Was ist bei EVGA los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Gibt bei mir nur eine US Seite mit Elite Member Angeboten, war ja klar.

Schade, dass es dich wundert. Wir haben das Ganze tatsächlich bereits intern in Klärung und ich kann immerhin schon soviel sagen, dass die selbe Funktionalität auch für Europa geplant und aktuell in Umsetzung ist.

Gruß
Anita
Kann mich nur immer wiederholen.
Diese Aussage höre ich mindestens schon die letzten 5 Jahre und geändert hat sich nix :popcorn:

.....dass die selbe Funktionalität auch für Europa geplant und aktuell in Umsetzung ist.
Danke Anita, ist auch nicht mehr wie gerecht, warum sollten EU Elite Member hinter denen aus USA zurück stehen.!?!

Gruß
Jürgen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw, ungerecht, laut US Forum Diskussionen, wird die US Notify Liste stärker abgearbeitet als die EU Liste:unsure:

so wie es aussieht wirds keine KPE HC geben.
die amis haben auch nur lediglich einzeln den block zum kauf.
Heute im Twitch Livestream von Jacob bestätigt, dass es voraussichtlich diese oder nächste Woche eine KPE HC geben wird.
Wir werden den neuen ELITE-Vorteil mit bevorzugtem Registrierungsfenster definitiv auch bei allen ab jetzt neu erscheinenden Produkten anbieten.
Was die Verfügbarkeit im Step-Up anbelangt, kann ich nur auf die aktuelle Liste verweisen. Was da in Zukunft erhältlich sein wird, ist noch nicht in Stein gemeißelt.

Gruß
Anita
Vielen Dank!
Dann kann ich mich demnächst direkt für die gewünschten Produkte registrieren, ohne Step-Up.

Heute im Twitch Livestream von Jacob bestätigt, dass es voraussichtlich diese oder nächste Woche eine KPE HC geben wird.

Vielen Dank!
Dann kann ich mich demnächst direkt für die gewünschten Produkte registrieren, ohne Step-Up.
Das heißt dann in Deutschland frühestens in 3 Monaten.
So wars bei der normalen kingpin auch 😅
Die kingpin ist ja nach wie vor nach fast 6 Monaten immernoch nicht auf der deutschen Homepage kaufbar.

Das heißt dann in Deutschland frühestens in 3 Monaten.
So wars bei der normalen kingpin auch 😅
mal davon abgesehen ist die KP noch nichtmal im EU Shop drin. Sofern nix geändert wurde, geht die Queue über den US shop auch für EU. So wars zumindest im Nov. bei meiner FTW3. Da wusste der EU support noch nicht mal, dass es die Queue gibt als meine Karte aus TW verschickt wurde :rofl:

mal davon abgesehen ist die KP noch nichtmal im EU Shop drin. Sofern nix geändert wurde, geht die Queue über den US shop auch für EU. So wars zumindest im Nov. bei meiner FTW3. Da wusste der EU support noch nicht mal, dass es die Queue gibt als meine Karte aus TW verschickt wurde :rofl:
Yep wollts Grad andeuten 😂

Hallo Anita, war klar, America first:cautious:

Was gut lief war, dass die KPE HC tatsächlich ca 18:10 Uhr auf der EU Page war.
Nur hat irgendwer beschlossen die Karte nicht auf die Warteliste zu setzen sondern direkt zu verkaufen.
Nach Aussagen der US Kunden war die Karte 3sek nach 18:00:00 weg.

In letzter Zeit gab es doch einige Hoffnungsschimmer, dass ich bald einmal an Hardware komme.
Komme mir aber langsam vor, wie in einem George R. R. Martin Roman: Nach jedem Tiefschlag wird man wieder ein klein wenig aufgebaut, nur um dann noch schwerer getroffen zu werden.

Selbst wenn die EU-Kunden gleichberechtigt in der selben Warteliste abgearbeitet werden, wie die US-Kunden, muss ich noch ein paar Monate warten, bis ich eine 3090 FTW3 ULTRA angeboten bekomme.
Bis jetzt scheint das Step-Up Programm meine einzige Hoffnung zu sein, diese Karte dann auf eine HC Variante anzuheben - Sofern dies dann für EU Kunden möglich sein wird.
Wobei ich dann ja nochmals mehrere Monate warten müsste, bis alle US Kunden, die sich von Anfang an, bis zu diesem fernen Zeitpunkt in die Warteliste für die HC einschreiben können, bedient worden sind - Die warten ja auch schon mindestens seit November auf die HC Karten.
Bis dahin ist bereits die nächste Generation der RTX da!

Klar ist es nicht EVGAs Schuld, dass Angebot und Nachfrage durch Corona, Bitcoin und Scalper völlig durcheinandergeraten sind. Aber wenn die meisten Karten bei Shops landen, welche sie dann zu den selben Preisen weiterverkaufen, wie die Scalper, statt dass die Warteliste bedient wird, kann man auch nicht alles auf die aktuelle Lage bzw. Fremdeinwirkung schieben.

Zu der Aussage, dass alle neuen Produkte auch auf der EU Page erscheinen sollen:
Die neuen SFX Netzteile haben es leider nicht geschafft...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich beruhigen: das wird sich im Laufe des Tages ändern :)

Gruß
Anita
Hallo Anita

Das die neuen SFX Netzteile (noch) nicht auf der EU Page sind, ist die am wenigsten beunruhigende Nachricht rund um Hardware.
Schade allerdings, dass bis jetzt immer noch keine Netzteile auf der EU Page zum Verkauf oder für eine Warteliste augeschalten wurden.

As wmmills stated, there is currently no higher tier card to Step-Up to from the 3090 FTW3 Ultra, as that is the highest card available on the Step-Up list. Due to the limited nature of watercooled models, and especially K|NGP|N Models, those have not been offered on the Step-Up list and we currently have no plans to do so.
Also keine Chance, von einer 3090 FTW3 ULTRA auf eine HC oder eine KPE (HC) zu wechseln!
Somit bleiben nicht mehr viele Optionen übrig, in Europa an eine dieser Karten zu kommen... :cry:

Du hast ja immerhin eine :)
Ich hab (wie bestimmt ganz viele andere auch) seit 6 Monaten eine "Notify me" auf der "EVGA GeForce RTX 3090 XC3 ULTRA GAMING" ob das noch was wir, vor dem Release der Nachfolger? :unsure:

Ich habe noch die GTX 690 in einem täglich abstürzenden, altersschwachen System und ein leeres Gehäuse, dass auf die Installation einer Wasserkühlung wartet.

Das mit dem Step-Up war lediglich eine Recherche, ob ich über Umwegen an eine HC komme... - Bin auch nur in der Warteliste

Ich habe noch die GTX 690 in einem täglich abstürzenden, altersschwachen System und ein leeres Gehäuse, dass auf die Installation einer Wasserkühlung wartet.

Das mit dem Step-Up war lediglich eine Recherche, ob ich über Umwegen an eine HC komme... - Bin auch nur in der Warteliste
NE GTX 690 steht auch noch in meinem Regal. Was für neue Netzteile sollen da eigentlich kommen? Komplettes Lineup oder nur SFX?

NE GTX 690 steht auch noch in meinem Regal. Was für neue Netzteile sollen da eigentlich kommen? Komplettes Lineup oder nur SFX?
Wegen des grösseren Leistungshunger der 3000er Karten hat EVGA die SFX-Format PSU um das 750 GM und 850 GM erweitert (in den USA)
Wäre aber schön gewesen, wenn der EU-Shop das genutzt hätte, alle aktuellen Netzteile aufzunehmen.

Wegen des grösseren Leistungshunger der 3000er Karten hat EVGA die SFX-Format PSU um das 750 GM und 850 GM erweitert (in den USA)
Wäre aber schön gewesen, wenn der EU-Shop das genutzt hätte, alle aktuellen Netzteile aufzunehmen.
Die SFX-Netzteile werden in Kürze auch auf der EU-Seite abgebildet.
Ein Kauf unserer Netzteile direkt über den Shop ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch leider nicht möglich. Hier müssen wir momentan noch auf die regulären eTailer verweisen.

Gruß
Anita

Hallo Anita
Die SFX-Netzteile werden in Kürze auch auf der EU-Seite abgebildet.
Ein Kauf unserer Netzteile direkt über den Shop ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch leider nicht möglich. Hier müssen wir momentan noch auf die regulären eTailer verweisen.
Ich hatte Mal die Hoffnung, dass sich die Situation nach eurer Ankündigung (Weiss nicht mehr in welchem Forum) für alle neuen Produkte den ELITE-Exklusivzugriff von 24h auch im EU-Shop durchzuziehen, besser wird. Mit dem Z590 FTW schien es ja auch geklappt zu haben und bei der 3090 Kingpin würde ich die Schuld am Desaster definitiv nicht dem EU Shop geben, auch wenn wir mit ca. 10min Rückstand auch unter anderen Bedingungen keine Chance gehabt hätten, eine HC Karte zu ergattern.

Die Aufnahme der SFX-Geräte in die statische Bildergalerie ist nicht wirklich eine Verbesserung. Die kann ich mir auch auf dem US Shop anschauen, ohne Zugriff zu haben.

Lösungsansätze gäbe es ja einige, die hier ja auch vorgestellt wurden.
- Warteliste wie bei den Grafikkarten mit Direktversand aus Taiwan
- Sammelcontainer aus Taiwan oder den USA alle 2-4 Wochen (Etwa die selbe Wartezeit wie bei den eTailer)
- Versandsystem aus den USA
- Kleines Zwischenlager in DE (Gibt ja eventuell von anderen Branchen aufgegebene Räumlichkeiten und Personal)
Selbst eine Kombination aus Warteliste und Sammelcontainer wäre denkbar.

Generell sind die Meisten Ideen und in der aktuellen Situation sogar alle Ideen eine Verbesserung der Lage für Europa - Kunden.

Ich werde den Scalpern nicht noch mehr Gewinn in die Tasche schütten, als EVGA für sich verbuchen kann.
Da ich anders wohl nicht an eine 3090 FTW3 ULTRA HC oder Kingpin (HC) kommen kann, scheint für mich die Generation Z590/RTX3000 gestorben zu sein und ich kann hoffen, dass bis zur nächsten Generation mein System noch durchhält und sich die Situation bzgl Versorgung und eurem Shop tatsächlich verbessert hat.

Hallo Anita

Ich hatte Mal die Hoffnung, dass sich die Situation nach eurer Ankündigung (Weiss nicht mehr in welchem Forum) für alle neuen Produkte den ELITE-Exklusivzugriff von 24h auch im EU-Shop durchzuziehen, besser wird. Mit dem Z590 FTW schien es ja auch geklappt zu haben und bei der 3090 Kingpin würde ich die Schuld am Desaster definitiv nicht dem EU Shop geben, auch wenn wir mit ca. 10min Rückstand auch unter anderen Bedingungen keine Chance gehabt hätten, eine HC Karte zu ergattern.

Die Aufnahme der SFX-Geräte in die statische Bildergalerie ist nicht wirklich eine Verbesserung. Die kann ich mir auch auf dem US Shop anschauen, ohne Zugriff zu haben.

Lösungsansätze gäbe es ja einige, die hier ja auch vorgestellt wurden.
- Warteliste wie bei den Grafikkarten mit Direktversand aus Taiwan
- Sammelcontainer aus Taiwan oder den USA alle 2-4 Wochen (Etwa die selbe Wartezeit wie bei den eTailer)
- Versandsystem aus den USA
- Kleines Zwischenlager in DE (Gibt ja eventuell von anderen Branchen aufgegebene Räumlichkeiten und Personal)
Selbst eine Kombination aus Warteliste und Sammelcontainer wäre denkbar.

Generell sind die Meisten Ideen und in der aktuellen Situation sogar alle Ideen eine Verbesserung der Lage für Europa - Kunden.

Ich werde den Scalpern nicht noch mehr Gewinn in die Tasche schütten, als EVGA für sich verbuchen kann.
Da ich anders wohl nicht an eine 3090 FTW3 ULTRA HC oder Kingpin (HC) kommen kann, scheint für mich die Generation Z590/RTX3000 gestorben zu sein und ich kann hoffen, dass bis zur nächsten Generation mein System noch durchhält und sich die Situation bzgl Versorgung und eurem Shop tatsächlich verbessert hat.
Hallo Ultimathor87,

ich kann verstehen, dass die aktuelle Situation vor allem hinsichtlich der Grafikkarten, aber auch bezüglich anderer in den USA erhältlichen Produkte suboptimal ist. Ich kann dir versichern, dass eure Anregungen und Wünsche diesbezüglich bereit Gehör gefunden haben und wir aktuell prüfen wie wir die Situation für Europa verbessern können. Bei den Grafikkarten haben wir mit dem Versand direkt aus Taiwan eine durchaus gute Lösung gefunden. Diese ist in dieser Form nur leider nicht auf alle Produkte übertragbar, denn es sind nicht ganz unerhebliche Kosten damit verbunden, die wir euch als Kunden aber nicht anlasten möchten.
Wir suchen aber weiterhin nach Möglichkeiten und einige der von dir angesprochenen Ansätze sind bereits in Prüfung. Da es sich hierbei jedoch um längerfristige Entscheidungen handelt, brauchen wir alle noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Anita

Hallo Anita,
ist denn geplannt, dass die Netzteilserie mal aufgefrischt wird? :)
Die Netzteile sind ja schon etwas länger am Markt und mit ATX2.3 auch nicht mehr ganz aktuell.

Ich kann dir versichern, dass eure Anregungen und Wünsche diesbezüglich bereit Gehör gefunden haben und wir aktuell prüfen wie wir die Situation für Europa verbessern können.
Schön zu hören, aber freuen tue ich mich inzwischen erst, wenn ich tatsächlich etwas sehe.

Diese ist in dieser Form nur leider nicht auf alle Produkte übertragbar, denn es sind nicht ganz unerhebliche Kosten damit verbunden, die wir euch als Kunden aber nicht anlasten möchten.
Für die Hybrid und HC Karten hätte man es aber genausogut auch machen können.
Die RTX 3090 FTW3 ULTRA ist bei Caseking bei 2843€ - abzgl Steuer bei 2389€
Zu den 1620€ vom EU-Shop ist dies ein stolzer Aufpreis von 769€ und immernoch 469€ mehr, als ich im EU-Shop für eine KPE HC bezahlt hätte.
Was auch immer für Mehrkosten bei Hybrid und HC Karten anfallen würden, ich bin mir sicher, sie lägen unter 45% Kaufpreis und wären immer noch angenehmer zu tragen, als 2577€ für eine FTW3 ULTRA HC zu bezahlen, die vielleicht gar nie Verfügbar wird bei Caseking - Oder sofort weg ist, bevor man es mitbekommen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh