- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Ich nutze nur noch die SB Kassen, weil ich nach 5sek anstehen bereits die Krätze bekomme. Ich bediene die SB Kasse wie ein Angestellter, das diese teilweise schon erstaunt gucke. Wenn ich 5x das gleiche habe, wedel ich einfach 5x über den Scanbereich und bin nach 2sek fertig damit ^^ Auch Gemüse zum selbst abwiegen ist absolut kein Problem.Also ich kann mit den Selbst-Scan-Kassen auch wenig anfangen. Spart eigentlich nur Zeit wenn man nur eine Handvoll Sachen hat und kein Obst oder Gemüse zum Abwiegen dabei hat.
Es ist aber wirklich erstaunlich, wie viele Leute damit absolut nicht um können. Ich nutze die SB Kassen aber auch schon seit 15 Jahren bei Ikea, bin also etwas geschult.
Einen heftigen Hass habe ich auf die SB Kassen mit Waage (also jeder Artikel gewogen wird und geprüft wird, ob das auch stimmt, was man da abscannt). Da habe ich auch schonmal alles stehen und liegen lassen und bin gegangen. Wer den Kunden generell als Dieb bezichtigt und ihn mit so einer scheiß Technologie belästigt, darf sich nicht wundern, wenn es dann nicht angenommen wird. Den gleichen Schrott gibt es auch noch als "direkt Scan Wagen". Die Dinger sind eine noch größere Pest. Das größte Problem an all diesen Techniken ist, das man JEDES GOTTVERDAMMTE MAL einen Mitarbeiter braucht, wenn irgendwas nicht so passt, wie er sich das vorstellt. Nach den 5x einen Mitarbeiter suchen haben wir den Wagen dann normal durch die Kasse geschoben, während es die ganze Zeit Alarm geschoben hat. Nie wieder...
Wenn man möchte, das Kunden die Arbeit selber machen, dann MUSS das einfach und intuitiv gehen. Wenn ich als Maschinenbauer mit sehr viel Erfahrung bei Inbetriebnahme neuer komplexer Maschinen einen Hass auf die SB Technologie bekomme, dann läuft da ganz gewaltig was schief. Der 0815 Kunde ist ja schon überfordert, einen Artikel über die Scanfläche zu bewegen...
Das einige Kunden das System austricksen und Betrü gen, indem sie zb andere Scancodes auf teurere Artikel kleben (oder gar nicht erst Scannen), ist dann halt das Risiko, was der Supermarkt tragen muss, dafür das er dann weniger Mitarbeiter braucht. Am Ende wird sich das finanziell ganz sicher lohnen, denn sonst würde es keiner machen.