[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wieso? Weil es beiden um die Zukunft geht? 😂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sollten die Bauern das auch lassen.. Frechheit einfach die Straße zu blockieren! Wenn da ein RTW mal unnötigerweise abbremsen muss. 🫣

Puh, weil heute Weihnachtsfeier ist steige ich hier lieber aus.

die klimakleber werden daran nichts ändern. das ist eine sekte aller erster güte. und damit sollten wir das thema hier sein lassen sonst ist hier gleich schicht im schacht :d

Ich habe keine Ahnung,, aber wenn ich die Webseite Praxis-agrar.de aufrufe kommt das: (Jahresdurchschnitt aller Bauern, pro Kopf, nicht Hof oder so)
Einkommen_nach_Rechtsformen.png

Infografik_Einkommen_Landwirtschaft.jpg

Und wenn irgend eine Handwerkerbude oder Handwerkersparte (zB Bau) sich nicht mehr rentiert, dann ist zu.
Wird von allen akzeptiert, mit ist halt so.
Produkte und Waren die in BRD nicht da sind oder vorkommen werden in EU gekauft.
Bauern dürfen toxische Gülle nicht mehr in die Luft blasen: Demo
Bauern müssen sich aufeinmal um Tierwohl kümmern: Demo
Steuer auf subventionieren Diesel ....Demo
Glyphosat Einschränkungen.... Demo

Die Bauern, die auf ihre Ländereien sitzen und unwirtschaftlich arbeiten tun mir ja auch bisschen leid.
Dann muss man mal nachdenken, was falsch läuft.
Ein Elektriker, der permanent Kurzschlüsse bastelt sollte vielleicht Gärtner werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich mir nicht so sicher denn man erreicht Aufmerksamkeit und die Regierung bekommt druck. Eine klare Mehrheit ist auf der Seite der Bauern

Umfragen zu dem Klimaklebern muss ich nicht posten, sieht düster aus

Die Bauern werden ja sogar von Parteien unterstützt, die gegen die Subventionen für Bauern sind. :)

Deutschland = #neuland

Seiten und somit recht aktuelle Pegelstände nicht mehr öffentlich abzufragen! nlwkn ist nicht erreichbar und/oder überlastet.

Wäre schon schön für die Allgemeinheit zu wissen wann das mehr an Wasser aus der Okertalsperre über die Oker in der Aller ankommt!

Irgendwann in der Nacht von gestern auf heute hat sich ein 9 Monate alter Fritz Repeater 1200AX (incl. Frixtender Umbau :rolleyes:) in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Jetzt kommt ein Teil meiner Außenkameras, Rauchmelder, Heizkörperthermostate und leider auch mein Falt-Rechner im Nebengebäude nicht mehr mit ner vernünftig nutzbaren Signalstärke ins Wlan. Mehrere F@H-Workunits hingen schon seit Stunden im Upload-Queue fest und die PPD (points per day) sind dabei ins Nichts verpufft. :heul:

Rauchmelder und Thermostate funktionieren zum Glück auch parallel via Funk, für die Faltkiste in der Werkstatt hab ich ne temporär nutzbare Lösung hinbekommen. Na ja, wenigstens hatte ich heute genug Zeit, für so nen bescheuerte Beschäftigungstherapie. :fresse:

Dazu hatte meine Frau am Telefon aus dem Nichts eskalierten Stunk mit ihrer xxxxxxxx (die xx stehen für maximale Geringschätzung - Wort nach Wahl einsetzen) Mutter, was natürlich auf ihre Laune abgefärbt hat. Rest-Weihnachten kann fast nur noch besser werden. :rolleyes:

Die Olle von Vater geht mir auch immer wieder auf den Keks. Es immer das gleiche Schema:
Code:
IF Redeanteil <= 90% THEN Zickerei

@Ickewars
dann wird es Zeit für ein ordentliches Aruba, Ubiquiti oder Omada WLAN. 😜

Am Black Friday eine 990 pro 4tb um ca. 265€ bestellt, ist nie angekommen wegen angeblichen 3 Fehlzustellungen oder so, Geld refundiert.
Jetzt kostet sie 100 mehr... was is los mit den Preisen im Moment, is doch ein Witz allgemein... wird schon wieder mal über 3 Wochen alles 25% teurer, weil die Lohnverhandlungen ergeben haben, dass die Arbeitnehmer 6% mehr bekommen statt 3%?

dann wird es Zeit ...
Nicht wirlkich. Läuft ansonsten ja alles prima. Nur weil ein Teil (das erste seit etwa 23 Jahren nur Fritz, bis auf ein Netzteil vor ein paar Jahren) den Geist aufgibt, muss ich nicht alles ersetzen. Hab 2x FB 7590Ax und drei unterschiedliche Fritz AX Repeater. Das wäre mir zu teuer und aufwändig. Passt schon alles soweit. War nur ein doofes Timing am holy evening. 😅

KH nerviger als gedacht ständig Atemnot ... :(

Also ich finde 100€ für einen Wocheneinkauf für mich als Single mittlerweile auch als hoch wenn ich bedenke was es vorher gekostet hat.
Und da ist kein Luxus bei wie Rinderfilet oder Schampus.
Und voll oder gar der Boden flächig bedeckt im Wagen ist auch nicht mehr.
Und es gibt auch Leute die nicht mit 100k€ im Jahr rausgehen.
Was machste den mit 800€ Rente und Mietwohnung? Essen oder wohnen? oder doch bei Amazon die letzte Krawatte bestellen?
:keks: wieder genug aufgeregt für heute.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh