[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir schon wieder mein Schienbein am Bett aufgerissen. Ich brauche ein neues Bett oder wenigstens Schienbeinschoner.
Einfach oft genug wiederholen. Irgendwann weißt du dann auch blind wo dein Bett steht. :fresse:

Hachja die Arbeit.

Mit neuen Kollegen aus Bayreuth bei Augsburg 2 neue Hebebühnen montieren und eine alte umschmeissen äh demontieren :fresse:
Keks 1 daran war schon gestern. Hab mir an meinen 43zigsten eigentlich frei genommen...... Leider 50% Ausfalle bei uns Technikern in Raum München/Augsburg, daher auch der neue aus Bayreuth zur Unterstützung.
Dafür aber um Punkt 1500 Feierabend gemacht, gut voran gekommen und trotzdem noch schön gechillt in kleiner Runde gefeiert.
Heute morgen die 3,5t Bühne fertig montiert und mit der großen 5,5t angefangen. So gegen 1400 soweit aufgestellt das Riesenteil und positoniert. Kollege fängt das Bohren an mit 22mm Boher, erstes Loch schon grenzwertig bei 19cm in den Kies, zweites noch früher und das dritte war nur noch 12,5cm bis Kies! Ja ganz toll, mindesbohrtiefe in Beton soll 15cm sein bei 20mm Gewindestangen. Hies dann wieder Telefonieren mit Dispo und dem Kunden das beibringen. Eine Stunde später nach Kriegsrat dazu entschlossen die Bühne anderst auszustellen........ Same procedure! Diesmal nur 11,5cm bis zum Kies.

Ende vom Lied! Rumgeschissen bis spät damit nur um morgen dieses Risenteil umzulegen, zerlegen und irgendwie wieder in das Transportgestell schrauben. Wir werden zwar bezahlt aber zufriedenstellend erfolgreiche Arbeit sieht anders aus :motz:

Und der heutige Bonus Keks ist eBay!
Einen zweiten Xbox Controller in carbon black für den Rechner bestellt. Verkäufer ist Cyberport.
Soweit so gut! War günstig ohne Versandkosten und mit PayPal bezahlt.
Adresse in PayPal stimmt, auch in eBay...... Bloss irgendwo war die Lieferadresse noch meine alte, was eigentlich nur eine ander Hausnummer ist im selben Block.
Und so wie es aussieht war das nicht unser üblicher Bote der mich soweit kennt das eine andere Hausnummer kein Problem wäre.
Nun geht das Paket halt zurück und der Betrag wird erstattet, Cyberport kann da anscheinend nicht viel machen wegen eBay Gedöns :wall:

Und Roccat selber braucht auch 2 Werktage ein Paket zu versenden :fresse:

Kekse sind lecker...... nicht! :lol:

In einen MFH gibt es gerne mal mehrere Heizungsstränge. Nachdem es vor kurzen wohl einen Stromausfall gab, waren alle Absenkungsgeschichten und Abschaltungen und co deaktivert. Gestern war wohl ein Heizungsmonteur da und jetzt ist die Heizung im Bad aus. Da ich ein Eve Thermostat am Heizkörper habe, kann ich genau sehen, das ab 18 uhr wo die Monteure da waren die Temperatur von 21°c auf heute morgen 16°C langsam über Nacht gefallen ist. Jetzt um 7 Uhr ist die Heizung immer noch komplett aus. Um halb 9 also mal runter zum Nachbarn, weil die haben bestimmt irgendeinen scheiß eingestellt haben wollen, weil wieso sollten die irgendwas abdrehen. Alle anderen Heizkörper laufen.
Uns hat auch niemand bescheid gegeben....

Die OLEDs von LG führen in Regelintervallen Wartungstasks durch: deswegen soll man OLEDs auch nicht vom Strom trennen.
Jupp,
bei den meisten OLEDs hört man so ca 20-30min nach dem Abschalten noch mal ein Relais klacken.
Dann hat er den Vorgang abgeschlossen. Dann kann man diesen auch gefahrlos vom Strom trennen.

Ich habe mir in Homeassistant einfach ein Aussschalttaste gebaut, welche nach auslösen noch 30min wartet und dann erst die Wlan-Steckdose abschaltet.
Wenn man den OLED dadurch die Möglichkeit gibt, seine Regenerationsvorgänge komplett durchzuführen, dann hält der auch sehr lange.

Meiner ist von 2016 und ist auch nicht eingebrannt, da er immer die Zeit zum Regnerieren hat (y)

welche nach auslösen noch 30min wartet und dann erst die Wlan-Steckdose abschaltet.
30 Min können für einen großes Refresh etwas knapp sein.
Ich würde die Zeit etwas hochsetzten bzw. dieses noch mit einem Verbrauchswert koppeln.

Mein Schwager (52 Jahre alt) ist gestern plötzlich zusammengebrochen. Er musste sich mehrfach übergeben und sein linker Arm fühlte sich wohl "wie betäubt" an. Der Notarzt hatte wohl den Verdacht auf ein Herzinfarkt (Blutdruck 190 zu 120 und eine Körpertemperatur von 33°). :cry: Der RTW war nach 1 Minute schon da. Klasse!

Keks: Seine Frau regt sich darüber auf, dass er sehr unbeweglich geworden wäre und zugenommen hätte, aber dabei war sie es, die ihn davon abgehalten hat zum Fußball zu gehen ("Er ist mehr auf dem Fußballfeld als zuhause"). Er hat bis vor wenigen Jahren aktiv Fußball gespielt und war auch Fußballtrainer für die Jugendmannschaft (alles neben seinen regulären Job) in seiner Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
30 Min können für einen großes Refresh etwas knapp sein.
Nope,
bei meinem Modell dauerte der längste Refresh 23min, selbst gemessen. Meistens hört man das Relais schon nach 10min klicken.
Daher sind 30min mehr als genug (y)

Kann natürlich sein, das es bei anderen Modellen anders ist.
Da muss man auf jeden Fall am besten selbst messen!

Keks: Seine Frau regt sich darüber auf, dass er sehr unbeweglich geworden wäre und zugenommen hätte, aber dabei war sie es, die ihn davon abgehalten hat zum Fußball zu gehen ("Er ist mehr auf dem Fußballfeld als zuhause"). Er hat bis vor wenigen Jahren aktiv Fußball gespielt und war auch Fußballtrainer für die Jugendmannschaft (alles neben seinen regulären Job) in seiner Stadt.
Das ist doch stereotypisch typisch Frau :fresse2:

Gute Besserung an deinen Schwager

Keks: Wie es aussieht, ist die neue Heizung wohl kaputt, bzw. verstopft oder ähnliches. Gut das es Gewährleistung gibt. Soll heute oder morgen jemand kommen. Solange gibt es im Bad keine Heizung bei Minusgraden draußen. Gut das wir im Flur die Heizung ausgebaut haben, weil alle Räume eine haben und das eigentlich reicht. Ein Schaden wird so natürlich nicht kommen, aber im Bad wird es dann halt kälter in Richtung 14-15°C.

Brusttaschen am Hemd. Warum?

Gerade den linken Daumennagel der Länge nach mittig etwa 6-7 mm eingerissen/gebrochen. Das dauert Monate, bis der wieder heile ist :(

Gerade den linken Daumennagel der Länge nach mittig etwa 6-7 mm eingerissen/gebrochen. Das dauert Monate, bis der wieder heile ist :(

Arghhh, damit mache ich seit mindestens einem Jahr rum :hmm:
Und wenn ich die Fingernägel z kurz schneide, dann entzündet sich vorne das Nagelbett durch die verdammten Arbeitshandschuhe, die ich den ganzen Tag tragen muss.
Ich leide mit dir!

GLS Tracking:

Ihr Paket kommt 11:30 - 13:00, ich schaue um 11:30 rein:
Ihr Paket kommt 12:00 - 13:30, ich schaue um 12:00 rein:
Ihr Paket kommt 12:30 - 14:00, ich schaue um 12:30 rein:
Ihr Paket kommt 13:00 - 14:30, ich schaue um 13:00 rein:
Ihr Paket kommt 13:30 - 14:30, ich schaue um 13:30 rein:
Ihr Paket kommt 14:00 - 14:30, gleich hab ich es, vielleicht.
Wenn du nicht ständig gucken würdest wäre es sicher schon da.
/logik

Ich leide mit dir!
Danke Dir, geteiltes Leid ist halber Nagel :lol:

Hab ne befreundete Kosmetikerin gefragt, what to do. Ihr Tipp: farblosen Topcoat (Gellack, die oberste Schutzschicht) drauf und mit UV Lampe aushärten. Das wird wohl steinhart und der Nagel kann drunter zusammen- und rauswachsen, bzw. auch nicht weiter reissen. Sie meine aber auch, dass es min. nen halbes Jahr dauern wird und ich das dann alle paar Wochen neu machen sollte.

Da ich keinen Bock habe, wegen sowas in der Gegend rumzufahren und Zeit zu verlochen, hab ich kurzerhand alles notwendige dafür bestellt. Also Nagel-Reiniger, Primer, Topcoat und UV-Lampe.
Hatte jahrelang einen Hersteller-Shop in dem Bereich als Marketing-Kunden. Jetzt lohnt sich mein Marktüberblick aus der Zeit 😅

Das sollte verbildlichen wie outdated ich Hemden mit Brusttasche finde :fresse:

Aber waren die denn jemals in? :fresse: Dachte das ist eher so ein Freizeithemden-Ding.

Auf jeden Fall nervig. Da sieht man ein Hemd und die Brusttasche machts kaputt...

6-7mm riss dauert ein halbes Jahr?
Ja, weil der Nagel wohl nicht direkt in der gleichen Länge heile rauswächst, wie das "normale" Wachstum ist. Kann auch nur wiedergeben was sie sagte - sie hat das Studio seit 3 Jahrzehnten und schon emdlose Fälle erlebt. Glaube schon, dass sie weiß, wovon sie spricht.

Jetzt hat Icke auch noch ein Nagelstudio zuhause :ROFLMAO:

was stört dich denn daran? Fallen doch kaum auf.
Bin einfach kein Fan davon. Hab dann auch noch den Button-down-Kragen entdeckt, das ist mir einfach zu viel.

Dämliche Multibuy-Aktion, find mal 3 Hemden... :(

Ich besitze jetzt ein Steamdeck. Nur scheinen die meisten meiner Lieblingsspiele nicht kompatibel zu sein.
Die Civilizations 4-6, Assetto Corsa etc.
Wreckfest läuft immerhin.

Ist das echt nur für so Hack&Slay-Geschichten und irgendwelche todeshässlichen Klötzchengrafik-Indiegames gedacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh