Was ist euch schon an Hardware abgeraucht?

eig. schon alles, was abrauchen kann.

ram, mainboard (bei waküeinbau :fresse:)

alte cpu, alte graka <- zu testzwecken, wg. tempanstieg

nt, wlankarte :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC neu gekauft -> zusammengebaut und Netzteil war platt -> wurde nach 2 Wochen ausgetauscht und dann stellte sich heraus, dass das Netzteil auch die CPU geplättet hat. Somit hat es rund 4 Wochen gedauert bis der PC endlich lief.

Ach ja und 2 HD's. Einmal einen 80'er WD und eine 160'er Samsung.

7800gtx usw

Vor ein paar Wochen ist mir meine 7800GTX abgeraucht - ich hatte für 4 wochen nen luftkühler drauf was auch gut ging. Anschließend hab ich wieder den Wasserkühler draufgemacht schön verschraubt doch aus irgendeinem Grund waren die gpu temps bei 100°C - naja erstmal ignoriert was auch einige Tage gut ging, doch dann beim mafia zocken hatte ich dann nach 30min standbild und seit dem nur noch pixelfehler und bluescreen beim booten.

Naja 8800gt kommt am Freitag :drool:

Sonst ist mal nen Nt abgeraucht und von nem neuem Gigabyte Sockel A mainboard ist beim 1. mal einschalten nen smd baustein abgeplatzt. Da ich davon ausging dass das board defekt ist hab ich das teil 3 mal zu alternate geschickt mit der Antwort das es geht. Naja das hat auch gestimmt - nach einem CPU und RAM tausch ging alles 1a :)

Nichts abgeraucht und das als Frau die selbst bastelt :drool: :shot:

Bisher nur ein No-Name Netzteil aus einem Fertig PC

habe bereits einiges am "Konto" ^^

Athlon XP2000 RIP
Raedon 9800 Pro RIP
Pentium m 740 auf nem CT479 RIP
2x 1024 DDR Corsair RIP
und zu guter Letzt ne 7900GTO RIP

wenn man sich mühe gibt kann man alles töten :d

mfg

p.s.: fast meine K7 brett orgie vergessen K7N2 Delta von MSi gleich 3 mal abgeraucht ---> alle 3 fehlerhaft aus der fabrik gekommen , nP Umtausch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz früher noch nen Mobo für nen K6-2 (Basteltrieb... falsches Netzteil :angel:), ne Voodoo Banshee, nen uralt CRT (falsche Frequenz :eek:). Später dann nen 1000er Duron, ein Atlon XP 2800 und ein 3200er :-)shot: hatte die nichtmal übertaktet, die Drecksdinger... nieee wieder AMD!), ne 7600GT (passiv gekühlt :stupid:), dann ne 7900GT (beide Hitzetod :fire:), mehrere Ram Riegel, ne TV Karte und diverse Festplatten, Laufwerke und Speicherkarten...

FRΛNK

- 1ne 60GB Seagate Platte
- Mainboard Shuttle FN45, sehr ärgerlich da es ein Flex-ATX Board war aus nem Barebone
- 9600SE, kA warum kaputt...
- 2x P3 Boards mit ausgelaufenene elkos
- 19" Hansol beim Transport
- 1x Noname NT

Athlon xp 3200+ (platt)
Corsair XMS 2x512DDR1 (platt)
9800pro (platt)
gf3ti200 (platt)
17" CRT (platt)
19" CRT NEC (platt)
Gigabyte P35-DS4 (nach 5tagen fertig gewesen)
6800GT (platt)
das ist jetzt das was mir spontan eingefallen ist

Abgefackelt bis jetzt sind

3x DVD Laufwerke
1x Epox 8rda3+ (Mobo) (auf Lan)
1x TNT2 Ultra (Graka) (auf Lan)
2x Noname Netzteile (Lüfter versagt -.-)
und ziemlich genau 4 CRT´s :heul:

Bisher ist meine Liste recht kurz, obwohl ich z.T. einen Haufen Kram besessen habe

- DVD-Brenner, 2 Wochen alt
- 400 GB Samsung Platte, bekam plötzlich defekte Sektoren

Ich kam vor ewiger Zeit mal auf die glorreiche Idee, an meinem damaligen Board an irgendeinem Anschluss zur Gehäusefront rumzupfuschen während es unter Strom stand.
Es sprühten Funken es rauchte und roch verbrannt, und irgendein Käfer auf dem Board hatte sich weiß verfärbt, war verkohlt. Es ging aber zum Glück noch genauso wie vorher...

AChja ein NT hat sich bei mir auch schon verabschiedet...allerdings ohne Rauch...

2 Samsung Festplatten direkt hintereinander ... erst ging die das erste Mal kaputt, im Laden direkt ersetzt bekommen, im Computer eingebaut und die umgetauschte neue Platte ist nach einer Woche ca. wieder kaputt gegangen. :fresse:

Ach ja ... und mein 21" TFT hat sich gestern verabschiedet mit einem Geräusch, der einer tickenden Zeitbombe ähnelt -.- ... kennt das Geräusch bestimmt aus dem Fernsehen.

Nicht abgeraucht, aber trotzdem kaputt gegangen: Mein schönes Sennheiser PC 160 Headset.
R.I.P. :(

MfG,
Dr. Koile

Zuletzt bearbeitet:
2 Samsung Festplatten direkt hintereinander ... erst ging die das erste Mal kaputt, im Laden direkt ersetzt bekommen, im Computer eingebaut und die umgetauschte neue Platte ist nach einer Woche ca. wieder kaputt gegangen. :fresse:

Ach ja ... und mein 21" TFT hat sich gestern verabschiedet mit einem Geräusch, der einer tickenden Zeitbombe ähnelt -.- ... kennt das Geräusch bestimmt aus dem Fernsehen.

Nicht abgeraucht, aber trotzdem kaputt gegangen: Mein schönes Sennheiser PC 160 Headset.
R.I.P. :(

MfG,
Dr. Koile

Wie ist das Headset kaputt gegangen? Kabelbruch oder sowas? Frag nur da ich das HS selbst erst seit kurzem hab^^

Wie ist das Headset kaputt gegangen? Kabelbruch oder sowas? Frag nur da ich das HS selbst erst seit kurzem hab^^

Keine Panik. Das Headset hat ein ganzes Jahr gehalten. :d

Weiß nicht wie das kaputt gehen konnte ... auf einmal kam nur noch auf der linken Seite Sound raus und jetzt ist das Headset komplett tot. :/ Und nein, es liegt ausnahmsweise nicht an Windoof oder so. ^^

MfG,
Dr. Koile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh