[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist genauso beknackt, wie derjenige, der letzte Nacht in eine Herde Schafe gedonnert ist und 20 Tiere totgefahren hat. Ja, es war dunkel, ja, Tiere auf der Straße sind gefährlich, aber warum zum Geier fährt man dann so schnell, dass man die halbe Herde plattfährt, bevor man zum stehen kommt? Das sind so Dinge, die verstehe ich nicht. Dunkelheit und kein anderes Scheinwerferlicht zu sehen = Straße frei? Glücklicherweise hatte ich eine Fahrschule, die den Namen zu Recht trug.

PS: Mir ist dabei wohl bewusst, dass ich kürzlich selbst ein Tier überfahren habe. Nur ist das was anderes, als eine Herde Schafe, die kommen weder Dutzendfach aus dem Nichts, noch sind sie klein.
 
Ich versuche ja wirklich Abstand zu halten wirklich aber auf der Autobahn kriege ich die Krise..

Wenn ich genug Abstand halte lümmeln die zu 90% mit 100 Sachen vor mir her und kaum einer wechselt die Spur.. Lichthupe wird auch als Nötigung gesehen und man wird sogar runtergebremst

Ich frag mich was man da machen soll ?? Rechts überholen ist günstiger als zu drängeln hmmm
 
Ganz ehrlich? Wenn alle Abstand halten, könnten wir viele Auffahrunfälle vermeiden. Oder sehe ich das falsch?
In der Theorie kann man damit Auffahrunfälle reduzieren ja. Unter der Annahme, das sich ALLE daran halten würden.
Die Praxis sieht anders aus, da halten sich nämlich NICHT alle dran. Und wenn einer pennt, hilft der reguläre Mindestabstand auch nicht.
Zumal der Mindestabstand ala halber Tacho für einen 40-Tonner auch kaum ausreichend sein dürfte.

Also wenn ich z.B. auf der Autobahn den Abstand nach (mindestens) halber Tacho halte, dann wechselt dir alle Nase lang einer rein, weil "ist ja genug Platz" und dann wars das schon wieder sowohl mit meinem als auch seinem Abstand.
 
Ist genauso beknackt, wie derjenige, der letzte Nacht in eine Herde Schafe gedonnert ist und 20 Tiere totgefahren hat. Ja, es war dunkel, ja, Tiere auf der Straße sind gefährlich, aber warum zum Geier fährt man dann so schnell, dass man die halbe Herde plattfährt, bevor man zum stehen kommt? Das sind so Dinge, die verstehe ich nicht. Dunkelheit und kein anderes Scheinwerferlicht zu sehen = Straße frei? Glücklicherweise hatte ich eine Fahrschule, die den Namen zu Recht trug.

PS: Mir ist dabei wohl bewusst, dass ich kürzlich selbst ein Tier überfahren habe. Nur ist das was anderes, als eine Herde Schafe, die kommen weder Dutzendfach aus dem Nichts, noch sind sie klein.

Ein kurzes Suchen nach diesem Fall ergibt viele Artikel wo überall nur steht, dass ein Seat in eine Herde gefahren ist die gerade die Straße überquert hat. Keinerlei Informationen über das Tempo, Begrenzungen (wohl außerorts 100) und sonstige Rahmenbedingungen. In einem anderen Lokalartikel steht dann

"Warum die erfahrene Leipziger Schäferin und studierte Biologin nachts mit den Tieren unterwegs war und warum sie offenbar völlig ohne Sicherungsposten und Absperrungen die Bundesstraße überquerten, ist unklar. "

Halten wir also fest 21Uhr, Außerorts ohne Sicherungsposten oder Absperrung und wohl auch ohne Beleuchtung oder Ähnlichem. Sorry da muss man nicht rasen dass das passiert. Den Faktencheck hält deine Keksstory leider nur bedingt stand.
 
...aber warum zum Geier fährt man dann so schnell, dass man die halbe Herde plattfährt, bevor man zum stehen kommt?
Ich verstehe so ein Verhalten auch nicht, ist aber leider sehr weit verbreitet.
Mein Heimweg von der Arbeit führt weitestgehend über Landstraßen, in der Frühschicht fahre ich die zulässigen 100 km/h, in der Dunkelheit aber nicht, da es durch zwei Waldstücke geht, und ich kann schon nicht mehr zählen, wie viele male Wild auf der Straße stand.
Die meisten meiner Kollegen mit dem gleichen Heimweg interessiert das nicht, im Gegenteil, sie versuchen ihr bestmögliches, um VOR mir wegzukommen, damit ich nicht im "Weg" bin.
Selbst wenn ich 100 fahre, werde ich überholt, selbst wenn ich die 100 überschreite, werde ich immer noch überholt.
Den ein oder anderen habe ich schon darauf angesprochen, nur aus Neugier, was denn schönes auf ihn zuhause wartet, da wird man aber nur belächelt.

Mir fehlt da vor allem der Sinn dahinter, weil wir reden von ca. 15km Heimweg, das sind keine 5 Minuten, die so gespart werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Halten wir also fest 21Uhr, Außerorts ohne Sicherungsposten oder Absperrung und wohl auch ohne Beleuchtung oder Ähnlichem. Sorry da muss man nicht rasen dass das passiert. Den Faktencheck hält deine Keksstory leider nur bedingt stand.
Das hat sich mit meinem Beitrag überschnitten, sonst hätte ich mir das getippe wohl gespart.
Danke für die Info dazu.
 
Gibt da was das nennt sich Abstand halten. Und zwar mehr als eine Autolänge.
Geiler Typ.... (y)
Ich hatte kein Problem rechtzeitig zu bremsen, aber die hinter mir!
Nur hätte ich in meinem kleinen Auto ziemlich alt ausgesehen wenn die LKWs sich Gegenseitig weiter geschoben hätten, nur weil eine dumme Trulla Angst hat das ihr Auto schmutzig wird!
Ich kann dir gern die Nummer von einer Bekannten geben die auch Teilschuld an einem ähnlichen Unfall hatte, weil ein Vollidiot ohne Not gebremst hat.
Das Mädel sitzt seit ihrem 19. Lebensjahr im Rollstuhl, weil man leider keinen Einfluss auf die Leute hinter einem hat!
 
Ein kurzes Suchen nach diesem Fall ergibt viele Artikel wo überall nur steht, dass ein Seat in eine Herde gefahren ist die gerade die Straße überquert hat. Keinerlei Informationen über das Tempo, Begrenzungen (wohl außerorts 100) und sonstige Rahmenbedingungen. In einem anderen Lokalartikel steht dann



Halten wir also fest 21Uhr, Außerorts ohne Sicherungsposten oder Absperrung und wohl auch ohne Beleuchtung oder Ähnlichem. Sorry da muss man nicht rasen dass das passiert. Den Faktencheck hält deine Keksstory leider nur bedingt stand.

Ui, "Faktencheck". Sind wir schon bei Galileo?

Ich habe in den Fahrschule mal gelernt, dass man bei Dunkelheit auf Sicht fährt und nicht nur guckt, ob da ein Tempo 70 oder 100 Schild am Straßenrand steht. Und daran halte ich mich, so gut es geht. Was möglicherweise auch daran liegt, dass ich zusätzlich einen Motorradführerschein gemacht habe. Da kann so ein Leichtsinn schnell tödlich für einen selbst enden und nicht "nur" für 20 Schafe.

Wobei ich immer noch nicht über die Menge hinwegkomme. Und wenn Du schon "wohl auch" schreibst, solltest Du bitte nicht mit "Faktencheck" kommen. Entweder es ist Fakt, oder nicht. Wohl auch ist eine Vermutung. Mein Text ist übrigens eine Meinung und nicht zwingend Fakt. Das er nicht rechtzeitig gebremst hat ist Fakt.

Direkt der nächste Keks: Die unnötige Klugscheisserei im Keksthread. Egal was man schreibt, es kommt meistens jemand, der einen belehren will, warum man falsch liegt, Quatsch erzählen würde, keine Ahnung habe und so weiter. :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal Dashcam Videos bei YT an, da sieht man genug Hirntote und fragt sich, ob da nicht zwei bis drei grüne scheine extra unter dem Prüfblatt des Fahrprüfers klebten.
 
Mircoschrott Update verursacht Bluescreens beim Drucken. Schlechtestes Betriebssystem aller Zeiten, mehr kann man nicht sagen.
 
Guck dir mal Dashcam Videos bei YT an, da sieht man genug Hirntote und fragt sich, ob da nicht zwei bis drei grüne scheine extra unter dem Prüfblatt des Fahrprüfers klebten.
Gucke ich mir immer mal wieder an. Teilweise absolut haarsträubend und komplett vorhersehbar, was da passiert. Ich hoffe immer, nicht so blöd zu handeln.
 
Ui, "Faktencheck". Sind wir schon bei Galileo?

Ich habe in den Fahrschule mal gelernt, dass man bei Dunkelheit auf Sicht fährt und nicht nur guckt, ob da ein Tempo 70 oder 100 Schild am Straßenrand steht. Und daran halte ich mich, so gut es geht. Was möglicherweise auch daran liegt, dass ich zusätzlich einen Motorradführerschein gemacht habe. Da kann so ein Leichtsinn schnell tödlich für einen selbst enden und nicht "nur" für 20 Schafe.

Wobei ich immer noch nicht über die Menge hinwegkomme. Und wenn Du schon "wohl auch" schreibst, solltest Du bitte nicht mit "Faktencheck" kommen. Entweder es ist Fakt, oder nicht. Wohl auch ist eine Vermutung. Mein Text ist übrigens eine Meinung und nicht zwingend Fakt. Das er nicht rechtzeitig gebremst hat ist Fakt.

Direkt der nächste Keks: Die unnötige Klugscheisserei im Keksthread. Egal was man schreibt, es kommt meistens jemand, der einen belehren will, warum man falsch liegt, Quatsch erzählen würde, keine Ahnung habe und so weiter. :censored:
Mir ging es in meinen Beitrag einfach nur darum, dass du geschrieben hast, dass der Fahrer "beknackt" ist und in eine Herde "gedonnert" ist weil er zu schnell war. Nichts davon geben aber die Berichterstattungen her. Die Berichterstattungen geben halt einfach mal gar nichts her um ehrlich zu sein. Nur darum ging es mir mit dem "Faktencheck" und wenn es dich nervt, dass ich klugscheiße dann lass uns doch hier einfach nicht Themen auf Niveau des Paulanergartens ansprechen oder Themen frei ausschmücken ;)
 
Der OT-Bereich ist aber genau dafür gemacht, oder ich verstehe hier grundsätzlich etwas falsch. Ich kann hier auch subjektiv beurteilen und auch mal polemisch werden, wenn ich möchte. Irgendwer wird mich dann sowieso zurechtweisen. Wenn jemand 20 Tiere ummäht (korrekt: 20 sind verstorben, getroffen hat er demnach vermutlich aber mehr als 20), schreibe ich "gedonnert" und finde es "beknackt". Ich sehe da keinerlei Problem. Wenn ich jetzt Siegfried Brockmann wäre und hier beruflich unterwegs bin, würde das natürlich anders aussehen. ;)
 
Alter... musst du immer irgendwelche Hypothesen weiter spinnen die dich einfach mal 0,000% betreffen nur um das letzte (Klugscheißer)Wort zu haben?
Fakt ist: Polizei will Nummernschild. Was die dann damit machen ist deren Sache.
alter... wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten. die polizei ist NICHT der richter! polizisten sind gerne mal zu einer prognose! zu bewegen, mehr ist es aber auch nicht. FAKT ist auf jeden fall, das der spruch " wenns hinten knallt gibts vorne geld" einen ziemlich waren grund hat und im gegensatz zu deinen 0,000% eher zu 99,9% stimmt. selbst wenn sie ohne grund bremsen würde, würde er hinter ihr noch eine mitschuld bekommen, einfach wiel er nicht genug abstand gehalten hat! es gibt nur superduperspezielle fälle, wo der vorne fahrende die alleinschuld fürs bremsen bekommt. mir fällt gerade keiner ein, außer vielleicht im vollsuff fahren. aber wahrscheinlich bekommt der hinten reinfahrende trotzdem noch eine teilschuld aufgedrückt... und sobald man eine teilschuld bekommt, ist es auch völlig egal wieviel, wenn man es über die versicherung laufen lässt. bei 1/4 schuld wird man nicht nur 1/4 hochgestuft... man könnte nur eher selber zahlen, was aber bei den preisen bei heutigen reparaturen nur selten lohnt, zumal man für die teilschuld ziemlich sicher noch nen anwalt brauchte...

du trollst also nur rum...
 
Ist genauso beknackt, wie derjenige, der letzte Nacht in eine Herde Schafe gedonnert ist und 20 Tiere totgefahren hat. Ja, es war dunkel, ja, Tiere auf der Straße sind gefährlich, aber warum zum Geier fährt man dann so schnell, dass man die halbe Herde plattfährt, bevor man zum stehen kommt? Das sind so Dinge, die verstehe ich nicht. Dunkelheit und kein anderes Scheinwerferlicht zu sehen = Straße frei? Glücklicherweise hatte ich eine Fahrschule, die den Namen zu Recht trug.

PS: Mir ist dabei wohl bewusst, dass ich kürzlich selbst ein Tier überfahren habe. Nur ist das was anderes, als eine Herde Schafe, die kommen weder Dutzendfach aus dem Nichts, noch sind sie klein.
Ähm ja, vermute mal Landstraße, das heißt real fährt man da 110. Abends im Dunkeln. Es sei denn man ist halt so ein Schleicheropa/Oma und fährt dann 70. Aber dann sollte man eh den Führerschein abgenommen kriegen. Und dann soll man jeden Moment hellwach sein? Wenn etwas auf der Straße ist, soll das Licht haben. Außer bei Wildwechsel, aber da kann man halt auch nix machen. Glaube das ist meist auch nicht tödlich für den Fahrer wenn er Wildschwein oder so anfährt.

Dann schickt da jemand die Herde Viecher auf die Straße. DEN sollte man mal belangen...versuchter Mord (an dem Autofahrer, die Viecher sind ja eh tot oder sowas. Kann doch nicht sein sowas

Ich habe in den Fahrschule mal gelernt, dass man bei Dunkelheit auf Sicht fährt und nicht nur guckt, ob da ein Tempo 70 oder 100 Schild am Straßenrand steht.
Achja, die Fahrschule. Auf Sicht bei Dunkelheit? D.h. man fährt in einer Kurve wo 100 erlaubt ist dann so bummelig 30 km/h? Weil da kann man ja nicht weit sehen. Bremst du dann so stark ab? Weil es könnte ja eine Herde Schafe auf der Straße stehen? Wenn du das regelmäßig so machst, hast du auch irgendwann jemanden im Heck hängen
 
Da wollte ich mal wieder schön alle Astartes Filmchen schauen, nur um zu lesen, dass alle Videos nun auf der Warhammer Community Website sind. Naja, also dann hin da und dort schauen, aber neee... geht nicht.
Could not download the video

Error Code: PLAYER_ERR_TIMEOUT

Session ID: 2021-03-10:9d929425ff60f9f94f40eea6 Player Element ID: vjs_video_3

:motz:
 
In den fckng Einkaufszentren dürfen die jetzt vor den Läden Schlange stehen und total viele Personen sein..., aber ein Kino darf nicht öffnen oder in der Gastronomie sitzen.

Immer diese selektive Ignoranz... Ach ich fang schon wieder an.

Realer Keks: 3D Druck hebt sich immer wieder vom Druckbett ab...
 
alter... wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten. die polizei ist NICHT der richter! polizisten sind gerne mal zu einer prognose! zu bewegen, mehr ist es aber auch nicht. FAKT ist auf jeden fall, das der spruch " wenns hinten knallt gibts vorne geld" einen ziemlich waren grund hat und im gegensatz zu deinen 0,000% eher zu 99,9% stimmt. selbst wenn sie ohne grund bremsen würde, würde er hinter ihr noch eine mitschuld bekommen, einfach wiel er nicht genug abstand gehalten hat! es gibt nur superduperspezielle fälle, wo der vorne fahrende die alleinschuld fürs bremsen bekommt. mir fällt gerade keiner ein, außer vielleicht im vollsuff fahren. aber wahrscheinlich bekommt der hinten reinfahrende trotzdem noch eine teilschuld aufgedrückt... und sobald man eine teilschuld bekommt, ist es auch völlig egal wieviel, wenn man es über die versicherung laufen lässt. bei 1/4 schuld wird man nicht nur 1/4 hochgestuft... man könnte nur eher selber zahlen, was aber bei den preisen bei heutigen reparaturen nur selten lohnt, zumal man für die teilschuld ziemlich sicher noch nen anwalt brauchte...

du trollst also nur rum...
Und schon wieder... nen ellenlangen aufsatz mit heißer Luft.
Das mag ja sein, dass der Spruch eine gewisse Wahrheit beinhaltet, aber dennoch bist du hier gerade der "Richter" und beueteilst die Situation so, als hättest du den Fall beobachtet, bearbeitet und entschieden.
Zügel doch einfach mal deinen Bullshit hier im Forum und mach dich nicht wichtiger als du bist.
HÄTTE es ein Unfall gegeben, hätten die Versicherungen schon ihren Job gemacht und den Fall so bewertet wie sie es tun. Ob Teilschuld oder nicht kannst du schon mal gar nicht beurteilen, oder bist du inzwischen bei der DEKRA?

Aber, Es ist NICHTS passiert. Tonmann ist NICHT irgendwo reingekachelt sondern hätte wenn überhaupt einen vom LKW gedrückt bekommen. Die Polizei hat nirgends geurteilt sondern die Informationen der Situation aufgenommen Lt. Aussage von TM. Und jetzt bitte lass es einfach gut bleiben, ich geh mir selber schon auf die Nerven das ich überhaupt antworte... so eine Nonsens-Diskussion.
 
das der spruch " wenns hinten knallt gibts vorne geld" einen ziemlich waren grund hat und im gegensatz zu deinen 0,000% eher zu 99,9% stimmt. selbst wenn sie ohne grund bremsen würde, würde er hinter ihr noch eine mitschuld bekommen, einfach wiel er nicht genug abstand gehalten hat! es gibt nur superduperspezielle fälle, wo der vorne fahrende die alleinschuld fürs bremsen bekommt. mir fällt gerade keiner ein, außer vielleicht im vollsuff fahren. aber wahrscheinlich bekommt der hinten reinfahrende trotzdem noch eine teilschuld aufgedrückt...

Hintermann überholt, schneidet beim Einscheren und legt dann ne Vollbremsung hin.
 
Zur Schafsdiskussion :fresse:: Ich stimme den Formulierungen "beknackt" und "reingedonnert" durchaus zu. Es ist mMn unsere Pflicht als Autofahrer vorausschauend zu fahren. Im Dunkeln kann das halt auch mal bedeuten, dass wir unsere Geschwindigkeit den Sichtverhältnissen anpassen müssen, das sehe ich genauso wie Krümelmonster und das habe ich ebenfalls so gelernt. Schon allein aus Eigeninteresse sollte man es noch schaffen mit einer knackigen Vollbremsung zum Stehen zu kommen, wenn ein Hindernis ins Sichtfeld kommt. Und ja, auch in schlecht einsehbaren Kurven macht es Sinn zu reduzieren. Nur weil es sich womöglich um eine Landstraße mit erlaubten 100 handelt, bedeutet das nicht, dass man diese auch bei jeder Witterung zwingend fahren muss. Wobei ich selbst auch ein gewisses Grundvertrauen auf eine "freie" Straße habe.

Aber ich will Euch nicht belehren, fahrt wie ihr es für richtig haltet. Ich schildere lediglich meine Sichtweise.

Bei mir hat sich das geändert, also nachts langsamer zu fahren, nachdem ich 2-3 Wildtieren beim Sterben zusehenden durfte, während ich auf Polizei oder Förster gewartet habe. Ja, mir ist klar, dass das auch bei verringerter Geschwindigkeit noch passieren kann und wird, aber es verringert das Risiko und ich kann besser damit leben, falls es doch geschieht, weil ich zumindest "etwas" dafür getan habe es zu vermeiden.
 
Handy ins Wasser gefallen
USB-Port hat sich aus Schutz deaktiviert und damit waren auch die Lautsprecher unten tot
Handy hat erkannt, dass kein Wasser mehr im USB-Port ist, hat ihn aktiviert aber es geht nur einer der unteren beiden Lautsprecher
fml
 
Einfachste Lösung: kein Windows verwenden. :d
 
Korrekt. Aber das Genöle von den Kollegen, wenn man den Vorschlag bringt... da müsste man ja evtl. was lernen :rolleyes: Und "du kriegst es doch immer hin" :wall:
 
Heute wieder Telko-Marathon :kotz:
 
Gestern ging mir auf den Keks:

- Lenovo. Hab für eine Bekannte ein Laptop besorgt und die vermeintlich passende Garantieerweiterung und Unfallschutz. Leider jetzt beide nicht passend für das Modell ... Und die Informationen bei Lenovo welche SKU-Nummer an Garantie jetzt zu welchem Laptop passt sind die Krönung an Unübersichtlichkeit. Beim Einrichten dann gesehen, dass man das Laptop nach der Einrichtung bei Lenovo registrieren kann und da bekäme man die passenden Erweiterungen direkt angeboten - nur 70% teurer, ein Schelm wer Böses dabei denkt

- Telekom. Bei der Einrichtung Zeit vertrödelt, weil das Mail-Programm immer meckerte, dass die Anmeldedaten nicht passen. Dann mal auf der Webseite eingelogt um sie auszuprobieren und siehe da, dort gab es eine Meldung über temporäre LogIn-Probleme ...
 
Mir geht auf den Keks, dass das ganze Forum voll mit diesem Seagate-Gewinnspiel-Zeug ist und das anscheinend auch noch gewünscht und geduldet wird. Was ein Schwachsinn :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh