Was ist bei EVGA los?

Hallo Anita,

ist an den Gerüchten eigentlich was dran, dass EVGA zukünftig auch Karten mit Chipsätzen von AMD bringt, kannst du dazu schon was sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um es mit Rudi Carrell zu sagen: Lass dich überraschen ;)
Würde eben die Entscheidung, bzgl. wie ich mein BQ P11 mal ablösen möchte beeinflussen. Gut selbst Netzteile baut ihr ja nicht, nehme an, dass es dann ne OEM Plattform ist? FSP, Seasonic, High Power sowas?

Darf man fragen wo denn die Lösung direkt aus Taiwan zu versenden, welche hier ja von EVGA angepriesen wird, für Kunden in Europa positiv ist? Ist doch genau das Gegenteil, zumindest für die Kunden.

warum sollte das negativ sein?

Darf man fragen wo denn die Lösung direkt aus Taiwan zu versenden, welche hier ja von EVGA angepriesen wird, für Kunden in Europa positiv ist? Ist doch genau das Gegenteil, zumindest für die Kunden.
Dadurch, dass wir Ware direkt aus Taiwan versenden, kann sie über unseren Webshop direkt zur UVP bezogen werden. Zudem entstehen für euch als Kunden keine zusätzlichen Kosten. Ihr tragt lediglich die Mehrwertsteuer sowie inländische Standardversandkosten.
Wir finden, dass das für euch als Kunden durchaus positiv ist.

Gruß
Anita

Das gleiche wäre doch der Fall, so wie es in den vergangenen Jahren auch war, direkt aus Deutschland zu versenden. Ich habe meine Karten damals direkt aus Bayern (glaub war München) bekommen. Die Versandzeit war dadurch extrem kurz und ich habe die Karten auch zur UVP bekommen. Verstehe daher nicht was daran jetzt anders sein soll, außer das sich die Versandzeit extrem verlängert.

Das gleiche wäre doch der Fall, so wie es in den vergangenen Jahren auch war, direkt aus Deutschland zu versenden. Ich habe meine Karten damals direkt aus Bayern (glaub war München) bekommen. Die Versandzeit war dadurch extrem kurz und ich habe die Karten auch zur UVP bekommen. Verstehe daher nicht was daran jetzt anders sein soll, außer das sich die Versandzeit extrem verlängert.
Wir haben aktuell in München nur noch die RMA sitzen, die mit einer zusätzlichen Lagerhaltung sowie dem Versand der Bestellungen zu viel zu tun hätte. Die Versandzeit hält sich übrigens auch so in Grenzen, da wir per Luftfracht versenden.

Gruß
Anita

Ok, aber wir halten fest, wie von mir bereits erwähnt, das diese Entwicklung/Entscheidung eben nicht positiv für den Kunden ist, auch wenn man es hier versucht anders zu verpacken. Auf nichts Anderes wollte ich hinweisen.

Das ein Unternehmen aus wirtschaftlichen Gründen für den Kunden negative Entscheidungen treffen muss ist legitim und plausibel, aber dies dann dem Kunden als Zugewinn/Positives zu verkaufen ist nicht besonders förderlich. Wo liegen denn aktuell die Versandzeiten aus Taiwan?

Wir haben aktuell in München nur noch die RMA sitzen, die mit einer zusätzlichen Lagerhaltung sowie dem Versand der Bestellungen zu viel zu tun hätte.
Warum, ist der Anteil der Reklamationen den so hoch? :oops:

Laufzeiten für Sendungen door-to-door von und nach TW liegen bei max. 48-72h je nach routing und Verzollungsaufwand.
Quelle: Ich bin Luftfrachtspediteur.

Zusatz: Eva Air fliegt 3x die Woche VIE-TPE, Emirates, Qatar, Etihad fliegen via ihren HUBs auch direkt nach MUC. Ansonsten gehen die wirklich großen Frachtkapazitäten via FRA, LEJ, LGG oder LUX. LUX-MUC sind ca. 12h Fahrzeit mit dem LKW.
Weiß natürlich nicht, mit wem EVGA so fliegt. Kann nur von meiner eigenen Karte sprechen, die mit DHL über HKG und LEJ nach DE kam. Reine Transportzeit waren glaube ich 18h, aber DHL war zu dumm um zeitig zu verzollen und zuzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Infin1tum
Ich rede von Versand in TW und Ankunft beim Endkunden. Unter 10 Tagen geht da gar nichts. (Da ist unter anderen Zollabfertigung usw. dazwischen). Und ich gehe mal davon aus das du Express meinst. Das wird EVGA nicht nutzen da sehr teuer. Die normale Luftpost ist nochmals erheblich langsamer da die Abfertigung nicht priorisiert ist.

@Holzmann
Gute Frage, ja die RMA Zahlen sind in den letzten Jahren bei EVGA massiv gestiegen (Nachweislich dank fehlender Thermalpads, VRM falsch usw.) Natürlich schlägt sich das auf Defekte nieder. Aber darum wird es hier nicht gehen, es geht schlicht und ergreifend nur um Kostenreduktion. Soviel ich noch in Erinnerung habe wurde das Team in Deutschland auch in der Anzahl der Mitarbeiter reduziert.

Ich rede von Versand in TW und Ankunft beim Endkunden. Unter 10 Tagen geht da gar nichts. (Da ist unter anderen Zollabfertigung usw. dazwischen). Und ich gehe mal davon aus das du Express meinst.
Genau das bedeutet door-to-door. Und ich rede von Standardversand. Die Zollabfertigung dauert maximal - wenn der Zoll sich mal wieder querstellt oder irgendwas nicht passt oder der Sachbearbeiter einfach keinen bock hat - einen Tag.
PS: Post und Kurier hat immer Vorrang vor Fracht.

. Aber darum wird es hier nicht gehen, es geht schlicht und ergreifend nur um Kostenreduktion.

Ja es hat sich einiges verändert, ich konnte damals noch bequem meine EVGA Karten am selben Tag bei Conrad abholen oder auch reklamieren.

@Infin1tum
Ich rede von Versand in TW und Ankunft beim Endkunden. Unter 10 Tagen geht da gar nichts. (Da ist unter anderen Zollabfertigung usw. dazwischen). Und ich gehe mal davon aus das du Express meinst. Das wird EVGA nicht nutzen da sehr teuer. Die normale Luftpost ist nochmals erheblich langsamer da die Abfertigung nicht priorisiert ist.
Meine 3060Ti hat genau 7 Tage gebraucht, von Taiwan bis zu mir nach Mainz. Am 11.12.2020 bestellt und am 18.12.2020 registriert. Ohne Probleme beim Zoll usw.. Versandkosten 5,99€. Warum also die ganze Aufregung?

Meine 3060Ti hat genau 7 Tage gebraucht, von Taiwan bis zu mir nach Mainz. Am 11.12.2020 bestellt und am 18.12.2020 registriert. Ohne Probleme beim Zoll usw.. Versandkosten 5,99€. Warum also die ganze Aufregung?
Anfangs war man nicht transparent, was das Verschicken aus Taiwan anging. Da hieß es noch, dass die Karten aus Holland kämen. Bei mir hat der Umweg über den Zoll plus der fehlende Hinweis darauf dafür gesorgt, dass der Versand einen ganzen Monat dauerte.

Nur weil du das akzeptierst bzw gut findest bedeutet dies nicht dass das alle anderen Kunden das auch machen müssen. Fakt ist, es würde schneller und unkomplizierter gehen wenn alles aus Deutschland für deutsche Kunden kommen würde. Mehrkosten entstehen in dem Fall für EVGA ja auch nicht. ;)

Nur weil du das akzeptierst bzw gut findest bedeutet dies nicht dass das alle anderen Kunden das auch machen müssen. Fakt ist, es würde schneller und unkomplizierter gehen wenn alles aus Deutschland für deutsche Kunden kommen würde. Mehrkosten entstehen in dem Fall für EVGA ja auch nicht. ;)
Ist für mich auch nicht akzeptabel.
Evga war mal die Nummer 1, aber die Zeiten sind lange vorbei...

Geld sparen wo es nur geht, siehe 3090 voltage Controller Problematik, Versand aus Taiwan, kingpin Karten nichtmehr gebinnt, die guten Ingenieure alle rausgeworfen/rausgeekelt.

Auf dem kingpin Radiator sind Lüfter die im Einkauf keine 2€ kosten (kein Witz, die fallen so schon fast auseinander und machen Krach ohne ende)

Das 3090 FTW3 pcb ist ein Standard ref Design mit paar Powerstages mehr und evga cutout, das wars.

Könnte jetzt ewig so weiter Punkte aufführen...

Mal davon abgesehen das ich seit über 5 Jahren höre "wir arbeiten am Shop um das Kundenerlebnis zu verbessern"

Getan hat sich nix, im Gegenteil.

Schneller als eine Woche? Möchtest wohl die Ware ,mit "über Nacht Service"? Und was bedeutet unkomplizierter? Kunden wie Dich hat jeder Verkäufer "gerne".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist für mich auch nicht akzeptabel.
Evga war mal die Nummer 1, aber die Zeiten sind lange vorbei...

Geld sparen wo es nur geht, siehe 3090 voltage Controller Problematik, Versand aus Taiwan, kingpin Karten nichtmehr gebinnt, die guten Ingenieure alle rausgeworfen/rausgeekelt.

Auf dem kingpin Radiator sind Lüfter die im Einkauf keine 2€ kosten (kein Witz, die fallen so schon fast auseinander und machen Krach ohne ende)

Das 3090 FTW3 pcb ist ein Standard ref Design mit paar Powerstages mehr und evga cutout, das wars.

Könnte jetzt ewig so weiter Punkte aufführen...

Mal davon abgesehen das ich seit über 5 Jahren höre "wir arbeiten am Shop um das Kundenerlebnis zu verbessern"

Getan hat sich nix, im Gegenteil.
Omg🥱

Möchtest wohl die Ware ,mit "über Nacht Service"?

Du darfst nicht vergessen, dass Kunden dank Amazon zum Beispiel an same day delivery gewöhnt sind und daher immer mehr Händler auf diesen Zug aufspringen.
Die Lieferzeit wird zu einem immer stärken Kaufargument.

Tja, wer Premiumpreise verlang sollte eben auch Premiumservice liefern. Und genau das moniere ich bei EVGA. (Bin selber langjähriger Kunde bei EVGA, mit zig gekauften Produkten). Die letzten Jahre geht es bei EVGA, kontinuierlich in die falsche Richtung. Versprechen gab es Viele, gehalten wurde KEINES. ;)

Wenn Du solange Kunde bist, dann weist Du ganz genau, dass der Support, zb. bei einer RMA, unübertroffen ist. EVGA hat den besten Support, keine Frage. Ich weis zwar nicht , welche Versprechen Du meinst, aber an der aktuellen Situation , können sie doch auch wenig ändern. Und wenn würden sie es bestimmt tun. Die Preisanpassung wurde so lange wie möglich hinaus gezögert.

Ich denke für EVGA wäre es wichtig, sich von der Nvidia "Exklusivität" zu befreien, dies würde die Kunde Base deutlich erweitern und somit sicher mehr Spielraum für das Serviceangebot bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh