[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Schaff es einfach nicht mich von meinem letzten USR Courier HST Dual Standard zu trennen, obschon der Nutzen einfach gegen null tendiert, ausmisten ist auch nichts für Feiglinge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist, unter strengen Auflagen wie das es nur direkte erzeuger dürfen, eine von 2 Möglichkeiten. Grundsätzlich ist es verboten.
Ging jetzt bei joker davon aus, das er nicht direkt beim erzeuger kaufen kann.
Habe es mal von deren Webseite kopiert:
Wichtiger Hinweis:
Laut §17 der Tierischen Lebensmittel-Hygieneverordnung sind wir dazu verpflichtet Sie darauf hinzuweisen, Rohmilch vor dem Verzehr abkochen!

Wird in De nicht verkauft. Ist verboten.
Beim Bauern gibt es dir ggf noch direkt an diesen Zapfstellen. Oder man kennt einen Bauern. Meine halbe Verwandtschaft besteht aus Landwirten. Echte frische Milch schmeckt völlig anders als das, was man so kaufen kann. Ob das nun besser ist, muss jeder selbst entscheiden.
Beim Fleisch doch das gleiche. Das ganze billig Zeug aus der Hochindustrie ist alles nichts dolles. Wenn man zu einen richtigen Schlachter geht oder sich nen halbes Schwein vom lokalen Landwirt kauft, bekommt man was völlig anderes. Wir hatten früher immer ein ganzes Schwein in der Truhe aus eigener Zucht. Es gibt echt große Truhen, die würden aus heutiger Sicht absolut keinen Sinn mehr machen...

Die Diskussion über die Bezeichnung ist doch bekloppt. Wörter werden seit jeher verdreht und umgebaut.
Jap, auch gerne mal missbräuchlich, vorallem für Produktbezeichnungen und Werbung.

Und deswegen steht auf den Milchersatz-Zeug auch tatsächlich nicht Milch drauf, sondern eben Haferdrink oder Milchersatz oder nur Hafer oder "Barista", etc. :ROFLMAO:
Selbst auf Milchersatz aus Kokos steht nicht Milch drauf, weil selbst Kokosmilch was anderes ist. ;)

Ist das gleiche wie Wienerschnitzel und Schnitzel Wiener Art. :d

Warum ist dir das denn so wichtig das da nicht "Milch" drauf stehen darf?

Mir ist das völlig egal was da drauf steht, mir wäre wichtiger das der Ersatzstoff wie Milch schmeckt. Aber das kriegt man anscheinend leider nicht hin :(

ist doch ganz einfach:
weil diese pflanzlichen drinks nichts mit dem zu tun haben, was als milch gehandelt und lebensmittelrechtlich bezeichnet wird.

Wenn es euch so nervt, dann geht doch demonstrieren oder startet eine Petition.

:popcorn:

Warum ist dir das denn so wichtig das da nicht "Milch" drauf stehen darf?
Mir ist das eigentlich egal, solange auf den Dingern nicht fett und groß MILCH draufsteht und winzigklein untendrunter "aus Hafer" und ich deswegen versehentlich die falsche Packung kaufe. :d
(Was aktuell vermutlich eher nicht passieren wird, weil man ja den Vegan-Aufschlag beworben und verkauft haben will. :d)

Ich hab auch nix dagegen, das man es im Sprachgebrauch trotzdem Hafermilch nennt, da nennt man es dann ja auch explizit HAFERmilch.
Wenn mich jemand fragt, ob ich meinen Kaffee mit Milch will, dann gehe ich auch davon aus das es Kuhmilch ist. Wenn es ein Ersatzprodukt sein sollte, dann will ich meinen Kaffee nämlich lieber ohne "Milch". Das kommt z.B. bei meiner Schwester vor, aber die erwähnt dann idR, das sie nur Hafer-oderwasauchimmer-Milch haben.

Aber es ist nunmal gesetzlich so geregelt. Ist es schon, muss also nicht erst noch gemacht werden. Braucht man also auch nichtmehr für demonstrieren oder Petitionen starten. ;)

Mir ist das eigentlich egal, solange auf den Dingern nicht fett und groß MILCH draufsteht und winzigklein untendrunter "aus Hafer" und ich deswegen versehentlich die falsche Packung kaufe. :d
(Was aktuell vermutlich eher nicht passieren wird, weil man ja den Vegan-Aufschlag beworben und verkauft haben will. :d)

Wann hast du denn das letzte Mal Hafermilch gekauft? Die ist mittlerweile teilweise günstiger als Kuhmilch.

Wann hast du denn das letzte Mal Hafermilch gekauft? Die ist mittlerweile teilweise günstiger als Kuhmilch.
Als ich die ganzen Ersatzprodukte mal durchprobiert habe. Das dürfte vor ... eineinhalb Jahren oder so gewesen sein?

Habe vor zwei oder drei Jahren einen Cappuccino mit Hafermilch zurück in die Tasse gespuckt. Da ist viel passiert finde ich.

Da kannste echt froh sein.
Wie schon erwähnt ist Oatly Barista die einzige die ich runter bekomme, von schmecken sind wir WEIT entfernt. Die kostet unverschämte 2,49€ / L im örtlichen Netto.

was bitte hat das mit kleinkariert zu tun?

Hyperventilierst du wenn ich dir jetzt sage, dass die Scheuermilch nicht aus dem Euter des Scheuerrindes entstammt und die Bärchenwurst gar kein Bärenfleisch enthält?

scheuermilch unterliegt nicht dem lebensmittelrecht.
mach mal mit "hafermilch" einen pudding, einen reisbrei, oder etwas anderes, wozu man echte milch braucht, mal sehen, wer dann kleinkariert aus der wäsche schaut.

Zuletzt bearbeitet:
Und Schillerlocken sind gar keine Locken von Friedrich Schiller! Und die Donauwelle ist gar keine Welle aus der Donau!
Skandale über Skandale! Wir werden in DE nur noch verarscht und entmündigt! Und von wem? Den Grünen!

Wacht endlich auf ihr Schlafschafe und setzt euch für echte Namen bei Lebensmitteln ein. Ihr wisst gar nicht was ihr da alles esst!

Ok, ich verrat euch jetzt was. Aber ihr müsst stark sein: das schwarze "K" wurde erst im Rahmen der Marketingplanung dazu gepackt. Da wurde in Umfragen klar, dass hier keiner "Inder" essen wollen würde. Da waren nie Kinder drin! 🙊

schuermilch unterliegt nicht dem lebensmittelrecht.
Frag mich eh aus welchem Loch das Zeug kommt...

7232137-1692794013-andreas-scheuer-1QyyC0COok70.jpg

Ich weiß nichtmal was Schuermilch ist...
Wenn ich danach Google kommt Scheuermilch.
Die würde ich auch nicht trinken.
Ich mein ja nur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh