Was ist bei EVGA los?

Alternate 294 von 420 Artikel lieferbar PSU

Grafikkarten 43 von 390 lieferbar.

Ist wohl kein Vergleich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann filter mal die ganzen low-end, low-wattage und offbrands raus. Da bleibt nicht viel über. Für mein TX-1000 habe ich 6 Wochen gewartet und seitdem habe ich auch keines mehr gesehen. Und was verfügbar ist, ist genauso overpriced wie alles andere auch. Ich sage nur SF750 Platinum.

Der Gedanke dahinter ist super, aber Transparenz sehe ich da nicht. Transparenz heißt zu sehen das die Liste kürzer wird, bzw mein persönliches Notify von Position 1569 auf 1156 oder so hoch gerückt ist.
OK, schlechte Wortwahl meinerseits.

Ich habe mich damit darauf bezogen, dass die meisten Shops (in der Schweiz) keine Lagerbestände für ihre Artikel angeben und man auch nicht weiss, wann sie bestellte Artikel tatsächlich selber bestellen.
Auf Grafikkarten adaptiert bedeutet dies, dass sie auf meine Bestellung hin eine Liste machen. Sobald diese Liste genug lang ist eine Sammelbestellung bei dem Hersteller oder wahrscheinlicher Zwischenhändler aufgeben und im Fall von EVGA erst DANN in der Warteschlange sind.
Bei keinem dieser Schritte, weiss ich, ob und zu welchem Zeitpunkt er ausgelöst wurde und wie es um meine Bestellung steht.
Mit der Warteliste habe ich zumindest den Prozess transparent kommuniziert und bisher keinen Anhaltspunkt, das nicht zu glauben.

Da ich weder das DARK KP noch die 3090 KP bestellen kann habe ich nicht nachgeschaut, aber aus den Foren lässt sich zumindest erahnen, was die Wartezeiten sind bzw. wie sie sich entwickeln.
Ein Einblick, den ich bei Händlern nicht habe.

Eine ständig aktualisierte Angabe, wie lange die Warteliste pro Produkt ist, wäre durchaus wünschenswert und würde tatsächliche Transparenz schaffen.
Das wäre nach der Aufnahme ALLER Produkte in den EU Shop bald die höchste Priorität an Optimierungen.

Da es anscheinend einige Unklarheiten und auf Grund dessen etwas Unmut gibt, klären wir gern auf:
Das Wasrtelistensystem ist aktuell ausschließlich bei unseren Grafikkarten aktiv und gilt nur für Endkunden. Distributoren, die unsere Ware an verschiedene Händler weiterverteilen, werden anderweitig bedient. Wir haben euren Wunsch nach Ausweitung der Wartelistenfunktion auf andere Artikel unseres Sortiments jedoch bereits weitergeleitet.
Zur Warteliste an sich ist festzuhalten, dass wir die genaue Anzahl der Einträge sowie die Plätze jedes einzelnen Users nicht kommunizieren werden. Unsere Kollegen in den USA haben dies zu Beginn getan, die Funktion jedoch deaktiviert, da sich die Anzahl der Nachfragen in Bezug auf die voraussichtliche Wartedauer extrem gehäuft hat. Leider ist anhand des Wartelistenplatzes nicht immer voraussagbar, wie lange auf die ersehnte Benachrichtigung gewartet werden muss. Wir können aber versichern, dass regelmäßig Bestellungen aus Europa bearbeitet und versendet werden.
Wie viele Bestellungen wir jedoch an Endkunden, Distributoren etc. ausliefern, können und werden wir aus Wettbewerbsgründen nicht veröffentlichen.

Gruß
Anita

Wir haben euren Wunsch nach Ausweitung der Wartelistenfunktion auf andere Artikel unseres Sortiments jedoch bereits weitergeleitet.
Das klingt vielversprechend!
Das würde die meisten meiner Beschaffungsprobleme lösen.
Hoffe, bald alle Artikel zu sehen und mich bei den benötigten in die Warteliste eintragen zu können.

Ich befinde mich seit über 4 Monaten in der Warteschleife von 3080 hin zur 3090. Ich bin mal gespannt ob da überhaupt noch etwas kommt....

Unsicher bin ich mir nicht nur wegen der langen Wartezeit sondern auch wegen der schlechten Erreichbarkeit. In den USA scheint das alles besser zu klappen, rein von den Foren her gesehen.

Mal abwarten....

Von der Warteliste für alle Produkte im EU Shop habe ich auch nichts neues mehr gehört...
Viele Grafikkarten haben sogar keinen Auto Notify Knopf mehr und weitere Produkte wurden auch nicht in den EU-Shop übernommen.

Ich befinde mich seit über 4 Monaten in der Warteschleife von 3080 hin zur 3090. Ich bin mal gespannt ob da überhaupt noch etwas kommt....

Unsicher bin ich mir nicht nur wegen der langen Wartezeit sondern auch wegen der schlechten Erreichbarkeit. In den USA scheint das alles besser zu klappen, rein von den Foren her gesehen.

Mal abwarten....
Ich baue für jemanden einen PC zusammen und warte seit dem 28.02. auf dessen 3070 FTW3 ULTRA in der EU Shop Warteliste und auf das 850 P2 bei Steg-electronics.
Die bei Steg versuchen gerade herauszufinden, ob das 850 P2 überhaupt noch hergestellt/geliefert wird, oder ich auf ein anderes Netzteil ausweichen muss.
Für meinen eigenen PC habe ich mich mal für eine 3090 FTW3 ULTRA eingeschrieben, hätte aber eigentlich gerne eine Kingpin HC.
Muss noch anfragen, ob ich wenigstens mit Step Up auf eine 3090 FTW3 ULTRA HC wechseln kann oder doch ein Step Up auf eine Kingpin möglich wäre.
Aber es ist so zermürbend, all diese Energie aufzuwenden, einen Hersteller darum zu bitten, sein Produkt an einen zu verkaufen.

EVGA hätte besonders in Europa viel mehr davon, wenn sie ausschliesslich Direktverkauf der Produkte machen würden. Jede Karte, die an einen Händler statt direkt an einen Kunden geht, zieht dem Kunden unnötig viel Geld aus der Tasche.
Alternate hatte ja für Deutsche Kunden mehrmals Aktionstage auf des Z490 DARK Kingpin, bei denen das Board tatsächlich für Humane Preise angeboten wurde.
Ich habe angefragt, ob Schweizer Kunden wohl auch davon profitieren könnten und die meinten, es sei zu teuer, derartige Preisreduktionen zu machen.
Zum Dank haben sie den Schweizer Preis nochmals angehoben :cautious:

Wenn die Z590 Reihe nicht auf dem EU Shop erscheint, bin ich raus und hole mir voraussichtlich das ASUS MAXIMUS 13 und werde auch keine EVGA Mainboards mehr empfehlen beziehungsweise versuchen in eigenen oder fremden PCs zu verbauen.
Ich habe zu viel Zeit in den letzten 2 Jahren damit verschwendet, an ein Z490 DARK KPE, Z590 DARK KPE, RTX 2080 Ti KPE oder RTX 3090 heranzukommen um darauf zu warten, dass ich im Herbst bei einem Händler das Z590 DARK für 1.6x des US-Preises kriegen würde.

Mal abwarten....
Wir haben die Step-Ups definitiv auf dem Schirm und wissen, dass wir da stark im Verzug sind. Wir hoffen aber, in den nächsten Wochen etwas mehr Bewegung in den Prozess zu bekommen.
Was die Erreichbarkeit anbelangt, kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen, denn wir sind telefonisch per Mail, per Facebook, Twitter, Instagram und hier erreichbar. Lediglich an den Wochenenden sind wir nicht erreichbar, arbeiten aber Foren- und Socialmedia-Beiträge dann Montags direkt nach.

Gruß
ANita

..... hoffen aber, in den nächsten Wochen etwas mehr Bewegung in den Prozess zu bekommen.

Gruß
ANita
Guten Morgen Anita,

bezieht sich das auch auf die Notify Wartelisten? Wäre schön, wenn sich da auch etwas bewegen würde:sneaky:.

Danke und Gruß

Jürgen

Guten Morgen Anita,

bezieht sich das auch auf die Notify Wartelisten? Wäre schön, wenn sich da auch etwas bewegen würde:sneaky:.

Danke und Gruß

Jürgen
Hallo Jürgen,
die regulären Wartelisten werden bereits seit einigen Monaten regulär bedient. Es gehen regelmäßig Notifications raus, aber auch hier ist noch immer mit Wartezeiten zu rechnen.

Gruß
Anita

Also meinst du es wird noch etwas vor Herbst 2022 mit der 3090 FTW 3 Ultra wenn man sich im Oktober 2020 eingetragen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ups, ich meinte Herbst 2022. Dann rollt Nvidia seine neue Gen aus und die alte verschwindet bei euch aus dem Shop.

Wir haben die Step-Ups definitiv auf dem Schirm und wissen, dass wir da stark im Verzug sind. Wir hoffen aber, in den nächsten Wochen etwas mehr Bewegung in den Prozess zu bekommen.
Was die Erreichbarkeit anbelangt, kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen, denn wir sind telefonisch per Mail, per Facebook, Twitter, Instagram und hier erreichbar. Lediglich an den Wochenenden sind wir nicht erreichbar, arbeiten aber Foren- und Socialmedia-Beiträge dann Montags direkt nach.

Gruß
ANita
Hallo

Danke an dieser Stelle für die Mühe und Zeit für die Antwort und von meiner Seite möchte ich mich für die Aussage entschuldigen, dass man euch nicht erreicht. Dem ist nicht so.

Ich habe auch per Mail eine Antwort erhalten, dass es noch längere Zeit in Anspruch nehmen wird.

Die Sache ist ansich super unbefriedigend, jedoch geht es evga da ja nicht anders wie dem Rest des Marktes. Wünschenswert wäre etwas mehr Transparenz. 4 Monate ist eben kein Pappenstiehl. Letztlich habe ich ganz bewusst zu evga gegriffen um die Option auf eine 3090 zu haben, wenn mir die 3080 nicht reicht. Würde der Service rückwirkend nicht mehr ausgeführt, wäre das dann mein letztes EVGA Produkt. Glaube so geht es vielen.

Ansonsten muss ich noch einmal festhalten, dass die Anwesenheit hier im Forum wie auch die Erreichbarkeit und Reaktionsschnelligkeit den Service verkörpert, für den ich gerne auch etwas mehr beim Kauf zahle. Glaube auch hier geht es vielen Leuten wie mir.

Dann hoffen wir, dass es irgendwann weiter geht und das nicht mittendrin aufgegeben wird.

Für das Z590 FTW WIFI kann man sich auf der EU Warteliste eintragen.
Sogar die 24h Vorregistrierung für ELITE waren möglich.

Vielen Dank dafür! 🥳

Wird dies beim Z590 DARK und bei der RTX 3090 KPE HC auch möglich sein?
Falls nein, ist es möglich von der RTX 3090 FTW3 ULTRA über das Step Up Programm auf die RTX 3090 KPE HC oder wenigstens die RTX 3090 FTW3 ULTRA HC zu wechseln?

Vielen Dank dafür! 🥳

Falls nein, ist es möglich von der RTX 3090 FTW3 ULTRA über das Step Up Programm auf die RTX 3090 KPE HC oder wenigstens die RTX 3090 FTW3 ULTRA HC zu wechseln?
so wie es aussieht wirds keine KPE HC geben.
die amis haben auch nur lediglich einzeln den block zum kauf.

Vielen Dank dafür! 🥳

Wir werden den neuen ELITE-Vorteil mit bevorzugtem Registrierungsfenster definitiv auch bei allen ab jetzt neu erscheinenden Produkten anbieten.
Was die Verfügbarkeit im Step-Up anbelangt, kann ich nur auf die aktuelle Liste verweisen. Was da in Zukunft erhältlich sein wird, ist noch nicht in Stein gemeißelt.

Gruß
Anita

Hallo Anita, aber wie erfahre ich von diesem "bevorzugtem Registrierungsfenster", wenn ich keine Newsletter usw. erhalte?

Danke und Gruß

Jürgen

Hallo Anita, aber wie erfahre ich von diesem "bevorzugtem Registrierungsfenster", wenn ich keine Newsletter usw. erhalte?

Danke und Gruß

Jürgen
Das ist ne Gute Frage. Ich bin auch schon länger, für den generellen Newsletter angemeldet und nun auch Elite, aber so richtig kam auch beim generellen nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich damals auch für 2 Karten "angemeldet".
Das war direkt erste Woche im Januar. Bisher hab ich leider nix gehört ^^
Macht es Sinn sich ggf nochmals anzumelden?

Ich hatte mich damals auch für 2 Karten "angemeldet".
Das war direkt erste Woche im Januar. Bisher hab ich leider nix gehört ^^
Macht es Sinn sich ggf nochmals anzumelden?
Glaube da gab es ohnehin noch keine Karten, da warten Leute seit November.

Wenn es keine Beanchrichtigung für Elite Member gibt, macht die 24 Stunden "Bevorzugung" doch keinen Sinn. Woher soll man denn wissen, wenn etwas im Shop erscheint:unsure:?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh