[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlt wohl das Wort "auf". Kann in so einem langen Text schon mal untergehen. ;)

Bist du dir sicher? Vielleicht spielen die gegenseitig an sich rum.

Eins von zwei bestellten Gläsern kam zerbrochen an, danke DHL.

So lange sie nicht auf dem DBler gewartet hat, ist alles gut.

Kein Keks: Beine vom Esstisch ausgetauscht. Ist jetzt top

Keks: haben gleich die neuen Gartenmöbel mitgebracht. Natürlich platzt an einer Ecke der Lack ab und der Tisch muss auch neu. Es klappt einfach nie irgendwas. Nie.

Komme heute nach Hause und der Amazon-Fahrer hat 1a "abgeliefert".

1703179705312.png

Hat den ganzen Tag geregnet und ratet mal was in den gefüllten Briefkasten reingelaufen ist!

Dass die Lieferung auch komplett aufgeweicht ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen. :wall:

Erstmal die Post zum Trocknen aufgehängt....

YT Werbung? :unsure:
Wir haben einen Amerikanischen Briefkasten da quetschen die auch immer die Pakete rein...
Wenigstens bliebt es da trocken.
Dafür legen die ihr Zeug trotz Abstellgenehmigung auf der Terasse einfach irgendwo in die Pampa...
Hauptsache sie sind es schnell los.

Bei uns wird irgendwo klingelt, "HALLO AMAZON" gerufen und das Zeug dann in den Hausflur gelegt.
Die Amazon eigene Logistik ist (hier) wirklich eine einzige Katastrophe, bestelle daher alles möglichst an die Packstation

Keks: drecks Laden von Bahn ... darf meinen Schwiegervater aus Berlin abholen, alle ICE's in Richtung Hamburg und Hannover fallen bis auf weiteres aus ...

Antikeks: er hat sich gerade gemeldet, er konnte noch einen RE nach Magdeburg erwischen, also nur gut halbe Strecke ...

Und das nur wegen einer steifen Brise und wenig Blätter an den Bäumen

ALTER: Die wollen es heute echt wissen. Der nächste Bote klingelt 4x sturm und ich bin in unter 7 Sekunden an der Tür weil ich sowieso grad im Flur bin. Keiner mehr da. Nichtmal auf dem Weg zur Straße noch einer zu sehen.

War das jetzt ein Klingelstreich oder doch ein Paketbote? Sowas kennen die Kinder heutzutage doch nicht mehr, oder? Der hat geklingelt und ist direkt weitergesprintet. Bin da nicht hinterher. Soll morgen wiederkommen, der Depp.

Mails gecheckt: Wir haben sie leider nicht angetroffen kommt bestimmt gleich....

Ich verstehe ja, dass die im Stress sind. Es macht es aber nicht besser auf dem Wege 3 Zustellversuche zu machen anstatt einmal 1 Minute zu warten.

1 Paket von UPS erwarte ich noch. Ich wette 1 Kasten Bier der war von denen.

Zwischendurch war Hermes hier und hat ein komplett zerdrücktes Paket abgegeben. Scheint ne runde Fußball hinter sich zu haben.

Alter, heute per Mail mal was von der Elterngeldstelle gehört bzgl. Elterngeld.

Ob ich den Firmenwagen abgebe während der Elternzeit und eine Gehaltsabrechnung fehlt, weil Mutterschutz früher begonnen hat.

Gut, das mit dem Firmenwagen erkennt man eigentlich das es nur eine Kompensation ist, weil nichts vom netto abgezogen wird.
Die Gehaltsabrechnung war im Paket schon enthalten.

Versuch ich nach 5 Minuten nach Erhalt der Mail da anzurufen, natürlich AB schon an.
Mail geschickt kommt direkt die Abwesenheitsnotiz bis zum 04.01.24.

Da dachte ich mir direkt „Willst du einen Sachbearbeiter bei der Stadt schnell sehen, muss er nur in den Urlaub gehen“.
Immer dieses Mail verschicken und dann direkt verschwinden weil könnte ja jemand schnell reagieren.

Die Erwartungshaltung von den Hilfen vom Staat ist einfach pauschal immer, dass man die eigentlich gar nicht braucht. Schließlich ist es ja für niemand ein Problem Monate hinweg tausende von Euros vorzustrecken bis man dann mal alles zusammen erstattet bekommt :poop:

Die Erwartungshaltung von den Hilfen vom Staat ist einfach pauschal immer, dass man die eigentlich gar nicht braucht. Schließlich ist es ja für niemand ein Problem Monate hinweg tausende von Euros vorzustrecken bis man dann mal alles zusammen erstattet bekommt :poop:
Aber in der Bild, da war mal einer, nein, da sind DAUERND welche, die lassen es sich auf Staatskosten gut gehen.

Darum kann da nichts ohne Antrag für den Antrag auf Genehmigung eines Verfahrens zur Ausstellung von,... gemacht werden. Und selbst das ist noch überhaupt nicht genug geprüft. Weil wegen denen, die es bestimmt irgendwo gibt, sind ja sogar in der Zeitung!! Klar, oder?

durch den anstehenden Jobwechsel und den Wegfall des Firmenwagens muss ich mich schon wieder um ein neues Auto kümmern... zumal lieber erstmal für den Übergang und die 6 monatige Probezeit. Nervt "etwas"

Was ein Dreck ...
Was eine Tour, von zu Hause nach Wolfsburg und dann nach Haldensleben, wieder zurück nach Wolfsburg, zwei arme Seelen abgesetzt, dann über Gifhorn nach Nordburg und endlich nach Hause. 283 km bei diesem Scheißwetter weil die Bahn ihr Strecken nicht pflegt!

So, die Mail für den Freistellungsauftrag bei meiner Heimat-Sparkasse ist immer noch nicht da, dann muss der Spaß noch bei denen per Post/Brieftaube eintrudeln. Klingt als müsste ich da heute tatsächlich hinfahren …

Keks 2: Anscheinend sind die Lüfter in den schicken neuen dreifach-verglasten Fenstern so ungut bei Wind, dass es einfach lustige Pfeif-Geräusche von sich gibt. Ich hab die jetzt erstmal mit luftdichtem Tape angeklebt dass man hier überhaupt schlafen konnte.

Keks 3: Kind had beschlossen dass man ja auch auf dem Bauch schlafen kann. Was es auf keinen Fall tun sollte. Also Nachts bitte wenden…

Keks 3: Kind had beschlossen dass man ja auch auf dem Bauch schlafen kann. Was es auf keinen Fall tun sollte. Also Nachts bitte wenden…

Falls es sich selbst drehen kann, was wohl der Fall zu sein scheint, sollte das im Normalfall nicht das große Problem sein.
Eine Auge drauf zu haben ist natürlich trotzdem nicht verkehrt.

Soweit die eigene Erfahrung und Meinung der Hebamme + Kinderärztin, die natürlich trotzdem auf die offiziellen "Vorgaben" hinweisen musste

Lautsprecher bei eBay verkauft, Käufer beschwert sich ein TT würde kratzen, möchtet Erstattung oder zurücksenden.

Vor verpacken noch alles getestet, soll sich die Transportversicherung mit rumschlagen.

Hätte ich sie besser aufs Feuer geworfen... Das wird wieder ein Spaß

Petition: keine Straßen mit ausländischen Namen mehr. SCHLUSS DAMIT, ich
Es haben in den 300 Jahren sicher einige Studenten, in Halles Universitäten, es zu ausgezeichnete Professoren gebracht!
Deren Namen waren sicher nicht schlechter geeignet!
Ich bin in der Stadt geboren, über 40 und haben den neuen Namensgeber noch nirgends gehört,
gesehen( Denkmal/ Buch / Broschüre) oder sonstig erwähnt bekommen!
Das ist dann schon Fragil, einfach ein Sinnfreies Statement der SPD in Halle/Saale!
Damit sollte man es auch hier belassen! Und Nein hier geht es nicht um Afrika!
Mfg Harry

@der allgäuer
Plötzlicher Kindstod

Da geht's aber eher um ganz kleine Säuglinge. Nach ein paar Monaten ist das nicht mehr relevant.
Unsere hat ständig auf dem Bauch geschlafen, haben halt drauf geachtet, dass sie nicht aufm Kissen etc liegt, haben uns da sonst keinen Stress gemacht.

ch bin in der Stadt geboren, über 40 und haben den neuen Namensgeber noch nirgends gehört,
gesehen( Denkmal/ Buch / Broschüre) oder sonstig erwähnt bekommen!
Dann ist das echt peinlich für dich und belegt lediglich deine Ignoranz und Unwissenheit und nicht die mangelnde Bedeutung Amos...

Ist irgendwie schon ne geile Einstellung. Der eigene geistige Horizont ist dann das Maß der Dinge... Oo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh