Dein ernst?Es nerft schon
Das hier ist ein Nerf:
Du meinst "nervt".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dein ernst?Es nerft schon
Mit Miele macht man da auch einfach nichts falsch. Würde auch immer wieder ne Miele kaufen.Ich hatte tatsächlich auch kurz überlegt, eine neue zu kaufen, aber nachdem meine Frau gesagt hat, sie will wieder eine Miele, war`s klar, dass die alte repariert wird. Ich will auch nachhaltiger sein wie
Was denkst du warum die Industrie IOT so pushen will.Merken Elektrogeräte eigentlich, wann es Weihnachtsgeld gibt und gehen dann extra kaputt???
Man darf ja heute auch gar nichts mehr sagen.darf man so heute ja nicht mehr sagen
So lange es geht, will ich darauf verzichten. Letztes Jahr um die Zeit ging der Geschirrtrockner über den Jordan. Gut, der war alt und den tauschten wir aus. Vor zwei Jahren war`s der normale Wäschetrockner. Auch der wurde ausgetauscht. Bei der Waschmaschine wird diesmal repariert.Was denkst du warum die Industrie IOT so pushen will.
Öl bringe ich beim Audi Händler immer selbst mit. Keine Lust >18 € pro Liter zu zahlen, wenn es online für <7 € zu bekommen ist. Bisher immer problemlos ...Wollte besagte Werkstatt nicht mal beim Öl machen.
Unsere Bosch von 01/2016 hat 8xx € gekostet und läuft seither fast täglich. Hab jetzt festgestellt, dass das IDos den Geist aufgegeben hat. Neue Einheit würde da 250 € kosten. Macht wenig Sinn, also wird von Hand dosiert, solange sie noch läuft.... da kauf ich mir lieber alle 8-10 Jahre was neues für 1000 und hab noch gespart.
Das war auch mein Grund warum ich vor 2 Jahren wieder ne Bosch für ~700€ gekauft habe, man liest halt überall, dass die Miele auch häufig nach 10 Jahren durch sind. Ich erinnere mich auch noch an die Miele von früher, die konnte man ja wirklich 30 Jahre lang betreiben (ob man das wirklich möchte ist aber eh ne andere Frage). Aber ich denke heute gibts auch keine solche Sprünge mehr im Wasser und Stromverbrauch wie in den letzten 30 Jahren.Hätten die noch die 20 Jahre (oder länger) Lebenserwartung von früher, wäre es ok
unsere neue wiegt 100kg oder sowas, doppelt so viel wie die Bosch davor...Die Miele Maschinen scheinen aber etwas massiver gebaut zu sein und haben deswegen weniger Vibration? Was ist denn der Unterschied zwischen den 1.200€ Modellen und den 2.000€? Ist das nur das AutoDos? Weil das würde ich vermutlich eh nicht nutzen.
hab nur die Frage beantwortetAber das Gewicht sagt doch Nichts über Qualität
Eher alle möglichen Unterschiede an den Programmen (Daunen/Seide/Funktionskleidung/Fleckentfernung/Dampfvorbügeln etc.), natürlich max. Beladungsmengen und das Smart Home Gedöns. Wobei es bei Miele sogar zwei Versionen von Auto-Dosierung gibt. Ist aber ne Wissenschaft für sich, da durchzusteigen.Ist das nur das AutoDos?
Ein riesen Unterschied zwischen billigen und teuren Waschmaschinen ist die Aufhängung der Trommel, bzw. die Lagerung. Da gibt es ganze Universen an Unterschieden... Teure Maschinen sind einfach für länger ausgelegt, die Teile sind kein No name Chinaböller, sondern zb ein namenhafter Hersteller wie zb SKF oder NSK bei Lagern. An den Geräten gehen ja eigentlich immer elektrische Teile kaputt, aber auch da gibt es riesen Unterschiede. In der alten Bude war unsere 2000€ Waschmaschine im Waschkeller neben Siemens, Beko und anderen Geräten der Nachbarn. Während eine aktuelle Siemens so erstmal nicht schlechter aussah, war die Beko eine Zumutung für alle anderen im Haus. Wenn die anfängt zu schleudern, wird bei den "Erdbebenmessern" sicher schon was angezeigt, während meine Maschine am Sonntag um 14.00 Uhr schleudern könnte, während der Nachbar unter einen nichts hören wird. Und dann ist da noch das Thema Wasserauslaufschutz. Die billigen Geräte haben da nur ganz einfache Systeme, die teuren Geräte haben da deutlich besseres im Angebot mit besseren Schutz.Die Miele Maschinen scheinen aber etwas massiver gebaut zu sein und haben deswegen weniger Vibration? Was ist denn der Unterschied zwischen den 1.200€ Modellen und den 2.000€? Ist das nur das AutoDos? Weil das würde ich vermutlich eh nicht nutzen.
Kenne ich, vermute mein Nachbar hat so eine. Mein Schreibtisch vibriert wenn seine Maschine schleudertwar die Beko eine Zumutung für alle anderen im Haus
GENAU diese Maschinen sind es, die das Waschen am Sonntag so verpönt gemacht hat. Denn verboten ist es grundsätzlich nicht, am Sonntag zu waschen. Unsere jetzigen Nachbarn waren auch hart verwundert, das wir unsere Maschine nun ins Bad stellen und nicht mehr in den Keller. Da hatten wohl auch Beko befürchtet, aber nun hört man ja nicht mal im Nebenzimmer was. Wir haben nun den Miele Trockner im Keller, wenn mal was schnell trocken werden muss. Würde auch im Bad passen, sähe aber wenig gut aus. Eine eigene abgesicherte Steckdose ist aber eingebaut für den Fall der Fälle.Kenne ich, vermute mein Nachbar hat so eine. Mein Schreibtisch vibriert wenn seine Maschine schleudert
Da reichen auch Sandsäcke. Die kann man auch gleich nutzen, wenn die WaMa ausläuft.3 Gehwegplatten
Wie wäre es mit einer 17kg Maschine?So ist es bei uns auch. Wir haben allerdings mittlerweile 2 Maschinen. So müssen wir nur jeden 2ten Tag waschen.