[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Deckel wurde oft weggeworfen, die Flaschen recycelt. Deshalb hat man das verbunden.
 
@Tundor Ohne das nun detailliert begründen zu wollen (ich will nicht schon wieder ne Kabel/DSL-Diskussion im Kekser lostreten :fresse:), mein Favorit ist VF Kabel nicht. Wenigstens ist Volldampf 5G verfügbar, sodass ich im Fall des Falles eine Backup-Möglichkeit habe (Arbeite von zu Haus).
 
Für Glasfaserkabel gibt es hier eine gute Disussion

 
Der Deckel wurde oft weggeworfen, die Flaschen recycelt. Deshalb hat man das verbunden.
Wenn ich mal Leute an den Pfandautomaten neben mir sehe, werfen die _alle_ die Flaschen mit Deckel ein.
Ich glaube nicht, dass viele Deckel in der Landschaft rumliegen. Da könnte man sich mal eher an Kronkorken oder den Aufreißlaschen von Dosen versuchen...
Aber ja... Plastik ist eben das größere Umweltproblem. Ob das länger bleibt als die Metalldeckel? Eher nicht, aber aus Plastik wird leider Mikroplastik, die Metallverschlüsse sind glaube ich weniger schädlich für Umwelt und Lebewesen. (Solange man die nicht frisst.)
 
@Tundor Ohne das nun detailliert begründen zu wollen (ich will nicht schon wieder ne Kabel/DSL-Diskussion im Kekser lostreten :fresse:), mein Favorit ist VF Kabel nicht. Wenigstens ist Volldampf 5G verfügbar, sodass ich im Fall des Falles eine Backup-Möglichkeit habe (Arbeite von zu Haus).

Kannst ja im CB Forum antworten.

Link zur Diskussion habe ich gerade hier eingestellt.
 
Ich wiederhole:

:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn bei LG los?
Kann die Glotze echt nicht bestellen, weder Tab, Handy oder Lappi kann ich meine PLZ und Straße eingeben.
 
Wenn ich mal Leute an den Pfandautomaten neben mir sehe, werfen die _alle_ die Flaschen mit Deckel ein.
Ich glaube nicht, dass viele Deckel in der Landschaft rumliegen. Da könnte man sich mal eher an Kronkorken oder den Aufreißlaschen von Dosen versuchen...
Aber ja... Plastik ist eben das größere Umweltproblem. Ob das länger bleibt als die Metalldeckel? Eher nicht, aber aus Plastik wird leider Mikroplastik, die Metallverschlüsse sind glaube ich weniger schädlich für Umwelt und Lebewesen. (Solange man die nicht frisst.)
Ist halt die Begründung dafür. Kann man jetzt seine Privatstatistik aufmachen oder es lassen.
Mir ist das eher wurscht: Ich finde da wird auch versucht aus einer Mü... errm einem Plastikdeckel einen Müllstrudel zu machen.

EU ist so suuuper schlecht, mein Leben ist am Ende, ich kann nimmer... Der Plastikdeckel ist verbunden mit der Flasche. Mein Leben ist beendet, das kann doch nicht sein! Das machen die doch mit Absicht, die wollen mich umbringen! Gott hilf, was sollen wir tun? ;)
 
Auf sich betrinken und auf die Grünen schimpfen. Einige gehen dazwischen noch arbeiten, ist aber optional.
 
Es ist doch gut, dass die Deckel mittlerweile "fest" mit den Flaschen verbunden sind. Die Deckel werden auch immer kleiner. Die kann ich mit meinen Wurstfingern schon fast nicht mehr greifen. An manchen Flaschen ist sogar schon so ein bescheidener Klappdeckel dran.
Ich bin froh, dass das dem Deckel hinterherlaufen, suchen und wieder sauber machen um die Flasche zu verschließen endlich ein Ende hat.
 
Wir hatten die Diskussion schon x mal hier :fresse:

Ja, es nervt. Nein, es bringt keinen um.
 
Das wird subventioniert in deutschen Zementöfen verfeuert.
Gerüchteweise ca 50% verbrannt und 50% recycelt (gelb)
Möchte mal gerne wissen, welcher Idiot andauernd meinen Müll klaut um den dann in den Atlantik zu werfen...dem erzähl ich dann aber was.
 
Durch die Mülltrennung haben wir auch das Problem die Müllverbrennungsanlage (womit wir Fernwärme machen) immer optimal laufen zu lassen ohne Gas. Wir lassen uns schon den Müll von etlichen Gemeinden liefern.
Daher bauen wir gerade auch wieder eine neue effizientere Anlage, die dann auch mit Gas läuft, aber später auf Wasserstoff umgestellt werden kann. Müssen unser Fernwärmenetz weiter ausbauen und und und
 
Eigentlich nicht, sondern zynisch.
Ich bin wie jeder andere (hier?) auch umweltverträglich konditioniert und trenne meinen Müll in den Glauben sonst eingekerkert zu werden. (wenn ich das falsch mache!)
Aber scheinbar ist das von unseren gewählten Lobbyvertretern nicht von Interesse, wie unser Europäischer Müll in die Meere gelangt.😙😉
...und die Verantwortlichen mal ordentlich an den Eiern gepackt werden.
Aber da wir ja ei außerordentlich transparentes System haben welcher Politiker bei wem für wie viel auf Lohnliste oder im Vorstand sitzt....
Und das ist dann auch mein Keks auf dem ich mich hab triggern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meiner Frau in der Aschaffenburger Innenstadt am bummeln und wir laufen an einer Apotheke vorbei. Hatte ein wenig Kopfschmerzen und wir brauchten eh Ibu400 für daheim also schnell reingehüpft.

Da sagt mir der Apotheker, für den Betrag akzeptiert er keine Kartenzahlung wegen den hohen Gebühren :lol::haha:
Sogar bei uns in Rodgau akzeptiert fast jeder Bäcker und sogar immer mehr Dönerläden Karten. Keine Ahnung wann ich das letzte mal gehört habe, dass sie das nicht machen.
Von einem Apotheker sowas zu hören war die Krönung.

Ich meinte dann nur „witzig sowas von einem Apotheker zu hören. Besonders nach Corona, wo uns allen eingebläut wurde, mit Karte zu zahlen“ und bin gegangen. In der Apotheke paar Meter weiter konnte ich natürlich mit Karte zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele scheinen zu viel Geld zu verdienen und sind nicht auf die Kunden und den Umsatz angewiesen. :)
 
Jammern aber trotzdem über den Rückgang der Profite und das Apothekensterben. Die Politik soll da jetzt was machen...
 
Nächste Streiks dann wieder im März.
 
Wenn der Konzern ein verhandelbares Angebot gemacht hat, wäre der Streikabbruch in Ordnung. 16 Uhr soll es eine offizielle Pressemitteilung und Konferenz geben.
 
Da sagt mir der Apotheker, für den Betrag akzeptiert er keine Kartenzahlung wegen den hohen Gebühren :lol::haha:
Sogar bei uns in Rodgau akzeptiert fast jeder Bäcker und sogar immer mehr Dönerläden Karten. Keine Ahnung wann ich das letzte mal gehört habe, dass sie das nicht machen.
Von einem Apotheker sowas zu hören war die Krönung.

Ich meinte dann nur „witzig sowas von einem Apotheker zu hören. Besonders nach Corona, wo uns allen eingebläut wurde, mit Karte zu zahlen“ und bin gegangen. In der Apotheke paar Meter weiter konnte ich natürlich mit Karte zahlen

Ich kann den Apotheker da schon verstehen, aber er hätte es anders formulieren sollen.

Jede Kartenzahlung kostet die Apotkeke, das Restaurant etc. zusätzliches Geld.

Von meinem Stammjugoslawen weiß ich, dass er aufhrund der Kartenzahlungen monatliche Mehrausgaben zwischen 500 und 750 € hat.

Ich glaube, es wäre etwas anderes gewesen, wenn er Dich gefragt hätte, ob Du vielleicht nicht dpoch lieber bar bezahlen möchtest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh