[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Discounter haben heute Leute ihr Gemüse (Radischen und lose Tomaten & Paprika) in den Backwarentüten gepackt, weil die Obst- & Gemüseplastetüten kostenpflichtig sind. Die Verkäuferin spricht die Kunden nett darauf an, dass das so nicht gedacht ist, darauf hin kommen die wildesten Argumente, unter anderem, weil sie ihr Gemüse nicht auf das dreckige Band legen wollen :fresse: Und was der Kassiererin einfiele, sie würden für mehrere hunderte Euros die Woche dort einkaufen. Ich war kurz davor den beiden 10 Cent fürs nächste mal zu geben.
Die ältere Dame hinter mir war auch völlig fassungslos. Hab die Verkäuferin für ihre ruhige Art und die ganzen guten Argument und Lösungsvorschläge bewundert. Das wäre kein Job für mich :fresse:

Nächster Keks:
Verbrenner die 1 von 2 Ladeplätze im Umkreis von 4 Kilometer zuparken (Ich hab natürlich noch angesteckt und geladen :fresse:)
Genug normale Parkplätze sind hier eigentlich immer frei.
PXL_20240517_111707154.jpg
 
Was mir schon seit Ewigkeiten auf den Keks geht: die Gewichtsangabe bei Barilla Nudeln stimmt überhaupt nicht.
Die Gewichtsangabe beträgt ja 500gr auf der Verpackung.
Ich habe mich daran gewöhnt, immer in 125gr Portionen zu teilen, sodass am Ende 4*125=500gr betragen muss.
Aber am Ende fehlen immer min. 10gr.
 
Vielleicht ist deine Waage auch einfach nicht so genau 😉.
Ich würde das unter Messtoleranz abhaken.
 
Geiles System Rewe. Fast alle Kassen abschaffen um selber zu scannen (mache ich gerne), nur um doch jeden Einkauf komplett zu kontrollieren.

Dann kann ich mich jetzt entscheiden ob ich ewig anstehe an einer der zwei Kassen, oder dem Personal beim nachscannen zugucke. Schöne neue Welt. Nicht
 
Moment.
Du scannst und dann kommt jemand zur Kontrolle und scannt nochmal alles?
Würde dem gleich sagen er soll es selbst machen so wie früher...
 
Jo. Scanne fröhlich und packe ein, nur um dann alles noch einmal auszupacken und erneut zu scannen.
Wie gesagt habe ich kein Problem mit Kassen. Wohl aber damit, dass es ja kaum noch welche gibt und man ewig ansteht 😵‍💫
 
Ich ärgere mich über diese dumme HomaticIP Cloud!

Komme gerade ins Wohnzimmer und wundere mich dass es trotz 2 stündigem Lüften (draußen sind es 18°C) extrem warm ist.
Hat diese blöde Cloud nicht wieder die Heizung auf Automatik gestellt, obwohl ich diese auf Manuell und Aus gestellt hatte.

Jetzt lief schön die Heizung bei offenem Fenstern :grrr:


Wird echt zeit das ich auf Raspberrymatic umstelle und das in meinen Homeasistant konfiguriere
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo. Scanne fröhlich und packe ein, nur um dann alles noch einmal auszupacken und erneut zu scannen.
Wie gesagt habe ich kein Problem mit Kassen. Wohl aber damit, dass es ja kaum noch welche gibt und man ewig ansteht 😵‍💫
Ware liegen lassen, nicht bezahlen und gehen.

Das einzige was hilft
 
Wir haben seit Neustem einen neuen DHL Boten. Super lieb und nett, aber seit 2 Wochen bringt er mir immer Pakete von Nachbarn aus anderen Straßen, weil er weiß, dass ich im HO arbeite.
Lernt mal immer wieder Zugezogene kennen :), aber am Mittwoch kam er mit sage und schreibe 12 Paketen um die Ecke.
Da war ich schon genervt, weil da standen noch weitere nicht abgeholte Pakete in der Garage.

Donnerstag Vormittag kam Jemand vorbei und hat sich beschwert, dass der Bote nicht mal klingelt, er arbeite ja auch im HO.

Danach habe ich die anderen Leute im Verlauf bis Freitag gefragt, es scheint tatsächlich so, dass er die Pakete gar nicht mehr ausliefert, sondern direkt bei mir abliefert.

Eben den Boten drauf angesprochen, meinte er nur die wäre sowieso nie da und es würde Ihn fast 2h an Zeit kosten:fire:
Mich etwa nicht? Dreiste Antwort - "nö, wäre ja zu Hause" ...
Habe Ihn dann gebeten die Pakete im Nachbardorf bei der Poststelle abzuliefern. Daraufhin meinte er so lapidar, "dann wisse ich ja wo ich meine Pakete in Zukunft abholen könnte" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@scrollt
Kommt immer auf die Situation drauf an.
Ok in dem Fall vielleicht nicht so geil, aber hier:

Ist mir so wirklich passiert:
Gehe an die Kasse, Anzeige auf grün und Kasse offen.
Lege alles aufs Band (nicht wenig). Nachdem der Kunde vor mir abkassiert war, meinte die Kassiererin "Gehen sie bitte an eine andere Kasse, ich habe jetzt geschlossen" WTF!?
Habe dann auch die Sachen liegen lassen und bin gegangen mit dem Kommentar "Ja ich gehe an eine andere Kasse, in einem anderen Supermarkt!"

Diese Aktion habe ich überhaupt nicht verstanden!
Sie hätte ja einfach während dem Auflegen sagen können, das ich nix auflegen soll, weil sie zumachen will/muss.
Hätte ich überhaupt kein Problem mit gehabt und wäre von vornherein an eine andere Kasse.
Aber so, Ne!
 
Ihr habt ja vielleicht Probleme mit euren Supermärkten...
Hier wird sogar noch gemütlich auf die Alte Oma gewartet, die das Kleingeld trotz Münzzählautomat 5 Minuten lang passend raus sucht.
SB-Kassen habe ich auch noch keine gefunden und bei etwas längeren Schlangen wird eine weitere Kasse aufgemacht.
Beim Getränkemarkt fahre ich an die Laderampe, stell mein Leergut hoch und gehe einfach rein.

Man wird sogar mit Namen gegrüßt (auch wenn ich nicht weiß, woher die den alle kennen)! :fresse2:

Ja, ich weiß, ich lebe in einem wunderschönen kleinen Städtchen, in dem die Welt noch in Ordnung ist. :bigok:
 
Ist hier tatsächlich ähnlich entspannt - nur meinen Namen kennt keiner. Habe tatsächlich noch nie ne SB-Kasse genutzt und wüsste auch nicht warum ich das machen sollte. Wobei ich aber auch nicht wegen drei Dingen einkaufen gehe, sondern immer nur größere Einkäufe mache. Wenn der nächste Supermarkt nur mit dem Auto erreichbar ist, plant man eben etwas.
 
Jo. Scanne fröhlich und packe ein, nur um dann alles noch einmal auszupacken und erneut zu scannen.
Wie gesagt habe ich kein Problem mit Kassen. Wohl aber damit, dass es ja kaum noch welche gibt und man ewig ansteht 😵‍💫
Kram stehen lassen und gehen mit dem freundlichen Hinweis das sie Pleite gehen sollen damit...
 
Nachdem der Kunde vor mir abkassiert war, meinte die Kassiererin "Gehen sie bitte an eine andere Kasse, ich habe jetzt geschlossen" WTF!?

Mutter hatte auch ein Erlebnis der dritten Art:

Einkauf unter 10€, sie zahlt mit 50€, die Kassiererin gibt auf 10€ raus, will die Kasse zumachen und verschwinden.

Mutter bleibt hartnäckig und sagt ihr dass sie nicht gehen darf bis sie ihr Geld vollständig hat.

Die Dame zieht eine Rolle mit Scheinen aus ihrer Hosentasche und gibt ihr widerwillig die 2x20€.

Also die hat ziemlich sicher einige Kunden beschissen.
 
Wobei ich aber auch nicht wegen drei Dingen einkaufen gehe, sondern immer nur größere Einkäufe mache
Handscanner am Eingang mitnehmen, beim in den Wagen legen alles scannen, an der SB Kasse Scanner drüber und fertig. Gibt nix besseres 🤷🏻‍♂️
 
jo. Alles schön eingeräumt, nicht anstehen… aber das funktioniert halt nicht in d weil alle nur bescheissen
 
Gibt ja inzwischen auch einige Supermärkte in Deutschland, komplett ohne Personal.
Da gehste rein, scannst alles mit der App was de kaufst und maschierst einfach wieder raus.

Scheint ja auch zu funktionieren, da es eher mehr als weniger werden
 
Ah, da kauft einer öfters beim Globus ein :d
Rewe, Globus kenn ich hier nur als Baumarkt :d Supermarkt hab ich bisher nur einmal in Sachsen gesehen. Und beim Edeka wo ich heute früh beim Bäcker war, Edeka Typisch die schlechteste Lösung. Riesen Display mit Kabel Handscanner am Wagengriff, irgendwie bekommen die das echt hin von allen Supermärkten am meisten hinten dran zu sein
 
Geiles System Rewe. Fast alle Kassen abschaffen um selber zu scannen (mache ich gerne), nur um doch jeden Einkauf komplett zu kontrollieren.

Dann kann ich mich jetzt entscheiden ob ich ewig anstehe an einer der zwei Kassen, oder dem Personal beim nachscannen zugucke. Schöne neue Welt. Nicht
Mich kekst dabei eher, das diese Kontrolle nötig ist, weil einige wenige meinen „clever“ zu sein und nicht alles scannen.

Ist bei unserem Marktkauf auch so, wobei da nur eine Auswahl an Produkten nachgescannt wird zur Kontrolle.
 
Das was früher auch bei dem Rewe so. Stichproben und gut. Jetzt muss jedes Teil gescannt werden.
Die Verkäuferin gab mir den Tipp nur noch kleine Einkäufe selbst zu scannen. Na tolle Idee bei den winzigen Kassen. Sehe die das schon alles wieder abbauen. Wär mir auch recht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh