Warum so negativ/depressiv?
Oftmals laufen die Dinge im Leben nicht so wie man will, man muss es halt nehmen wie es kommt, anderen gehts halt schlechter.
Die Welt besteht nicht immer aus Sonnenschein und Regenbogen, sie ist oftmals ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist Ihr egal wie stark du bist, Sie wird dich in die Knie zwingen, wenn man es zulässt. Keiner kann so hart zuschlagen wie das Leben selbst, aber der Punkt ist nicht der wie hart jemand zuschlägt, sondern wieviel er einstecken kann, wieviel er einstecken kann, und trotzdem weitermacht, nur so gewinnt man! Und ich kann auch nicht sagen, ich stehe jetzt wegen ihm oder wegen Ihr da, wo ich jetzt bin, letztenendes war es wohl meine Entscheidung, den Weg zu gehen, weil ich nie aufgegeben habe, und immer Hoffnung habe, doch was nützt alles hoffen und probieren, wenn es doch nicht klappt, man kann noch so viel sagen, irgendwann kommt deine Zeit, nur weiß keiner, wann es soweit ist.
Und im nachhinein kann man daraus nur profitieren, Entscheidungen, Fehlentscheidungen, und deren Folgen, daraus lernt man nicht nur, daraus gewinnt man die Erfahrung, was eine kleine Entscheidung alles bewirken kann, wir treffen fast jeden Tag Entscheidungen, meistens sind es die guten Wege die wir gehen, manchmal auch nicht, und wenn man etwas will, dann geht man hin, und holt es sich, egal wie viele Schläge man dafür einstecken muss, letztenendes ist es mehr Wert, als die Summe Ihrer Teile.
Jaja, Rocky Balboa und seine Zitate.
Ich bin halt jemand, der so schnell nicht aufgibt, aber die letzte Sache traff mich wohl richtig gut, obwohl man nie dachte, das es so verläuft, muss sich wohl irgendwas in mir verändert haben, eventuell sehe ich die Dinge nur aus einer anderen Perspektive. Sicherlich war es möglicherweiße eine falsche Entscheidung, und das Schicksaal wollte die ganze Zeit, das ich das richtige mache, und es wollte mich davon abhalten, aber letztenendes war das auch meine Entscheidung, auch wenn es die falsche war, war es irgendwie auch die Richtige.
Nur habe ich anfangs alle Monate mein Geld addiert, welches ich haben könnte, und schau mich an, ich könnte dir sagen, sichlicher wäre immer etwas rausgegangen, aber ich pass auf mein Geld schon gut auf, und würde ich schon längst arbeiten, wären auf dem Konto auch schon 5 Stellen. Weil ich eben nicht viel brauche und immer auf die Dinge hinspare. Blöd, wenn man mal eine Summe ausgibt, und sich später fragt, war es das Wert, sicherlich, restwert vom anderen, etc... aber im endeffekt habe ich zum falschen Zeitpunkt investiert. Und wen man kein Geld bekommt, und sich alles selber finanziert, wirds lustig.
Aber darum soll es nun nicht gehen, es geht darum, je länger man weg ist, desto blöder wird die Situation, was nützen mir Kurse vom AMS, das sind reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, und weißt du was der 4 Monatige Kurs kostete, ich hab da schon eine Ahnung. Das einzig gute an den Kursen ist, das ich davon Geld bekomme.
Als ich damals beim Kurs war, sah ich sogar einen Klassenkameraden, und ich frage mich eigentlich, wie das in 3 Jahren aussehen wird, den ich weiß, so manch einer wird wohl das selbe durchmachen, und was passiert mal, in 5-6 Jahren, haben wir mal irgendwann das selbe wie in Griechenland, oder in Spanien. Weil wir so gut Wirtschafteten, bis wir jetzt den Wohlstand haben, und keine Arbeitskräfte mehr im Büro, im Lager, oder am Bau brauchen?
Und würde ich heute noch im Lager arbeiten, wo ich mal war, könnte das jetzt schon anders aussehen, aber ich würde mich immernoch fragen, wozu bin ich dann in die Schule gegangen, nur hätte ich mich daran gewöhnt, und irgendwann wäre ich in der 12h Schicht gelandet.
Naja, jedenfalls ist es jetzt mal Zeit, irgendwas zu machen, und das ist eben das blöde, wenn man im nachhinein drauf kommt, was man hätte machen sollen, und was man nicht tun hätte sollen, und jetzt gehts dann entweder zur Ver... oder zur Polizei, mal sehen. Wen ich mir die Augen lasern lassen muss, mach ich das halt, dauert auch nur 1 Monat.