[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
11:30 Uhr Termin beim Hausarzt.

Im Wartezimmer noch jemand vor mir. Terminplanung seit neuer Arzt übernommen hat fürchterlich.
 
Habe vor ein paar Tagen den nicht mehr benötigten Kinderwagen wieder rausgekramt, da in der Familie Nachwuchs ansteht.

Dacht mir, ich wasche den Bezug noch mal durch....heute selbigen wieder aufgezogen.....lecko mio, eine Stunde, dem Konstrukteur möchte ich an dieser Stelle meinen Respekt zollen, ihm aber gleichzeitig einen gewaltigen Dachschaden attestieren.
 
Vergessen ein paar meiner Kleinanzeigen-Anzeigen zu verlängern und nun sind die gelöscht -.-
 
Heute früh beim losfahren festgestellt das im rechten Hinterreifen bei meinem Auto ordentlich Luft fehlt. Hab gestern das erste Mal seit Wochen wieder aufm Hauptfirmenparkplatz parken können und mir vermutlich von der Baustelle dort direkt ne Schraube in den Reifen gefahren. :poop: Da wird aktuell Überdachung mit PV installiert. Wenigstens für morgen Abend noch kurzfristig nen Termin beim Reifendealer im Nachbarort bekommen. Da werden wohl frühzeitig neue Sommerpellen fällig. :cautious:
 
Und ja, die Deutschen werden immer dicker und kleiner. Größe M würde mir normalerweise reichen, sind mir aber zu kurz. Jetzt brauche ich L, was aber aussieht wie ein Kartoffelsack, den ich trage. T-Shirts in L - super slim habe ich noch nicht gefunden.
Da gab es doch mal einen Händler, der mit zig vierschieden Zwischengrößen geworben hat.
https://www.girav.de Es gibt ihn wohl noch, vielleicht treffen die ja deinen Geldbeutel und deinem BMI.
 
@amdfreund auf den ersten Blick sehen die Polos etwas außerhalb meines neuen Zwiebelleders aus aber da werde ich mich, sobald etwas Zeit ist, mal umschauen. Danke für den Tip!
 
Freut mich wenn ich einen Anhaltspunkt liefern konnte.
Eine der Folgen des übermäßigen Lineartvkonsums.
Die andere sind die dauernden Koch -/Teleshoppingsendundungsversuchungen.
 
Was bei Kleinanzeigen verkauft, gesagt er soll per Paypal F+F bezahlen und haz dann per Käuferschutz bezahlt. Das nervt mich, da man irgendwie recht viele schlechte Erfahrungen als Verkäufer mit Käuferschutz liest.
 
Was bei Kleinanzeigen verkauft, gesagt er soll per Paypal F+F bezahlen und haz dann per Käuferschutz bezahlt. Das nervt mich, da man irgendwie recht viele schlechte Erfahrungen als Verkäufer mit Käuferschutz liest.
Frag doch erstmal nach was los ist.

Habe hier im Marktplatz auch mal geschafft ungewollt mit PP inkl. Käuferschutz zu bezahlen anstatt mit PP Freunde. Kam auch eine entsprechende Antwort vom VK, aber habe ihm dann gesagt, dass es nicht beabsichtigt war. Habe dem VK dann die fehlende Summe (=Gebühren) gesendet.
 
Home Office
Rechner meldet, dass ein Softwareupdate von der Organisation eingespielt wird und ich einen Neustart terminieren soll.
Denk mir: "Ach, machste mal eben"
Falsch gedacht.
Nach Neustart stürzt das VPN-Verbindungstool ab bzw. startet nicht mehr :fresse:

Genau mein Humor
 
Home Office
Rechner meldet, dass ein Softwareupdate von der Organisation eingespielt wird und ich einen Neustart terminieren soll.
Denk mir: "Ach, machste mal eben"
Falsch gedacht.
Nach Neustart stürzt das VPN-Verbindungstool ab bzw. startet nicht mehr :fresse:

Genau mein Humor
Nunja, gönn' dir 'n Kaffee und mach was aufgeschobenes zu Hause. Manchmal kommt sowas mega ungeplantes passend :bigok:
 
Diese tollen Wetteraussichten...

Lohnt dieses Jahr nicht alles für den Sommer aufzubauen irgendwie. Sonst saßen wir im Mai schon regelmäßig draussen, das kann man bisher an einer Hand abzählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-13-08-17-45-225_de.dwd.warnapp-edit.jpg
    Screenshot_2024-06-13-08-17-45-225_de.dwd.warnapp-edit.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 38
Wach geworden, teils kein Strom. Garage und Hoftor gehen nicht auf. Küche und Teil der Lichter im EG sind stromlos.

Juhu ... hektisches Rumgerenne, anstatt gemütlich Espresso trinken im Bett. Erstmal Garage und Hoftor manuell geöffnet (das zweite Mal in 11 Jahren - immer wieder ne ganz neue Erkenntnis, wie es funktioniert), damit meine Frau überhaupt zur Arbeit kommt. Dann ne Ersatzleitung zum Kühl-Gefrierschrank in der Küche gelegt und angefangen die Fehlerursache einzukreisen. Sprich alles im betroffenen Bereich deaktiviert/ausgeschaltet, was geht. Das alles noch im Halbwachkoma.

Dann wenigstens Glück gehabt, weil ich den Übeltäter gefunden habe. Es ist die vor einigen Wochen angeschlossene Brunnenpumpe, die ich vor zwei Jahren gebraucht als Notlösung gekauft hatte, nachdem die eigentliche den Geist aufgegeben hatte. Soweit so gut, werde ich am Wochenende im Detail prüfen (evtl. ist es auch die neu gelegte Zuleitung, die ich "ohne Minibagger" 50-60 cm tief in der Erde verbuddelt hatte), da gleich die Photovoltaiktruppe wieder hier einläuft und das Chaos weiter geht.
 
Das ist immer die Crux mit Eigentum und Besitz. Je mehr man hat, desto mehr Probleme hat man. :fresse:

Wäre ich ohne Frau und Kind, würde Mein Besitz wohl in 3-4 Kisten passen, von einigen Dingen wie einem Auto abgesehen, was aber so auch nur wegen der Familiy existiert. ^^
 
Je mehr man hat, desto mehr Probleme hat man. :fresse:
Ohne Quatsch – den Spruch haue ich so etwa alle zwei Wochen mal leicht genervt raus. Ist leider wirklich so. Als wir gemütlich in ner 2-Zimmerwohnung zur Miete gelebt hatten, gab es viele Problemchen nicht. Andererseits möchte ich aber definitiv nicht mehr zurücktauschen und nehme die "sportliche Herausforderung" an. Die Vorteile überwiegen eindeutig für mich/uns.

Wobei sich das "im Alter" wahrscheinlich eh alles etwas relativiert und wieder weniger aufwändig/fehleranfällig wird. Hoffentlich ...
 
2,5kg Kartoffeln für 6€, ich wollte nicht den Laden kaufen.

Habe dann im Hofladen ca. 9 Autominuten entfernt, 10kg für 8€ bekommen.
 
Ist halt blöd, wenn die Brunnenpumpe draussen über den selben FI läuft wie die Küche drinnen. :shot:
 
Heute war der Termin mit der ISTA. Also der 7 Termin. Einen Rauchmelder habe ich nun nach 10 Monaten Wartezeit. Den Zähler am Heizkörper wurde nichts, weil er nicht rausbekam, welcher Heizkörper das ist. Fotos gemacht, soll nachgeforscht werden. Naja bin mal gespannt. Am Ende wird dann fiktiv abgerechnet...
 
Ist halt blöd, wenn die Brunnenpumpe draussen über den selben FI läuft wie die Küche drinnen.
Nee, ganz so schräg ist es hier dann (trotz wilder Osten 😅) doch nicht geschaltet. :cool:

Habe mir nachträglich zwei Dehn Hutschienen-Überspannungsschutztableiter (eins EG, eins OG) im Sicherungskasten verbauen lassen, damit die Technik im EG-Wohnzimmer und in den OG-Büros darüber geschützt ist. Der im EG deckt die Wohnküche ab und reagiert daher leider mit, wenn irgendein anderer FI auf der Etage rausfliegt. Und die Brunnenpumpe hängt eben im EG an der Außensteckdose der Garage. Am gleichen FI hängt sonst nur das elektrische Garagentor und das elektrische Hoftor.
 
Meine Fritzbox ist im Eimer, extreme Verzögerung im Netzwerk, selbst das Aufrufen von fritz.box dauert knapp 20sec :fresse:
 
Das IPV5 Problem?
@Topic: will den Saugroboter an schalten, tut sich nichts, wieder auf die Ladestation gestellt, piept nur aber lädt nicht. Alkupaket wohl kaputt :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei sich das "im Alter" wahrscheinlich eh alles etwas relativiert und wieder weniger aufwändig/fehleranfällig wird. Hoffentlich ...
Wahrscheinlich wird es einen irgendwann einfach egal, da man das Problem einfach aussitzt bis zur Urne. Im Haus hier mit 4 Parteien haben 3 Parteien neue Fenster drin. Nur nicht das alte Oma Opa Paar mit 80 Jahren. Als ob sich für die noch neue Fenster lohnen würden. Die Heizen einfach für 500€ mehr pro Jahr und fertig ist die Laube. Die sind es auch, die seit Jahren die Sanierung der knapp 30 Jahre alten Ölheizung Boykottieren. Sie wollen das einfach aussitzen und ich kann sie da auch verstehen. Sollen sich doch die Erben damit rumschlagen, immerhin erben sie auch die bezahlte Wohnung in guter Lage...

Wenn ich mir die andere Nachbarwohnung angucke, wo bis vor 1 Jahr ne 97 Jährige drin gewohnt hat, wird meine Aussage nochmal bestätigt. Dort wurde seit locker 20 Jahren absolut nichts mehr gemacht. Küche, Bad, Wände, Böden Möbel usw.... Alles locker weit über 20 Jahre alt. Wurde dann alles neu gemacht beim Auszug ins Heim durch die Erben/Verwalter der Oma.

Solange das Objekt das Gleiche bleibt, werden die Probleme nicht weniger - Es wird einen nur egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh