Ich war am Samstag seit längerem mal wieder mit Freunden im Kino. Normal wart ich meistens auf die Bluray - daheim ist mir mittlerweile lieber. War der Hobbit in nicht 3D. Als wir in den Kinosaal reinkamen, standen da eine Frau und ein Mann in bestem Hitman-Outfit und wollten uns erst in den Saal lassen, nachdem sie uns ne Minute vollgequatscht haben, wir müssen unsere Mobiltelefone ausschalten und nicht nur lautlos machen. Neben den beiden hing ein Schild an der Wand, wo man als teuer bezahlender Kinobesucher darauf hingewiesen wird, dass die Vorstellung mit Nachtsichtkameras überwacht wird. Zu allem Überfluss blieb der männliche Hitman während der ganzen Vorstellung am Eingang stehen und glotzte wie behindert in das Publikum. Ich fühlte mich so dermaßen beobachtet, wie schon lange nicht mehr. Und sowas nennt sich jetzt Kinovergnügen? Dafür hab ich 11,50 € gelatzt? Ich finde das maßlos unverschämt. Ist das überhaupt 100% legal, dass die mich während der Vorstellung filmen und überwachen dürfen? Das wars auf jeden Fall wieder mit Kino für die nächste Zeit bei mir...traurig.