[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Habs nicht so gerne Leute direkt zu sperren aber was nicht ist kann ja noch werden wir werden sehen :coffee2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs nicht so gerne Leute direkt zu sperren aber was nicht ist kann ja noch werden wir werden sehen :coffee2:
Bist Du eigentlich ein nativer Mod oder so ein Fake-Ding wo der Hersteller lügt? :d
Im Ernst, großes Kino der Thread von der Ente. :d
 
Der trollt doch nur oder? :d
 
Sicher, dass das nicht nen Chatbot ist, der "trainiert" wird? Weil so hölzern schreibt doch kein Mensch?
 
Hab mit dem Auto eine Frau auf dem Fahrrad mit >1,5m Abstand und ca. 15 km/h überholt und werde noch angemault.
 
Bei uns wurde die Aldi-Filiale (Süd) umgebaut. Die Kassen haben jetzt so zwei Fächer, damit der Scan- und Bezahlprozess effektiver wird. Während Kunde 1 die Waren in seinen Einkaufswagen legt und sein Geld/Bankkarte rausholt, kann der Kassierer mit Kunde 2 weitermachen, damit es nicht zum Stillstand kommt. Es gibt jetzt 2 Fächer für gescannte Waren (Kunde 1 + 2). Der Kassierer teilt dem Kunden mit, welcher Fach für ihn vorgesehen ist (z.B. Fach 1). Okay von mir aus...

Meine Frau war eben mit meiner Schwester bei Aldi einkaufen. Der Kassierer kam aber schon beim Scanvorgang so durcheinander, dass er Waren von meiner Schwester, auf die Rechnung meiner Frau buchte, aber die Waren in das Fach meiner Schwester schob. Meine Schwester hat knapp 4,00 Euro bezahlt, aber Waren für über ~35,00 Euro mitgenommen.

An der Edeka-Kasse fragen mich die Mitarbeiter immer, wie es mir, meiner Frau und den Kindern geht oder z.B. ob es meiner Schwiegermutter wieder besser geht. Finde ich toll. Bei Aldi ist man jetzt Fach 1 oder Fach 2. :fresse:
 
An der Edeka-Kasse fragen mich die Mitarbeiter immer, wie es mir, meiner Frau und den Kindern geht oder z.B. ob es meiner Schwiegermutter wieder besser geht.
Auf welchem Bauernhof lebst du denn?
12 Kassen, mindestens 5-6 offen, jedes Mal anderes Personal, Schlange von ca. 8 Kunden. Wer da Smalltalk anfängt wird auf dem Parkplatz "versehentlich" vom SUV überfahren.
 
Self Checkout wäre mal was neues schönes. Aber das geht ja in De irgendwie nicht.
Meine Rewe hat 8 Self Checkout Kassen. Aber leider sind die nicht immer offen weil sie auch dafür einen MA abstellen müssen der den ganzen unfähigen Leuten beim Scannen hilft und ihren Blödsinn rausstorniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf welchem Bauernhof lebst du denn?
Hab ich mich auch gefragt :d Komme selber ja auch vom Land aber nichtmal da war Zeit an der Kasse für Smalltalk.
 
Meine Rewe hat 8 Self Checkout Kassen. Aber leider sind die nicht immer offen weil sie auch dafür einen MA abstellen müssen der den ganzen unfähigen Leuten beim Scannen hilft und ihren Blödsinn rausstorniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hab ich mich auch gefragt :d Komme selber ja auch vom Land aber nichtmal da war Zeit an der Kasse für Smalltalk.
hab gestern abend 2 zwiebeln im kaufland scannen wollen.

nachdem ich die auf die ablagefläche gelegt habe wollte das ding dass ein mitarbeiter kommt :bigok:

vermutlich hat das gewicht mit dem gescannten nicht übereingestimmt
 
Auf welchem Bauernhof lebst du denn?

Das Dorf wo ich lebe, hört auf den Namen Düsseldorf.

Ich schätze dieses zwischenmenschliche, was es an einigen Orten noch gibt. Ich bin in Remscheid-Lennep der 80er geboren und aufgewachsen und ich kenne das eigentlich auch gar nicht anders. Als ich Anfang der 2000er nach Düsseldorf umgezogen bin, war ich anfangs geschockt, wie Oberflächlich und Arrogant es hier sein kann.
 
An der Edeka-Kasse fragen mich die Mitarbeiter immer, wie es mir, meiner Frau und den Kindern geht oder z.B. ob es meiner Schwiegermutter wieder besser geht.
Bewahre blos nicht. Die Expresskassen/Handscanner sind schon Grund allein das ich bevorzugt bei Rewe einkaufe. Ich hab so schon fast zu viel "Smalltalk" Interaktion im Leben, an der Kasse brauch ich das ganz sicher nicht auch noch
 
Als ob da irgendwas beschleunigt wird dadurch...
Ja, das Kassenpersonal. Mehr Scans / Vorgänge in gleicher Zeit möglich. Bei Aldi ist das Kassenpersonal ja ohnehin schon angehalten eine gewisse Menge zu schaffen.
 
Die Kassen haben jetzt so zwei Fächer, damit der Scan- und Bezahlprozess effektiver wird
So Kassen kenne ich nur von ganz früher, aber das mit den Ablagefächern wurde wegrationalisiert weil die Leute dort immer ganz gemächlich ihre Einkäufe in die Tüten gepackt haben. Die neuen Kassen waren dann viel kürzer und haben ja praktisch keine Ablagefläche mehr.
 
Ich habe früher mal einen angeschnauzt beim Aldi weil der das Zeug in den Wagen gefeuert hat nach dem scannen.
Der Filialleiter hat zwar geschaut wie ein Auto aber danach lief das komischerweise zivilisiert ab.
Und wenn Person a bezahlt will ich mal sehen wie der Person b das Zeug scannt und gleichzeitig Wechselgeld oder Bon rausrückt...
Da hat wieder so ein BWL Fuzzi einen dunklen Moment beim kacken gehabt.
 
Keks:
Jetzt fahre ich einmal zur IKEA und genau dann sind 2 von 3 Artikeln die ich kaufen wollte leer 😤
 
Interessant, also auch eine Art Sparmaßnahme. Quasi zwei Kassen, nur 1x Personal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh