörigkeit. Hätte sie die türkische, dürfte er einreisen, da ein geringerer Integrationbedarf bestehen würde 🤦‍♂️
 
Klingt komisch ist aber so.
Da die Sprachschulen vor Ort in der Türkei, laut ihrer Aussage so schlecht sind, habe ich ihr jetzt den link zum Deutschkurs meiner Freundin geschickt (von der Deutschen Welle und wird laut bamf anerkannt).
 
Ich meine ihren Ehemann. Mich wundert die Aussage mit den "schlechten Sprachschulen". Gerade in einem Land wie die Türkei, können sich solche Unternehmen keinen schlechte Dienstleistung erlauben.

Ein ehemaliger Geschäftspartner von mir (Ägypter mit deutschen Pass), hat eine Frau aus Ägypten geheiratet und sie musste auch einen Deutschkurs in Kairo besuchen, bevor sie nach Deutschland durfte. Seine Frau war Juristen dort (Kairo) und hat das ganz easy gemeistert. Als sie nach Deutschland kam, konnte sie besser deutsch, als viele türkischstämmigen Menschen, die schon seit 50 Jahren hier leben. :fresse:

Ich werde eh nie verstehen, wieso man sich einen Ehepartner aus dem Ausland holt. In seltenen Fällen kann ich das sicherlich nachvollziehen (Liebe auf den ersten Blick im Urlaub oder so ähnlich), aber in den meisten Fällen sind das Arrangierte Ehen zwischen Verwandten. 🤢 Naja jeder wie er mag.
 
Nun meine Freundin lernt wie eine Irre deutsch, den A1 (deutsche Welle onlinekurs) hat sie nach gut drei Wochen gewuppt. Aktuell ist sie am B1 und sie will unbedingt den C2 machen. Die Kurse bei ihr in Curitiba sind reine abzocke, die wollen für den A1 knappe 2000 Reais, was 500€ sind und da in etwa ein durchschnittliches Monatseinkommen sind.
 
Vielleicht ist der Preis (in Brasilien) aber Gerechtfertigt.

Meine Schwester war noch Minderjährig (~15), als sie bei mir eingezogen ist. Eines Tages fing sie plötzlich an zu kotzen und klagte über Drehschwindel. Ich fuhr mit ihr sofort zum Arzt und dieser rief einen RTW. Im Krankenhaus stellte man einen Hörsturz (Ohrinfarkt oder so) fest. Mit einem anderen RTW ging es dann weiter in eine Klinik mit HNO-Abteilung. Dort bekam sie dann einen Tropf und ich fragte den Arzt, was denn nun Sache wäre. Dieser erklärte mir, dass ihre Versicherung (gesetzliche Krankenkasse über die Mutter) leider nur diese Form der Therapie zahlen würde (Tropf über mehrere Tage), es aber eine deutlich bessere Methode geben würde, die die Krankenkasse aber nicht zahlen würde. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und wollte sie mit dieser Methode behandeln lassen. Ich habe die Kosten dafür komplett getragen. Sie bekam dann so Tabletten und kein Tropf mehr. Jedenfalls hat sie sich von diesem Hörsturz komplett erholt. Ihr Ohr ist vollkommen in Ordnung. Kein Tinnitus. Keinerlei Schäden. Der Arzt erklärte mir später, dass es mit der Kassen-Methode nicht so ausgegangen wäre.

Der Vater von meinem besten Freund kam nach Deutschland um seinen Sohn zu besuchen. Mein Freund bemerkte, dass mit seinem Vater etwas nicht stimmte. Er reagierte teilweise nicht auf Fragen oder beantwortete diese mit großer Verzögerung. Er wirkte wohl auch oft geistesabwesend und leer. Der Mann war für 3 Wochen hier und wurde von seinem Sohn, eben wegen dieser Beobachtung, von einem Arzt zum anderen geschliffen, aber kein Arzt konnte (oder wollte) etwas feststellen. Er erzählte das ganze seiner Schwester (die in der Türkei lebt) und man vereinbarte, dass sie ihren Vater am Flughafen in Antalya abholt und dort untersuchen lässt. Der Mann ist aus dem Flugzeug ausgestiegen und wurde direkt in eine private Klinik gebracht. Am selben Tag hat man einen Hirntumor gefunden, der am nächsten Tag schon herausoperiert wurde. Das ganze hat ihn zwar einen mittleren 5-Stelligen Betrag (Dollar) gekostet (er bekommt nur ~2500,00 Euro Rente aus Deutschland), aber ihm ging es wieder richtig gut und er wurde wieder der alte.

Es ist ein universelles Gesetz: Wer gute Qualität erwartet, muss (fast immer) tief in die Tasche greifen.
 
Hätte er mit dem. Befund nicht un Deutschland zum Arzt gehen können?
 
In Brasilien sind die Preise nicht gerechtfertigt, meine Ex hat den A1 in Brasilien gemacht und mehr als ein Hallo und wie geht es dir?, konnte sie nicht als wir uns kennengelernt haben. Da hätte sie das Zertifikat auch kaufen können, hätte genauso viel genutzt.
 
Vielleicht ist der Preis (in Brasilien) aber Gerechtfertigt.

Meine Schwester war noch Minderjährig (~15), als sie bei mir eingezogen ist. Eines Tages fing sie plötzlich an zu kotzen und klagte über Drehschwindel. Ich fuhr mit ihr sofort zum Arzt und dieser rief einen RTW. Im Krankenhaus stellte man einen Hörsturz (Ohrinfarkt oder so) fest. Mit einem anderen RTW ging es dann weiter in eine Klinik mit HNO-Abteilung. Dort bekam sie dann einen Tropf und ich fragte den Arzt, was denn nun Sache wäre. Dieser erklärte mir, dass ihre Versicherung (gesetzliche Krankenkasse über die Mutter) leider nur diese Form der Therapie zahlen würde (Tropf über mehrere Tage), es aber eine deutlich bessere Methode geben würde, die die Krankenkasse aber nicht zahlen würde. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und wollte sie mit dieser Methode behandeln lassen. Ich habe die Kosten dafür komplett getragen. Sie bekam dann so Tabletten und kein Tropf mehr. Jedenfalls hat sie sich von diesem Hörsturz komplett erholt. Ihr Ohr ist vollkommen in Ordnung. Kein Tinnitus. Keinerlei Schäden. Der Arzt erklärte mir später, dass es mit der Kassen-Methode nicht so ausgegangen wäre.

Der Vater von meinem besten Freund kam nach Deutschland um seinen Sohn zu besuchen. Mein Freund bemerkte, dass mit seinem Vater etwas nicht stimmte. Er reagierte teilweise nicht auf Fragen oder beantwortete diese mit großer Verzögerung. Er wirkte wohl auch oft geistesabwesend und leer. Der Mann war für 3 Wochen hier und wurde von seinem Sohn, eben wegen dieser Beobachtung, von einem Arzt zum anderen geschliffen, aber kein Arzt konnte (oder wollte) etwas feststellen. Er erzählte das ganze seiner Schwester (die in der Türkei lebt) und man vereinbarte, dass sie ihren Vater am Flughafen in Antalya abholt und dort untersuchen lässt. Der Mann ist aus dem Flugzeug ausgestiegen und wurde direkt in eine private Klinik gebracht. Am selben Tag hat man einen Hirntumor gefunden, der am nächsten Tag schon herausoperiert wurde. Das ganze hat ihn zwar einen mittleren 5-Stelligen Betrag (Dollar) gekostet (er bekommt nur ~2500,00 Euro Rente aus Deutschland), aber ihm ging es wieder richtig gut und er wurde wieder der alte.

Es ist ein universelles Gesetz: Wer gute Qualität erwartet, muss (fast immer) tief in die Tasche greifen.
"nur" 2500,- rente",..................................mein lieber schwan, das ist eine superrente, und kein grund zum jammern, von wegen "nur"...........:grrr:
 
"nur" 2500,- rente",..................................mein lieber schwan, das ist eine superrente, und kein grund zum jammern, von wegen "nur"...........:grrr:
Wir sind immernoch in Deutschland, hier wird immer gejammert!
 
Es ist ein universelles Gesetz: Wer gute Qualität erwartet, muss (fast immer) tief in die Tasche greifen.
Das ist doch überall so. Auch in Deutschland, wo man als Privatpatient einfach mehr für sein Geld bekommt. Ärzte sind am Ende auch nur Selbstständige, die eine Dienstleistung anbieten. Es entsteht oft der Eindruck das es anders sei, dem ist aber nicht so. Wenn jemand mehr Geld hinlegt, bekommt er auch mehr. War selbst einige Jahre Privatpatient über meine Mutter und habe gesehen, was geht, wenn nicht die gesetzliche Krankenkasse bezahlt. Meine Mutter war lange Krank mit Krebs. Da ging auch deutlich mehr, experimentelle Geschichten gingen usw... Am Ende half das aber auch nichts, außer das es deutlich länger dauerte.
 
Also wenn es nur irgendwo ohne Funktion gehalten werden soll, reicht doch sowas:

Beispielhaft…
 
Also wenn es nur irgendwo ohne Funktion gehalten werden soll, reicht doch sowas:

Beispielhaft…
Es soll einfach in das Fach meines Autos passen 😅

Edit:
Ich suche mir erstmal ne andere Hülle für mein Pixel 6.
Die Spigen "Thin Fit" trägt mit 4mm in der Breite, zu viel auf.

ggf. passt es dann entlich wieder ins Fach der C-Klasse (S204)

Ist auf jeden Fall die günstigere Lösung im Vergleich zu einem Pixel 8 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nach Verspätungen gegen 01:30 Uhr aus dem Urlaub zurück gewesen. Heute früh bin ich direkt gegen 07:30 Uhr von meiner Frau unsanft geweckt worden (wollte sich Kaffee machen & mich eigentlich noch pennen lassen, damit sie gemütlich/ungestört auspacken kann), da irgendwas in der Küche laut piepte.

Ich hatte vor ein paar Monaten ganz simple batteriebetriebene Wassermelder/Warner unterhalb aller Waschtischabläufe hingelegt und die schon wieder vergessen/verdrängt 😅 Die sind nen Antikeks wert, da wir ansonsten die Küche sicher ne Weile "eingeweicht" hätten, ohne etwas zu bemerken. Mal ganz abgesehen von dem Stromanschluss für die Spülmaschine dort hinten an der Wand :hmm:

Also war meine erste Nachurlaubs-Aufgabe, völlig verschlafen und vertaddelt (noch im Schlafdress), rauszubekommen wer/was da überhaupt piept, alles trockenzulegen, Mülleimer ausbauen, den Siphon auseinanderbauen, zu reinigen (Wahnsinn, was dort nach etwa 5-6 Jahren - beim Wechsel der Armatur zuletzt gereinigt - für ein Schmodder drin hing) und im zweiten Anlauf zum Glück auch wieder dicht zu bekommen.

Dolle Wurst, so als erste Tat nach nem ansonsten echt hübsch-entspannten Urlaub ne jute Stunde unter der Küchenspüle rum zu liegen und mit schmierigem Schmodder zu spielen. Welcome back to real life :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh