Was ist Euer traumauto?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei ich auch nicht finde das der unbedingt gut aussieht ... als ich vor nen paar jahren in der autostadt war für nen wochenende hab ich den in dieser bugatti halle da gesehn - so schön fand ich den gar nicht ...
aber das ist ja geschmackssache
 
Hab da noch nen schönen - etwas älteren - Volvo V70 anzubieten. Schöner Kombi, schwer, robust, ECKIG! :d

So muss ein Auto sein *träum*

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von globalplayer
@Kings Crown

Du meinst wohl den GT2 oder? :d

@burnout

Wieso nächstes Jahr? Der kommt doch dieses jahr noch..?
ich hät gedacht der kommt erst ende nächstes Jahr...und selbst wenn er dieses Jahr kommt, hab ich erst recht net das Geld!
 
also, mein traumwagen währe n shelby gt 500...noch geiler währ n bike wie die Yamaha YZF R1...das ist mein absoluter traum...n bike...

naja, zurück zu den autos:
ich fahre derzeit nen opel corsa 1,2 j (die eckige kiste)...wenn ich richtig kohle hätte, würd ich den tunen (lassen) d.h. breitreifen, tiefbettfelgen und nen neuen motor. dachte da an son teil wie "DarkAngel" gepostet hat (die beidn links von ihr) und natürlich noch n bissel tieferlegen. ein neues getriebe müsste dann natürlich auch noch her...
 
Original geschrieben von globalplayer
@Kings Crown

Du meinst wohl den GT2 oder? :d

@burnout

Wieso nächstes Jahr? Der kommt doch dieses jahr noch..?


Nee den GT3......
*klugscheiss Modus an*
Wenn du mir nicht glaubst das es den gibt (der ist ziemlich neu), dann schau hier
*klugscheiss Modus aus*
:d :d
 
Original geschrieben von Frossty
... und nen neuen motor. dachte da an son teil wie "DarkAngel" gepostet hat (die beidn links von ihr)

Aber Du weiss ja, dass bei den beiden motoren, die ich gepostet habe, der tuning das mehrfache gepostet hat, als der motor an sich. Es ist halt so bei den teilen. Wenn man es richtig macht, dann kommen siehr viele teile aus dem rennsport und die sind alles andere als billig und für nen "normalsterblichen" unzugänglich.

@Kings Crow: Porsche (die neuen) = ein stück seife mit spiegeleiaugen.

Nicht persönlich nehmen.

Gruss H.-J.
 
@Kings Crown

Klar weiß ich das es den gibt......;)
Aber wenn, nen GT dann gleich den GT2...
 
Original geschrieben von speci


deutschland "erlaubt" es noch nicht das sowas gibt...

ich rede von weit über 300 - nicht 306km/h oder so

Das stimmt nicht !

Bei den Motorädern ist es auch erlaubt das eine maschiene mehr als 300fährt ! Nur werden viele auf 300kmh gedrossel weil sich die Herstellerfirmen (suzuki und CO.) drauf geeinigt haben das Ihre Mopeds nicht schneller als 300laufen dürfen ! Man kann die drossel rausbauen kein ding und man behält sogar noch den versicherungsschutz :eek: aber nen sturz bei über 300 ist nicht gesund ! (ok ob nun bei 250 oder 310 tot ist man auf jeden)

Und Autos dürfen auch so schnell fahren wie sie wollen und so viel PS haben wie sie wollen ! Also in solchen sachen können wir mit deutschland zu frieden sein wenn ich da so an frankreich denke :hmm:
 
nur leider fährt der 406 (vierhundertsechs) kmh.
wenn ihr mal in die aktuelle auto motor sport schaut werdet ihr auf eine der ersten seiten sehn das das auto so wie es als prototyp existiert NIE geben wird.
den er ist bei hohen geschwindigkeiten nicht mehr kontrollierbar wegen der aerodynamik ...
wenn ihr wollt kann ich den artikel auch einscannen :d

somit soll er abgeregelt werden und weniger ps haben - evtl müsste er auch komplett neu konstruiert werden.

aja und das mit dem geschwindigkeitsverbot habe ich in 2 vw + audi händlern nachgefragt.
einmal bei der firma von meinem dad und einmal dort wo ich arbeite und zweimal unabhängig voneinander die gleiche antwort !
aber sind auch nur menschen :)
 
Und wieso kricht man ohne Probleme Lambos ,Farraris und Mercedese angemeldet die offt locker über 300fahren ?

Fahren wohl alle illegal...
 
es gibt ja auch so viele mercedes die oft locker über 300 fahren....:d
 
Mal ein beispiel: Weineck Cobra, topausbaustuffe mit 1250PS und 1450Nm. Wie schnell das auto in der wirklichkeit ist, weisst keiner und selbst den kriegt man ohne probleme angemeldet.

Das problem dabei ist die versicherung, die reissen sich den maul bis zum hintern, war zumindest bei mir so.

Wie schnell ein auto fahren kann, ist es edn bullen, dem händler und allen anderen sowas von sch*****egal. Problematisch wird es, wenn man ein topmodel fahren will (F40, F50, Diablo 6.0SE und sonstige), da braucht man sehr häufig eine rennlizenz (hab ich mir so sagen lassen) und die kriegt auch nicht jeder.

Gruss Helen-Jana
 
ich kanns ja nochmal schreiben vierhundert ... da ist eine 4 vorne am anfang ... das ist keine 3 (drei) vorne...
die fahren ja auch keine 390 oder so ...

das ist alles was ich gehört habe und ob das nun stimmt weiss ich nicht.
fakt ist jedenfalls das er so wie er immo ist eh niemals gebaut wird.
 
Original geschrieben von globalplayer
@Kings Crown

Klar weiß ich das es den gibt......;)
Aber wenn, nen GT dann gleich den GT2...


Wieso nen GT2 der sieht doch nicht so dolle aus wie nen GT3.....

Aber bevor ich es vergesse am liebsten wäre es mir so:

Funauto: 1969er Pontiac GTO Judge
Sportauto: Porsche 911 GT3
Alltagsauto: Maybach S 62

:d :d :d
 
Original geschrieben von DarkAngael
Problematisch wird es, wenn man ein topmodel fahren will (F40, F50, Diablo 6.0SE und sonstige), da braucht man sehr häufig eine rennlizenz ....

Zumindest was BMW angeht kann ich dies bestätigen.

BMW unterwirft sich ja wie auch z.B. Audi oder VW der freiwilligen Selbstbeschränkung von 250 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Allerdings wird der M3 CSL auf Wunsch an Fahrer mit einer FIA-Rennfahrerlizenz auch mit einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h ausgeliefert.

Quelle: test+tuning, Nr. 8/2003, Seite 24ff
 
Original geschrieben von TermyD
Zumindest was BMW angeht kann ich dies bestätigen.

BMW unterwirft sich ja wie auch z.B. Audi oder VW der freiwilligen Selbstbeschränkung von 250 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Allerdings wird der M3 CSL auf Wunsch an Fahrer mit einer FIA-Rennfahrerlizenz auch mit einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h ausgeliefert.

Quelle: test+tuning, Nr. 8/2003, Seite 24ff

Oder man lässt es sich ganz rausmachen, denn M3 CSL ist eine geschw.begrenzung ist witzlos. Ich würde die begrenzung sogar auf 220kmh setzen, weil 250 finde ich für nen normalfahren einfach zu hoch.

Gruss H.-J.
 
Original geschrieben von DarkAngael
Oder man lässt es sich ganz rausmachen, denn M3 CSL ist eine geschw.begrenzung ist witzlos.

Das man die auch ganz entfernen kann ist mir auch klar. Das geht bei (fast ?) allen Modellen die elektronisch begrenzt sind.

Es ist nur besonders bemerkenswert, daß BMW dies ab Werk überhaupt anbietet.
Ist AFAIK das erste Mal, bislang hat BMW dies werkseitig noch nie angeboten.

Mir scheint das BMW hier langsam aber sicher wie Mercedes auch dazu übergeht, für die M- Modelle (bei Mercedes halt AMG) auf Kundenwunsch die freiwillige Selbstbeschränkung aufzuweichen.

CU

TermyD
 
Original geschrieben von globalplayer
es gibt ja auch so viele mercedes die oft locker über 300 fahren....:d

Nen offener AMG fährt zb. 300 ! Oder der SLR (den gibs zwar noch nicht zu kaufen aber egal)

Und ich habe nicht gesagt das viele mercedese über 300 fahren...les mal ordentlich !
 
den phaeton von VW gibt es werksseitig auch unabgeriegelt - dann fährt er auch über 300km/h

ich bin einmal mit einem bora v5 250km/h gefahren ... dann hab ich mir gesagt es reicht (das auto kann ja auch nicht viel schneller)...hatte keinen mumm mit so einem kleinen wagen so schnell zu fahren...

morgen hab ich erstmal nen r32 dsg der 265km/h fährt - mal sehn wie weit ich mich da traue und ob das wetter mitspielt ...
*hoff*
 
Original geschrieben von speci
bei dem bugatti VEYRON gibt es 2 probs :
1. das getriebe
2. die höchstgeschwindigkeit von wesentlich mehr als 300km/h

deutschland "erlaubt" es noch nicht das sowas gibt...

ich rede von weit über 300 - nicht 306km/h oder so


Wobei das mit dem Getriebe meiner Meinung nach ein lösbares Problem darstellt. Vielleicht sollten sie mal bei weineck anfragen, deren Getriebe (bzw. die dort verbaut sind) halten diesen belastungen stand. Aber vielleicht ist sich Bugatti zu gut um mal zu fragen wie die das gemacht haben :haha:
 
Weineck-Cobra hat ein NASCAR-getriebe und -differential drin, verstärkt. Und das ist kein geheimnis und das wissen die leute von Bugatti mit sicherheit.

Gruss H.-J.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl gibts da noch sachen die wir nicht wissen ...
evtl will bugatti auch selber baun ...
evtl passt das nich oder ist denen zu schwer ...
evtl ist es auch zu gross ...
 
Original geschrieben von Badluu
Und ich habe nicht gesagt das viele mercedese über 300 fahren...les mal ordentlich !

jo....aber wegen dem "offt" (;)) hat sich das so angehört......;)
 
Original geschrieben von speci
evtl gibts da noch sachen die wir nicht wissen ...
evtl will bugatti auch selber baun ...
evtl passt das nich oder ist denen zu schwer ...
evtl ist es auch zu gross ...


Ist schon klar, nur es nervt mich zumindest langsam wenn man immer wieder hört (und so wurde es im Tv acuh dargestellt), dass es nicht möglich sei ein Getriebe zu finden dass standhält und deshalb der Wagen immer noch nicht serienreif ist.:wall:
 
Also das NASCAR-getriebe ist ziemlich das stärkste getriebe, was zu finden ist. Nur es stellt eigentlich kein grosses problem dar ein getriebe komplett neu zu entwickeln. Ich kenne die tech.daten des motors nicht, aber bei einer leistung von 1001PS kommt wohl nur ein geradeverzahntes (oder evtl automatik) getriebe in frage, alles andere wäre zu schwach. Kommt aber auf drehmoment an.

Nicht serienreif ist der wagen aus dem grund ganz sicher nicht. Ich denke da muss was anderes sein.

Gruß H.-J.
 
1250NM ...

jo wie von mir oben schon gesagt liegt auch ein problem in der aerodynamik ... den die ist einfach nicht ausgelegt für geschwindigkeiten bei 400km/h
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh