der allgäuer
Legende
- Mitglied seit
- 21.03.2006
- Beiträge
- 4.837
unsere nach 10 jahren.Das mir meine Siemens Spülmaschine nach 6 Jahren gestern verreckt ist... 😫
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
unsere nach 10 jahren.Das mir meine Siemens Spülmaschine nach 6 Jahren gestern verreckt ist... 😫
Das war wirklich eine Wohltat. Der hat so auf die K**** gehauen und blöde Sprüche gebracht auf der Fahrt und stolziert da von Bord direkt in die Arme des Zolls.Schadenfreude ist einfach Balsam für die Seele.
Da merkt man halt, dass du in dem Bereich nicht arbeitest.e "Wir haben hier eine CE von Hersteller, das können wir gar nicht kontrollieren. Wir sind nicht verantwortlich"
In der Theorie mag das funktionieren, in der Praxis aber nicht.Da merkt man halt, dass du in dem Bereich nicht arbeitest.
Diese Ausrede greift halt nicht. Du importierst, du verantwortlich.
Weißt du wie oft ich schon bei den Wirtschaftsprüfen hocken durfte? Oder beim Zoll? Mach doch bitte endlich den Nuhr...
Wenn er nicht nachweisen kann, dass er die Compliance durch Stichproben Tests durchgeführt hat, haftet er sehr wohl. Das gibt hohe Strafen, bis zur persönlichen Haftung des Geschäftsführers / Management Board. Das Thema ist zu komplex um es jetzt in einem Satz zu erklären, aber es gibt auch unterschiedliche Haftungs Level, je nachdem ob man selber Importiert oder die Haftung von Lieferanten als Importeur übernommen wird. Einen Compliance / Due Diligence Prozess braucht man aber immer.Ihr glaubt sich nicht wirklich das irgend ein deutscher Händler irgendwie haftet, bei China Ware welche er importiert hat.
Auch gibt es nicht nur Schund bei den China Händlern, hier muss man immer noch differenzieren!
Wenn's denn überhaupt durchgesetzt wird 😉Wenn er nicht nachweisen kann, dass er die Compliance durch Stichproben Tests durchgeführt hat, haftet er sehr wohl. Das gibt hohe Strafen, bis zur persönlichen Haftung des Geschäftsführers / Management Board. Das Thema ist zu komplex um es jetzt in einem Satz zu erklären, aber es gibt auch unterschiedliche Haftungs Level, je nachdem ob man selber Importiert oder die Haftung von Lieferanten als Importeur übernommen wird. Einen Compliance / Due Diligence Prozess braucht man aber immer.
Nichts für ungut, aber offensichtlich kennst du dich in dem Thema Null aus. Das ist jetzt auch der letzte Post von mir zum Thema.
*edit*
Selbst wenn man keine Geldstrafe bezahlen muss, alleine Social Media killt dich heutzutage wenn du hier zu häufig Probleme hast.
Bitte den Artikel lesen, die Butterfahrten gingen in das Hoheitsgewässer von Dänemark.Helgoland gibt es nicht mehr? Vorletztes Jahr gab es die Insel noch als ich da war. Da ist immer noch steuerfreier Einkauf möglich.
Dank dem Verbot der Butterfahrten sind in Deutschland einige Arbeitsplätze verloren gegangen.Sich dann darüber wundern dass der Handel/die Arbeitgeber hier vor die Hunde gehen.
Jung du hast doch von der Praxis keine Ahnung! du hörst ja nichtmal auf einen, dessen täglich Brot das ist.In der Theorie mag das funktionieren, in der Praxis aber nicht.
Was willst du mit deinem völlig unnützen CE Kennzeichen? Is das einzige was du kennst gell? Hast aber keine Ahnung was es bedeutet und wie nutzlos es ist. Das mit den Wirtschaftsprüfern bezog selbstverständlich nicht auf das CE KEnnzeichen...Und zur Info, die Wirtschaftsprüfer erstellen keine CE Erklärungen
Sorry tut mir leid, ich kenne mich leider aus....Jung du hast doch von der Praxis keine Ahnung! du hörst ja nichtmal auf einen, dessen täglich Brot das ist.
Was willst du mit deinem völlig unnützen CE Kennzeichen? Is das einzige was du kennst gell? Hast aber keine Ahnung was es bedeutet und wie nutzlos es ist. Das mit den Wirtschaftsprüfern bezog selbstverständlich nicht auf das CE KEnnzeichen...
Danke!Du machst halt aus einzelfällen eine Generalität.
Liest sich wenn man danach googelt aber anders.Vorwerk hat ja nicht mal haften müssen, als ein Thermomix in die Luft geflogen ist und einer Kundin das Gesicht verbrüht hatte.
Die könnten sich da ganz easy Rauswinden.
Und es ist sogar eine deutsche Firma, nix Chinese.
Also hat sie genaugenommen alles richtig gemacht.Also ist die vor mir erstmal voll in die Bremsen gelatscht als das Ende vom Beschleunigungsstreifen kam.
Platz zum Weiterfahren wäre dort massig auf dem Standstreifen gewesen.
Also bei mir hätte ich bei der Verteilung den Topper schon, die Bettwäsche käme am Samstag, aber ich müsste sie am Montag im Paketshop abholen, weil ich Samstag angeblich nicht anzutreffen gewesen wäre und die Matratze würde nie bei mir ankommen.natürlich in 3 Paketen mit 3 Lieferdienste geliefert, Matratze GLS, Topper DHL, Bettwäsche Hermes, ratet mal welcher noch nicht geliefert wurde?
Nein auf keinen Fall!Hat man früher so gelehrt oder?
Das Problem ist, das die Leute verlernt haben mal einen Gang runter zu schalten.Klingt auch etwas nach zu geringen Sicherheitsabstand, nicht falsch verstehen aber die meisten 500er haben Grade mal 69ps, wahrscheinlich war die schon auf Vollgas, sie kam vermutlich nicht schneller vom Fleck.
Sie hätte einfach früher checken müssen und entsprechend langsamer beschleunigen um direkt nach dem folgenden Verkehr einfädeln, aber dann hätte sie dir vermutlich nochmals langsamer beschleunigt.