[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meine Oma war auch wenig angetan davon, dass mein Onkel die Fenster im gesamten Haus erneuern wollte (müssten 2-Fach Verglaste mit Holzrahmen gewesen sein)^^
"Mir kommen hier keine Handwerker rein, die machen Schmutz und dann leb ich ewig auf einer Baustelle"
Letztendlich wurde es aber doch gemacht und meine Oma hat halt die 3 Tage in Ihrer Zweitwohnung bei meinen Eltern im Haus verbracht xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drecks Behördengänge… dann läuft hier alles auch noch total unkoordiniert ab🤦🏼

Selbst ohne die Behörden zu besuchen ist es teilweise nicht einfach. Ich sitze seit Tagen an zig verschiedenen Formularen und habe immer mehr statt weniger Fragezeichen. :wut:

Wollen heute Abend mit ein paar Leuten ins Restaurant, in der Straße sind nicht viele Parkplätze. Okay finde ich ja auch gut so, nebenan ist ein Parkhaus für 1€ pro 45 Minuten. Okay.

Macht natürlich um 2030 zu und wer raus will muss den Schließdienst rufen und darf 20€ zahlen.

Also wahrscheinlich doch weiter weg parken, Dankeschön lieber Parkhausbetreiber.

Einbaukühlschrank Türe schließt nicht mehr richtig. Türe lässt sich viel zu leicht öffnen ohne widerstand :( schöne kacke

Tldr?
Darf nach 22 Uhr nicht beim Public Viewing Pöbeln?
Oder
Die dürfen nach 22 Uhr noch Krach machen?

Damn, vorher fast von einem Trolleybus überfahren worden. Überholt mich auf einen Fussgängerstreifen mit Insel in der Mitte zu wie ein Gepickter. Konnte gerade noch rechts über den Bordstein hüpfen, sonst hätte der mich umgenietet.

Lebensmitteleinkauf macht echt keinen Spaß mehr, kleiner Wochenendeinkauf und Zack 50€ weg :-[
da wäre ich froh, ich geh keine Woche unter 150€ aus dem Laden. Ist nicht so, dass man das nicht machen kann und Lebensmittel dürfen ruhig was kosten, aber man merkt es schon.

Kartoffelpreise sollen aber wohl schon recht bald wieder fallen. Solange einfach keine kaufen.

Die gestiegenen Lebensmittelpreise sollten durch die sehr starken Lohnerhöhungen der letzten drei Jahre zumindest einigermaßen "abgefangen" sein. Dahingehend habe ich als Selbstständiger die A-Karte, da meine Kunden gerade eher Budgets reduzieren (wegen der allgemeinen Kaufzurückhaltung - sind fast alles Onlineshops) und definitiv aktuell keine Erhöhungen akzeptieren würden.

Wenn man sich die Sparraten anschaut, ist jedoch nicht zu wenig Geld im Umlauf, es wird seit 2020 wegen der verschiedenen Unsicherheitsfaktoren nur eher zurückgehalten. Klassisches "German Angst" Phänomen mal wieder. 🤷‍♂️

Unglaublich ist was für schlechte Lebensmittel via Discounter teilweise unters Volk gebracht werden dürfen, aber ist ja Recht wenn das Prekariat früher abkrazt.

z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Edeka wird teilweise Oliven-Öl verkauft, welches schon 6 Monate abgelaufen ist xD
Teilweise das frische Gemüse bereits am schimmeln
Abgepacktes Brot musst auch aufpassen, dass es nicht schon "lebt"
Und was die als Hack Verkaufen, absolute Frechheit...was da an Wasser beim anbraten raus kommt, leider haben wir keine private Metzgerei im Ort

Zuletzt bearbeitet:
Die gestiegenen Lebensmittelpreise sollten durch die sehr starken Lohnerhöhungen der letzten drei Jahre zumindest einigermaßen "abgefangen" sein.
Es wurde sicher einiges abgefangen da die Erhöhungen in den unteren Tarifen verhältnismäßig gut waren aber in der Klasse hast du halt auch eine besonders hohe persönliche Inflation weil überproportional viel Geld für Lebenshaltung draufgeht. Bei 70% Sparrate hat man damit weniger ein Problem. Das mit dem Onlineshop Budget kann ich mir gut vorstellen, ist ja allgemein der Tenor aktuell. Aber jetzt wird ja bald die Gelddruckmaschine wieder angeworfen :fresse:

@DonChulio Sowas konnte ich bei mir nicht beobachten, vlt. sind die in deinem Markt einfach unfähig?

Der Preis vom Olivenöl das ich immer kaufe hat sich das letzte halbe Jahr grob verdoppelt. Aber selbst die 13,99€ für 0,5l sind vermutlich noch zu wenig für ungepanschte Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
@DonChulio
Ja ja, das reiche FFM kriegt nur Vergammeltes und hier in Brandenburg ist im Edeka alles bestens. Kann ich irgendwie kaum glauben, bzw. haste dann aber nen sehr ungewöhnlichen Edeka.

Keks 1: Haus das sehr interessant war und wir uns heute angucken wollten hat sich gestern schon jemand anders geschnappt. Kacke
Keks 2: Umgruppierung sollte zum 01.05. stattfinden, HR bekommts nicht hin und macht 01.07. draus.

@DonChulio
Ja ja, das reiche FFM kriegt nur Vergammeltes und hier in Brandenburg ist im Edeka alles bestens. Kann ich irgendwie kaum glauben, bzw. haste dann aber nen sehr ungewöhnlichen Edeka.
Ich wohne nicht in Frankfurt =(
-> Auch wenn Frauchen gerne wieder dort wohnen würde....aber da zahlen wir dann locker das doppelte als aktuell an Miete :d

Edit:
Ich wage jetzt aber mal zu bezweifeln, dass ein Edeka Markt "schlechtere" Qualität bewusst bestellen kann um zu Sparen...die greiffen doch alle auf das selbe System und Waren zu. Ist halt leider der einzigste Markt, den wir Fußläufig erreichen können. Wir haben noch einen Rewe im Ort, der ist aber dann nur mit Auto erreichbar und hat noch viel beschissenere auswahl. Da steht bestimmt schon seit gut 8 Monaten an der Wursttheke "wegen Personalmangel ab 13 Uhr geschlossen"

Also wenn man in der EDEKA Dispo sagen kann "schick mir bitte die abgelaufene Ware" würde mich das schon milde überraschen :fresse:

Thema Brot: selber backen. Sauerteig lernen und Guss Topf kaufen, besser geht’s nicht.

Außer man wohnt bei einem echten Bäcker, die sind aber derart selten geworden, dass da wohl nur ein paar wenige drauf zurückgreifen können 😕

Also wenn man in der EDEKA Dispo sagen kann "schick mir bitte die abgelaufene Ware" würde mich das schon milde überraschen :fresse:
MHD ist ein digital erfasster Wert in Distributionszentren und wird in der Lagerverwaltung im Datensatz des Produktes gespeichert.
Und Warenlieferung bzw. Warenausgang erfolgt auch nach MHD Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Grannen, OH GOTT GRANNEN, der Terror für Hundebesitzer von denen ich vorher echt nie was gehört hatte.

Außerdem Tonsillitis, dummer Mist. Gehe dann noch mal zum HNO, will nicht so richtig weg gehen. Kackdreck

Ach, was meinst erst was los ist wenn noch ein paar Wochen vergehen und die Hirschlausfliegen unterwegs sind?
Wenn man keine Problem hat, schafft man sich Tiere an.

/edit:
muss ergänzen dass wir hier 6 Katzen und ein Pferd haben. Letzteres gerade mit 4 vernagelten Hufeisen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh