[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

🤣...aber dann verpasst man doch das Beste

Wie so oft also eine "Behauptung", die weder mit Wissen, Quellenangaben noch Argumenten unterlegt werden kann.
Zum Glück bist du jetzt in deiner Parallelwelt glücklich + gut aufgehoben und musst dir über die wirklichen Themen keinen Kopf machen 👋🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ab Montag für 6 Wochen die Garage nicht nutzen, da die Ruhrbahn die Gleise tauscht. Dazu können wir aus unserer Straße nur noch rechts abbiegen bis zur nächsten Ampel, wo wir rechts abbiegen müssen. Blöd nur, das wir dann wieder bei mir in der Straße landen. Ich hoffe nur, das die in der Planung für die Baustelle bedacht haben, das die dritte Möglichkeit hier weg zu kommen, seit zwei Jahren wegen einer Baustelle dicht ist, sonst kommt in der ganzen Siedlung keiner mehr rein oder raus:fresse:
 
ich würde gern auf ein handy mit ultraschall fingerabdrucksensor updaten, aber die samsung sind auch soo teuer und akku herstellerübergreifend leider auch nicht besonders. S23 3900 mAh akku, warum :( und das ultra bei 800€ auf ebay :( mein pixel 7a war bei 320€.
 
jo der akku vom s23 ist.... naja. ich bin von einem s10 gekommen was immer im energiesparmodus lief ud das s23 läuft bei mir auch dauerhaft im energiesparmodus (ohne 5g) und es ist trotzdem eher wenig
 
@Scrush
Geht mir ganz genauso. Wechsel von S10 auf S23. Akku, naja ... 🤐
 
Ihr habt den Artikel bzw. den entsprechenden Abschnitt gelesen?
Hint: Es ist die Rede von außerhalb der EU.

Habt ihr eine gute Quelle zur Klima-Verkehrspolitik dieser Länder.
Würde mir da gerne zunächst einen Überblick verschaffen, um die These von @Daunti entsprechend einordnen zu können.
Leider teilt er ja wie immer keine Informationsquellen 🤷
 
War mir klar das sowas kommt :d ZDF kann man doch nicht ernst nehmen, SYSTEMMEDIEN!!!!!111 WACHT AUF IHR SCHLAFSCHAFE
 
Ich fand den Artikel bzgl. Nahrung - basierend auf Insektenproteien auf Tagesschau interessant.
Es ging nicht um die Hintergründe, sondern wie Verschwörer das Thema seit Jahren nutzen. Kreativ sind sie, das muss man ihnen lassen.

Manchmal denk ich mir, dass uns allen geholfen wäre, wenn diese Schicht der Gesellschaft z.B.: entscheidet, dass Sauerstoff in unserer Luft schädlich ist. Bzw. dass die Luft, die wir atmen von einer reptiloiden Elitegruppe gesteuert wird, um die große Maße in Schacht zu halten
 
Ist Dir das zu wissenschaftlich argumentiert oder mit zu vielen Fakten gespickt? Oder worauf genau möchtest Du hinweisen?
Ich hab ein Problem mit den Online-Medien von ARD und ZDF, hier wird mit einem recht prägnanten Bias gearbeitet.
Mein Lieblingsbeispiel ist dieses Politik-Magazin der ARD wo man erstmal mitteilt Links=Gut und Rechts=Böse - und dann fährt man fort in dem man AFD, FDP und CDU/CSU als rechte Parteien bezeichnet. Das ist eine unglaubliche Verzerrung der Realität bzw. Beeinflussung des Publikums.
In dem oben gezeigten Beispiel wird das genauso gemacht.
Das eigentliche Dumme daran ist, das tatsächliche Fakten mit diesen Herumkasperein einfach abgewertet werden. Und ja, ich glaube tatsächlich das hier eine Menge korrekter Fakten auf den Tisch gelegt werden, aber eine neutrale Berichterstattung ist es einfach nicht.
 
Was stimmt daran nicht? :fresse:

*edit*
Man merkt bei dem neuen Magazin von Mai leider, dass sie jetzt fürs Fernsehen produziert. Der YT content hat mir besser gefallen, so ein Go-Kart rennen und schwitzender Mann an dem die Thermodynamik erklärt wird bräuchte ich jetzt auch nicht, aber scheinbar braucht man das im Fernsehen. Faktisch ist an dem Video aber doch nichts auszusetzen?
 
Alles gut, wollte hier keine Diskussion zu dem Thema starten.
Auch die E-Fuels Diskussion startet hier ja alle 2 Wochen, da ist schon alles gesagt was es zu dem Thema zu sagen gibt, die Faktenlage ist ja bekannt.
 
Kar - bevor mir noch jemand was unterstellt: Meine Meinung: E-Fuels werden wohl kaum zum Ziel führen. Forschen können die ja trotzdem.
 
Kar - bevor mir noch jemand was unterstellt: Meine Meinung: E-Fuels werden wohl kaum zum Ziel führen. Forschen können die ja trotzdem.
anders: die können nicht zum Ziel führen, wir haben die Lösung bereits vor der Nase. (y)


Was stimmt daran nicht? :fresse:

*edit*
Man merkt bei dem neuen Magazin von Mai leider, dass sie jetzt fürs Fernsehen produziert. Der YT content hat mir besser gefallen, so ein Go-Kart rennen und schwitzender Mann an dem die Thermodynamik erklärt wird bräuchte ich jetzt auch nicht, aber scheinbar braucht man das im Fernsehen. Faktisch ist an dem Video aber doch nichts auszusetzen?
jo, der Inhalt war auf YT genauso gut und hochwertig, aber natürlich viel weniger aufwendig produziert. Die Fakten passen aber trotzdem, und man muss schon sehr verblendet sein um das nicht einzusehen.
 
Das ist doch alles schön und gut und die wenigsten werden das Gegenteil behaupten.

Danke für euren Einsatz ;)

Aber:
Wenn es doch lt. "Bosch-Insider" einen möglicherweise nicht allzu kleinen Markt für diese Produkte gibt, die Anwendung in Verbrennermotoren etc. finden, kann ich doch nicht einfach daherkommen und als Externer/"Unwissender" einfach das Gegenteil behaupten ohne dafür einen Nachweis zu erbringen.
Die Klimadiskussion hat doch mit der grundsätzlichen Ausrichtung der Geschäftsprozesse bzw. dem Eintreten für die Sicherung der eigenen Arbeitsplätze an der Stelle nichts zu tun.
Nur weil der entsprechenden Absatzmarkt in der EU weg bricht, ist das doch keinesfalls weltweit der Fall bzw. fehlen hierzu einfach die Zahlen/Quellenangaben.
 
Kann ab Montag für 6 Wochen die Garage nicht nutzen, da die Ruhrbahn die Gleise tauscht. Dazu können wir aus unserer Straße nur noch rechts abbiegen bis zur nächsten Ampel, wo wir rechts abbiegen müssen. Blöd nur, das wir dann wieder bei mir in der Straße landen. Ich hoffe nur, das die in der Planung für die Baustelle bedacht haben, das die dritte Möglichkeit hier weg zu kommen, seit zwei Jahren wegen einer Baustelle dicht ist, sonst kommt in der ganzen Siedlung keiner mehr rein oder raus:fresse:
Hast Du keine Draisine mit Gleisanschluss in der Garage? :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manchmal denk ich mir, dass uns allen geholfen wäre, wenn diese Schicht der Gesellschaft z.B.: entscheidet, dass Sauerstoff in unserer Luft schädlich ist. Bzw. dass die Luft, die wir atmen von einer reptiloiden Elitegruppe gesteuert wird, um die große Maße in Schacht zu halten
So vor 20 Jahren in einer fiktiven Werbung in den Credits des grandiosen Computerspiels "You don't know Jack!"

 
anders: die können nicht zum Ziel führen, wir haben die Lösung bereits vor der Nase. (y)
Klar, es gibt nur eine richtige Lösung


Inzwischen gibt es Wartelisten für Tausende Unternehmen, die ans Stromnetz angeschlossen werden möchten – etwa, um einen Ladepark für die hauseigene E-Auto-Flotte in Betrieb zu nehmen. In einigen Regionen wurden bereits Wärmepumpen von Privathaushalten wieder vom Netz genommen, da es zu Überlastungen im Stromnetz kam und man die Stabilität insgesamt nicht gefährden wollte.

Lel
 
Klar, es gibt nur eine richtige Lösung

du hast das Video gesehen und verstanden, dass Wasserstoff, und noch schlimmer E-Fuels, das Stromnetz noch viel stärker belasten würden? Und, mindestens genauso wichtig, es völlig unrealistisch ist auch nur einen Bruchteil der PKWs mit dem kostbaren Stoff zu versorgen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh