[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist es weder glatt noch Schnee oder Eis oder Regen, trocken und sonnig.

Hab ich ja kein Problem mit, aber wenn die Apps im Stundentakt Push Nachrichten schicken wir wären in Warnstufe Gelb dann rechen ich schon mit ein paar Extremwerten. Bei rot würde ich mich verbarrikadieren und Holz horten.

Das ganze ist irgendwie aus den Fugen geraten. Es ist einfach nur Winter.
 
Mein zugang zu Wohnung sowie der komplette Hof sind glatt. Der Paketbote hat auch auf fast hingelegt.

Und die Zufahrt ist zur Straße abfällig und super gefährlich. Mein Auto hat nicht mehr gebremst
 
Kleinanzeigen bekommt scheinbar ein neues Design, aber sie bekommen es einfach nicht hin und nichts funktioniert.
 
Mein zugang zu Wohnung sowie der komplette Hof sind glatt. Der Paketbote hat auch auf fast hingelegt.

Und die Zufahrt ist zur Straße abfällig und super gefährlich. Mein Auto hat nicht mehr gebremst
gerade vom zahnarzt zurückgekommen

die einfahrt ist ja schräg nach oben. keine chance. habs nicht riskiert und draußen auf der straße geparkt.

teil meiner arbeitskollegen sind jetzt zum mittag heimgefahren ^^
 
mein Unternehmensprofil auf Google Maps wurde auf "dauerhaft geschlossen" gesetzt. Ich bin da als Inhaber registriert, im Profil sind die üblichen Öffnungszeiten hinterlegt und wenn ich selber nach uns suche werden die auch angezeigt. Nur im privaten Modus vom FF wirds dann als geschlossen angezeigt.
Eine Benachrichtigung über die Änderung habe ich passenderweise auch nicht bekommen. Hätte das nicht zufällig eine Mitarbeiterin gesehen hätte ich es also gar nicht mitbekommen.

Naja, ist geändert und ich hab mal wieder eine gute Vorlage ein Rundschreiben an die Kunden zu machen. Aber das hätte auch Schaden anrichten können...
 
Menschen, die bei komplett freier Fahrbahn (wurde ausreichend gestreut) bei 80 nur 50 fahren, und dann in der Ortschaft bei 30 natürlich die 50 konstant halten 🤔
 
Ich glaube wenn mehrere Leute das melden übernimmt Google sowas auch? Vlt. eine "Attacke" eines unliebsamen Mitbewerbers?
 
Super-Keks:
Ich könnte gerade im Strahl kotzen...

Grund: (mal wieder) mein Vater


Vorgeschichte:
Kurz vor Weihnachten wurde der Umschwung von der alten auf die neue Heizung bei uns gemacht. Dabei ist aufgefallen, dass die Steigleitungen der Fußbodenheizungen marode ist (Stahlrohre) und bald ersetzt werden muss. Heizungsbauer haben es aber erstmal mit relativ wenig Druck in Betrieb genommen damit wir das Haus heizen können.
Aussage vom Heizungsbauer: Muss bald gemacht werden, aber reicht wenn wir das machen wenn es draußen wieder etwas wärmer ist.
Was mein Vater (der alte A**** von Schwarzmaler) daraus macht: Die MÜSSEN JETZT ersetzt werden, die können JEDEN MOMENT brechen...

Da er sich mit nichts gedulden kann hat er gestern und heute angefangen den Putz im EG von der Wand zu picken um zu sehen wo die Rohre verlaufen. Da aktuell eh anfangen dort zu renovieren.

Natürlich trifft er dabei die Leitung und jetzt haben wir keine Fußbodenheizung mehr.
Ist natürlich voll geil wenn im Prinzip 90% des alltäglichen Wohnbereichs über FBH geheizt wird.

Warum muss der ***** das heute machen?!? Dies ist der Wetterbericht für uns:
2024-01-17 12_21_50-Wetter Rietberg - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline.jpg


Hätte er genauso gut zumindest noch bis Montag mit warten können.
 
meine Lieblingssoftware hat heute morgen für 2 Projektabschnitte 1,5h gespeichert und ist jetzt seit ca 1h dabei Abschnitt 3+4 zu speichern.

Vermutlich Glatteis und Sperrung auf der Datenautobahn.

Nix tun ist so langweilig und so frustrierend
 
Dann hoff mal nicht auf Eiscrash mit Absturz 😝



Tag geht irgendwie nicht rum obwohl ich die ganze Zeit was zu tun habe. Aber so Datenaufbereitung für die Geschäftsführung ist immer so öde.
 
Wetter heute, hab mich kurz vor 9 auf den Weg in die Klinik gemacht da Programm erst später stattfindet und ich dem Verkehr und Chaos n bisschen entgehen wollte. Bin 5 Minuten unterwegs, fängt es mit Eisregen an, der sofort auf der Windschutzscheibe angefroren ist. Hab dann umgedreht und das Auto wieder in die Garage gestellt, das ist es nicht wert heute.
 
Wetter heute, hab mich kurz vor 9 auf den Weg in die Klinik gemacht da Programm erst später stattfindet und ich dem Verkehr und Chaos n bisschen entgehen wollte. Bin 5 Minuten unterwegs, fängt es mit Eisregen an, der sofort auf der Windschutzscheibe angefroren ist. Hab dann umgedreht und das Auto wieder in die Garage gestellt, das ist es nicht wert heute.
Gabs bei euch gestern keine Warnung am Handy?
Ganze Family ist heute hier daheim wegen Notbetrieb in Kita und HO. :-)
 
Also hier ist die Straße frei :bigok: Ihr stellt euch doch nur an da im Süden. Ab zur Arbeit mit euch. Keine Ausreden. Und trotzdem immer schön die Weg vor euren Haus freihalten! :fresse2:
 
Seit ner Stunde regnet es nun endlich, aber glatt ist es nicht. Kommt vielleicht noch zum Feierabendverkehr in 2 Stunden.

Keks
Kozern-Kunde jammert mir am Telefon vor, dass sie 1,1 Milliarden € in den nächsten 2 Jahren in die IT Sicherheit investieren und schickt mir dann eine Mail mit einer Anleitung.
Die Anleitung erhalten mehrere Hundert Firmen in ganz Deutschland. Die Anleitung ist ein Word Dokument, in dem zwei Screenshots drin sind. Es ist ein .doc - noch nicht mal docx.
:heul:
 
Strecke wohl die nächsten 4 Wochen gesperrt und die Dispo bekommt es nicht auf die Reihe, meinen Arbeitsauftrag anzupassen. Also heute Abend auflaufen lassen, pünktlich auf der Arbeit sein und warten, wann die sich mal melden.
a994d78e-9f85-4727-bf88-267e4b0f857d.jpeg
 
Guck dir die Schienen an, da haben wir seit etwa zwei Wochen eine Langsamfahrstelle, wo wir nur 20km/h fahren durften und da sah es noch nicht so aus :fresse:
 
Müsste bei Kettwig sein, oder?

Also auf der Strecke der S6
Kurz vor dem Höseler Tunnel
Mit Tele sieht das natürlich schlimm aus, fahr halt noch langsamer?
Mit 20 hat es dich gut durchgeschüttelt und übers Wochenende muss es schlimmer geworden sein. Kollege ist da gestern morgen drüber und er meinte, er wäre fast vom Sitz gefallen und der hatte nur 10km/h drauf. Danach hat er angerufen um es zu melden, seitdem ist die Strecke zu. Also hohe Gefahr einer Entgleisung.
 
Ich möchte unbedingt ein Balkonkraftwerk haben, weil sich das bei uns recht schnell rentieren würde.
Es gibt aber einfach keine sinnvolle Möglichkeit das bei uns zu montieren.

Dach: Vermieter sagt, es darf nichts an die Dachkonstruktion geschraubt werden. Es gibt genau einen Hersteller, der das zum Klemmen anbietet, die Lösung ist aber entsprechend teuer.
Garten: Kein Platz, da Garten viel zu klein ist und ich dadurch noch mehr Fläche verlieren würde. Zudem ist der Garten recht "eingekesselt" mit viel Schatten
Gartenhütte: Dachlast würde das zulassen, es passt aber nur ein Modul sinnvoll drauf. Das andere könnte man an der Seite befestigen, ist aber auch wenig praktikabel, da das ne Biohort Alu-Hütte ist
Am Zaun: Zu viel Schatten
Fassade: Kein Platz

Tja.. ich habe keine Ideen. Eventuell ein Panel auf die Gartenhütte und ein Panel als "Dach" in eine Zaunecke, wo ich dem Hund ne kleine Ecke einrichten wollte. Mal sehen, ob das irgendwie praktikabel ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh