[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nebenkostenabrechnung 2011 erhalten...



ich darf 900€ nachzahlen...pah.
Autsch. Das hatten wir in der alten Wohnung auch, nachdem von Nachtspeicher bzw, elektr. Fußbodenheizung auf Fernwärme umgebaut wurde. War hammer die erste Abrechnung und für uns der Grund uns was anderes zu suchen. Inzwischen wohnt in unserer alten Wohnung der zweite Nachmieter (wir sind da anfang letzten Jahres ausgezogen).
 
Okay es kommt doch Morgen raus :(! Egal dann hol ich es mir einfach bei Steam kostet da immer noch weniger als auf Amazon!
 
Warum jetzt doch nicht Keystore? Der Gameladen z.b. ist super (hat ein Kumpel BO2 für 45€ abgestaubt)
 
Eigentlich wollte ich halt bei fast2play.de bestellen, aber die haben angeblich das Game erst ab Freitag auf lager. Aber ich muss nochmal schauen :d

First world problems!
 
Autsch. Das hatten wir in der alten Wohnung auch, nachdem von Nachtspeicher bzw, elektr. Fußbodenheizung auf Fernwärme umgebaut wurde. War hammer die erste Abrechnung und für uns der Grund uns was anderes zu suchen. Inzwischen wohnt in unserer alten Wohnung der zweite Nachmieter (wir sind da anfang letzten Jahres ausgezogen).

Das Jahr 2011 war sehr kalt und die haben die Heizkosten extrem angezogen wenn ich dass so aus der Abrechnung herauslesen konnte.
Und als in noch woanders gewohnt habe, haben die wenigstens die Mietpreise dann immer angezogen bzw. die Nebenkosten. Hier in meiner neuen Bude interessiert dass die Betreiberfirma wohl relativ wenig.
Und schon ist mal fast 1/3 Monatsnettogehalt für sowas einfach Pftusch... grrr...
 
Ich hab da auch meistens meine zweifel, ob deren Berechnungen so genau sind. Aber die Auflistungen sind meistens so wirr, das da keiner durchblickt.
Jetzt haben wir eine Gasetagenheizung und zahlen alle zwei monate weniger als die hälfte für die Heizung, wie in der alten Wohnung im Monat.
 
Du hast doch einen Benziner!
 
Andersrum wirds schnell teurer ;)
Ist meinem ex Chef neulich passiert, bei seinem nagelneuen Firmenwagen.
Wenn das meinem Kollegen, den ich mit in die neue Firma genommen habe oder mir passiert wäre. Wir hätten die miesesten Sprüche kassiert.
Als ich ihn letzte Woche traf, war meine Begrüssung nur "Super, Andi!" :d
Keks: Schnodderseuche
 
Was meinste, was ich an Sprüchen bekommen habe, als mir letztes Jahr ende Dezember, der Turbo von meinem alten Firmenwagen um die Ohren geflogen ist (in der Ölpumpe ist ein teil kaputt gegangen und hat den Ölkreislauf zum Turbo blockiert).
Ebenso bei den 3 Kupplungsseilen, die mir gerissen sind (Citroen Krankheit beim Berlingo2)
 
Das mit dem Turbo war irgendwie witzig. Fahre gemütlich mit 120 auf der Autobahn, aufeinmal nickt die Karre und geht runter auf 80. Plötzlich war die Leistung wieder da und kurz danach knallt es im Motorraum und die Leistung ist weg. Natürlich Stockfinster, bin noch bis zur nächsten Ausfahrt und hab dann nachgeschaut. Turbo im Eimer, Chef angerufen "Bleib stehen ich ruf den Peter an." Rückruf:" läuft der Motor noch?" "ja aber wie ein Sack Muscheln." "Fahr soweit es geht und versuch bis zur Werkstatt zu kommen!". Dann hieß es anderthalb Wochen warten, da die Turbobude in Duisburg, Betriebsferien hatte.
 
:d kenne ich irgendwie auch wenn eher als Beifahrer.
Ohne Turbo ist man dann die Schnecke auf der Autobahn.
 
Wir hatten damals, in der Werkstatt, eine Aussenmontage, wo einem Kunden der Turbo hoch gegangen ist. Dem sind wir dann mit eingeschalteten rundum Leuchten hinterher gefahren, weil der eine übelste Rauch Entwicklung hatte. Selbst die Feuerwehr hat gewendet als die uns sah, die dachten schon das der LKW brennt. :d

gesendet mit dem smartföhn
 
Gerade dir Doku vom Stratos Projekt auf orf eins gesehen. Toll gemacht, nur hat mich das jetzt sehr nachdenklich gemacht.

Zum Glück morgen 2h später in die Berufsschule. Volljährigkeit ftw!
 
Wir hatten damals, in der Werkstatt, eine Aussenmontage, wo einem Kunden der Turbo hoch gegangen ist. Dem sind wir dann mit eingeschalteten rundum Leuchten hinterher gefahren, weil der eine übelste Rauch Entwicklung hatte. Selbst die Feuerwehr hat gewendet als die uns sah, die dachten schon das der LKW brennt. :d

gesendet mit dem smartföhn




lol:d
 
Sind halt viele Eindrücke, viele Probleme von denen man im Stream nix mitbekahm.

Sieht man als Österreicher wohl anders :d
 
Die Kälte....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh