[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supi, und den 25.12 als Datum hat ziemlich willkürlich Kaiser Konstantin im 4 Jh. "beschlossen" und auf die Wintersonnenwende der Kelten gelegt, da nirgends in der Bibel ein Datum genannt ist.
Von daher letztlich eh völlig wurscht, wer wann genau feiert. Fröhliche Weihnachtstage. 😇

Es ist doch ganz einfach. 24.12 ist Heiligabend und 25./26.12 erster und zweiter Weihnachtstag (steht so im Kalender, ist halt so). Also wird Weihnachten am 25.12 gefeiert. Ist das so schwer? :confused:

Das kekst mich echt an, dass die Leute nicht mal nen Kalender lesen können.

Heute bei Ikea so ein großes 1L Einmachglas zur Aufbewahrung gekauft, da sollte mein Whey rein weil diese ESN Tüten zum kotzen sind und der Zip Verschluß von vornherein nicht funktioniert.

Ich musste dann feststellen dass in ein 1L Glas leider auch nur 500g Pulver reinpassen -.-
Nimm das Whey von Rühl, die Tüten haben einen Art Klettverschluss, funktioniert einwandfrei.

Windows nach Bios Update nicht mehr aktiviert, "Troubleshoot" bringt nur ne Fehlermeldung. Halbe Stunde rum probiert, bis dann das Supporttool funktioniert hat. Ich soll mich in mein Microsoft Konto einloggen. Ähh, nee!? Habe ich net!? Habs dann per Workaround wieder hin bekommen... .

Bei uns feiern, bzw. essen einfach am Abend 24.12 alle zusammen, Deko haben wir seit Jahren keine mehr Zuhause, ist mir ehrlich gesagt auch Recht.

Ich kann mit diesen Religiosischen Feiertagen einfach nichts mehr anfangen, für mich sind es einfach Tage wie jeder andere auch, an Sylvester ändert sich auch nur eine Zahl, lediglich an den Folgen unserer Politik merken wir das es 2024 ist.

Bin schon gespannt ob wir dieses Jahr die 2,46€ an der Tankstelle knacken, bei der letzten CO2 Steigerung sprang die Aral in GAP um 00:00 Uhr auf Diesel 2,46.9€, Super auf 2,24.9€.

Ah, erste Freiwillige die auf Feiertage verzichten und gerne Schichten übernehmen würden?
Würd ich sofort machen. Ordentlich feiertagszuschlag abkassieren. Familie hat aber kein verständnis für und der job gibts auch nicht her.

Könnte auf diese kommerzkacke zur feier eines wanderpredigers, der aufgrund milliarden verblendeten weltberühmtheit erlangte, durchaus verzichten.

Ps: Weihnachten! Stimmung! *billiger Konfettieffekt*

Na ja, Du hast ja immerhin schonmal den Weihnachtsgrinch-Job übernommen. 🤣
Mein Interesse an Weihnachten beschränkt sich auf den temporären Wechsel meines Avatars. Warum ich das eigentlich angefangen habe, versuche ich noch zu ergründen. Muss irgend so ein Gruppending sein. 🙃

Ansonsten geniesse ich auch einfach nur, maximal unweihnachtlich gestimmt, die freien Tage, an denen keiner was von uns will.

Ah, erste Freiwillige die auf Feiertage verzichten und gerne Schichten übernehmen würden?
😉

Zwei meiner Kumpels melden sich jedes Jahr freiwillig zum arbeiten, dieses Jahr machen beide die Spätschicht am 24./25./26.

Bei mir gibt es auch nur heute Abend das "Weihnachtsessen" (Ja Hagen, am 24. nennen es wir trotzdem Weihnachtsessen :coolblue: ). Das mach ich aber auch nur meinen Eltern zuliebe.
Morgen und Übermorgen sind dann wieder ganz normale Tage bei mir. Da es Feiertage sind, werden sie halt wie Sonntage verbracht.

Mir ist gerade eine Ecke vom Zahn abgebrochen. Bestes Weihnachtsgeschenk seit langem.

War damals auch nicht viel mehr, aber irgendwie scheinen Tankstellen da gerne eine Art Statement setzen zu wollen und erhöhen erstmal kräftig.

Bei uns kostet Diesel jetzt gerade 1,66€/L, wär morgen schon der 1. wärs dann 1,70€/L, also immer noch DEUTLICH günstiger als kurz nach Ukraine krieg. Da waren wir bei 2€/L.

Kurz vor und an Feiertagen ist sprit dovh sowieso unverhältnismässig teuer. Der feiertagszuschlag beträgt locker 10 cent.

Im Süden scheint der Sprit auch deutlich teurer als im Berliner Bereich zu sein aktuell. In Berlin hab ich noch für 1,56 getankt, hier in Ba-Wü vorgestern für 1,77€ E10.

Im Westen ist der Sprit innerhalb 24-48 Std. um 10-16 cent teurer geworden. :fresse:

Irgendwas im Wohnzimmer macht immer mal Bimmel Geräusche bzw. Töne.
Bei uns gibt es seit 2-3 Wochen (etwa 1-2x täglich) in der offenen Küche ein echt lautes metallisches Geräusch, dem wir nicht auf die Spur kommen, weil einfach zu selten. Nervt ziemlich sowas, kann Dich da gut verstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh