[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleinanzeigen... man sollte es eigentlich lassen dort mehr als den alten Sperrmüll zu verkaufen.

Die Geschichten werden immer kreativer warum man den Preis auf 50€ statt 80€ drücken muss. (Neupreis 150€) - jedes mal wenn ich einen Nachweis für das angebliche "Leid" fordere höre ich komischerweise nichts mehr
 
Bei uns werden seit 2-3 Tagen keine Briefe mehr ausgetragen. Pakete kommen an, aber keine Briefe.
Und das muss natürlich genau dann passieren, wenn ich auf meine neue SIM-Karte und auf meinen neuen Arbeitsvertrag warte :d
 
Kommt die Post bei dir etwa sonst täglich? Ich bin froh wenn die 2x die Woche hier aufschlagen ...
 
Also nahezu jeden Tag, ja. Falls mal einen Tag niemand kommt, dann am zweiten Tag zu 100%. Aber diese 2-3 Tage Pause ist schon auffällig. Eventuell hoher Krankheitsstand, mal abwarten.
 
Ich hatte neulich wieder ne Briefankündigung in der App die dann 4 Werktage später eintrudelte ...
 
Keks: Ich habe ja durchaus Verständnis für Vermeidung von Verpackungsmüll - aber dass Amazon nicht einmal den Karton vom Artikel mit einem kleinen Streifen Tesafilm etwas gegen Öffnen bzw. Rausfallen sichert..


Ich hatte neulich wieder ne Briefankündigung in der App die dann 4 Werktage später eintrudelte ...

Die Fuzzis ändern sogar das Datum in der Ankündigung, wenn die Post dann erst zwei Tage später zugestellt wird - hatte ich vor ein paar Wochen..
 
Ich will bei uns ne neue Software einsetzen, Betrieb und Lizenzkosten sind geklärt und seit mittlerweile 2 Tagen renn ich von Abteilung zu Abteilung wer für die Validierung der Software zuständig ist - es ist so lächerlich...
Serverbetrieb lehnt ab, weil sie sind nur für Server OS und Hardware zuständig...
IT Integration lehnt ab, weil sie nur für Software zuständig sind die auf Clients läuft...
IT Helpdesk lehnt ab, weil sie nur bereits integrierte Software zuständig sind...

Passierschein A38 :wall:
 
Wieso ist das so schlimm wenn sie die Verpackung weglassen? Sonst wird sich immer beschwert, dass zu viel Karton Müll ankommt.
 
Schreib auch eine Beschwerde an die Verbraucherzentrale.
Was soll das bringen? Oo Es gibt kein "Recht" auf eine Umverpackung. Diese Umverpackungen widersprechen viel eher so manchen "Gesetzen"... Es gilt Müllvermeidung in DE, und zwar als höchste Prio in der Müllpyramide...
 
Wieso ist das so schlimm wenn sie die Verpackung weglassen? Sonst wird sich immer beschwert, dass zu viel Karton Müll ankommt.
Weil es niemanden was angeht was ich bestelle und wieviel und es das es dann noch den ganzen tag für jeden sichtbar im hausflur liegt (vom wert der ware und so weiter fang ich erst gar nicht an)
und beschweren tu ich mich wenn wieder mal ein usb stick in nem dina4 karton kommt.
 
KFZ Versicherung dezent von 860€ (2021) auf 960€ (2022+2023) auf 1150€ (2024) erhöht...glaub ich spinn
 
was hast du für ne karre? ich hab für meinen a1 670€ bezahlt (fs3) und die audi versicherung ist quali allianz und somit schon von der teuren sorte..
 
5er Kombi Familienkutsche
 
Ich wäre mal für eine "Daunti-Allee" oder einen "Hagen-Duden-Platz". Das wäre besser als eine "Ingwerstraße" oder eine sonstige Gewürz-Straße.
 
Dann können wir ja auch Straßen nach Honecker und Ulbricht benennen, der Unterschied ist nur, dass die an die Macht gekommen sind.
Nun, da sprichst Du nicht für mich mit, aber entsprechende Anträge kannst Du gerne in Deinem Namen stellen. ;)
 
Hagen the duden dude ... :oops: ... habe gelesen auch Quereinsteiger als Lehrer verzweifelt gesucht.

Und der Keks: Der die SPD entehrt hat wird geehrt, geht es noch. (Schröder für 60 Jahre SPD)
 
Wieso ist das so schlimm wenn sie die Verpackung weglassen? Sonst wird sich immer beschwert, dass zu viel Karton Müll ankommt.
Es gibt Verkaufsverpackungen und Versandverpackungen.
Die einen werben für den Inhalt und halten den Schrott zusammen und die anderen schützen das Produkt beim Versand.
Die Verkaufsverpackung ist nicht so stabil um einen Versand gefahrlos zu überstehen bzw gibt es keine Garantie dafür.
Dann halt noch das nicht jeder sehen muss was da drinnen ist, plus Verschmutzung etc etc.
Amazon hat durch dieses auch einen Wettbewerbsvorteil weil andere halt die Verpackung einkaufen und auch verwenden müssen.
Auch wenn die Kosten irgendwo in den tiefen der Kalkulation verschwinden bei Amazon.
Man könnte jetzt meinen es reicht nicht mehr oder man ist noch gieriger...
Pluspunkt: Wellpappe/Papierverpackungen sind 100% recyclebar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was soll das bringen? Oo Es gibt kein "Recht" auf eine Umverpackung. Diese Umverpackungen widersprechen viel eher so manchen "Gesetzen"... Es gilt Müllvermeidung in DE, und zwar als höchste Prio in der Müllpyramide...
Ich sehe an unseren Altglas/Dosencontainern immer nur wie Leute Abfallkosten sparen indem sie dort ihren ganzen Müll abladen...
 
Das lässt sich doch ganz einfach lösen. Den Preis für die Prime-Mitgliedschaft um 25-50 % erhöhen und Prime-Mitglieder bekommen ne richtige Verpackung. :)
 
Man zahlt in DE für Verpackungsmüll, Glas, Papier, etc keinen Abfallgeühren. Diese fallen lediglich auf Restmüll und Biomüll an und ich denke nicht, dass das dort entsorgt wird.

Das Verkaufsverpackungen nicht gleich versandverpackungen sein können ist natürlich unsinn. Jeder Monitor, fernseher oder e- trettroller ist zum beispiel so verpackt, dass das in „personalunion“ ist.

Mehr als ne palette drunter ums mitm gabelstabler drunter zu kommen und stretchfolie damits von selbiger nicht runterkippt hats bei den Produkten in der gesamten logistikkette vorher auch nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Autofahrer bei Nacht.
Schleichen im Ruhrpott mit 90-110 links auf der Autobahn rum. Keine Sichtbehinderung, keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Nicht einer oder zwei Fahrer. Bestimmt ein Dutzend. Auch noch nicht gehabt. eigentlich muss man immer aufpassen, dass man trotz 20 km/h drüber nicht von der linken Spur geschoben wird.

200km weiter
Sichtweite 500m+, aber etwas diesig. Der geneigte Kraftfahrer hat erkannt: Es ist Nebel. Ich schalte mal die Nebelschlussleuchte an, fahre aber weiter 120. Sogar die Lkw-Fahrer schalten die beidseitigen Nebelschlussleuten an. Die müssten doch die Verkehrsregeln auswendig können. Vor allem wenn der Hintermann da die ganze Zeit reinglotzen muss.

Ich mache 3 Kreuze das ich nicht mehr soviel unterwegs bin wie früher.
 
Mein 5ghz WLAN ist weg.

Mein oled macht seinen 1500 stunden refresh der 1 stunde Dauert....
 
Er war quasi Stalins Handpuppe zur Weimarer Zeit, ein Gegner der Demokratie und hat eher gegen die SPD als gegen die NSDAP gearbeitet.
Wenn du sonst keine Probleme hast.
Früher krähte kein Hahn danach, auch nicht bei Zigeunersauce, dem Negerkuss/Mohrenkopf, dem Onkel Bens Gesicht, dem Sarotti Mohr etc., aber irgendwann fiel einem Weltverbesserer beim kacken ein, das es rassistisch ist :stupid: :rolleyes:
Irgendwann ist diese kack political correctness soweit, das man Schweizer nicht mehr Schweizer, Spanier nicht mehr Spanier etc. nennen darf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh