Was ist Liebe? (Part 11-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem über jeden fussel streiten kenn ich, da gings langsam in die brüche weil jeder nurnoch angekekst war vom andern, aber malen wir den teufel nicht an die wand.

Frag sie doch warum sie solche sachen zu dir sagt, das du das nicht okay findest weil du nicht vor irgendetwas wegläufst sondern nur nachdenkst und dich abregst. tu's aber bitte wenn ihr euch nicht in den haaren habt, du ihr gegenüber stehst. so würd ich das machen.

ach stürmchen, das wär total beschissen wenn ihr euch jetzt trennt oder sowas wo du doch solang gewartest hast auf sie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie streite ich mich in letzter Zeit dauernd mit meiner Freundin. [...]

Ach verdammt, ich weiß nicht, was das alles soll.

Wenn sie sagt, du könntest mal wieder gehen, dann meint sie (soweit sie argumentativ durchblickt hat, was sie sagt) an einem punkt angekommen zu sein, an dem du einer konkreten fragestellung/problem aus dem weg gehst. Ob das so war und/oder berechtigt wisst bestenfalls ihr zwei

Streitkultur muss man lernen, gerade auch im miteinander. Ich find das okey ein gespräch mal ne nacht liegen zu lassen, wenn man merkt man kommt partout nicht weiter. Für wichtig halte ich, dabei freundlich auseinander zu gehen, in dem bewusstsein, dass man über eine sache streitet und nicht über zuneigung an sich. Letzteres ist da oder nicht: Man kann streiten "wie" und "ob" man das (genug) zeigt, aber nicht ob und wie es da ist ;)
 
Irgendwie streite ich mich in letzter Zeit dauernd mit meiner Freundin. Heute gings dann wirklich um Dinge, wo mir jeder Sinn zu fehlt zu verstehen, warum man sich darüber streiten muss.

Das macht mich irgendwie fertig. Wenn dann so Sätze kommen wie "Jetzt kannst Du mal wieder off gehen und spazieren gehen", dann frag ich mich einerseits, warum sie mir _gestern_ erst gesagt hat, dass ich sowas doch nicht tun soll, da es ja so sei wie vor dem Streit davonlaufen / den Probleme davonlaufen (dazu sei noch angemerkt, dass ich nie einfach so im Dialog off gegangen bin, sondern grundsätzlich garnicht erst online gekommen bin, was meiner Meinung nach irgendwo schon einen Unterschied ausmacht) - und dass ich finde, dass dieser Satz unglaublich mit meinen gefühlen würfelt. Wenn ich irgendwo für mich die Notbremse ziehe, und erstmal 3 Stunden spazieren gehe, (in der Regel bis der Tag dann halt vorbei ist) - und dann wird das so .. dahingeworfen, dann find ich das ja schon.. falsch.

Ach verdammt, ich weiß nicht, was das alles soll.

klingt als ob sie dich da wie einen kleinen Jungen behandelt, der ist jetzt sauer/ärgerlich und sollte doch mal am besten sich draußen "auspinnen". Vor allem wenn sie das festlegt, entsteht natürlich das Gefühl, der Fehler/das Problem läge ursächlich immer nur bei dir.
Ist sie älter als du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine verehrte ex kommt heute vorbei um den letzen kram von ihr abzuholen.
Und da sie ja einen neuen hat könnte ich mir vorstellen das sie mit "so einem grinsen" hier antanzen wird, was mir sagt: "ich hab wieder was! ich hab wieder was und du nicht! blödi!"
zuviele gedanken oder berechtigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo den stört auch alles den wayne. ;)
Nungut, sagmal kamu du bist ja auch so'n stammgast hier, wie alt bist du eigentlich? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie älter als du?

Also bis jetzt waren Kommentare dieses Schlages noch nicht aufgekommen. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie es in diesem Kontext so meinte (also mich wie ein Kind ausschimpfen). Ich bin ca. ein halbes Jahr älter als Sie.
Ich glaube sie hatte nur keine Lust mehr auf diese Diskussion, und weil ich in einer solchen Situation normalerweise ab einem gewissen Zeitpunkt ging, hat sie da vermutlich mit gerechnet.
Normalerweise wäre ich auch zu dem Zeitpunkt schon wieder weggewesen, allerdings hatte sie mir da gerade einen Abend vorher eben gesagt, dass dieses "ständige" abhauen meinerseits wie ein Flüchten vor dem Streit wirkt, und dass sie das gehörig.. störe. Ergo hab ich das bei der nächsten Situation die sich bot anders gemacht, und siehe da, war wieder falsch.
 
Soo, bin glücklich verliebt und wieder vergeben.

Falls einer den Faden verloren hat.
Es geht um die Frau, der ich vor 5 Monaten 50 Rosen geschickt habe.
Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Eine super liebe, wunderhübsche Frau.

Nachdem wir uns vor 4 Wochen näher gekommen sind und sie es sehr sehr langsam ohne Druck angehen wollte, meinte sie nun dass wir es ja nun offiziell machen könnten.

Shice, es ist echt ein unbeschreibliches Gefühl. Man merkt, dass man noch lebt.
Sie ist ersten weggefahren und nach 10min klingelt das Telefon und sie sagte, sie vermisse mich... hat lange keiner mehr zu mir gesagt.

Ich hoffe wir werden eine schöne Zeit haben, die ganz ganz lange anhält.

free
 
Alles alles Gute Free!
Ich freu mich so für dich!!
 
Da schließe ich mich doch an Free. :banana:

Gut das Du durchgehalten hast und meine Einschätzungen völlig daneben lagen.
 
Da schließe ich mich doch an Free. :banana:

Gut das Du durchgehalten hast und meine Einschätzungen völlig daneben lagen.

Hast du etwa dagegen gestimmt?:fresse:

Es kann keiner sagen wie lange diese Beziehung anhält, aber ich denke wenn man daran arbeitet, und sich ergänzt...

free
 
Oh ja, auch meine Einschätzungen lagen völlig daneben!
Du bist der Erste von dem ich höre, dass es trotz derartiger, anfänglicher Zweifel dann doch klappt @free
Ich freue mich wirklich sehr für dich und wünsche euch eine wunderschöne und vor allem glückliche Zeit :)

Tante Edith:
Wenn man vorher wüsste wie lange eine Beziehung anhält - was ja impliziert, dass man eines Tages auseinander geht - würde man sich dann überhaupt noch darauf einlassen? Also ich jedenfalls nicht, denn ich für meinen Teil tue das in dem Glauben, dass es kein Ende gibt und versuche alles menschenmögliche um daran und dafür auch erfolgreich zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch würde man

wir leben ja auch, obwohl wir alle sterben (werden)
 
passendes argument, aber ich glaub nur die wenigsten wollen sterben. das ist das glück des individualismus :p
 
Danke euch allen für das Ertragen des vielen Ausheulens, für das Ratgeben, für die etlichen Einschätzungen. Anfangs war ich ja am Boden, falls das hier noch einer in Erinnerung hat. War voll im Depri-loch. Was bei ihr nun letztendlich den klick ausgemacht hat weiß ich noch nicht. Sie weiß es wohl auch nicht. Vielleicht war es das lockere Zusammensein, das viele Lachen. Wir haben beide ähnlichen Humor. Jedoch eigentlich eine ganz andere Mentalität. Sie ist total wühlig, kann nicht still sitzen. Ich bin dagegen eher der Ruhepol. Sie brauch jemand der sie dämpft und ich jemanden der mich fordert.

Meine Kollegen haben meine gute Laune in den letzten Tagen auch schon bemerkt. :wink:

free
 
und die wenigsten "wollen" das ende einer beziehung (zumindest aus der "vorher"perspektive)

was dargestellt wird ist doch nur ein unabänderliches (ist es das in deinem blick in die zukunft und ist das so richtig?) moment und unser umgang damit. mal ganz ab von dem entstehenden paradoxon, das etwa lauten würde:
wie kann ich davon wissen, dass meine beziehung am xx.xx.xxxx endet und mich trotzdem schon vorher gegen ihre entstehung entscheiden
ist doch das, was wir wohl wissen, die erkenntnis um die einzigartigkeit unserer chancen. eine wette auf die zukunft bleibt eine wette. egal ob du darauf setzt, dass die beziehung kein ende findet (jede bank würde sich die hände reiben dagegen setzen zu dürfen) oder darauf, dass eine vorbestimmte zukunft (schicksal im weiteren sinne) ein trugschluss ist

ob individualismus der entscheidene faktor ist wage ich zu bezweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht nachvollziehbar, dass man einen Menschen so braucht und nicht damit zufrieden ist, wenn man sich nur 2-3x die Woche sieht (vor allem, wenn man es so gewohnt ist, mind. jeden 2. Tag mit zusammen Schlafen, etc.)? Keiner kann mir sagen, dass man 3 Tage am Stück was für die Schule machen muss (13. Klasse). Schlimmer ist noch, wenn dann noch gesagt wird, dass man sich zu stark an eine Person bindet und eventuell etwas mehr auf Abstand gehen sollte, da die Zeit vor dem ABI (= noch weniger Zeit) dann unerträglich für einen wird.
Am schlimmsten ist es dann, wenn behauptet wird, man habe sich verändert. Die einzige Veränderung, welche spürbar ist, ist das die Liebe noch mehr gewachsen ist.


So langsam scheint alles in die Brüche zu gehen.
 
Da war doch diese "Vorgeschichte".....? Und jetzt ist mehr Abstand gewünscht? *hust*
Nach dem Abi steht evtl. Studium & Umzug an. Schwarzmaler wie ich nunmal bin....stimme ich Deiner Einschätzung mal vorsichtig zu.

Aber an Free siehst Du ja das Kampf und Ausdauer auch belohnt werden können ;)
 
Ich habe mich angeblich seit dem Vorfall letzte Woche verändert, was ich nicht nachvollziehe. Mehr Abstand nicht direkt, es wirkt nur für mich, als sei ich für sie nur noch ein Freund, mit dem man Zeit totschlagen kann. Mir fehlt einfach die Liebe in der Beziehung, glaube ich.
 
Ich glaube das sollte erstmal verdaut werden, war ja n ganzschönes heitideiti da.
Lass erstma etwas gras wachsen und schau dann nochmal.
 
Ich habe mich angeblich seit dem Vorfall letzte Woche verändert, was ich nicht nachvollziehe.

Das Du es nicht nachvollziehen kannst, oder gar realisierst liegt auf der Hand. Jedoch glaube ich schon das diese Sache in gewisser Art und Weise einen Knacks hinterlassen hat, wodurch sich dein Verhalten deiner Freundin gegenüber eher unbewußt verändert. Ihr solltet beide erstmal etwas zur Ruhe kommen und dann mal sehen wie`s euch geht.

Drück Dir (euch) die Daumen.
 
Mir gehts grad richtig scheisse. Ich kann nicht mehr.. weiß auch nicht. Hab sie gestern abend angeschrieben, wie schrecklich ich die aktuelle Situation finde (darauf kam erstmal ein "..und?" und ob wir uns nicht treffen könnten, um das zu klären. dann schrieb sie nur noch, dass sie jetzt (es war kurz vor 0) nicht mehr rauswollen würde, und meinte dass ich das auch nicht für "jetzt" angedacht hatte, und dann.. war stille.

ihr facebook-status kurz darauf war dann "fuck off", und ihr blogpost kurz darauf hin war auch ganz vielsagend und toll:
you seriously need to fuck off. please.

Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr.
Ganz und gar nicht mehr.
Failed quasi. Auf ganzer Linie.
Gut gemacht. Gut. Schön.

irgendwie weiß ich grad nicht mehr weiter. wenn das nichts wird mit uns, dann.. keine ahnung. lass ich das vermutlich für die nächsten jahre. und für den wohnort hier wars dann komplett. vielleicht mach ich hier dann noch die schule zuende, (wobei das auch schon Hölle wird, wenn das hier alles kollabiert) und dann bin ich weg. args.

und erschreckenderweise hab ich eben bemerkt musste ich mich schon arg überreden, um nicht schon um kurz nach 10 morgens mir nen whisky einzuschenken :< ach das ist alles gerade ungut.. ich war gerade 45 minuten lang im matheunterricht, und habe dann gemerkt, dass es echt nicht mehr geht. ich saß da rum, hab gezittert und hab von der stunde nichts mitbekommen. irgendwie habe ich heute meine "maske" vergessen, sozusagen. gna.. scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, bin glücklich verliebt und wieder vergeben.

Falls einer den Faden verloren hat.
Es geht um die Frau, der ich vor 5 Monaten 50 Rosen geschickt habe.
Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Eine super liebe, wunderhübsche Frau.

Nachdem wir uns vor 4 Wochen näher gekommen sind und sie es sehr sehr langsam ohne Druck angehen wollte, meinte sie nun dass wir es ja nun offiziell machen könnten.

Shice, es ist echt ein unbeschreibliches Gefühl. Man merkt, dass man noch lebt.
Sie ist ersten weggefahren und nach 10min klingelt das Telefon und sie sagte, sie vermisse mich... hat lange keiner mehr zu mir gesagt.

Ich hoffe wir werden eine schöne Zeit haben, die ganz ganz lange anhält.

free
Schön sowas zu lesen :)
 
@free:

:bigok: Freut mich echt sowas zu lesen. Ja, das baut sogar ein Stück weit auf! Irgendwo wusste ich, dass es nach all deinen Bemühungen doch klappen muss, irgendwie. Man sollte ganz fest daran glauben und nicht aufgeben. Und wenn man schon fast nicht mehr damit rechnet, genau dann passiert es. Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall ganz viel Glück und hoffe das es so schön bleibt (auch wenn es anders wird).

€dit: zum Thema "ob man eine Beziehung eingehen würde obwohl man wüsste, dass sie irgendwann endet":

ich würde so etwas nie anfangen, da ich mich während der Beziehung schon damit befassen würde, dass es irgendwann endet. Diese Tatsache würde mich schon so dermaßen herunterzeiehen, dass ich keine Kraft mehr für den Rest hätte. Auch die Vorstellung, den Menschen den man über alles liebt, wieder gehen zu lassen wäre einfach zu viel. Wenn ich so etwas schön wüsste und in die Zukunft schauen könnte, würde ich mich wohl eher dafür entscheiden, alleine zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stürmchen, nicht zuviel nachdenken, muss nicht immer heißen das du gemeint bist.
Oder haste auf ihren Screen gesehn, kann ja sein das die sich über wen total anderes aufregt.

um nicht schon um kurz nach 10 morgens mir nen whisky einzuschenken
bringt auch keine langfristige lösung, kann sachen manchmal sogar schlimmer machen mMn.

Kopfhoch mein Alter, ich wusste auch nicht wohin mit mir als "sie" mich verlassen hat, doch selbst wenns so kommt, dann ist kurz kein wind da. Nach einiger zeit kannst du deine segel neu setzen und auf dein neues ziel zusegeln! Hab mut! Wenn du möchtest kannst mir ja deine ICQ per PM schicken. Dann kannse mich auch mal so anreden! :)
 
€dit: zum Thema "ob man eine Beziehung eingehen würde obwohl man wüsste, dass sie irgendwann endet":

ich würde so etwas nie anfangen, da ich mich während der Beziehung schon damit befassen würde, dass es irgendwann endet. Diese Tatsache würde mich schon so dermaßen herunterzeiehen, dass ich keine Kraft mehr für den Rest hätte. Auch die Vorstellung, den Menschen den man über alles liebt, wieder gehen zu lassen wäre einfach zu viel. Wenn ich so etwas schön wüsste und in die Zukunft schauen könnte, würde ich mich wohl eher dafür entscheiden, alleine zu bleiben.

Ich denke eher, das jedem Anfang auch gleichzeitig schon der Keim für`s Ende "beigelegt" ist. Was dem natürlichen Lauf des Lebens entspricht. Alles, aber wirklich alles geht irgendwann zu Ende. Wichtig finde ich die Zeit dazwischen mit sovielen Erfahrungen zu pflastern, wie es irgend möglich ist.

@Sturm

Nach meiner Bauchlandung in Hannover habe ich mich auch n halbes Jahr zurückgezogen, nur gekifft & gesoffen. Gebracht hat`s NIX - NULL. So löst Du keine Probleme. remOte hat schon Recht. Du machst es wahrscheinlich nur schlimmer. Alkohol konserviert - leider auch Probleme :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh