Was ist eure Lieblingsautomarke?

Eure Beliebteste Automarke

  • BMW

    Stimmen: 109 25,8%
  • Mercedes

    Stimmen: 41 9,7%
  • Audi

    Stimmen: 109 25,8%
  • VW

    Stimmen: 41 9,7%
  • Opel

    Stimmen: 26 6,2%
  • Toyota

    Stimmen: 13 3,1%
  • Renault

    Stimmen: 5 1,2%
  • Peugeot

    Stimmen: 7 1,7%
  • Citroen

    Stimmen: 6 1,4%
  • Skoda

    Stimmen: 5 1,2%
  • Honda

    Stimmen: 8 1,9%
  • Mazda

    Stimmen: 11 2,6%
  • Mitsubishi

    Stimmen: 4 0,9%
  • Subaru

    Stimmen: 6 1,4%
  • Ford

    Stimmen: 4 0,9%
  • Rest.....

    Stimmen: 28 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
static schrieb:
Schade dass es Lexus in deiner Liste nicht gibt

lexus ist ein tochterunternehmen von toyota.

mir persönlich gefallen die japanischen fahrzeug fast noch besser als die deutschen, weil sie mittlerweile technisch fortschrichtlicher sind, z.b. bei den hybridantrieben.

ein lexus lfa sah schon sehr geil aus auf der iaa.
auch ein nissan skyline oder ein toyota supra haben gewisse reize, im gegensatz zu der ganzen golf und polo familien.

im bereich der deutschen fahrzeughersteller geht meiner meinung nach nichts über audi, mein traumwagen ist immer noch ein audi a6 kombi.

warum ist in der liste eigentlich nicht nissan als hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DasRauchendeGnu schrieb:
Mercedes!
Alle anderen Marken sprechen mich nicht so an oder sind Proletenmarken.

oh ha...wieso sind das Proletenmarken? Nur weil Mercedes-Benz mal irgendwann die Nase vorn hatte? :hmm:
ich denke nur weil jemand eine andere Automarke fährt ist es unfair ihn so zu bezeichnen, insbesondere da Mercedes nicht mehr den Ruf hat die Qualität auf Erden zu sein.
Aber dennoch zeigt was ein Image bei den Autokäufern bewirkt.
Schade das Opel solche Probleme in den 90ern hatte....dann ginge es ihnen heute bestimmt besser...weil die neuen Modelle sind gut.
btw.... da wir ja gerade bei Benz sind:haben die anwesenden E-Klassen Fahrer eigentlich Angst gehabt, als festgestellt wurde das die Bremse ab und zu nicht voll funktioniert...also ich würde mich darüber tierisch beim Händler beschweren. Aber wenn ihr das wissen wollt, fragt einfach mal den nächsten Taxifahrer, der hat wahrscheinlich ne E-Klasse. :bigok:
 
Akba schrieb:
, insbesondere da Mercedes nicht mehr den Ruf hat die Qualität auf Erden zu sein.

ja da hast du wohl recht, besonders wenn ich mir da die e-klasse, modell W210 anschaue, der steht mehr in der werkstatt, als auf dem hof... diese phase kurz nach anfang der zusammenarbeit mit chrysler war wirklich nicht von qualitativen glanzleistungen erfüllt...
 
Ich hätte nie gedacht das man Mercedes Benz mit VW gleichsetzen kann...

guckt euch die Werte an !

VW baut,verkauft Autos bis zu 30 % günstiger als Mercedes Benz,dennoch kann Mercedes hier sich nicht absetzen

HAMMER hätte ich nie gedacht.


Und das BMW und Audi fast 1 wären wobei BMW vorsprung hat war ja klar.:bigok:
Wer beide Automarken mal gefahren ist, weiss was Audi gut kann und BMW.

Dennnoch kann ich mit sicherheit sagen, jeder der BMW gefahrn ist will nie wieder was anders fahren.
Das Fahrwerk von BMW sowie Straßenlage kann man nicht mit einem anderne Automarke der Welt vergleichen ! >bezogen auf de Straße!

Das beste wäre
AUDI MOTOR und Qulität mti BMW FAHRWERK UND HECKANTRIEB
>TRAUM AUTO :coolblue: :angel:
 
man sieht an der statistik hier im forum das wir ganz klar in deutschland leben :d
ich meine ich würde nie im leben freiwillig opel ankreutzen, hab mal da gearbeitet, ich sag nur die haben ne schlechte motorisieren, bis auf die grosen wie omega usw,
unser 2t wagen n kadett hat auch den geist aufgegeben. opel ist zwar preiswert aber schlechte motorisierung, und VW ist voll überteuert, für nen Golf 5 bekommste schon nen toyota Prius da liegen schon welten zwischen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich im Alter mal sterbe, möcht ich nur eins gesehen haben: Nen Lotus Exige mit nem W12 von den Bentley Continentals. Dann bin ich glücklich. LOL, wiegt watscheinst der Motor mehr als sonst des ganze Auto *rofl*

Stimme dir vollkommen zu! Wie kann ein Phaeton mehr kosten als ein A8 :hmm: :stupid:
 
Night<eye> schrieb:
und VW ist voll überteuert, für nen Golf 5 bekommste schon nen toyota Prius da liegen schon welten zwischen...

Also ich hab jetzt nur mal bei Mobile geguckt und da weiß ich nicht direkt wie du darauf kommst das der Prius preislich auf dem Niveau des Golfs liegt.
Hab jetzt mal nur kurz bei mobile.de nachgeguckt. Und ein Golf 1.9TDI mit 105PS war durchweg günstiger als ein Prius (~3000-4000€).
Und beim Preis sollte man auch immer den Wiederverkaufswert mit beachten! Ein Opel Astra oder ein Ford Focus mag in der Anschaffung vll. günstiger sein, aber der VW wird sicher Wertstabiler sein.

Edit:
Beinahe hätte ichs vergessen, die beste deutsche Marke fehlt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also n neuer golf 5 mit kompletter ausstattung liegt auch über den 22.000 euro..
der pris kostet auch 23.000
mit austattung usw so 24.000
und der prius ist aus technologischer sicht viel viel überlegener (Hybrid antrieb und innen ausstattung)
ihr müsst euch mal n paar tests zu dem wagen anschauen :)
will auf keinen fall meinen das der Golf schlecht ist,
wer weiss in 2 jahren gibst vieleicht n golf mit hybrid antieb :)
nur im moment sind die japaner schneller.
lol errinert mich iergentwie an formel 1, immer n technologischer wettlauf :)
mfg Night :wink:
 
Ycon schrieb:
Bevor ich im Alter mal sterbe, möcht ich nur eins gesehen haben: Nen Lotus Exige mit nem W12 von den Bentley Continentals. Dann bin ich glücklich. LOL, wiegt watscheinst der Motor mehr als sonst des ganze Auto *rofl*

Das würde ja den Geist dieses Autos vollkommen zerstören.
dagegen.gif


Night<eye> schrieb:
also n neuer golf 5 mit kompletter ausstattung liegt auch über den 22.000 euro..
der pris kostet auch 23.000
mit austattung usw so 24.000
und der prius ist aus technologischer sicht viel viel überlegener (Hybrid antrieb und innen ausstattung)
ihr müsst euch mal n paar tests zu dem wagen anschauen :)
will auf keinen fall meinen das der Golf schlecht ist,
wer weiss in 2 jahren gibst vieleicht n golf mit hybrid antieb :)
nur im moment sind die japaner schneller.
lol errinert mich iergentwie an formel 1, immer n technologischer wettlauf :)
mfg Night :wink:

Technologisch ist der Prius sicher führend. Ob es einen (Voll-)Hybrid Golf geben wird ist meiner Meinung nach von 2 Dingen abhängig:
1. staatliche Entscheidungen zum Thema Diesel (z.B. Mineralölsteuer)
2. Wie sich der TSI so in der Praxis zeigen wird :)
Gerade der Diesel wird da die entscheidene Rolle spielen, den praktisch hat er für den Autofahrer gegenüber dem Hybrid keine Nachteile.

In der Formel 1 ist ja auch geplant bald die Hybridtechnik zuzulassen. :bigok:
 
daniel 1301 schrieb:
Das würde ja den Geist dieses Autos vollkommen zerstören.
dagegen.gif




Technologisch ist der Prius sicher führend. Ob es einen (Voll-)Hybrid Golf geben wird ist meiner Meinung nach von 2 Dingen abhängig:
1. staatliche Entscheidungen zum Thema Diesel (z.B. Mineralölsteuer)
2. Wie sich der TSI so in der Praxis zeigen wird :)
Gerade der Diesel wird da die entscheidene Rolle spielen, den praktisch hat er für den Autofahrer gegenüber dem Hybrid keine Nachteile.

In der Formel 1 ist ja auch geplant bald die Hybridtechnik zuzulassen. :bigok:

jo in der formel 1 würde es auf jedenfall was bringen da elektro motoren nicht erst auf drehzahl kommen müssen und können so direkt mit 100% power beschelunigen,
ich finde n Hybrid antrieb macht im benziner mehr sin wie es im prius ist.
weil fürn diesel bezahlste mehr steuern.
beim hybrid mit benzin zahlste weniger steuern und weniger sprit hat dann nur noch vorteile,
okay mitm diesel würdeste noch merh sprit sparen wär aber nur was für leute die jeden tag viel fahren :)
der neue Lexus mit 2 elektro motoren und benzin motor geht ja wohl voll ab
ist ne dicke limusine so gross wie n 8er BMW und nur luxus und high tech drinn und das Ding hat sage und schreibe 272 ps und verbraucht nur 7,2 liter im durchschnitt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find überhaupt das in der formel 1 die motorensache anderes gehandhabt werden sollte den gerade dort investieren die hersteller mal ordentlich kohle um neue techniken ordentlich auszunützen und ich glaube kaum das sonst irgendein hersteller soviel geld in die motoren entwicklung stecken würde...

also formel 1 bitte 2010 mit wasserstoff motoren dann geht vielleicht am normalen automarkt auch was weiter
 
Night<eye> schrieb:
ist ne dicke limusine so gross wie n 8er BMW und nur luxus und high tech drinn und das Ding hat sage und schreibe 272 ps und verbraucht nur 7,2 liter im durchschnitt :eek:

Naja beim Durchschnittsverbrauch sollte man aber auch immer beachten wie das Auto genutzt wird. Verbrauchsvorteile kann der Hybrid nur in der Stadt für sich beanspruchen, ich wage aber zu bezweifeln das eine große Limousine größtenteils in der Stadt bewegt wird. Auf der Autobahn/Landstraße ist der Verbrauchsvorteil nicht mehr wirklich gegeben, da hier die Batterien nicht mehr in dem Maße aufgeladen werden wie im Stop&Go Betrieb. Das ist auch der Vorteil des Diesels, der hat immer einen Verbrauchsvorteil, dementsprechend wäre auch ein Dieselhybrid hinsichtlich des Verbrauches sicherlich das Optimum. Ein interessantes Konzept ist hierbei die Bluetec Studi von Mercedes. Starker Dieselmotor gepaart mit einem mild Hybrid und Harnstoffeinspritzung zur Reduzierung der Schadstoffemissionen.
Ist bei der Lexus-Hybrid-Limousine die Geschwindigkeit die Geschwindigkeit auch auf 200km/h begrenzt wie beim Rx400h?
 
daniel 1301 schrieb:
Naja beim Durchschnittsverbrauch sollte man aber auch immer beachten wie das Auto genutzt wird. Verbrauchsvorteile kann der Hybrid nur in der Stadt für sich beanspruchen, ich wage aber zu bezweifeln das eine große Limousine größtenteils in der Stadt bewegt wird. Auf der Autobahn/Landstraße ist der Verbrauchsvorteil nicht mehr wirklich gegeben, da hier die Batterien nicht mehr in dem Maße aufgeladen werden wie im Stop&Go Betrieb. Das ist auch der Vorteil des Diesels, der hat immer einen Verbrauchsvorteil, dementsprechend wäre auch ein Dieselhybrid hinsichtlich des Verbrauches sicherlich das Optimum. Ein interessantes Konzept ist hierbei die Bluetec Studi von Mercedes. Starker Dieselmotor gepaart mit einem mild Hybrid und Harnstoffeinspritzung zur Reduzierung der Schadstoffemissionen.
Ist bei der Lexus-Hybrid-Limousine die Geschwindigkeit die Geschwindigkeit auch auf 200km/h begrenzt wie beim Rx400h?

naja mehr als 200 kmh finde ich überflüssig
alles über 130kmh kostet extrem viel mehr spritt wegen dem wind wiederstand der sich verdreifacht.
und die lexus limusine verbraucht auf der autobahn 6,8 liter
 
Nuja, Formel 1 mit Elektromotoren :hmm:
Wie lange soll den da ein Boxenstopp dauern? 3 Stunden? :fresse: Und dann auch noch 10 davon :lol: Allein das Bild, das das abgeben würde, finde ich großartig =)
 
wie kommste auf 3 stunden ? ich glaube du hast wenig ahnung von der materie sonnst würdeste sowas nicht schreiben,
ausserdem wär es mit benzin und elektromotoren, also hybrid antrieb da elektro motoren nicht genung energie aufbringen können um auf dieser höchstgeschwindigkeiten bleiben bzw zu kommen.
 
Ace_Frehley schrieb:
Mein lieblings Auto ist ne Dodge Viper Rt/10... einfach nur brachiale Optik und ein urgewaltiger V10 Big-Block!

Die Begriffe wie "SmallBlock" oder "BigBlock" gelten nur für V8 Motoren, nicht für V10. Nur als Info.

'cuda
 
big block muss mind 5,9liter haben

small block hat weniger als 5,9 liter aber ist ein V8

beim big block wäre ich mir aber nicht so sicher ob nur die V8'er dazu gehören cuda ;)
 
Also wenn ich in bezahlbaren regionen denk...

Son Opel GTC Opc mit 240ps reicht mir..

aber wenn genug geld dann:

Audi RS6 als Kombi ;)

Praktisch, Sportlich, und 480 PS sorgen für einen guten Vortrieb... ;)
 
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es sehr lange dauert so ein Teil wieder aufzuladen.
Wobei man auch die Zellen wechseln könnte... daran hab ich noch gar net gedacht.
 
Ycon schrieb:
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es sehr lange dauert so ein Teil wieder aufzuladen.
Wobei man auch die Zellen wechseln könnte... daran hab ich noch gar net gedacht.

:maul:

Die Batterien werden beim Bremsen aufgeladen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh