Von der Warteliste für alle Produkte im EU Shop habe ich auch nichts neues mehr gehört...
Viele Grafikkarten haben sogar keinen Auto Notify Knopf mehr und weitere Produkte wurden auch nicht in den EU-Shop übernommen.
Ich befinde mich seit über 4 Monaten in der Warteschleife von 3080 hin zur 3090. Ich bin mal gespannt ob da überhaupt noch etwas kommt....
Unsicher bin ich mir nicht nur wegen der langen Wartezeit sondern auch wegen der schlechten Erreichbarkeit. In den USA scheint das alles besser zu klappen, rein von den Foren her gesehen.
Mal abwarten....
Ich baue für jemanden einen PC zusammen und warte seit dem 28.02. auf dessen 3070 FTW3 ULTRA in der EU Shop Warteliste und auf das 850 P2 bei Steg-electronics.
Die bei Steg versuchen gerade herauszufinden, ob das 850 P2 überhaupt noch hergestellt/geliefert wird, oder ich auf ein anderes Netzteil ausweichen muss.
Für meinen eigenen PC habe ich mich mal für eine 3090 FTW3 ULTRA eingeschrieben, hätte aber eigentlich gerne eine Kingpin HC.
Muss noch anfragen, ob ich wenigstens mit Step Up auf eine 3090 FTW3 ULTRA HC wechseln kann oder doch ein Step Up auf eine Kingpin möglich wäre.
Aber es ist so zermürbend, all diese Energie aufzuwenden, einen Hersteller darum zu bitten, sein Produkt an einen zu verkaufen.
www.reddit.com
EVGA hätte besonders in Europa viel mehr davon, wenn sie ausschliesslich Direktverkauf der Produkte machen würden. Jede Karte, die an einen Händler statt direkt an einen Kunden geht, zieht dem Kunden unnötig viel Geld aus der Tasche.
Alternate hatte ja für Deutsche Kunden mehrmals Aktionstage auf des Z490 DARK Kingpin, bei denen das Board tatsächlich für Humane Preise angeboten wurde.
Ich habe angefragt, ob Schweizer Kunden wohl auch davon profitieren könnten und die meinten, es sei zu teuer, derartige Preisreduktionen zu machen.
Zum Dank haben sie den Schweizer Preis nochmals angehoben
Wenn die Z590 Reihe nicht auf dem EU Shop erscheint, bin ich raus und hole mir voraussichtlich das ASUS MAXIMUS 13 und werde auch keine EVGA Mainboards mehr empfehlen beziehungsweise versuchen in eigenen oder fremden PCs zu verbauen.
Ich habe zu viel Zeit in den letzten 2 Jahren damit verschwendet, an ein Z490 DARK KPE, Z590 DARK KPE, RTX 2080 Ti KPE oder RTX 3090 heranzukommen um darauf zu warten, dass ich im Herbst bei einem Händler das Z590 DARK für 1.6x des US-Preises kriegen würde.