Was ist Liebe? [Part 4-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was passt den Eltern denn nicht an ihr? Solche Eltern sind doch scheiße, ich mein ok, wenn du nen Massenmörder wärst, wär das zu verstehen, aber so...
 
Hast du schonmal mit ihren Eltern geredert ?

Das ist ja das problem. Folgendes. Ich bin und Wohne in Belgien. 3 Sprachen gibts hier. Deutsch, Franzöisch und Flämisch. Der Vater Spricht Nur Französisch, die mutter beherscht alle 3 sprachen. Ich kann nur Deutsch, und Franzöisch ein wenig. Manchmal kann ich es auch richtig gut, aber gespräche auf Franzöisch anfangen kann ich nicht. Sooo, und das verstehn die eltern nicht und das ist auch der grund warum ich mich nicht mit denen unterhalten kann. Hab Gelegentlich dann ne Blockade wo auf Franzöisch nix rauskommt. Die denken dann ich wöllt mich mit denen nicht unterhalten. Deshalb bin ich bei denen unten durch. Ein gespräch mit der mutter wäre ich gern bereit nur die wollen das ja nicht. Also wirklich erwachsen sind die ja auch nicht und haben eh ein Rappel im Hirn. Sagt ja selbst meine freundin. Aber wenn ich das nächste mal dort bin (weiss gott wann das mal wieder sein wird) wird die mutter nicht drum herum kommen und geh frontal auf sie zu. Lass mir das bestimmt nicht gefallen. Hatte eh noch nie ein problem mich mit meinen "schwieger Eltern" zu diskutieren. Angst hab ich davor nicht.
 
Ich hatte heute von ungefähr so ein Gesprächsthema mit meiner besten Freundin. Nunja sie wird in 4 Tagen 17 und darf von Ihren Eltern aus keinen
Freund. Sie ist Aramäerin und würde Ihre Mama sie mit einem Jungen sehe, egal ob sie was mit ihm hat oder nicht, wäre sie derbst am A**** um es nett
auszudürcken. Von der Mama und der Familie kommt nur immer "Find einen Mann, krieg Kinder mit ihm, nimm all seine Tücken und Schwächen, nehme ihn so wie er ist und liebe ihn", wenn ich mir vorstelle das meine Familie sozusagen mir meinen Freund aussucht, dann würd ich die Kriese krigen.

Meine Freundin hält sich auch nicht daran. Es gibt so vieles was die Eltern von ihr nicht wissen und ich denke das ist auch gut so.

Nun zum Thema. Wir haben heute darüber gesprochen was wir machen würden, wenn unsere Freunde / Familie unseren Freund nicht leiden könnten.
Ich hab mich so geäußert, dass wenn es keine bewegenden Gründe gibt, das ich nicht mit ihm zusammen sein sollte, ich meinen Freunden / Familie den Rücken zukehren würde. Es ist mir bewusst, dass das Ganze auch nach hinten losgehen könnte, er verlässt mich und ich hab keine Freunde / Familie mehr, aber das würde ich auch nur machen, wenn ich mir ganz ganz sicher wäre "DAS IST DER FÜRS LEBEN" ..

@Virus21
Ich finde gut, dass sie sich nicht von Ihren Eltern beeinflussen lässt ;)
Was haben die denn schon zu sagen? In 11 Monaten (wenn sie es so lange noch mit dem Druck aushält) ist es ja eh vorbei. Könnt Ihr nicht noch eine andere Lösung finden, dass es nich 11 Monate sind!?!
 
@Virus21
Ich finde gut, dass sie sich nicht von Ihren Eltern beeinflussen lässt ;)
Was haben die denn schon zu sagen? In 11 Monaten (wenn sie es so lange noch mit dem Druck aushält) ist es ja eh vorbei. Könnt Ihr nicht noch eine andere Lösung finden, dass es nich 11 Monate sind!?!

Sry, ne andere lösung haben wir nicht gefunden. Gestern wollt sie bei mir pennen bleiben und hats doch im nach hinein von ihren Eltern verboten bekommen. Sie häts irgnoriert aber ich wollts dann im endeffekt nicht, da ich nicht wollte das sie wieder stress mit denen hat. Also teils macht sie schon das was die eltern "Befehlen".
Seit wir aus dem Urlaub zurück sind (anfang Juli) hat das ganze ja angefangen wo sie so krank im Kopf wurde. Waren zur Gleichen zeit am selben ort wie die Eltern im Urlaub und deren hotel war genau neben unseres. Das heisst, am strand immer auf uns drauf :wall: Hat mich dann auch schon derbe angekozt. Habs mir aber nicht anmerken lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, das wirklich bescheuerte Eltern ....

Wünsch euch viel Glück dass das in Zukunft besser wird ;)

(Man gut das meine Eltern da eine andere Einstellung haben)
 
Mein Gott, das wirklich bescheuerte Eltern ....

Wünsch euch viel Glück dass das in Zukunft besser wird ;)

(Man gut das meine Eltern da eine andere Einstellung haben)

tjo, bei jeder freundin gabs immer ein haken, Sie ist ja mehr oder weniger perfekt, nur die eltern sind fürn Arsch. Bei den anderen wars umgekehrt
 
hatte gestern auch dicken stress mit meiner Freundin. Wollt mich beissen, tretten und ist mit 2 Messer auf mich los gegangen. Sie empfand das als scherz, nur ich war der einzige im raum der das als Nicht lustig empfand. Worum ging ist ja auch jetzt egal, aber haben mal geredet weils so nicht weiter gehn kann.
Sie meinte sie wird von ihren eltern unter druck gesetzt, weil die nicht wollen das sie mit mir zusammen ist. Sie muss immer den kompletten haushalt schmeissen wärend sich die eltern im Schönen warmen wetter es sich gut gehn lassen und was unternehmen. Das die eltern mich nicht leiden können und sie versuchen ihre tochter von mir los zureissen belasstet sie und unsere beziehnung zutiefst und ist der grund warum gestern ihre Psyche einen error hatte. Ihre Eltern waren vor kurzem für ne woche noch mal in Urlaub und für die zeit hat sie dann bei mir gewohnt und da war sie komplett normal und haben nicht gestritten. Wie die Eltern wieder da waren, ging der Horror für mich los. Versuchen jetzt so schnell wie möglich (frühstens in 11 Monaten) zusammen zuziehn und somit den druck in Unserer beziehnung zu nehmen. Sie meinte eben, sie hätte heute nur geweint und an mich gedacht, weil sie angst hat mich zu verlieren, da ich ihre Grosse Liebe bin. Ihre Eltern wären ihr auch scheiss egal und würd mich vor ihnen Ziehn. Ich hoffe nur das wir das solang hinkriegen. Wird zwar nicht einfach, aber ich hab ja gute nerven

Ach du dickes Ei, das tut mir leid :(
Ihr werdet es sicher nicht leicht haben, aber wenn ihr zusammen haltet schafft ihr das!
 
Ach du dickes Ei, das tut mir leid :(
Ihr werdet es sicher nicht leicht haben, aber wenn ihr zusammen haltet schafft ihr das!

Ich muss zugeben das ich gestern kurz davor war schluss zu machen. Die aktionen die sie die letzten wochen gerissen hat (paar hab ich hier ja schon erzählt) und das was sie vor allem gestern geleistet hat, war mir einfach zuviel. Ich bin der ansicht, egal was ist, man hat nicht 2 Dicke messer raus zuhohlen und damit auf einen zu zugehn. Nachdem wir aber das klärende gespräch hatten, und an die Zeit denke vor dem Urlaub, wo kein Hauch von streit war, hat ich dann doch anders gehandelt. Sie hat ja gute seiten und wenn sie ne zeitlang nicht von ihren eltern beieinflusst wird, ist die zeit wunderbar. Ich bin gott sei dank ein Mensch der sehr viel Verständniss und viel Gedult aufbringen kann. Ein andere hät sich schon die Kugel gegeben
 
Ich muss zugeben das ich gestern kurz davor war schluss zu machen. Die aktionen die sie die letzten wochen gerissen hat (paar hab ich hier ja schon erzählt) und das was sie vor allem gestern geleistet hat, war mir einfach zuviel. Ich bin der ansicht, egal was ist, man hat nicht 2 Dicke messer raus zuhohlen und damit auf einen zu zugehn. Nachdem wir aber das klärende gespräch hatten, und an die Zeit denke vor dem Urlaub, wo kein Hauch von streit war, hat ich dann doch anders gehandelt. Sie hat ja gute seiten und wenn sie ne zeitlang nicht von ihren eltern beieinflusst wird, ist die zeit wunderbar. Ich bin gott sei dank ein Mensch der sehr viel Verständniss und viel Gedult aufbringen kann. Ein andere hät sich schon die Kugel gegeben

Wenigstens REDET ihr darüber - das konnte ich bei meinem letzten Freund ja leider vergessen :wall:
Reden ist und bleibt meiner Meinung nach das A und O in einer Beziehung, wobei aber auch darauf geachtet werden sollte Dinge nicht tot zu reden ;)
Hinzugefügter Post:
Ich komm mir gerade vor wie im Kindergarten :hmm:
Heute morgen zwei SMS bekommen in denen er alles gedreht und gewendet hat, wie er es braucht - is mir ja eigentlich nix neues :rolleyes:
Dann hat er für sich entschieden, dass er am Freitag seine Sachen bei mir holt :lol:
Entschuldigung, aber man sollte vorher schon fragen, ob das denn recht ist - oder findet ihr es überzogen, wenn ich darauf bestehe?
Vielleicht bin ich dann ja gar nicht zu Hause...
Aber der absolute Oberhammer war - jetzt kommen wir zum absoluten Kindergarten :bigok: - in seiner letzten PN an mich in einem anderen Forum schrieb er schweigen könne ICH ja gut, ich, die sich die ganze Zeit den Mund fusselig geredet und überhaupt kein Feedback von ihm bekommen hat :eek:
Außerdem meinte er, nachdem er seine Sachen bei mir geholt hat, würde er seinen Abschied im Forum bekannt geben - wie kindisch ist das denn bitte?
Ich kann es gerade nicht fassen, dass ich es hier mit einem 26 Jahre alten MANN zu tun haben soll :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mafri

Ja bei denen is Schicht im Schacht

@Goldi

Also bei 26 Jahren erwartet man eigentlich einen reiferen Mann.
Naja > Vergiss ihn
 
lol, glaub mir das sowas schafft jede altersklasse:haha:
habe mir deine Beitrag mal ganz durchgelsen klingt irgendwie nach Ende:hmm: oder täusche ich mich?

mfg
mafri

@Mafri

Ja bei denen is Schicht im Schacht

@Goldi

Also bei 26 Jahren erwartet man eigentlich einen reiferen Mann.
Naja > Vergiss ihn

Ich hab ihm gestern gesagt, dass er meine Nummern löschen und mich aus ICQ rausschmeißen soll und das er sein Leben fortan wieder ohne mich leben kann ;)
Aber irgendwie hat er das nicht verstanden/verstehen wollen, denn ich hab mittlerweile 6!!! PN´s von ihm bekommen (auf die ich nicht reagiert habe).
Er droht mir jetzt mich am Freitag vor allen anderen zur Rede zu stellen (wir haben von dem Forum aus am Freitag ein Treffen in einer Bar) und am Freitagabend bei mir zu Hause ein zu laufen, bevor ich mich auf den Weg mache :lol:
Erstens mal hat das vor anderen Leute nichts zu suchen und wer Charakter hat, klärt das mit der Person selbst (und ich hab ihm gestern echt schon alles gesagt und seh´s nicht ein mich nochmal zu wiederholen!) und zweitens: wer sagt ihm denn, dass ich ihn bei mir zu Hause rein lasse?
Sollte er vor meiner Tür stehen und nicht wieder gehen, weil ich nicht auf mache, nehm ich einfach meinen Stiefvater mit nach unten wenn ich das Haus verlasse und wenn er sich nicht verkrümelt und mich in Ruhe lässt ruf ich eben die Polizei - Ende.
Das grenzt echt schon an Psychoterror, was er da gerade abzieht und ich frage mich, ob er nicht ein ernsthaftes Problem mit sich selbst hat :confused:
Ich glaube er kommt überhaupt nicht damit klar, dass es nicht so läuft wie er es gerne hätte.
Tja, ich bin zwar eine Frau, aber ich lasse mir nichts gefallen und auf die besagten Arschlöcher, auf die angeblich so viele Frauen stehen, kann ich auch gut und gerne verzichten.
Ich hätte gern einen Partner mit Feingefühl und keinen "Trampel" ;)
 
@Goldi775

Das grenzt echt schon an Psychoterror, was er da gerade abzieht und ich frage mich, ob er nicht ein ernsthaftes Problem mit sich selbst hat

Das sehe ich auch so, aber warte erstmal bis Freitag ab! Wenn er Dich vor allen blosstellen sollte -.-*..was für ein A****... Meinste er würde es machen?

Ich hätte gern einen Partner mit Feingefühl und keinen "Trampel"
Hätte ich auch gerne ;)
 
@Goldi775



Das sehe ich auch so, aber warte erstmal bis Freitag ab! Wenn er Dich vor allen blosstellen sollte -.-*..was für ein A****... Meinste er würde es machen?

Ja und nein.
Er klingt verdammt ernst und stinkesauer, auf der anderen Seite denk ich mir, dass das gut und gerne wieder eine seiner "ich-schwinge-große-Reden-tu-dann-aber-doch-nix" Aktionen sein könnte - zutrauen würde ich es ihm, so wie er sich momentan verhält, auf jeden Fall.
 
Wenigstens REDET ihr darüber - das konnte ich bei meinem letzten Freund ja leider vergessen :wall:
Reden ist und bleibt meiner Meinung nach das A und O in einer Beziehung, wobei aber auch darauf geachtet werden sollte Dinge nicht tot zu reden ;)
Hinzugefügter Post:
Ich komm mir gerade vor wie im Kindergarten :hmm:
Heute morgen zwei SMS bekommen in denen er alles gedreht und gewendet hat, wie er es braucht - is mir ja eigentlich nix neues :rolleyes:
Dann hat er für sich entschieden, dass er am Freitag seine Sachen bei mir holt :lol:
Entschuldigung, aber man sollte vorher schon fragen, ob das denn recht ist - oder findet ihr es überzogen, wenn ich darauf bestehe?
Vielleicht bin ich dann ja gar nicht zu Hause...
Aber der absolute Oberhammer war - jetzt kommen wir zum absoluten Kindergarten :bigok: - in seiner letzten PN an mich in einem anderen Forum schrieb er schweigen könne ICH ja gut, ich, die sich die ganze Zeit den Mund fusselig geredet und überhaupt kein Feedback von ihm bekommen hat :eek:
Außerdem meinte er, nachdem er seine Sachen bei mir geholt hat, würde er seinen Abschied im Forum bekannt geben - wie kindisch ist das denn bitte?
Ich kann es gerade nicht fassen, dass ich es hier mit einem 26 Jahre alten MANN zu tun haben soll :wall:

ja, ich glaube auch, dass es letztendlich wohl für euch besser war, dass ihr euch getrennt habt, nachdem, was du erzählst, aber:

wieso stört dich das so sehr, dass er im forum öffentlich die trennung bekannt geben will?

das hast du doch hier auch getan und nicht nur die trennung, sondern auch andere details.
wieso stört dich denn dann, wenn er es auch macht? :confused: :confused:
Hinzugefügter Post:
lol, glaub mir das sowas schafft jede altersklasse:haha:
habe mir deine Beitrag mal ganz durchgelsen klingt irgendwie nach Ende:hmm: oder täusche ich mich?

mfg
mafri

in der tat, das schafft jede altersklasse. da stimme ich zu.

ich kenne unter 20-jährige, die so was schaffen und über 60-jährige, die es genauso hinkriegen. :lol: :hwluxx:

aber sicher hat sich jeder von uns schon mal nicht seinem alter entsprechend verhalten. gerade wenn es etwas mit liebe zu tun hatte und damit, was man dafür hielt ... :hmm: :hmm: :teufel:

wenn es allerdings zu psychoterror ausarten sollte, wie goldi befürchtet, geht so ein verhalten natürlich überhaupt nicht. :shot:
aber das ist ja noch gar nicht raus, ob es auch wirklich so kommt.
also bis dahin am besten: pläne für alle eventualitäten machen, wie man wann wie auf welche situation am besten reagiert und cool bleiben...

:angel:
Hinzugefügter Post:
@goldi:

zitat: Ich hätte gern einen Partner mit Feingefühl und keinen "Trampel"

hab ich mir auch immer gewünscht und dachte, es gibt sie gar nicht, solche männer.
aber gib die hoffnung nicht auf, ich hab ihn auch gefunden, bzw. er hat mich gefunden.
ich drück dir die daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso stört dich das so sehr, dass er im forum öffentlich die trennung bekannt geben will?

das hast du doch hier auch getan und nicht nur die trennung, sondern auch andere details.
wieso stört dich denn dann, wenn er es auch macht? :confused: :confused:

Er hat gesagt, dass er sich aus dem Forum offiziell verabschiedet, nicht, dass er unsere Trennung offiziell bekannt gibt.
Ansonsten wäre der Unterschied - hier kennt ihn keiner, im anderen Forum kennt jeder jeden.
Natürlich darf er die Trennung dort öffentlich bekannt geben, wenn ihm der Kopf danach steht, aber die Details gehören dort nicht in die Öffentlichkeit, da es eine Sache ist, die man unter sich ausmachen sollte.
Ja, ich habe hier auch einige Details geschrieben, aber wie schon gesagt, es handelt sich um eine euch nicht bekannte Person, weshalb ich kein Problem darin sehe.

Inzwischen gibt es wieder viel Neues - in seiner letzten PN an mich tut er so, als sei alles viel Wind um nichts gewesen und schreibt wir würden uns Freitag sehen und das er mich liebt :eek:
Danach wurde ich noch mit fünf SMS bombardiert, er würde eine Antwort von mir haben wollen was Sache ist - ich hab gestern Schluss gemacht, aber auch egal *seufz* - etc. und letztendlich hat er dann gesagt, dass er aufgibt, sich jetzt ordentlich abschießt :hmm: ich seine sachen weg werfen soll und sich mit den Worten "leb wohl" verabschiedet.
 
@Goldi: Was ist denn das fuer ein Kunde? Kann sich der Typ auch mal entscheiden, was er will? Erinnert mich an den Ex von meinem Schatzi. War auch so ein Arschloch. Naja, jetzt geht es ihm richtig dreckig, weil sie gluecklich ist... :stupid:

'cuda
 
@goldi auweh, das ist ne Trennung die problematisch abläuft... als ob eine Trennung nicht schon schlimm genug ist und einen seelisch beschäftigt und dann sowas. Drück dir die Daumen, dass er jetzt Ruhe gibt.
 
@goldi:

antwortest du ihm denn eigentlich auf seinen sms-terror?

und ansonsten:

offensichtlich ist es ja so, dass er dich entweder nicht versteht oder nicht verstehen will.

da bleibt nur eins - schreib ihm einen brief oder eine mail und erklär ihm kurz und knapp und nüchtern und sachlich, aber freundlich, warum du nicht mehr mit ihm zusammensein willst und dass es endgültig ist.

dann kann er immer dann, wenn er es wieder vergisst, einfach nachlesen.
so prägt sich das auch besser ein. :haha: :lol:

viel glück, bluebell :angel:
Hinzugefügter Post:
@paffkatze:

das thema gehört zwar nicht zu "was ist liebe", aber dennoch möchte ich mal fragen, wie du auf diesen hochorginellen (ernst gemeint!) namen gekommen bist.

hat das was zu bedeuten? erschießt du - paff, paff! - gerne katzen???
Hinzugefügter Post:
sry, meinte hochoriginell
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das was zu bedeuten? erschießt du - paff, paff! - gerne katzen???
:lol: :lol:
Das ist das geilste was ich bisher zu meinem Nick gehört habe. Genial :d
Sonst hör ich immer nur so hochoriginelle (ironisch) Sachen wie "Puffkatze"...

Den Nick habe ich schon sehr viele Jahre, war glaube ich mein allererster Nick im WWW.
Und ich nutze ihn immer noch. Ich heiße im ganzen Netz gleich, also in Foren etc. bin ich immer unter Paffkatze zu finden.
Wie ich darauf gekommen bin weis ich auch nicht mehr so genau, das ist einfach schon zu lange her. Ich glaube durch Katze und Dampflok entstand diese Kombination.
Nur in onlinegames nutze ich diveres andere Nicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
"paff" ist doch auch ein umganzsprachlich n begriff für rauchen ;)

also "paff, paff" = "rauchen" - denk ich so

Bei erschießen wäre es eher > peng

@Misst, da war einer scheller :hmm:
 
"paff" ist doch auch ein umganzsprachlich n begriff für rauchen

also "paff, paff" = "rauchen" - denk ich so

Bei erschießen wäre es eher > peng
Genau aus diesem Grunde hatte ich in meiner Signatur mal den Spruch, der das richtiggestellt hatte. Ich möchte nämlich sicher nicht als Raucher eingeschätzt werden. Ich bin absoluter Nichtraucher ;)
Evtl. sollte ich das mal wieder in die Sig klatschen, aber die wird ja dann zu lang... :(
 
@Goldi: Was ist denn das fuer ein Kunde? Kann sich der Typ auch mal entscheiden, was er will? Erinnert mich an den Ex von meinem Schatzi. War auch so ein Arschloch. Naja, jetzt geht es ihm richtig dreckig, weil sie gluecklich ist... :stupid:

'cuda

An die "Arschlochfraktion" musste ich ja auch bereits denken und wie schon gesagt, ist es das letzte, was ich brauchen kann.
So einen Typ Mann möchte ich nicht, dafür bin ich zu sehr gestandene Frau :)

@goldi auweh, das ist ne Trennung die problematisch abläuft... als ob eine Trennung nicht schon schlimm genug ist und einen seelisch beschäftigt und dann sowas. Drück dir die Daumen, dass er jetzt Ruhe gibt.

Was heißt problematisch? Er möchte es wohl einfach nicht wahr haben und versucht es halt als weiter, mit allem Mitteln.
Mal lieb, mal böse, dann so tun als sei nicht viel gewesen, aber - nicht mit mir ;)

@goldi:

antwortest du ihm denn eigentlich auf seinen sms-terror?

und ansonsten:

offensichtlich ist es ja so, dass er dich entweder nicht versteht oder nicht verstehen will.

da bleibt nur eins - schreib ihm einen brief oder eine mail und erklär ihm kurz und knapp und nüchtern und sachlich, aber freundlich, warum du nicht mehr mit ihm zusammensein willst und dass es endgültig ist.

dann kann er immer dann, wenn er es wieder vergisst, einfach nachlesen.
so prägt sich das auch besser ein. :haha: :lol:

viel glück, bluebell :angel:

Nein, ich habe ihm kein einziges Mal geantwortet, weder auf seine PN´s, noch auf seine SMS.
Ich habe ihm gestern schon alles gesagt, was es zu sagen gab und als er überhaupt nicht darauf einging - was ich ja erst gar nicht anders erwartet hatte - hab ich ihm den Laufpass gegeben.
Ich mein, was soll denn das? Ich mach mir Gedanken, tippe mir die Finger wund und es kommt nichts zurück, dann kann ich mir die ganze Mühe auch sparen und ich finde ich habe in den letzten Wochen schon genug investiert, viel zu viel eigentlich :fresse:

Seit der letzten SMS, die um 15 Uhr hier ankam, hab ich übrigens endlich meine wohlverdiente Ruhe und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt.
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass er sich im Laufe des Abends oder spätestens morgen nochmal meldet, wenn ihm endgültig klar geworden ist, was eigentlich passiert ist.
 
Was heißt problematisch? Er möchte es wohl einfach nicht wahr haben und versucht es halt als weiter, mit allem Mitteln.
Mal lieb, mal böse, dann so tun als sei nicht viel gewesen, aber - nicht mit mir
Das meinte ich ja damit. Es ist halt für dich in dem Sinne problematisch, dass er so einen Zirkus veranstaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh