[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,

heute geht mir diese Überschrift auf den Senkel:

CableMod recalls 12VHPWR 1.0/1.1 angled adapters, users advised to stop using them immediately​

seit tagen elende kreuzschmerzen.
hatte jahrzehntelang keine probleme damit.

Wenn ich schmerzen am Rücken, Schultern, Nacken usw. habe, gehe ich erst einmal richtig heiß duschen. Da ich nicht sofort bei maximaler Wärme duschen kann, stelle ich es Stufenweise immer wärmer ein. Wichtig dabei ist, etwas länger unter der Dusche zu stehen (min. 30 Minuten). 99,999% meiner Beschwerden gehen dadurch weg. Ich bin leider sehr anfällig für Zugluft.

Ein älterer Freund von mir (>60 Jahre), hatte starke schmerzen am Kreuzbein und das schon über Wochen. Er war damit bei mehreren Fachärzten, aber helfen konnte ihm niemand. Er war Überzeugt, dass es nicht mehr weggehen würde. Als er gerade etwas in unserem Ladenlokal am reparieren war, bemerkte ich, dass sein Rücken immer wieder frei/offen war. Ich erzählte ihm von meiner "Methode" und am nächsten Tag kam er und meinte, dass er sich ein heißes Bad genommen hätte und die schmerzen vollständig abgeklungen wären.

Gute Besserung! 🍀

PS: Du hast kein Diabetes?

Ich bin in der Stadt geboren, über 40 und haben den neuen Namensgeber noch nirgends gehört,
gesehen( Denkmal/ Buch / Broschüre) oder sonstig erwähnt bekommen!
Dann hat die Umbenennung doch seinen Zweck vollkommen erfüllt! Gute Sache!
Bin selbst Hallore, finde es ok. Schadet keinem wirklich und macht aufmerksam auf Charaktere mit denen man sich sonst nicht beschäftigt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schmerzen am Rücken, Schultern, Nacken usw. habe, gehe ich erst einmal richtig heiß duschen. Da ich nicht sofort bei maximaler Wärme duschen kann, stelle ich es Stufenweise immer wärmer ein. Wichtig dabei ist, etwas länger unter der Dusche zu stehen (min. 30 Minuten). 99,999% meiner Beschwerden gehen dadurch weg. Ich bin leider sehr anfällig für Zugluft.

Ein älterer Freund von mir (>60 Jahre), hatte starke schmerzen am Kreuzbein und das schon über Wochen. Er war damit bei mehreren Fachärzten, aber helfen konnte ihm niemand. Er war Überzeugt, dass es nicht mehr weggehen würde. Als er gerade etwas in unserem Ladenlokal am reparieren war, bemerkte ich, dass sein Rücken immer wieder frei/offen war. Ich erzählte ihm von meiner "Methode" und am nächsten Tag kam er und meinte, dass er sich ein heißes Bad genommen hätte und die schmerzen vollständig abgeklungen wären.

Gute Besserung! 🍀

PS: Du hast kein Diabetes?
doch.

Wenn deine Zuckerwerte zu hoch sind, gibt es so eine Art "Notlaufprogramm" des Körpers. Solltest Du unter starken Durst leiden, der sich kaum löschen lässt und auch entsprechend oft urinieren musst (das Urin riecht das auch anders), dann sind das keine Kreuzschmerzen, sondern die Nieren, die versuchen Zucker aus dem Körper zu bekommen. In so einem Fall, muss der Zucker umgehend runter. Viel trinken (Wasser) und viel bewegen. Was sagt denn das Blutzuckermessgerät?

die zuckerwerte sind in ordnung. heute morgen nüchtern 98. ist sehr gut. damit habe ich schon lange zu tun, aber alles im griff. ist schon das alte kreuz.
durst hab ich normal, pippi machen auch. :-)

Das Thema Urin hatten wir hier echt lang nicht mehr.

Hmm, meine neue Firewall beim umbauen zerstört, glaube ich. Nächstes Mal lass ich wieder den Kumpel schrauben. Habe mir extra viel Mühe gegeben, mit 200W LED Licht und allem. War aber wieder eine riesen Bastelaktion für die paar wenigen Teile, die da ins Case mussten.

2 von 6 Netzwerkports gehen nicht mehr. Sicher ein Abstandshalter falsch gesetzt, oder so. Habe es extra 3x kontrolliert. Lass es dann nochmals vom Kumpel auseinander pflücken, aber glaube da ist eine X540 hin. Die NIC wird noch angezeigt im ESXi, aber sie kriegt keinen Link mehr hin.

@der allgäuer
Plötzlicher Kindstod

Da geht's aber eher um ganz kleine Säuglinge. Nach ein paar Monaten ist das nicht mehr relevant.
Unsere hat ständig auf dem Bauch geschlafen, haben halt drauf geachtet, dass sie nicht aufm Kissen etc liegt, haben uns da sonst keinen Stress gemacht.
Ja im Prinzip ist des das ganze erste Lebensjahr.

Unser Energiebündel sitzt, dreht sich und hat nach Krabbelversuchen beschlossen dass man sich auch drehend bewegen kann und zieht sich im Laufstall in den Stand um dann dem Gitter entlang zu wandern. Der ist aber mit >9kg und fast 80cm auch schon sehr groß für seine 6 Monate.

Sparkasse, die zweite. Heute morgen angerufen. Ja man kümmert sich gleich, gerade nicht so viel los. Nichts passiert. Eben nochmal angerufen, „extrem viel los, Kollegen schwer zu erreichen, danke für ihr Verständnis“ - Nein, Verständnis hab ich keins. Digitalisierung? Was ist das? Innerhalb von zwei Wochen es nicht hinbringen den Freistellungsauftrag zu ändern. Ne das geht gar nicht!

Warum ist man überhaupt noch bei so Rentnerbanken wie der Sparkasse?

Sauteuer und dass ich für jeden scheiss nicht nur in die Filiale kann, sondern oft auch muss, ist wahrlich kein Vorteil. Es sei denn man ist 60+ und hat's mit dem Internet nicht so.

Jetzt wo Du es sagst…

Das letzte Mal, dass ich in einer Bank war um etwas anderes zu machen als Geld abheben oder ein Paket abzugeben war: Als ich vor dutzenden Jahren die Sparkasse gekündigt habe. 😂

War vorhin kurz beim Hausarzt um Blutergebnisse raus zu holen. Mehr oder weniger direkt nach dem ich wieder zuhause war schickt unsere Personalerin mir ne Mail, dass von Anfang November keine AU bei der KK vorliegt, obwohl ich die beim Hausarzt - telefonisch - bekommen habe.
Geguckt, Praxis hat bis 12:30 geöffnet, also schnell ins Auto gesetzt, um 12:15 war ich da. Alles dunkel, Rolläden unten, Tür abgeschlossen. Danke für nichts -.-

Nennt ihr euch als "Eingeborene" wirklich Hallore? Hab ich noch nie gehört, obwohl ich als Kleinkind zumindest einigermaßen in der Nähe aufgewachsen bin. Mein Papi hatte damals (70er) auch in Halle studiert.

Und werden die dickeren Einwohner dann Halloren Kugeln genannt?

... und schon wieder was gelernt. :d

War vorhin kurz beim Hausarzt um Blutergebnisse raus zu holen. Mehr oder weniger direkt nach dem ich wieder zuhause war schickt unsere Personalerin mir ne Mail, dass von Anfang November keine AU bei der KK vorliegt, obwohl ich die beim Hausarzt - telefonisch - bekommen habe.
Same here, hatte das Thema auch gestern. Liegt woran der Umstellung auf digital... da dauert es natürlich länger 😂

Mir kam, dass ich die damals telefonisch bekommen hatte, die AU und in dem Quartal auch noch nicht beim Hausarzt war. Die konnten also meine KK-Karte noch gar nicht haben. Vermutlich liegt es auch irgendwie daran.

Nennt ihr euch als "Eingeborene" wirklich Hallore? Hab ich noch nie gehört, obwohl ich als Kleinkind zumindest einigermaßen in der Nähe aufgewachsen bin. Mein Papi hatte damals (70er) auch in Halle studiert.
Nein, die Einwohner sind Hallenser. Aber mein Opa ist Mitglied bei den "ehemaligen Salinenmitarbeitern". In dem Salzwerkermuseum. Insofern habe ich mir den Begriff angeeignet. ;)

Keks 1, drei Säcke Katzenstreu (a15 Liter) geholt und beim einladen ins Auto, einen Sack kaputt gemacht. 15 Liter Katzenstreu im Kofferraum. Hab das Auto ja erst sauber gemacht.
Keks 2. beim einkaufen, ich bezahle, kommt da so ein verwirrter an und will mit meinem Wagen gehen. Der hat sich erstmal einen Karnickelfangschlag eingefangen.

Geguckt, Praxis hat bis 12:30 geöffnet, also schnell ins Auto gesetzt, um 12:15 war ich da. Alles dunkel, Rolläden unten, Tür abgeschlossen. Danke für nichts -.-
Seit der digitalen Krankschreibung die digital automagisch an die KK geht müssen alle Arbeitnehmer händisch in der Firma Formulare ausfüllen.
Das Steuerbüro (das auch die Löhne macht) behauptet nämlich, dass sie nicht auf Verdacht die Krankenkassen abfragen dürfen, sondern nur wenn man ihnen meldet, dass man krank war. Also: Mehr Papierkram und Nerv für Arbeitnehmer und damit betrauten Mitarbeiter. Dürfte auch ein DSGVO-Problem sein. :wall: :poop:
Boah, geh mir weg mit diesen schokoladenartig überzogenen Mottenkugeln. Die hatte neulich mal ein Kollege mitgebracht. "ganz was Tolles". Ja... bestimmt für irgendwas, aber nicht um sie sich in den Mund zu stecken.

Das Steuerbüro (das auch die Löhne macht) behauptet nämlich, dass sie nicht auf Verdacht die Krankenkassen abfragen dürfen,
Vermutlich stimmt das, aber unabhängig von der Digitalen Krankschreibung musst du deinem AG ja melden, dass du krankgeschrieben bist? Eigentlich sollten die das ja dann machen.

Lamachun mit Tsatsiki, Schärfe und ohne Zwiebeln bestellt, mit Zwiebeln und ohne den Rest erhalten. :poop: Immerhin waren die Pizzabrötchen okay.

Vermutlich stimmt das, aber unabhängig von der Digitalen Krankschreibung musst du deinem AG ja melden, dass du krankgeschrieben bist? Eigentlich sollten die das ja dann machen.
Genau. Dafür muss man in der Firma ein Formular ausfüllen. Und ein anderer Mitarbeiter (wir sind klein, also ich...) scannt es ein und mailt es ans Steuerbüro.
laola.gif

Dürfte auch ein DSGVO-Problem sein. :wall: :poop:
Nö, nur n Orga Problem in deiner Firma. Wenn ich krank bin schicke ich eh ne Mail an Chef/HR, da steht dann auch drin falls es ne eAU gibt das diese existiert 🤷🏻‍♂️

D

Das meinte ich. Man kann es natürlich maximal inneffizient mit manuellen Formularen machen, aber nötig ist das nicht.
Welche technische Lösung existiert denn für einen 5-Leute-Betrieb wo 2 Leute im Büro arbeiten und 3 Leute packen/produzieren etc. ? Gibt keine Accounts, Domänen, Benutzerkonten, App etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh