Was ist Liebe? (Part 11-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MinPain: gehst du eine Beziehung ein nur um Erfahrungen zu sammeln? (ich muss gerade an ein Zitat denken: "...die Erfahrungen sind wie eine Laterne die den Weg hinter uns ausleuchtet, nicht den vor uns..." Irgendwie so ging das.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MinPain: gehst du eine Beziehung ein nur um Erfahrungen zu sammeln? (ich muss gerade an ein Zitat denken: "...die Erfahrungen sind wie eine Laterne die den Weg hinter uns ausleuchtet, nicht den vor uns..." Irgendwie so ging das.

Nein natürlich nicht. Ich gehe eine Beziehung eigentlich immer mit dem Wunsch ein, das es die letzte sein wird. Die letzte weil`s so gut läuft ;)

Tatsache ist mMn jedoch das alles mit dem Anfang beginnend nur einen Fluchtpunkt hat -> das Ende. Und der Weg dahin ist halt mit Erfahrungen jeglicher Art ausgelegt.

Diese Sichtweise resultiert halt aus der Tatsache das bei mir keine Beziehung länger als 4 Jahre hielt.
 
nicht jeder deckel passt auf einen topf...
 
@MinPain: die Devise heißt, versuchen daraus zu lernen und zu schauen was man anders machen kann. Manche Menschen lernen scheinbar nie dazu, auch nicht nach der x. ten Beziehung :shake:
Deswegen finde ich solche Aussagen wie " ich hatte x Beziehung mehr als du, ich habe auch mehr Erfahrungen" total daneben!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo genau siehst du einen lernzwang? meinst du jede / mehr beziehungen halten für immer, wenn du dich jedesmal nach den wünschen der alten biegst?
 
@Kamu: ich denke da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, dass wenn man Fehler in einer "alten" Beziehung begeht und daraus eben nicht lernt, schleppt man diese Last mit sich herum, egal in der wievielten Beziehung danach man sich nun befindet. Das eigentliche Problem wird einen immer wieder einholen.

Wenn man nun die Sache im Nachhinein analysiert bzw. es versucht, und daraus lernen will etwas anders zu machen, nutzt man die Chance zu wachsen.
 
@free:

:bigok: Freut mich echt sowas zu lesen. Ja, das baut sogar ein Stück weit auf! Irgendwo wusste ich, dass es nach all deinen Bemühungen doch klappen muss, irgendwie. Man sollte ganz fest daran glauben und nicht aufgeben. Und wenn man schon fast nicht mehr damit rechnet, genau dann passiert es. Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall ganz viel Glück und hoffe das es so schön bleibt (auch wenn es anders wird).

.


Vielen Dank.
Ich hab auch nicht mehr dran geglaubt, dass es bei ihr noch "klick" macht.
Aber sie hat sich glaub ich auch richtig verliebt.:) Wir machen Fortschritte in den letzten Wochen.
Sie kocht für mich, wir kaufen gemeinsam ein etc. etc. Hat mir sehr gefehlt soetwas mit einer Person zu erleben.

free
 
Vielen Dank.
Ich hab auch nicht mehr dran geglaubt, dass es bei ihr noch "klick" macht.
Aber sie hat sich glaub ich auch richtig verliebt.:) Wir machen Fortschritte in den letzten Wochen.
Sie kocht für mich, wir kaufen gemeinsam ein etc. etc. Hat mir sehr gefehlt soetwas mit einer Person zu erleben.

free

So etwas ist in der heutigen Zeit Gold wert! Da kannst du dich echt glücklich schätzen. Vor allem genießen ist jetzt angesagt ;)
 
@Kamu: ich denke da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, dass wenn man Fehler in einer "alten" Beziehung begeht und daraus eben nicht lernt, schleppt man diese Last mit sich herum, egal in der wievielten Beziehung danach man sich nun befindet. Das eigentliche Problem wird einen immer wieder einholen.

Wenn man nun die Sache im Nachhinein analysiert bzw. es versucht, und daraus lernen will etwas anders zu machen, nutzt man die Chance zu wachsen.

nope...du paraphrasierst das was du schon gesagt hast

im umgang mit menschen macht man nicht nur analytische (und damit wirklich "dumme") fehler - wenn du da nicht unterscheidest trifft dich das oben gefragte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verdeutliche es noch einmal:

Person X ist gerade in einer Beziehung mit Person Y. Person X erzählt ab und zu nicht die volle Wahrheit und lügt Person Y an. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber irgendwann kommt Person Y dahinter und fühlt sich hintergangen und verschaukelt. Die Beziehung bricht zusammen und endet. Perosn X ist wieder alleine, fragt sich aber nicht WIESO das alles so kam, sondern sucht sich jemand neues.
Jetzt ist Person X mit Person B zusammen, alles scheint anders, jedoch macht Person X wieder genau das selbe wie vorher, und zwar nicht 100% erzählen sonder eben nur 75% der Wahrheit. Schon wieder geht alles den Bach runter.

Und warum? Weil Person X einfach nicht dazu gelernt hat. Da nützt es Person X auch gar nichts wenn sie/er schon die x.te Beziehung hinter sich hat. Gar nichts!

Das von Person X ist ein dummer Fehler, denn er passiert immer und immer wieder. Die Person lernt einfach nicht daraus und macht so weiter wie bisher gehabt. So dreht man sich im Kreis und kann nicht wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
analytischer fehler (lügen und erwischen lassen) mit einschlag zum gefühls"fehler" ( "macht man das mit einer person die man liebt"? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Philosoph - denkst du deine "Fehler" als solche immer zu erkennen? Klingen schon sehr unfehlbar deine Ausführungen.

ich hab das für ihn in seinem bespiel aufgeschlüsselt um ihm den unterschied zu verdeutlichen

gegenfrage: bleiben es fehler, wenn ich sie nicht (als solche) erkenne?

unfehlbarkeit kann niemand für sich beanspruchen - ich poste ne meinung, nicht mehr, nicht weniger
 
ich hab das für ihn in seinem bespiel aufgeschlüsselt um ihm den unterschied zu verdeutlichen

gegenfrage: bleiben es fehler, wenn ich sie nicht (als solche) erkenne?

unfehlbarkeit kann niemand für sich beanspruchen - ich poste ne meinung, nicht mehr, nicht weniger

wobei du damit eben unterstellst mehr zu verstehen als er, unter Zuhilfenahme deiner Kategorisierungen wie "analytischer Fehler" oder aber "Gefühlsfehler".

Zu deiner Gegenfrage: Wozu jetzt die Bedeutung von Fehler diskutieren? Da kommt man nur vom Hölzchen zum Stöckchen.


Ich kann die Ausführungen von PCZeus gut nachvollziehen, er stellt sich damit selbst kritisch in Frage und ist in der Lage Fehler nicht nur beim gegenüber zu sehen.
 
wobei du damit eben unterstellst mehr zu verstehen als er, unter Zuhilfenahme deiner Kategorisierungen wie "analytischer Fehler" oder aber "Gefühlsfehler".
erstmal "unterstelle" ich damit ein anderes system zu benutzen...
wenn wir aus jeder anderen sicht der dinge einen krieg um überlegenheit machen glaube ich, dass es nicht zweckdienlich ist. weiterhin, und da gebe ich dir vielleicht am ehesten recht, habe ich keine lust jedesmal ein niveau x festzustellen und meine sicht dann daran anzupassen - es ist ne meinung.
Zu deiner Gegenfrage: Wozu jetzt die Bedeutung von Fehler diskutieren? Da kommt man nur vom Hölzchen zum Stöckchen.
die frage nach meiner befähigung zu erkennen führte unweigerlich zu der frage, wie ich erkenntnis generell bewerten und einstufen kann... ;)
Ich kann die Ausführungen von PCZeus gut nachvollziehen, er stellt sich damit selbst kritisch in Frage und ist in der Lage Fehler nicht nur beim gegenüber zu sehen.
erinnere mich nicht, das in frage gestellt zu haben ;)
 
Manchmal halte ich mich für zu alt für mein Alter. Ich wenn ich in 10-20 Jahren weniger Probleme habe, hatte ich wohl recht.
 
Naja, wenn es dann einfacher ist, dann liegt es daran, dass mein Umfeld sozusagen "mein Alter" erreicht hat. Klingt gerade irgendwie überheblich, aber .. hm. Sagen wir mal ich habe meine Gründe eine solche Behauptung aufzustellen. Die Probleme, die ich dann haben werde werden hoffentlich anderer Natur sein.
 
Solange man Krafttraining nicht bis zum get no betreibt finde ich das sehr positiv. Mache selbst Krafttraining. Komme zwar nur alle 2-3 Tage dazu (jeweils ne Stunde) aber ich fühle mich dadurch voll wohl.
Wenn sie das nicht versteht, dann ist es nicht die Richtige glaub ich.

free
 
Solange man Krafttraining nicht bis zum get no betreibt finde ich das sehr positiv. Mache selbst Krafttraining. Komme zwar nur alle 2-3 Tage dazu (jeweils ne Stunde) aber ich fühle mich dadurch voll wohl.
Wenn sie das nicht versteht, dann ist es nicht die Richtige glaub ich.

free
Wobei mehr nicht wirklich sinnvoll wäre free ;)

Also ich würde auch sagen, dass wenn sie mit deinem "hobby" nicht zurecht kommt, dann ist sie nicht die richtige..

Grüße
 
Wobei mehr nicht wirklich sinnvoll wäre free ;)

Also ich würde auch sagen, dass wenn sie mit deinem "hobby" nicht zurecht kommt, dann ist sie nicht die richtige..

Grüße

Na ja, wenn man jeden Tag ne andere Muskelgruppe macht. Wechsel immer zwischen Beine und Rest..

free
 
Trotzdem ;)
Die anderen auch wenn du sie nicht direkt trainierst, werden sie mit belastet.
Und da Muskeln nur in der Regenerations zeit wachsen reicht eig 3-4x die woche.

Grüße
 
So nun aber :btt:

Mal wieder was zu mir..
Also hatte euch ja erzählt falls sich da noch wer dran errinert von dem "zufall" nach meiner biketour :d
Und nja wie sich jetzt herausgestellt hat,hat sie sich wohl stark in wen anders verguckt..
Aber ich kann sie einfach nicht vergessen und sie ist auch net abgeneigt von einem treffen,also mal sehen was sich da noch so ergibt.

Grüße
 
Liebe ist das, was uns jeden Tag auf ein neues Verrückt macht und uns viel zu viel Energie kostet!
Liebe ist sinnlos!
 
So nun aber :btt:

Mal wieder was zu mir..
Also hatte euch ja erzählt falls sich da noch wer dran errinert von dem "zufall" nach meiner biketour :d
Und nja wie sich jetzt herausgestellt hat,hat sie sich wohl stark in wen anders verguckt..
Aber ich kann sie einfach nicht vergessen und sie ist auch net abgeneigt von einem treffen,also mal sehen was sich da noch so ergibt.

Grüße

Verrenn dich nur nicht. Das kann schmerzhaft werden.:wink:


Liebe ist das, was uns jeden Tag auf ein neues Verrückt macht und uns viel zu viel Energie kostet!
Liebe ist sinnlos!


Du hast so recht.

Habs auch noch nicht fertig bekommen meiner Angebetenen die drei Worte zu sagen. Nicht weil ichs nicht kann sondern sie würde dafür gerne den passenden Moment haben. Ich glaub ich warte bis es über ihre Lippen kommt.:asthanos:

free
 
Samma, mein Traum hat aufeinmal in SchülerVZ ihren Status von "solo" auf ganz weg geändert. Was kann sowas heißen? Ich wollte Sie morgen in der Schule eig. nach nem Date fragen (Bringe es seit 3 Monaten nicht über die Lippen), doch was ist wenn Sie jemanden gefunden hat?! Was kann es heißen, wenn nen Mädel ihren Status von "soló" auf ganz weg ändert?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh