Night<eye> schrieb:
bist nur neidisch
deutsche hersteller arbeiten mit hochdruck auch an hybrid fahrzeugen, 2007 kommen sie auf den markt,
es ist die zukunft seh es ein
neidisch, auf son elektromobil?
bestimmt nicht. ich fände es einfach nur ätzend wenn sich beim anfahren mein fahrzeug aufgrund des elektromotors lautlos in bewegung setzt.
sie lädt sich von selbst auf durch die bremsen und durchs fahren. akkumulatoren
soweit ich weiss wird nur beim bremsen die energie zurückgewonnen. dumm nur, das ich schon jetzt die karre sehr früh sehr lang ausrollen lasse und nur noch die letzten paar meter bremse. nene die technik bringt wirklich nur im stadtverkehr was, für mich als überlandfahrer bringt es gar nichts, weil dan einfach der benziner normal vor sich hintuckeln würde. da kann ich mir genausogut einen 3 liter lupo kaufen, der hat auch keine akkus drin die nach 5 jahren womöglich kaputt sind.
7,2 liter af 100km mit nem 272 ps motor soll vom wirkungsgrad nicht besser sein ?
vielleicht auf idealstrecken, wie sollen sonst 7,2 liter möglich sein? der elektromotor UNTERSTÜTZT nur beim anfahren nicht aber während der fahrt, und ein 272ps motor der 7,2 liter braucht?
kann ich mir nicht so ganz vorstellen, schon mit 75ps benziner würde bei ruhiger autobahnfahrt über 6-7 liter fressen.
wasserstofftechnik ist übrigens genauso albern, denn um wasserstoff zu transportieren und herzustellen wird meist auf ganz normale raffinerien zurückgegriffen die vermutlich genauso viel energie durchballern wie bei der normalen benzin gewinnung.
ich denke kurzfristig dürfte umrüstung auf gas betrieb interessant werden, motoren können behalten werden und der treibstoff ist noch längere zeit steuerbefreit.