[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Lieblingsasiaten kostet eine Portion 10,00 Euro und ich finde dieses Restaurant schon günstig.

Jat-Jük in Ratingen Lintorf.
 
Wobei ich in der Privatklinik auch nicht mehr zahle, als bei nem normalen Facharzt. Nur, falls das evtl. mißverständlich formuliert war.
 
Kasse oder Privat?

Unabhängig davon: kann man dieses Verhalten nicht auch der kassenärztlichen Vereinigung melden? Ist ja nicht unbedingt im Sinne des Patienten…
Kann man melden. Gibt auch online Bewertungsportale für Arztpraxen.
 
Übrigens ist die GKV tatsächlich nicht dafür verantwortlich, bzw. vorgesehen die beste Behandlung abzusichern.
Wenn ich mir aber die Gelder angucke, die ich für die gebotene Leistung hinblättern MUSS, erwarte ich eigentlich 20 Diener, die einen Bückling machen, wenn ich in die Praxis gehe...

Das Teil heißt nicht umsonst Krankenkasse und nicht Gesundheitskasse. Es soll erst dann wirklich was machen, wenn die Leute krank sind. Vorsorge ist eigentlich sehr unbeliebt bei den Kassen und häufig auch nur das aller aller nötigste in einen Intervall, der eigentlich gar nicht reicht, will man den Eintrittsfall ernsthaft frühzeitig erkennen (zb Krebs).


Unabhängig davon: kann man dieses Verhalten nicht auch der kassenärztlichen Vereinigung melden? Ist ja nicht unbedingt im Sinne des Patienten…

Als ob irgendwas passiert. Die Ärzte haben doch schon ewig kein Bock mehr auf gesetzliche Versicherte. Nicht umsonst gibt es auch immer mehr Ärzte, die nur private Patienten nehmen, weil sie nicht bei der kassenärztlichen Vereinigung mitmachen (dürfen/können). Der Mangel an Ärzten ist doch gewollt. Es gibt nur eine bestimmte Anzahl an "Plätzen" pro Fachabteilung und sind die weg, gibt es keine Zulassung für die Krankenkasse. Deshalb findet man zb auch keinen Seelenklempner, weil die Menge künstlich weit unten gehalten wird. Am Ende will man damit natürlich Geld sparen.
 
Keks:
habe Karten für das morgige Bundesligaspiel zwischen Mainz und Union Berlin.
Nun ist das Spiel aufgrund der Witterung abgesagt worden und ein Nachholtermin soll noch bekanntgemacht werden.
So weit, so gut.
Was passiert aber nun wenn ich am Nachholtermin keine Zeit habe ?
Das Ticket ist ja noch gültig, aber kann ich es zurückgeben ?

Finde darauf irgendwie keine passende Antwort.

Edit: die AGBs (wer hätte das gedacht) geben Aufschluss. Man kann vom Kauf zurücktreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dir ist noch keiner über den Weg gelaufen, der dir erklärt hat, dass du die nicht mehr tragen MUSST?
 
Und dir ist noch keiner über den Weg gelaufen, der dir erklärt hat, dass du die nicht mehr tragen MUSST?
Vor 2 Jahre musste man sie tragen, auch wenn man wahrscheinlicher im Lotto gewinnt und jetzt wo er es hat, soll er sie nicht mehr freiwillig tragen ? :fresse:
 
Ich glaube die Anmerkung zielte eher auf umherziehende Schwurbler ab. ;)
 
Das Otto die Soffmuster für das gewünschte Ecksofa immer noch nicht verschickt hat.
Wollen die nichts verkaufen?

Edit:
Hab jetzt nochmal nachgehakt
 
es ist absolut tote hose auf der arbeit

ganz ganz komisch.
 
Am alten Android10 einfach nur ein Kalender und jetzt sieht das aus wie ein Malbuch.
Wird imho allgemein eher schlechter.

Das neue Handy hat die eigentlich ganz praktische Funktion, das es das Display direkt einschaltet, wenn man es in die Hand nimmt, vermutlich über den Gyrosensor.
Ich benutze sehr oft Timer und guck dann auch mal zwischendrin, wie lange es denn noch dauert. Das neue Handy schaltet jetzt zwar praktischerweise das Display direkt ein, aber die verbleibende Zeit wird mit dem aktuellen Android nichtmehr direkt auf dem Lockscreen angezeigt.
Jetzt spare ich mir also den Druck auf die Einschalttaste um das Display einzuschalten, muss dafür aber auf dem Touchscreen erst das blöde Timericon anfingern, damit ich auch die Zeit sehen kann. :rolleyes2:
 
Dass Piranha Bytes vor der Schließung steht 😓😭

Auch wenn zuletzt Elex nicht der große Wurf war, ein herber Schlag für die Spielebranche und insbesondere für den Standort Deutschland. Hier gibt es ja außer Mobile und Micro Budget Indie Titeln bald gar nichts mehr…
 
Die Diskussion um afd-deutsch-deutschland!:fire:

Ich bin für Umbenennung von BRD in BRE _ Bunte Republik Europas !

Hoffe dann hat diese miese Epoche ein Ende.
Sorry dafür aber es Nervt ohne Ende. mfg Harry
 
Die Wahrscheinlichkeit das heute noch der Müll abgeholt wird ist wohl auch eher gering.
Immerhin hat die Mülltonne jetzt Gesellschaft durch die gelben Säcke die morgen dran wären.
Die Seite vom Landratsamt ist auch wegen Defekt bis Ende Januar ausser Betrieb :fresse:
Müssen wohl auf Ebay eine IDE Festplatte besorgen für den Server...
 
Heute Schnee Chaos bei uns! Räum-Streu Fahrzeug in der Siedlung, mit gelber Rundumleuchte unterwegs!
Hat weder gestreut noch geräumt, verrückt! mfg Harry
 
Die Diskussion um afd-deutsch-deutschland!:fire:

Ich bin für Umbenennung von BRD in BRE _ Bunte Republik Europas !
Du bist also für die braune Republik oder was stört dich an der Diskussion? :)
 
Das die vom Vermieter beauftragte Firma ihren Winterdienst-Pflichten nicht nachkam.

Wäre heute morgen fast hingeflogen und die Tiefgaragenausfahrt ist dermaßen vereist, dass ich fast stecken geblieben bin 🤬
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh