Was ist eure Lieblingsautomarke?

Eure Beliebteste Automarke

  • BMW

    Stimmen: 109 25,8%
  • Mercedes

    Stimmen: 41 9,7%
  • Audi

    Stimmen: 109 25,8%
  • VW

    Stimmen: 41 9,7%
  • Opel

    Stimmen: 26 6,2%
  • Toyota

    Stimmen: 13 3,1%
  • Renault

    Stimmen: 5 1,2%
  • Peugeot

    Stimmen: 7 1,7%
  • Citroen

    Stimmen: 6 1,4%
  • Skoda

    Stimmen: 5 1,2%
  • Honda

    Stimmen: 8 1,9%
  • Mazda

    Stimmen: 11 2,6%
  • Mitsubishi

    Stimmen: 4 0,9%
  • Subaru

    Stimmen: 6 1,4%
  • Ford

    Stimmen: 4 0,9%
  • Rest.....

    Stimmen: 28 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Der Spruch ist ja auch nicht von mir :P Hast aber schon recht. Man gewöhnt sich an vieles! Auch die aktuellen Modelle sind teils ganz OK. Aber wenn ich da an das Design von Audi denke. Genialer geht's kaum noch momentan! Eben hat mich ein neuer A6 4.2 Avant überholt. Schwarz, 18" oder 19" Felgen, zweite dicke Rohre hinten, und erst die stylischen Rückleuchten. Einfach nur der Hammer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Night<eye> schrieb:
bist nur neidisch
deutsche hersteller arbeiten mit hochdruck auch an hybrid fahrzeugen, 2007 kommen sie auf den markt,
es ist die zukunft seh es ein
neidisch, auf son elektromobil? :fresse: bestimmt nicht. ich fände es einfach nur ätzend wenn sich beim anfahren mein fahrzeug aufgrund des elektromotors lautlos in bewegung setzt.

sie lädt sich von selbst auf durch die bremsen und durchs fahren. akkumulatoren

soweit ich weiss wird nur beim bremsen die energie zurückgewonnen. dumm nur, das ich schon jetzt die karre sehr früh sehr lang ausrollen lasse und nur noch die letzten paar meter bremse. nene die technik bringt wirklich nur im stadtverkehr was, für mich als überlandfahrer bringt es gar nichts, weil dan einfach der benziner normal vor sich hintuckeln würde. da kann ich mir genausogut einen 3 liter lupo kaufen, der hat auch keine akkus drin die nach 5 jahren womöglich kaputt sind.

7,2 liter af 100km mit nem 272 ps motor soll vom wirkungsgrad nicht besser sein ?

vielleicht auf idealstrecken, wie sollen sonst 7,2 liter möglich sein? der elektromotor UNTERSTÜTZT nur beim anfahren nicht aber während der fahrt, und ein 272ps motor der 7,2 liter braucht? :hmm: kann ich mir nicht so ganz vorstellen, schon mit 75ps benziner würde bei ruhiger autobahnfahrt über 6-7 liter fressen.

wasserstofftechnik ist übrigens genauso albern, denn um wasserstoff zu transportieren und herzustellen wird meist auf ganz normale raffinerien zurückgegriffen die vermutlich genauso viel energie durchballern wie bei der normalen benzin gewinnung.

ich denke kurzfristig dürfte umrüstung auf gas betrieb interessant werden, motoren können behalten werden und der treibstoff ist noch längere zeit steuerbefreit.
 
Die Entwicklung Richtung Gas wird aber stark gebremst. Erdgas ist Bullshit, weil keine großen Reichweiten drin sind, aber es ist bis 2020 befreit. Das gescheitere Autogas ist wesentlich besser, aber nur bis 2009 befreit.

Ich stellt jetzt auch einfach mal die Behauptung auf, dass wenn ein Großteil der Autos Gas bräuchte, wir auch hier einen Versorgungsengpass hätten. Insofern darf und wird es hoffentlich nicht nur EINE Technik geben, die die Zukunft beherrscht. Es sollten immer genügend Alternativen auf dem Markt vorhanden sein, damit man sich nicht wie im Moment zu sehr von einer Energiequelle abhängig macht.
 
myild schrieb:
krass ich zahle 1200 EUR für VOLLKASKO den hier 120d sage ich nur muha muha :drool: :drool:

Wieder mal so ein toller Vergleich...einen popel 1er mitm M3, der mal eben über 100PS mehr hat. Wundert mich jetzt nicht, dass der 1er günstiger ist.


myild schrieb:
EIN TRUAM WÄRE 130d der würd selbst den 5er platt machen...wegen Gewichtsvorteil :coolblue: :drool:

Welchen 5er meinst du jetzt genau mit "den" ?

EL PRESIDENTE schrieb:
NEIN! 135d 272PS in einem 1er mit 560Nm. Tschüss M3...

Welchen M3 willst du damit abhängen? Dem 130i wirft man schon mangelnde Traktion vor, was meinst du wie das aussieht wenn dann 560nm an der Hinterachse anliegen und sich das Gewichtsverhältnis noch in Richtung Vorderachse verschiebt?

Aber dennoch hätte so eine Maschine in der Kompaktklasse durchaus was. :fresse:


Frankenheimer schrieb:
soweit ich weiss wird nur beim bremsen die energie zurückgewonnen. dumm nur, das ich schon jetzt die karre sehr früh sehr lang ausrollen lasse und nur noch die letzten paar meter bremse.

Während du noch ausrollst, schaltet sich der Motor schon ab und statt der Motorbremse, werden die Generatoren zum Bremsen benutzt und erzeugen somit auch schon Strom.
Aber ansonsten hast du schon recht, wie ich ja bereits auch schon erwähnte liegen die Vorteile des Hybrid im Stop&Go Verkehr, aber schaden tut diese Technik ganz sicher nicht und ist somit eine gute Ergänzung zum Verbrennungsantrieb.
 
@ frankenheimer
so funktioniert es,
aslo würde es immer was bringen
und die 7,2 liter beim 272 ps motor ist der durchschnittswert,
auf der autobahn 6,8 liter und in der stadt ka wie viel genau, jedenfalls was mehr, aber der lexus hat auch 2 elektro motoren daher kannst du das gerne glauben :)
und das hier zur technik des prius mit nur einem elektromotor

Durch den Hybrid-Antrieb ist der Prius sehr sparsam und verbraucht nur knapp fünf Liter Super auf 100 Kilometer. Zudem wird Energie, die beim Rollen, Bremsen oder Bergabfahren entsteht, in der Batterie gespeichert, mit der dann später wieder der Elektromotor angetrieben werden kann. Die gesamte Technik des Prius ist darauf ausgelegt, möglichst wenig Energie zu verschleudern – ein echtes Öko-Auto.
 
Zum Thema Benzinverbrauch: ein anderst übersetztes Getriebe oder ein 6ter Gang würde bestimmt auch schonmal ne gute Ersparniss bringen, aber das gibts ja meist nur bei den PS "Monstern". Wäre ne alternative wenn man nicht so oft in der Stadt rumfährt
 
daniel 1301 schrieb:
Das schafft er höchstens bei 80km/h im Windschatten der LKWs oder die Autobahn geht nur bergab und man kann die Kiste fast rollen lassen :haha:
ka wie die getestet haben, machen ja viele zeitschriften anders.
wer ohne klima anlage ohne radio usw und bei 30khm schon in den 3ten gang schaltet und bei 50 in den 5nften gang der würde das sicher schaffen :d
achja @ frankenheimer nen Lupo mit nem Mittelklasse wagen vergleichen ist leicht :d
musst schon wagen der selben klasse verlgeichen ;)
ich wär mal gespannt wie n yaris oder Aygo mit Hybrid antrieb funzen würde, sicher übelst wenig im verbauch.
das ganze dann noch mit 2 ekelktro motoren :d naja mal sehen was die zukunft bringt :cool:
 
Ich frag mich warum keiner für Honda gevotet hat, die einzige Marke mit noch keiner einzigen Stimme. LoL gibts keine Honda liebhaber hier??
 
Für mich gibt es nicht die Automarke, favorisiere zur Zeit jedoch Volvo.

Werde mir immer ein Fahrzeug holen von denen es nicht viele gibt, die Marke (und das damit verbundene Image) ist mir dabei relativ egal.

Zur Zeit bin ich mit meinem C70 Coupe (davon gibts noch genau 2478 Stück in Deutschland) sehr gut bedient, in drei/vier Jahren suche ich nach einem ähnlich seltenen Wagen, der aber noch bezahlbar bleibt. Ein Chrysler Crossfire oder das "alte" Peugeot 406 Coupe gefallen mir zur im übrigen auch sehr gut vielleicht in ein paar Jahren ein Peugeot 407 Coupe oder der neue Volvo C70? Mal sehen.
 
Während du noch ausrollst, schaltet sich der Motor schon ab und statt der Motorbremse, werden die Generatoren zum Bremsen benutzt und erzeugen somit auch schon Strom.

aber ist das nicht etwas übertrieben den motor auszuschalten beim ausrollen? soweit ich das richtig verstanden habe braucht ein auto mit schubabschaltung beim reinen ausrollen lassen (im hohen gang ja recht lang möglich) auch 0,0Liter treibstoff.
 
Motor abstellen beim Ausrollen is ziemlich dämlich! Denn das kommt ziemlich oft vor und der Anlasser wird sich langfristig bedanken. Und wie Frankenheimer richtig schreibt, braucht ein Auto im Rollen sowieso keinen Sprit, sofern ein Gang eingelegt ist, da der Motor ohnehin mitbewegt wird!
 
ich muss sagen dass ich, als langjähriger VW Fahrer definitiv als nächsten Wagen nichtmehr zu einem Golf greifen werde, Preis/Liestung stimmt schon lange nichtmehr, udn das Design wird immer übler, mein Traumwagen ist ein Chevy El Camino, aber als nächstes hab ich den neuen Seat Leon im Auge....mal sehen...ansonsten ist Audi DIE Marke....
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Motor abstellen beim Ausrollen is ziemlich dämlich! Denn das kommt ziemlich oft vor und der Anlasser wird sich langfristig bedanken. Und wie Frankenheimer richtig schreibt, braucht ein Auto im Rollen sowieso keinen Sprit, sofern ein Gang eingelegt ist, da der Motor ohnehin mitbewegt wird!


Wo ist das dämlich? Ob ich den Motor ausschalte oder den Wagen ausrollen lasse, der Verbrauch ist, wie schon gesagt wurde, aufgrund der Schubabschaltung = 0l. Jedoch kann ich wenn ich den Wagen im hohen Gang ausrollen lasse, nicht soviel Energie in Form von Strom gewinnen wie wenn der Motor aus ist. Also habe ich bei dieser Variante keinen Benzinverbrauch und gewinne zusätzlich Energie, welche beim wiederanfahren genutzt wird und Verbrauche auch dort bis zu einer Geschwindigkeit von 30km/h keinen Sprit und das Beschleunigen aus dem Stand ist ja der Zeitpunkt wo ich relativ gesehen am meisten Sprit verbrauche.
Bin zwar auch kein Fan vom Prius und von den Lexus Hybriden aber die technik ist wirklich 1a!
 
Öhm, war Dein ursprüngliches Statement auf die Hybrid-Autos bezogen? Wenn ja, hab ich es verrafft :-/ Aber Du hast recht, von der Technik bin ich auch sehr überzeugt, kurzfristig (in 10 Jahren) wird das bald jedes Auto haben. Mich würde nur mal interessieren, wie lange die Akkus von den Autos halten, was ein Austausch kostet UND wie sehr sie die Umwelt belasten, wenn sie dann irgendwo auf dem Müll landen...
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Öhm, war Dein ursprüngliches Statement auf die Hybrid-Autos bezogen?

Wenn du mir jetzt noch sagst welches meiner Statements du meinst, könnte ich dir das sagen. Die Zitierfunktion ist da schon eine tolle Sache :P
 
BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW BMW

fanatische Liebe
 
also mir egal was du denkst frankenheimer :)
ich fahre in zukunft n mittelklasse wagen der nur 5 liter super verbraucht ich spare mir egal was du davon hällst :)
 
Heimwerkerking schrieb:
ich muss sagen dass ich, als langjähriger VW Fahrer definitiv als nächsten Wagen nichtmehr zu einem Golf greifen werde, Preis/Liestung stimmt schon lange nichtmehr, udn das Design wird immer übler, mein Traumwagen ist ein Chevy El Camino, aber als nächstes hab ich den neuen Seat Leon im Auge....mal sehen...ansonsten ist Audi DIE Marke....
das problem beim golf sehe ich garnicht mal unbedingt im hohen anschaffungspreis. du zahlst unwahrscheinlich viel für versicherung, zumindest ist das jetzt bei meinem 3er golf so. vw hat einen relativ humanen wertverlust, zumindest wenn man den wagen schon gebraucht kauft, aber was unser auto an steuern, haftpflicht im jahr verschlingt ist schon bald 1/4 des eigentlichen wagenwertes, und da sind die treibstoffkosten nicht mal mit drin.
 
also ich würde mich auch nie auf ein auto festlegen.....hauptsache ich bin damit zufrieden.....besonders von den fahreigenschaften sollte es überzeugen.....

aber ich will auf jedenfall mal nen VW Corrado....und nen Mini Cooper S.....
 
yes

für alle ein MINI Cooper S ist was feines, ist wie ein übergroßes GO-Kart, fährt sich auch so :drool:
 
VL125 schrieb:
yes

für alle ein MINI Cooper S ist was feines, ist wie ein übergroßes GO-Kart, fährt sich auch so :drool:


kostet nur leider bischen mehr......

würde auch eher zum audi greifen als zum BMW.....BMW hat mitlerweile durch gewissen Kundschaft einen schlechten ruf......und ich verbinde Audi eher mit sportlichkeit und eleganz.......
würde eher zum Audi oder Mercedes greifen....aber bei Mercedes dann auhc nur wenige modelle.....
 
ich steh zwar auch mehr auf BMW aber manche Audis z.B: A8 oder A3 Sportsback würd ich schon nehmen. die haben sone schöne aggressive Optik, das mag ich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh