Was ist Liebe? [Part 3-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde aktualisiert. Schaut auf den späteren Seiten (Mitte September).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schreibst ja n komisches Zeug....

sorry, aber irgendwie dachte ich eben einfach nur "lol"...

ich kann irgendwie voll nich nachvollziehen, wie man sich nur aufgrund des Aussehens in jemanden verlieben kann...

Wer sagt den das ich verliebt bin ?

naja man kann sich in jemanden "vergucken", aber die Gedanken sind dann nach 2 Tagen wieder weg ;)
Und es scheint ja so, als würdest du sie nicht kennen.

Wie auch.....ich wurde ja erst im in diesem Schuljahr auf sie aufmerksam.

Ergo dich scheint nur das Aussehen zu interessieren :p

Wie kommste zu diesem Schwachsinn ?
Ich wurde, wie gesagt, durch ihr Aussehen auf sie aufmerksam und möchet sie nun näher kennen lernen.
Hinzugefügter Post:
@sunshine

Auf sowas würde ich mich nicht einlassen.
Als seelischer mülleimer für ihre Probleme dienen........und dann ein einem Bett (ohne Hampti-Dampti) schlafen - was ist das ? Einfach nur Kuscheln ? Wo ist da die Liebe ?
Sowas würde ich nur mir einer Person, welche ich liebe tuen - niemals einfach so aus Freundschaft.

(Oder habe ich da was falsch verstanden ? :d )

Zuletzt bearbeitet:
@sunshine ... Schöne Geschichte! Liest sich gut, bistn guter Schreiber ... solltest Schriftsteller werden ;)

Zu deinem "Roman": Sowas ähnliches ist mir auch schonmal "passiert" blos ging das ganze bei mir bischen nach hinten los.

@ Nordmende: Zu beginn war ich tatsächlich, aber bewusst, der Mülleimer für ihre Probleme. Ich wollte sie unterstützen, ohne jegliche Hintergedanken. Jedoch geschah dies dann auch in beide Richtungen. Später wurden solche Punkte komplett ausgeblendet. Liebe muss nicht immer mit Geschlechtsverkehrs verbunden werden und gerade hier hatte ich Schmetterlinge im Bauch, die ich zum Teil versteckte.

@ Flow: Danke, aber ich lasse mir noch ein paar Jahre, bevor ich mit genügend Erfahrung Schriftsteller werden kann :)

Für mich wäre so eine Situation sehr komisch.
Es ist irgendwie nur was halbes....sowas zwischen Freundschaft und ,,richtiger" Beziehung - auf sowas könnte ich mich nicht einlassen...

Es war auch nicht leicht und ohne gelegentliche "Ausflüchte", hätte ich mich wohl auch in einem Tief wieder gefunden. Grundsätzlich fällt es mir äußerst schwer meine Empfindungen auszudrücken. Ich bin beileibe kein unsicherer Mann, aber wenn man einen Menschen partout nicht verlieren möchte, erreicht man oftmals genau das. Dessen war ich mir schon zuvor bewusst. Und wenn ich nun die Entwicklung ganz objektiv auf die Goldwaage lege, habe ich dies trotzdem geschafft. Mit jemandem intim zu werden bedeutet für mich weitaus weniger Intimität, als seine innersten Gefühle, Wünsche und Ängste vorzutragen – auch auf die Gefahr hin, dass dein Gegenüber diese nicht teilt oder versteht.

Verstehst du, worauf ich hinaus will? Ich lese und höre ständig von Beziehungen die aufgrund mangelnder Vertraut- und Offenheit in die Brüche gehen. Es geht nicht darum, in jedem Moment absolut ehrlich zu sein. Notlügen können helfen und wenn man stets alles von einander weiß fehlt auch schlichtweg die notwendige Mystik. Wenn es nun dazu kommt, dass man sich in einen anderen Menschen verguckt, ist der innere Konflikt sehr groß. Bevor der Partner in Unwissenheit gelassen wird und an sich selbst zweifelt, sollte hierbei die erforderliche Aufrichtigkeit erbracht werden. Wenn man sich „unglücklich“ verliebt, sollte man die schönen Momente genießen und Derjenigen/Demjenigen auch die Gelegenheit bieten, zu erkennen, wie toll man doch ist. Das funktioniert natürlich nicht immer, aber ist es nicht schwerer damit zu leben, sein Gegenüber nicht mehr im selben Licht sehen zu können? Wissend, dass die Chance vergeben ist?

Vielleicht bin ich hierbei zu naiv. Mit 25 Jahren ist das Leben nicht vorbei und mein Erfahrungsschatz lässt sich sicherlich übertreffen. Ich mache mir grundsätzlich Gedanken über Personen und Angelegenheiten, die mir am Herzen liegen / wichtig sind. Abwegen ist die Devise und Fehltritte müssen nicht immer etwas schlechtes sein. Genug philosophiert, das liest doch eh niemand :)

Fakt ist für mich jedoch, dass sie und unsere Erlebnisse genau in diesen Thread sehr gut passen, eben weil die Situation nicht wirklich geklärt war und die Definition äußerst schwer fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du, worauf ich hinaus will? Ich lese und höre ständig von Beziehungen die aufgrund mangelnder Vertraut- und Offenheit in die Brüche gehen. Es geht nicht darum, in jedem Moment absolut ehrlich zu sein. Notlügen können helfen und wenn man stets alles von einander weiß fehlt auch schlichtweg die notwendige Mystik. Wenn es nun dazu kommt, dass man sich in einen anderen Menschen verguckt, ist der innere Konflikt sehr groß. Bevor der Partner in Unwissenheit gelassen wird und an sich selbst zweifelt, sollte hierbei die erforderliche Aufrichtigkeit erbracht werden. Wenn man sich „unglücklich“ verliebt, sollte man die schönen Momente genießen und Derjenigen/Demjenigen auch die Gelegenheit bieten, zu erkennen, wie toll man doch ist. Das funktioniert natürlich nicht immer, aber ist es nicht schwerer damit zu leben, sein Gegenüber nicht mehr im selben Licht sehen zu können? Wissend, dass die Chance vergeben ist?

Du sprichst mir aus der seele. Sowas bei meiner ex. Sie hatte sich in einen anderen verliebt und ist nun mit ihm zusammen, nachdem wir eine woche getrennt waren. In der einen woche hab ich noch zeigen wollen wir toll ich bin und hab echt alles für sie getan. Jedoch hat sie dies vollkommen Ignoriert und sich auf dem neuen Konzentriert. Mir hat sie nur gesagt das sie nicht weiss was sie will, aber in wirklichkeit wusste sie dies und hat mich ausgenuzt.

sunshine;5266843 Verstehst du schrieb:
Dein Posting gefällt mir nur den Abschnitt solltest du mir nochmal erklären:
Habe das nun so verstanden:
Man ist in einer Beziehung und verguckt sich in eine andere Frau. Dann sollte man bevor der Partner anfängt an sich zu zweifeln lieber zum Partner gehen und sagen:"Hey ich hab mich in jemand anderen verliebt"
Aber vorher sprachst du doch von Notlügen die gut für ne Beziehung sind!? Also das wäre dann quasi die Variante:"Es ist nix Schatz!" und dann wartet man bis sich die verliebtheit verflogen hat und man wieder ohne inneren Konflikt seine alte Beziehung führen kann...

Wenn man sich „unglücklich“ verliebt, sollte man die schönen Momente genießen und Derjenigen/Demjenigen auch die Gelegenheit bieten, zu erkennen, wie toll man doch ist. Das funktioniert natürlich nicht immer, aber ist es nicht schwerer damit zu leben, sein Gegenüber nicht mehr im selben Licht sehen zu können? Wissend, dass die Chance vergeben ist?

Ist es nicht immer "unglücklich" wenn man sich in einer Beziehung anderweitig verliebt? Und was meinst du mit "die schönen Momente genießen und Derjenigen/Demjenigen auch die Gelegenheit bieten, zu erkennen, wie toll man doch ist"? Bezieht sich das jetzt auf die neue Liebe oder den Partner?
Was willst du damit sagen?

Insgesamt also: Wenn man sich neu verliebt aufrichtig sein und zum Partner sagen: Hey hab mich woanders verguckt! Und dann dem neuen, in den man sich halt verguckt hat, die Möglichkeit bieten zu erkennen wie toll man ist? Dann kann man doch aber eh direkt schlussmachen! Also du gehst davon aus, dass man immer wenn man sich neu verliebt auch schluss machen sollte?

Verstehe ich das alles richtig?^^

Man ist in einer Beziehung und verguckt sich in eine andere Frau. Dann sollte man bevor der Partner anfängt an sich zu zweifeln lieber zum Partner gehen und sagen:"Hey ich hab mich in jemand anderen verliebt"
Aber vorher sprachst du doch von Notlügen die gut für ne Beziehung sind!? Also das wäre dann quasi die Variante:"Es ist nix Schatz!" und dann wartet man bis sich die verliebtheit verflogen hat und man wieder ohne inneren Konflikt seine alte Beziehung führen kann...

Das klingt leicht nach Egoismus, oda Rax? So, das man nur auf seine eigenen Interessen achtet. Dabei ist Liebe doch eine Art der Nächstenliebe, nur im tieferen und intimeren sinne. Aber es ist ja (leider) so, dass für eine Beziehung 2 personen benötigt werden. Wenn eine person das Handtuch wirft, ist die andere person gleich weg vom fenster.

Ich muss zugeben, das ich zZ auch "unglücklich" verliebt bin, aber schluss machen will ich nicht, weil ich es sogesehen ziemlich gut habe. Ich bin zum Entschluss gekommen, diese Zeit nun zu überbrücken, bis die sehnsüchte wieder verflogen sind und ich mich wieder meiner beziehung widmen kann.

Edit:
Vor einem halben jahr hatte ich fast genau das gleiche szenario wie sunshine. Oft gesehen, viel spass gehabt, oft nebeneinander gelegen und gekuschelt. Es war auch nur eine gratwanderung bei der die explosion fehlte. Und dann fand ich meine jetztige freundin. Aber jetzt sehne ich mich wieder nach diese zeit und bin deswegen "unglücklich". Es war einfach schöner eine solch tiefgründige und schwer emotionale Freundschaft zu führen, bei denen die Gefühle beider Seiten nicht unerheblich waren. Das Gefühl von Oberflächligkeit bekommt man überall zu spüren, aber Konversationen, die unter die Haut gehen, fühlt man.

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt stellt euch mal vor wie nen mädel an dem man interesse hat schaut, wenn man sagt man hatte ne ab februar einjährige tochter, das macht es echt nicht einfacher, denn viele verstehen einfach nicht, da jeder nun mal seine vorgeschichte hat, wenn er nicht grad erst 16 ist oder so

naja musste ich jetzt mal hier so loswerden

Zuletzt bearbeitet:
@ sunshine
man kann sagen das es bei mir auch so war, es war nichts halben und nichts ganzes. ich hab richtig angst gehabt sie zu verlieren und wollte dies um alles verhindern und habe es anscheinend nun doch geschafft.

Ist es nicht immer "unglücklich" wenn man sich in einer Beziehung anderweitig verliebt? Und was meinst du mit "die schönen Momente genießen und Derjenigen/Demjenigen auch die Gelegenheit bieten, zu erkennen, wie toll man doch ist"? Bezieht sich das jetzt auf die neue Liebe oder den Partner?
Was willst du damit sagen?

Insgesamt also: Wenn man sich neu verliebt aufrichtig sein und zum Partner sagen: Hey hab mich woanders verguckt! Und dann dem neuen, in den man sich halt verguckt hat, die Möglichkeit bieten zu erkennen wie toll man ist? Dann kann man doch aber eh direkt schlussmachen! Also du gehst davon aus, dass man immer wenn man sich neu verliebt auch schluss machen sollte?

Verstehe ich das alles richtig?^^

Nein, da schätzt du mich wohl falsch ein. Nach meiner Erfahrung sind viele Dinge vergänglich und genauso verhält es sich hier. Tatsache ist doch wohl, dass man mit dem Partner aus guten Gründen zusammen ist. Deine Aussagen wären zu absolut. Dass es immer Schmerzen verursachen wird, ist trotzdem klar. Wenn es tatsächlich zu einer "neuen" Liebe kommt, gilt auch hier die Fairness, aber dann bitte mit Anstand und Vorsicht.

Und mal ganz ehrlich: so ein wenig unglücklich fühlen wir uns alle mal gerne, um danach aufgefangen zu werden und uns wohlbehütet zu wissen!

@ international: Schweres Los, aber dennoch eine glückliche Zeit.

@ Schlumpf_79: Vielen Dank :) Eigentlich wollte ich nicht dermaßen viel schreiben, aber hier fiel es mir schwer die Kernaussagen herauszuheben.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man dann aufrichtig und ehrlich sein! Aber ich würde nicht wegen einer Verliebtheit meine Freundin aufgeben, denn zu einer absolut gut funktionierenden Beziehung die eben NICHT oberflächlich ist und auch mit Gesprächen unter die Haut geht gehört eben mehr als eine einfache Verliebtheit und die habe ich ja bei meiner Freundin gefunden bzw. derjenige der auch eine gute Beziehung führt. Wenn ich eine super funktionierende Beziehung beende nur, weil ich mich in eine andere verliebt habe dann bin ich doch blöd! Ich meine verlieben kann man sich immer aber mit einem Partner eine ausgeglichene Beziehung führen zu können, sich im Alltag trotzdem zu lieben und froh miteinander zu sein... das sind Dinge die eine gute Beziehung ausmachen und wertvoll machen und auch das darstellen was eben das schwierige an einer Beziehung ist, die Sache die man zusammen meistern muss... und mit der neuen verliebtheit schafft man das wahrscheinlich nicht, denn das schafft man nur mit ganz wenigen menschen... verstehst du was ich sagen will?

Hey Leute :) Mal was positives ihr Gepeinigten! ^^

Bin grad so glücklich mit meiner Freundin! :d:) Wir Kennen uns seit knapp einem Monat intensiver und.. ja alles spitze! :d
Wir verstehen uns super und finden uns auf allen Ebenen anziehend! :d
Sehen uns auch jeden Tag in der Schule.. und heute sagte sie mir, dass sie die ganze Zeit völlig frei von irgentwelchen Zweifeln o.Ä. wäre. :d :banana: :)

Grüße! Und viel Glück euch! :wink:

bei meiner freundin in der wohnung ist gestern abend eine Fensterscheibe zu bruch gegangen (Einfachverglasung, 4. Stock). Naja, hauptsache ihr gehts gut.

Ich muss meine Beziehung jetzt mal ein bisschen auffrischen... wir gehen heut mittag shoppen, heut abend essen, danach ins kino und nachts noch einen trinken/tanzen und danach lass ich gerne alles von ihr auf mich zukommen :p :fresse:
wenn ihr das nicht gefällt, weis ich nicht weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau so Gehört sich das
liebe_31.gif

Soo, mal was neues von Mir :d

Da ja meine ex mich betrogen und Belogen hat, gehts mit mir Atm richtig gut aufwärts. Fühl mich geil ein Single zu sein.
Hab mir gestern meine erste ex ins Haus gehohlt mit der ich 3,5 Jahre zusammen war. Hab gesagt, komm, machen ein relaxten abend und ich kraul dich dann. :drool:

Jaja, Aus Kraulen wurde mehr, hehe.

Werden nun sowas öfters machen solang wir beide noch Single sind. Ich mein Jeder mensch hat bedürfnisse.

Sex mit Dem Ex. Kann ich jedem nur empfehlen.
Hilft auch gut um über die eine hinweg zukommen

sex mit der ex ist eine der besten ficks die es gibt nur um das nochmal zu bestätigen ;)

ihr habt probleme! Ich werd 100% nicht drauf zurückgreifen... hab nur eine Ex und ... NEIN DANKE!

sex mit der ex ist eine der besten ficks die es gibt nur um das nochmal zu bestätigen ;)

Dito. Ich mein, sie hatte nun 6 monate kein sex mehr und ich 3 Wochen. Da hab nur gesagt, komm heut abend vorbei dann "Kraul" ich dich was :d

Naja, werden das jetzt Öfters machen solang wir beide Single sind. Jeder hat ja bedürfnisse. Ich finds Ok, Sex mit der Ex. Da Weiss man was man im bett hat und weiss was der jenige Gern hat und will.

Dito. Ich mein, sie hatte nun 6 monate kein sex mehr und ich 3 Wochen. Da hab nur gesagt, komm heut abend vorbei dann "Kraul" ich dich was :d

Naja, werden das jetzt Öfters machen solang wir beide Single sind. Jeder hat ja bedürfnisse. Ich finds Ok, Sex mit der Ex. Da Weiss man was man im bett hat und weiss was der jenige Gern hat und will.

Oh mann, du liegst sowas von richtig :d

MFG Jonny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh