[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rückenschmerzen vom ständigen Sitzen im Büro.
Nächstmöglicher Termin Orthopäde am Ort --> November 2024 :ROFLMAO:
Der nächstansässige Orthopäde mit einem schnellen Termin (nächste Woche) ist 80km weg. Mal sehen ob die Bahn da nicht wieder streikt.

Da kann man nur noch lachen über solche Sachen, ich nehms mit Humor
 
Mir kommt das hier in Madrid sehr spanisch vor.
Timetable und Boardincard in der App sagt Abflug 20:20 Uhr, ne SMS von der Iberia sagt gerade Abflug 19:50 Uhr.
Die Rezeption der Lounge sagt nach telefonischer Rückfrage: die SMS sei Quatsch. Mal wieder schönes Gehuddel.🤣
 
Bei mir waren es vorhin 38,5, jetzt weniger - hab aber auch zwei Aspirin + C eingeworfen ^^

Samstag sollte hier das Wetter gut werden, dass man endlich mal aufs Dach hätte können. Es. Soll. Wohl. NIcht. Sein.
 
Ich nehme seit 3 Tagen 3 mal täglich IBU und hab so ein Gurgelzeug gegen die Bakterien bekommen...

Es ist echt eine Achterbahn Schüttelfrost, Hitzewallungen und auch normale Phasen.
Das erste mal krank seit Big C Mitte 2022...
 
Confluence Wechsel in die Cloud, alle custom Makros kaputt - ich bekomme auch Schüttelfrost ^^
 
Friseur auch schon wieder 10% teurer geworden :fresse: (und natürlich keine Kartenzahlung möglich).
 
(und natürlich keine Kartenzahlung möglich

Wir haben hier im Marktkauf ein chinesisches Schnellrestaurant. Ich sollte mal gebratene Nudeln für meine Frau mitbringen und konnte auch nicht mit Karte zahlen. Eine Woche später waren wir im Marktkauf einkaufen und meine Frau wollte wieder gebratene Nudeln mitnehmen. Ich sagte ihr dann, dass ich vermute, dass die krumme Sachen machen. Das wollte sie aber nicht glauben. Wir haben dann 2x gebratene Nudeln mit Gemüse bestellt und mussten wieder bar bezahlen. Der Kassierer hat nur einen Knopf gedrückt... den womit man die Kasse aufmacht. Ich wollte aus Spaß nach einen Kassenbeleg fragen, habe es mir dann aber verkniffen.

Keks: Ich würde gerne mit den Kinder schlitten fahren (es hat so schön geschneit), aber wir sind alle krank.
 
Der Kassierer hat nur einen Knopf gedrückt...
Hatte mal neben der Arbeit nen asiatischen Späti. Dort hat die Frau immer den Betrag eingetippt, sodass er am Display steht, und dann aber nicht gebucht. Bei meinem Friseur erwarte ich jetzt keine krummen Dinger, weil die Buchen immer alles in ihr System und Termin wird online reserviert etc... Denke da geht's einfach nur drum, dass er keine 0,x% Gebühr gönnt.
 
Ich nehme seit 3 Tagen 3 mal täglich IBU und hab so ein Gurgelzeug gegen die Bakterien bekommen...

Es ist echt eine Achterbahn Schüttelfrost, Hitzewallungen und auch normale Phasen.
Das erste mal krank seit Big C Mitte 2022...
Heut ist es schon erträglicher. Noch 38+ aber sonst geht's.
Mich stört mehr, dass heute zwei sehr interessante Termine ohne mich stattfinden.
 
Mein eigentlicher Hautarzt ist seit über einem Jahr langfristig krank und hat alle Termine abgesagt. Also vor einem halben Jahr :fresse: einen Termin bei einem anderen Hautarzt ausgemacht und heute durch den Schnee dahin geeiert.

Die haben mich wieder weggeschickt... ich habe ja schon einen Hautarzt und sie wollen keine neuen Patienten. Dem Typ am Tresen vor mir ging es genau so, er kann ja mal bei der Kassenärztlichen Vereinigung anrufen und fragen, wer die offizielle Vertretung ist.

Haben die Lack gesoffen? Erst mal Termine vergeben und wenn die Leute nach einem halben Jahr in der Praxis stehen wegschicken... wtf.
 
Mein Hausarzt hat mir geraten mal den Urologen aufzusuchen.
3 Monate später einen Termin bekommen. Am besagten Tag war der Arzt aber nicht im Haus🙈 auf den nächsten Termin musste ich allerdings nur 3 Wochen warten.
Positiv war das alles in Ordnung ist.
 
Ich krieg halt gar keinen Hautarzt. Hab bisher nie einen gebraucht und jetzt wo man mal einen braucht, stehst da wie der Ochs vorm Berg. Da zahlste jahrzehntelang ein und als Gegenleistung kriegste den Stinkefinger gezeigt. Na vielen lieben Dank 🥶
 
Haben die Lack gesoffen? Erst mal Termine vergeben und wenn die Leute nach einem halben Jahr in der Praxis stehen wegschicken... wtf.
Kasse oder Privat?

Unabhängig davon: kann man dieses Verhalten nicht auch der kassenärztlichen Vereinigung melden? Ist ja nicht unbedingt im Sinne des Patienten…
 
Bei Hautärzten ist es besonders schlimm. Ich hab zwar einen, aber soll wegen familiärer Vorbelastung jährlich zum screening kommen, d.h. jedes 2. Jahr muss ich es Privat zahlen weil die Kasse das natürlich nicht so sieht. Da bekomme ich dann immer ganz flexibel die Termine, während ich im Kassenjahr 5 Monate warten muss. Bei meinem Hautarzt ist auch alles auf Kosmetikbehandlungen optimiert, man scheint mit Kassenpatienten und Behandlung von kranken Menschen einfach kein Geld zu verdienen.
 
PKV hilft auch nicht mehr zwingend. Wir suchen schon seit 2021 nen neuen Hausarzt, da unser letzter ne unfähige Vollpfeife ist. Keine Chance hier am Stadtrand, trotz PKV - alle Guten sind voll und nehmen niemanden mehr.

Seitdem machen wir alles in ner Privatklinik (Meoclinic) in Berlin, bzw. ist da auch unser Hausarzt. Da bekommt man auch mal vier unterschiedliche Facharzttermine "am Stück" terminiert, sprich muss nur nen halben Tag dafür "opfern" und das Reinfahren lohnt sich. Dass da ein Ambiente wie in nem 5* Hotel ist und es keine Wartezeiten gibt, ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt.
 
Welcher Arzt schickt denn Privatpatienten weg? ;)
Meine Eltern sind gerade umgezogen und haben tatsächlich auch Probleme einen Hausarzt zu finden, trotz PKV. Bisher nur über Bekannte einen Zahnarzt gefunden. 🤷‍♂️
 
Im Gesundheitswesen geht's halt auch um Cash und nicht um Gesundheit. Legst du genug Kohle auf den Tresen wirst du immer sofort jeden beliebigen Arzt bekommen.

Geliefert wie bestellt, jetzt geht bitte woanders heulen. (Außer Icke, der hat's verstanden und zahlt anstatt rumzujammern)
 
Im Gesundheitswesen geht's halt auch um Cash und nicht um Gesundheit. Legst du genug Kohle auf den Tresen wirst du immer sofort jeden beliebigen Arzt bekommen.

Geliefert wie bestellt, jetzt geht bitte woanders heulen. (Außer Icke, der hat's verstanden und zahlt anstatt rumzujammern)
Also wenn ich mir das Durchlese, dann geht es eher darum, dass man trotz Cash nicht mehr weiterkommt. Und das macht es ja nicht besser.

Übrigens ist die GKV tatsächlich nicht dafür verantwortlich, bzw. vorgesehen die beste Behandlung abzusichern.
(Umso verwunderlicherer, und sehr passend für diesen Thread, dass Homöopathie zum Leistungsspektrum gehört. Ich hoffe, dass Lauterbach mit seinen Plänen durchkommt. Die Lobby ist stark und gut finanziert...)

[...] ab 10 Euro" :fresse:
Das wären ca. 3x Gebratene Nudeln.
Das ist ja günstig bei euch. :)
(Edit: 2 Dumme, 1 Gedanke) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh