[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst den "Aufwand" und die "Kosten" Visitenkarten, Stempel, Briefköpfe anzupassen? Die offiziellen Dokumente wie Pässe werden kostenlos angepasst und der Aufwand beträgt, zum Amt zu gehen und sich nen Sticker aufn Ausweis pappen zu lassen....

Das einzige Argumente wären die Kosten für die Stadt. Die spielen aber komischerweise vor allem in dem Link gar keine große Rolle. Ob jetzt 60.000€ im Budget einer Stadt wie Halle so ins Gewicht fallen, sei mal dahin gestellt. Hier Daten dazu: https://halle.de/verwaltung-stadtrat/stadtpolitik-und-ortsrecht/haushalt/haushaltsplaene

Es wird erstaunlich viel Gewese gemacht mit Pseudoargumenten. Und leider mal wieder im Osten und leider wieder in Bezug auf eine nicht deutsche Person. Natürlich wird jetzt wieder jeder schreien "Nazi-Keule" und das hat gar nichts mit Rassismus zu tun. Nur stehen halt irgendwie dazu im krassen Gegensatz die hanebüchenen Scheinargumente, die dabei vorgebracht werden bis hin, dass einer "Entmündigung des deutschen Bürgers!" schreit...
Es bleibt die Frage, warum einen völlig unproblematischen Namen einer Straße ändern? Dass hier zum Teil haarsträubende "Argumente" dagegen vorgebracht werden ändert einfach nichts an der Tatsache dass das totaler Bullshit ist. Egal wo.

Weil der alte name nicht das problem ist und niemand das behauptet hat. Man möchte eben eine persönlichkeit ehren, die nicht ganz unbedeutend war und einen konkreten bezug zur stadt hat. Wie das bereits tausendfach gemacht wurde.

Und genau das kann man einfach mal lassen wenn es keinen konkreten Grund gibt. Plötzlich kommt einer mit "oh da war doch einer" um die Ecke und so wird ein völlig unnötiger Aufwand angestoßen. Egal ob es 5€ oder 500.00€ kostet, einfach lassen. Einzige Ausnahme, wenn aktuell irgend etwas neues weltbewegendes passiert. Von mir aus sollen sie neugebaute Straßen irgendwann nach dem ersten Menschen auf dem Mars benennen oder sonstwas.

Die Diskussion um die Herkunft der Person ist dabei völlig irrelevant. Aber solche Verschwendungen nerven. In jedem Bereich.

Paar neue Socken gekauft. Waren so komisch mit einem angenähten Knopf an der Verpackung befestigt.
Hab den Knopf jeweils abgetrennt beim auspacken.
Wunder mich heute warum die "Gegensocken" ein Knopfloch haben. Das war wohl ein Gimmick damit die Paare beim Waschen verbunden werden können.

Naja... Ist jetzt ab.

Das sehen manche aus sehr gutem grund anders. Und das ist genauso legitim wie deine ansicht. Hier hat sich die stadt halle dazu entschieden, was völlig legitim ist. Niemand wird dadurch entmündigt.
Vll können wir das thema dann auchmal lassen.
Dann lass es doch. Mich nervt es.

Mich nervt auch viel. Aber man muss auch schauen wo man Kompromisse eingehen kann, weil es begründete und sinnvolle andere Ansichten gibt und wo man einen Pflock schlagen muss. Das hier ist kein Pflockthema, das ist einfach harmlos.

Heute eine mail von einem Angeblichen Inkassobüro bekommen, das sie am Mittwoch zwischen 8 und 12 Uhr vorbeikommen wollen und die Forderung von 1000 Euro (Angeblich für eine Adobe Photoshop Lizenz) aus dem Jahr 2003 Eintreiben wollen.

Werden echt immer Einfallsreicher diese idioten, die sogar in der Vorschule sitzengeblieben sind.

Heute eine mail von einem Angeblichen Inkassobüro bekommen, das sie am Mittwoch zwischen 8 und 12 Uhr vorbeikommen wollen und die Forderung von 1000 Euro (Angeblich für eine Adobe Photoshop Lizenz) aus dem Jahr 2003 Eintreiben wollen.

Werden echt immer Einfallsreicher diese idioten, die sogar in der Vorschule sitzengeblieben sind.
Keine Polizisten in Familie/Freundeskreis der dann auf Kaffee bei dir sitzt?
Oder Termin passend machen^^

Als ob da was passiert und falls widererwarten doch jemand auftauchen sollte, braucht die Polizei selbst ohne Partybeleuchtung nur max. 2 Minuten

Mein Fitnessstudio ist bis zum 1.1. geschlossen :(

Kaum ist die Arbeit erledigt bis Weihnachten werden die Halsschmerzen wieder schlimmer. Jetzt seit 3 Wochen Schluckbeschwerden und heute kann ich wieder kaum sprechen.

Family ist unhappy und immer die gleichen Sprüche: Arbeiten geht, aber zuhause krank feiern. :d

Aus dem Grund melde ich mich auch schon bei kleineren Beschwerden krank, bevor ich den Shit bis zum Urlaub verschleppe. Urlaub sollte keine Regenerationszeit für die Arbeit sein🤷🏻‍♂️
Ist aber bei mir leider erst eine jüngere Erkenntnis.

Kommt darauf an, wie man Regeneration definiert. Ich meinte damit, dass man im Urlaub nicht von der Krankheit regenerieren sollte, sondern der Urlaub für die Freizeit in 1. Linie gedacht ist.
Mein Arbeitgeber sieht es zum Glück auch so, denn wenn ich krank werde kurz vor meinem Urlaub und mich Krankschreiben lasse wird das nicht von den Urlaubstagen abgezogen. Die darf ich dann später nehmen.

Mein Arbeitgeber sieht es zum Glück auch so, denn wenn ich krank werde kurz vor meinem Urlaub und mich Krankschreiben lasse wird das nicht von den Urlaubstagen abgezogen. Die darf ich dann später nehmen.
Das ist nicht nur die Sicht des Arbeitgebers, der hat da gar keine Wahl, da es gesetzlich so vorgeschrieben ist. ;)

(Nimm das, Typ der letztens hinter mir stand und meinte "Dieser Staat hat mir nie etwas gegeben.. blabla... schwurbeldurbel"!)

*edit: Lol, sogar den selben Link wie Huntley verwendet. Hätte ich mal nicht noch den Rant drangeschrieben... :)

Das ist nicht nur die Sicht des Arbeitgebers, der hat da gar keine Wahl, da es gesetzlich so vorgeschrieben ist. ;)
Danke, was dazu gelernt!

Kann mir jetzt leider nicht einbilden, dass mein Arbeitgeber besonders human ist^^

Okay, dann sieht es der Staat auch exakt wie ich: Urlaub soll nicht dazu dienen, um von einer Krankheit wieder regeneriert zu werden.

Bezüglich Krank, dass gilt nicht wenn man Überstunden abbaut.
Ist man mit Überstunden zu Hause und man wird krank, dann bekommt man diese Stunden nicht gutgeschrieben.
Nur mal so als Info :)

„Schade“ das ich kein Rentner bin und/oder zu viel Langeweile habe. Sonst würde ich es vlt. irgendwann doch mal durchziehen und meinen Anwalt einschalten bei Leuten, die was von mir auf eBay ersteigern und nach 3 Tagen dann schreiben „ist mir doch zu teuer, möchte abbrechen“ (immerhin schreibt er, manche melden sich ja einfach gar nicht mehr).

Gott sei dank passiert mir das äußerst selten aber es nervt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh