Hier auch dasselbe. Bis vor 2-3 Jahren hatten viele größere Supermärkte noch Sammelplätze für Glas und Papier auf dem Gelände. Die Sauberhaltung und Entsorgung des weiteren Mülls, was kein Glas und Papier war, ist denen aber zu teuer geworden. Kann ich aber auch nachvollziehen.
Die Assis haben da einfach alles abgestellt. Vom Sperrmüll bis hin zum Altöl, Farben, Lacke konnte man da alles finden. Jetzt kippen die ihren Kram wieder wie gewohnt in die Botanik und in die Gewässerschutzzonen hier in der Gegend. Vorletzte Woche war erst wieder ein Sondereinsatz weil jemand aus Versehen gesehen hat, dass da literweise Öl im Bach entsorgt wurde.
Erwischt werden die Leute selten bis gar und die Strafen sind zu gering. Ein bisschen mehr Überwachungsstaat, wie in China, wünscht man sich manchmal schon um den Leuten auch die Rechnung zustellen zu können. Klingt hart, aber die Menschen kümmern sich anscheinend immer mehr nur noch um sich selbst und der Rest der Welt ist egal. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Letztens erst wieder Volldeppen gesehen, die auf dem Supermarkt-Parkplatz die Reste von McDonalds-"Essen" einfach aus der Tür geworfen haben und dann weggefahren sind. Solche Aktionen haben wir damals nicht gebracht. Wir haben auch viel Mist gebaut. Aber diese Rücksichtslosigkeit und Verachtung alles und jedem Gegenüber haben wir nicht an den Tag gelegt.
Wieder in Rage geschrieben, nur weil ich die Papiertonne nicht rausgestellt habe. Etwas vom Thema abgekommen.