Was ist Liebe? (Part 11-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niggi, ich hab zwar keine ahnung wie du die sachen so aufnimmst. ich empfehl dir aber trotzdem, erstmal auf "distanz" zu bleiben, was bedeutet du sollst dir keine illusionen oder hoffnungen auf eine feste beziehung machen. wenn du das akzeptierst, fällt die trennung vielleicht weniger schmerzhaft aus und die beziehung - falls es doch was wird - ist dann umso besser.

Hoffnungen mache ich mir nicht wirklich. Ich versuche einfach nur die Zeit zu genießen. Mal schaun wie es sich entwickelt. Selbst wenn nichts draus wird, das Leben geht weiter, vorallem ist das Leben zu lange als mit 20 über so etwas zu trauern. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten du wirst deinem avatar treu: you have to fight weiter ;)
 
Ja, ihr habt Recht. Und / auch / mit ihr.
Und an alle zum Thema "Beratungsresistenz" - da möchte ich dann an rem0te anknüpfen.. ich hab seit einer mittleren Weile professionelle Hilfe.
 
joo ich hatte vor ein paar Wochen/Tagen ja schonmal über mein Problem hier gepostet, weil ich nicht sicher gewesen bin was meine Liebe zu ihr anging. Jetzt wurde sie selbst total verunsichert und wir haben nochmal drüber gesprochen.

Nunja nach 4 Jahren und 2 Monaten haben wir uns (in sehr guter Freundschaft!) getrennt, weil wir beide lieber eine gute Freundschaft als eine miese beziehung führen wollen.
Es war total seltsam.. wir haben beschlossen uns zu trennen und Freunde zu bleiben.. danach haben wir noch ne Stunde über Gott und die Welt gelabert und es herrschte eher eine befreite Stimmung. Ich fand es total toll, das wir beide der selben Meinung waren und trotz allem so super miteinander reden können, wobei mir das schon was unheimlich vorkommt, weil man ja sonst immer denkt: Trennung -> Trauer, wenig sehen.

Was haltet ihr davon, wenn ihr das so lest? ^^
Naja haben uns versprochen alles für eine gute Freundschaft zu tun und das wir vor allem jetzt am Anfang versuch uns nicht aus dem Weg zu gehen oder sowas.

Sind beide irgendwie sehr froh über diese Entscheidung.. es fühlt sich frei an und ich kann sie jetzt wieder "mögen" ohne Hintergedanken, ob das nun Liebe ist oder nicht.
Hoffe das bleibt so langfristig ^^
 
Kann ich nicht verstehen, aber muss ich auch nicht.

Ich habe mit keiner meiner Ex Freundinnen noch Kontakt und das ist auch so gewollt.

Wie gesagt meine Behauptung dazu ist, dass Männer und Frauen keine Freundschaft zueinander haben können. Einer von beiden will immer mehr...

free
 
Da hast du aber schlechte Erfahrungen gemacht oder?
Mein Freundeskreis besteht momentan zu 70% aus Frauen is mir letztens mal aufgefallen :fresse: Gab bisher noch keine Probleme in der Richtung.

Ja das muot uns beiden gestern muss ich auch erstmal verarbeiten.. vielleicht sitz ich hier in ein paar Tagen und trauer vor mich hin, aber bis jetzt bin ich recht froh so wie es gelaufen ist, weil diese Last von uns beiden runter ist und wir endlich nen Weg eingeschlagen haben. Ob der nun genau das richtige war wird sich zeigen, aber so ausm Gefühl herause fühlts sich richtig an so.
 
Bei mir ist es momentan ähnlich komisch. Hatte sie auf einer Feier kennengelernt und wir hatten uns dort schon geküsst. Als ich fragte ob wir denn was zusammen unternehmen wollen, sagte sie das es nur zustande gekommen ist, weil sie volltrunken war. 1 Woche später war sie dann lange bei mir. Ein paar Tage später waren wir auf einer Feier, wo wir uns dann wieder geküsst haben und sie war diesmal nüchtern. ;) Den Tag darauf war ich bei ihr wir haben Filme geschaut und uns natürlich auch geküsst. Als später eine Freundin kam, ging sie auf Distanz. Morgen bin ich bei ihr, direkt nach der Arbeit zum Abendessen. Ich kann das ganze im moment nicht so wirklich einordnen, ob sie überhaupt eine Beziehung möchte. :(

Vielleicht will sie einfach nur gevögelt werden.

Also ran an den speck, bevor da garnichts mehr geht.


Ich war vor einiger Zeit auf meinem Klassentreffen, hab mit einer Klassenkameradin die Nummern wieder ausgetauscht, sie hat mich dann zu einer Party eingeladen und wir haben rumgeknutscht. Einige Tage später und viele viele SMS weiter hat sie mich zu sich zum Pizzaessen eingeladen, hat ewig gedauert bis wir wieder rumgeknutscht haben, (ich kenn sie schon lange wie gesagt)

Dann sind wir ins Bett gegangen um 3 Uhr morgens (sie musste um 6 Uhr wieder aufstehen) sagt sie zu mir sie müsste eigentlich durchmachen und "Joggen" gehen. Ich hab sie nochmal geküsst und gesagt sie soll jetzt schlafen sonst kann ich für nichts garantieren (das ich sie durchvögel) doch sie hat sich umgedreht. (schüchtern)

Danach kamen noch ein paar SMS und jetzt ist ganz funkstille, sie wollte also einfach nur gebumst werden aber nicht von irgendwem. Ich habs vergeigt und jetzt ärger ich mich etwas, das ich mit diesem Hammer Mädel nicht gevögelt hab.

Dachte auch immer da geht mehr, weil ich hätte sie mir als Freundin vorstellen können, die ist nämlich wirklich ein Männertraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sie war die letzten Tage bei mir, da hab ich natürlich auch versucht ob etwas mehr geht. Sie hatte das jedesmal abgeblockt. Wenn eine Frau nur Sex haben will, blockt sie in den momenten nicht ab. ;)
 
Was haltet ihr davon, wenn ihr das so lest? ^^

Ich habe mich vor Jahren mal auf ähnlichem Wege getrennt und empfinde das von daher nicht als ungewöhnlich.
Im Gegenteil, besser so als den größten Streit zu haben!
Eigentlich sind wir ja alle Erwachsen und sollten das einigermaßen regeln können (geht natürlich nicht, wenn einer den anderen verar... hat, das ist klar).

Dass wir Freunde bleiben haben wir damals allerdings nicht in Erwägung gezogen.
Die Erfahrung zeigt mir, dass früher oder später sowieso jeder seinen eigenen Weg gehen wird (ja, es gibt Ausnahmen, aber diese sind sehr sehr selten).
Wenn man sich mal zufällig trifft ist das kein Problem, aber bewusst den Kontakt suchen tun wir beide nicht.
 
Hätte ja sein können ;), dann ist sie vielleicht wirklich noch unentschlossen.

Aber weisst du was vielleicht auch sein könnte, das sie vielleicht ihrem EX falls sie vor nicht allzulanger Zeit einen Freund hatte, noch "nachtrauert". Ein Mädel was ich kennengelernt habe, ist ständig nur am ablocken, wenigens trifft deine sich ja noch mit dir. Jene wo ich jetzt bei bin die sträubt sich sogar vor treffen, sagt sie hat soviel Stress etc, wenn ich sie dann bei ihrem Nebenjob treffe, dann sagt sie immer ja wir müssen mal was machen usw.

Ich hab mich immer gefragt ob es an mir liegt, das sie garnichts von mir will etc. Wusste aber bei ihr stimmt irgendwas nicht, und ich hatte recht sie trauert ihrem Ex nach mitdem sie schon längere Zeit auseinander ist.

Keine Ahnung ob das bei deiner auch eintrifft, das mit einem EX. (Sprech sie bloß nicht drauf an!!!)

Nunja, solltest aber trotzdem viel mit ihr unternehmen Aktivitäten usw. viel machen und dann nochmal eine langweilige DVD einlegen... malsehen ob dann noch geblockt wird.... :P
 
[...]
Wenn man sich mal zufällig trifft ist das kein Problem, aber bewusst den Kontakt suchen tun wir beide nicht.

Meine Meinung dazu:
wenn man soetwas bewusst anstrebt, lebt man noch in der Vergangenheit und kann nicht loslassen bzw. hält an den schönen, alten Erinnerungen/Zeiten fest. Auch wenn man es nicht wahr haben will, es ist so!
 
Warum sucht man den Kontakt mit diesem Menschen? Weil man es als schön empfindet, weil man mit dem Treffen schöne Erinnerungen verknüpft. Wenn man noch diese Erinnerungen "auffrischen" will, dreht man sich sozusagen im Kreis.
 
Seh ich auch nicht so... ich hatte mit meiner Freundin nie so eine ernsthafte Auseinandersetzung oder Streit, das es zur trennung geführt hätte.. im ganzen haben wir uns immer gut verstanden und etwas Zoff gehört ja dazu.
Wir wollen verhindern, das wir uns durch die trennung voneinander entfernen, weil wir uns immer noch sehr schätzen und gerne haben!

Wir hatten nur den Mut auszusprechen, das es wohl keine Liebe mehr ist und bis jetzt fühl ich mich so viel freier, ohne das ich sie nie mehr wieder sehen kann oder so ein schmarn, da wir alles besprochen haben und beide zu dieser Entscheidung gekommen sind.
Wieso darf man mit der Person mit der man 4 jahre zusammen war keine schönen Erinnerungen verknüpfen? Und wieso sollte man nichts mehr mit dieser Person machen dürfen, wenn man doch in Frieden die Beziehung beendet hat? Versteh ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sucht man den Kontakt mit diesem Menschen?

Wegen der Freundschaft. Also wir unternehmen ab und zu was zusammen oder schauen einen Film aber keiner von beiden geht dem nach um in Erinnerungen zu schwelgen. Es war ne schöne Zeit aber vorbei ist vorbei Punkt.

Wieso darf man mit der Person mit der man 4 jahre zusammen war keine schönen Erinnerungen verknüpfen? Und wieso sollte man nichts mehr mit dieser Person machen dürfen, wenn man doch in Frieden die Beziehung beendet hat? Versteh ich nicht...

ich auch nicht
 
@Fischhirn: über kurz oder lang geht jeder seinen Weg und man verliert den Kontakt. Es gibt zwar paar Ausnahmen. Warum willst du den Kontakt nicht abbrechen? Vermutlich, weil du die Zeit mit ihr toll fandst und dich mit ihr gut verstehst. Das würdest du aber nicht machen, wenn du dich mit ihr in der ganzen Zeit nur gestritten hättest. Verstest du was ich meine? Die Zeit davor beeinflusst das ganze ziemlich. Sprich, wenn es sehr toll war, fällt es einem schwer den Kontakt einfach so abzubrechen.
 
Natürlich war es toll o_O Und klar beeinflusst das Leben mit ihr davor diese Entscheidung..
Aber ich finde so Trennungsgründe wie Streit oder Fremdgehen oder so sind oft nur Ausreden für das eigentliche Problem! Ich hab mir auch gewünscht, das ich einfach sagen kann "ich will die Trennung weil du xxx gemacht hast!", aber dem war nicht so und wir mussten uns wirklich zusammen setzen und es klären

Gerade dieses Klären fehlt vielen Paaren bei einer Trennung und dann ist es auch klar, das die sich kaum mehr sehen..
Wenn meine Freundin und ich irgendwann andere Wege gehen solls so sein.. hab ich kein Problem mit. Nur haben wir festgestellt, das wir uns immer noch sehr achten und uns auch nicht einfach aus dem Weg gehen wollen, weil wir uns sehr mögen (Mögen != Lieben).

Wieso sollte das nicht möglich sein?! Ich hatte sie ja vorher auch gemocht nur mit der Liebe haperte es.. wieso darf ich sie denn dann jetzt nicht mögen?

Finde diese Einstellung irgendwie leicht engstirnich, das man mit einer Ex/ einem Ex danach nicht befreundet sein kann. Es geht sehr wohl, nur muss man sich vorher auch gut verstanden/gemocht haben und vor allem muss man vorher absolut Klarheit über die Gedanken des Partners haben! Das kann man meiner Meinung nach nur durch eine ausführlich aussprache ereichen und das haben wir getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein können ;), dann ist sie vielleicht wirklich noch unentschlossen.

Aber weisst du was vielleicht auch sein könnte, das sie vielleicht ihrem EX falls sie vor nicht allzulanger Zeit einen Freund hatte, noch "nachtrauert". Ein Mädel was ich kennengelernt habe, ist ständig nur am ablocken, wenigens trifft deine sich ja noch mit dir. Jene wo ich jetzt bei bin die sträubt sich sogar vor treffen, sagt sie hat soviel Stress etc, wenn ich sie dann bei ihrem Nebenjob treffe, dann sagt sie immer ja wir müssen mal was machen usw.

Ich hab mich immer gefragt ob es an mir liegt, das sie garnichts von mir will etc. Wusste aber bei ihr stimmt irgendwas nicht, und ich hatte recht sie trauert ihrem Ex nach mitdem sie schon längere Zeit auseinander ist.

Keine Ahnung ob das bei deiner auch eintrifft, das mit einem EX. (Sprech sie bloß nicht drauf an!!!)

Nunja, solltest aber trotzdem viel mit ihr unternehmen Aktivitäten usw. viel machen und dann nochmal eine langweilige DVD einlegen... malsehen ob dann noch geblockt wird.... :P

Soweit ich weiß ist sie schon längere Zeit Single. Das mit dem unternehmen klappt schon. Heute Abend wird zusammen gefeiert und morgen kommt sie dann nach meinem Fußballspiel zu mir. Ich denke langsam aber sicher, dass sie einfach nur wissen will ob ich es ernst meine. Aber die Sache mit einem Ex klingt auch sehr plausibel.
 
Ist das normal?

Hatte heute mein 3. "Date" mit einem Mädchen.

Habe mich eig nicht wirklich drauf gefreut, ehrlich gesagt habe ich es nur gemacht weil sie unbedingt wollte.

Doch jetzt, bin ich gerade zu hause und........ jetzt ich bin ich irgendwie voll verknallt!?

Aus dem "keine Lust sie zu treffen" ist ein "will sie sofort wiedersehen" geworden.
 
Manchmal hat man so gar keinen Bock auf etwas und dann wirds absolut geil.. hab ich auch oft :fresse:
 
Ist das normal?

Hatte heute mein 3. "Date" mit einem Mädchen.

Habe mich eig nicht wirklich drauf gefreut, ehrlich gesagt habe ich es nur gemacht weil sie unbedingt wollte.

Doch jetzt, bin ich gerade zu hause und........ jetzt ich bin ich irgendwie voll verknallt!?

Aus dem "keine Lust sie zu treffen" ist ein "will sie sofort wiedersehen" geworden.

Kenn ich dieses Gefühl, ging mir auch erst letztens so...
Ist total blöd, weil man dann auf einmal in Zugzwang kommt und das ganze garnimmer so leicht und locker nimmt, weil man Angst hat, dass das Gegenüber dann nichtmehr will oder so... (zumindest gehts mir so).
 
Ich fahre auch schon wieder seit ner Woche Achterbahn :confused:

Ich kenne das Mädel schon seit nem halben Jahr, wir haben uns schon sehr seht oft getroffen und so. Ging aber meistens von ihr aus und so. Problem ist nur, dass sie nen Freund hat.

Eigentlich wollten wir am Freitag wieder was machen, ging dann aber nicht.
Dann hat sie am Samstag morgen eine SMS geschrieben, dass wir am Abend was machen könnten. Gut, dann kam sie gestern Abend gegen kurz nach 18Uhr.
Wir haben zusammen Abend gegessen und danach gequatscht und Karten gespielt. Danach sind wir noch Billiard spielen gegangen, weil sie das mal wieder machen wollte und ich das auch gern spiele.

Als kleine Aufmerksamkeit hat sich mir eine kleine Postkarte geschenkt, wo drauf steht, dass sie mich echt gern hat, riesen Bussi... fand ich süß :love:
Naja und beim Billiard spielen hat sie mich immer betoucht etc...
Als wir dann noch was trinken waren hat sie immer ihren Kopf an meine Schulter gelehnt. Ist ja noch normal :)

Dann sind wir wieder heim gegangen zu mir, weil sie da ihr Auto hatte stehen hatte. Wir sind dann noch in mein Zimmer und haben zusammen noch was getrunken. Naja und wie ich wieder rein kam, lag sie in meinem Bett drin... War damit en bissel überfordert :d

Sie lief halt zielstrebig in mein Zimmer und setzte sich aufs Bett. Bevor wir daheim waren, hatte sie auch so eine Anmerkung gemacht, als mein Bruder dabei war, dass er ja schnell nochmal was holen könnte und sie solange mit mir kuscheln wolle.. dachte es wäre eher ein Spaß. Mein Bruder ging dann halt net, dann meinte Sie, dass wird das ja später machen können..

Sie treibt mich noch in den Wahnsinn. In der Schule denken alle, wir hätten was miteinander, sodass die immer Witze machen und Kindergarten spielen, sowas nervt halt derbe..:grrr: Aber ich mag sie trotzdem :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was is denn das problem? geh doch mal ran an den speck! für mich is die sachwe relativ eindeutig
 
wenn sie nen freund hat, ist die sache nicht eindeutig. wenn sie das so will, soll sie sich erstmal trennen :rolleyes:

In der Schule denken alle, wir hätten was miteinander, sodass die immer Witze machen und Kindergarten spielen, sowas nervt halt derbe..

neid der nichtkönner, einfach grinsen, das kommt am besten. nach dem motto "dann isses halt so, ätsch :p" ;)
 
wenn sie nen freund hat, ist die sache nicht eindeutig. wenn sie das so will, soll sie sich erstmal trennen :rolleyes:

neid der nichtkönner, einfach grinsen, das kommt am besten. nach dem motto "dann isses halt so, ätsch :p" ;)
Denke ich mir eben auch, naja die Sache war gestern Abend vielleicht so. So eindeutig oder offensichtlich wars noch nie. Anfangs hatte sie ja noch ihr Jäckchen über dem roten Pullover an, das zog sie dann aus. Dann hat sie sich hingelegt.
Vielleicht wollte sie mich ja auch testen.. die Dame ist nämlich sehr sehr intelligent, gibt mir auch Mathe und Physik Nachhilfe, wenn ich sie Frage.

Irgendetwas hat mich da gestern zurück gehalten, will sie als gute Freundin nicht verlieren, zumal ich sie unter der Woche jeden Tag sehe. Außerdem will ich sie ja nicht unnötig unglücklich machen oder so..

Das Ding ist halt, sie will immer mit mir ausgehen, ich frage ja seltenst.

Da in der Schule höre ich nicht hin, oder sage, dass die halt nur neidisch sind.
Aber wie auch immer, es nervt halt hin und wieder. Am Freitag muss wohl auch etwas verletzendes gewesen sein, hab ich am Rande mitbekommen. Sie hat auch gesagt, dass sie es mir noch erzählt. Nächste Woche sind ja Ferien, da gibts dann mal einen chilligen Dvd-Abend, wenn sie Zeit hat.

Edit:
Was mir noch aufgefallen ist, sie sah gestern anders aus als sonst, hatte eine andere Frisur und war sehr schick gekleidet.
Schwarze Jeanshose, dunkelroter Pullover und neue weiße Lederschuhe mit Absatz.
Irgendwie halt anders als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre für mich ein Zeichen vorsichtig zu sein...

Ich vermute, das es mit ihrem Freund nicht so toll läuft und sie sich deshalb an dich ranschmeisst.

Wenn das der Fall ist, und du drauf eingehst, kann es passieren, das sie sich trotzdem nicht trennen will und du stehst dann hinterher ohne gute Freundin und auch solo da...



Soweit das Worstcase Szenario :d
PS: Ich hoffe für dich, das das nicht der Fall ist ;)


Vllt ein bissel mehr hintergrundinfos? Wielange hat sie ihren Freund schon? Wie siehts in deren Beziehung aus? Läufts oder läufts nicht... Und hast du das Gefühl, das sie sich für dich trennen würde? Als allerletztes: Kannst du dir vorstellen mit ihr zusammen zu sein?

Wenn du dir eine Beziehung mit ihr nicht vorstellen kannst, dann gehts ja nurnoch darum wie du mit ihrem Verhalten umgehst... falls doch, dann hast du ein Problem...
 
Ihren Freund hat sie schon seit etwas mehr als 2 Jahre.
Wie es bei den beiden im Moment läuft, weis ich nicht.
Vor ein paar 2-3 Monaten hatten sie mal Zoff, weil sie bemängelt
hatte, dass er ihr nicht mehr so zeigt, dass er sie liebt.
Sie weis zwar, dass er sie liebt, aber ihr fehlt es an Kleinigkeiten
die das unterstreichen. Das ist aber schon etwas her... wahrscheinlich Schnee von gestern.

Ob sie sich für mich trennen würde, kann ich schlecht einschätzen.
Viellecht wartet sie auf ein Zeichen von mir, oder auch nicht.
Sie ist auf jeden Fall eine Person, die immer immer jemand um sich herum braucht, sprich sie ist ungern ungebunden.

Ob ich mir vorstellen kann, mit ihr zusammen zu sein?
Na klar, sie ist ein Mädel, wie ich es lange gesucht habe.

Vorsichtig werde ich auf jeden Fall sein, da ich sie als gute Freundin nicht verlieren will, habe mit ihr so viele schöne Momente erlebt, die ich nicht missen will. Meine Eltern und mein Bruder fragen schon die ganze Zeit, ob es meine Freundin sei, weil die auch sehr gern haben und sie öfters mal bei mir ist oder ich bei ihr (ist ja mich abnormal), einmal hat sie auch schon bei mir
übernachtet, wobei sie kein Problem hatte, dass wir im selben Raum geschlafen haben. Sie meinte nur, das sie außerhalb ihres eigenen Bettes selten so gut geschlafen hätte. Bei uns fühlt sie sich auch sehr heimisch, hilft immer schön beim Tisch abräumen und räumt auch Sachen in den kühlschrank rein. Mein Zimmer hat sie auch gleich erkundet in den sie überall mal reingeschaut hat.:d
Ganz angetan bin ich von dieser süßen Postkarte, die sich mir am Samstag geschenkt hat,
vorne sind diese Schäfchen drauf, hinten hat sie dann was liebes drauf geschrieben :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Sache eindeutig. Jetzt musst du nur noch die Sache mit ihrem Freund ansprechen. Oder du lässt es halt drauf ankommen.

free
 
@ xXRadioaktivXx

falls ihr doch zusammen kommen solltet, dann wunder dich nich wenns dir irgendwann mal genauso geht wie ihrem jetzigen freund ;)
das soll jetzt keine warnung oder so sein, nur nen gut gemeinter rat
 
@ xXRadioaktivXx

falls ihr doch zusammen kommen solltet, dann wunder dich nich wenns dir irgendwann mal genauso geht wie ihrem jetzigen freund ;)
das soll jetzt keine warnung oder so sein, nur nen gut gemeinter rat

Naja weil sie dies bei ihrem jetzigen Freund gemacht hat, muss ja nicht heißen das sie es wieder tut. Ein fader Beigeschmack würde bei mir trotzdem immer bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh