Was ist Liebe? (Part 8-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dito,mit männlichen freunden und Kollegen kann man irgendwie über jeden Mist reden und man kommt sich dabei nicht komisch oder dumm vor bei Mädchen ist das aber anderes da macht es im Kopf irgendwie klick und man denkt nach über was man sich jetzt unterhalten und tuen soll um nicht komisch oder verkrampft,doof oder schusselig zu wirken
und das strahlst du dann auch aus (dass du jetzt bloß nichts falsches sagst damit es gar nicht komisch rüber kommt), das merken die frauen dann auch und reagieren entsprechend, nämlich genau so wie du es nicht wolltest. Einfach ganz unkompliziert reden, das sind Menschen wie jeder andere auch :)
Und wenn man das ganze nen bisschen locker angeht dann findet man schon was worüber man labern kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, welche Möglichkeiten bieten sich einem eigtl um Frauen kennenzulernen wenn man jetz nich so der Party- Bar- oder Discogänger is?

Tanzschule wär da was. Da aber eher nicht die Standardtanzkurse besuchen, da sind meist Pärchen. Discofox oder so ist nicht schlecht. Da sind normalerweise auch viele junge Singlemädels.

Kann es sein, dass Frauen nicht wissen wollen, was sie wollen ?

manche wissen überhaupt nicht was sie wollen, aber so pauschalisieren kann man das nicht! Ich kenne einige (okay, die kann man an den 10 Fingern abzählen) die wissen ganz genau was sie wollen, da ist dass dann eher umgekehrt, dass die Männer nicht wirklich wissen was sie wollen (ja, sowas gibts auch :( )

@BlackLion:
also wenn du nun krampfhaft versuchst Frauen kennen zu lernen, dann lass es lieber gleich, denn wenn man krampfhaft an die Sache herangeht, dann wird das nichts! Einfach entspannt und locker bleiben, mit freunden mal was unternehmen und irgendwann, genau dann wenn man nicht damit rechnet, dann ergibt sich was. Das geht manchmal schneller als man sich denkt ;)
Und in puncto tanzen: das muss ja nicht gleich so "altmodisches" zeug sein, das ist ja auch gar nicht schlimm wenn man zu einer Tanzschule geht. Warum meinst du gehen die anderen da hin? Bestimmt nicht weil die das schon alles können :rolleyes:

Und Discofox ist nicht altmodisch :d Das wird zu aktuellen Charts usw. getanzt. Außerdem heißt es TanzSCHULE. Wenn du es könntest, bräuchtest du nicht hin. Also keine falsche Scheu :d

Tanzschule wär da was. Da aber eher nicht die Standardtanzkurse besuchen, da sind meist Pärchen. Discofox oder so ist nicht schlecht. Da sind normalerweise auch viele junge Singlemädels.
Ohje, da sagst was. Das war ne Zeit damals.... :d

Also tanzen is ja nu gar nich mein Ding ~~
Hab ich anfangs auch gesagt, dann war ich immer überpünktlich. Schau dir das doch einfach mal an. Bei uns konnte man einfach eine Stunde schnuppern und musste nichts zahlen. Solltest aber natürlich mit Stufe I anfangen....

nee wirklich, daran hab ich nich das geringste interesse, außerdem bin ich dazu nicht in der entsprechenden körperlichen verfassung.

is schon komisch wenn man das hier so alles liest über Beziehungen etc, als wärs das normalste der Welt (wasses wohl auch is). Naja, wer in einer so deprimierenden Lebenssituation wie ich steckt, der wird das auch nicht so preisgeben, wahrscheinlich gibts das öfter als man denkt.

is schon komisch wenn man das hier so alles liest über Beziehungen etc, als wärs das normalste der Welt (wasses wohl auch is). Naja, wer in einer so deprimierenden Lebenssituation wie ich steckt, der wird das auch nicht so preisgeben, wahrscheinlich gibts das öfter als man denkt.

Genau so ist es ;)
Wenn du dich länger und ausführlicher mit anderen Leuten unterhältst wirst du schnell feststellen, dass die auch ihr Päckchen zu tragen haben oder hatten.
Fast keiner lebt vollkommen sorglos...

@nicht wissen, worüber man reden soll:
Wenn die Chemie stimmt ergibt sich das von selbst, vielleicht auch erst beim zweiten oder dritten Wiedersehen.
Wenn man gar nicht weiß worüber man reden soll, ist man wohl eher nicht füreinander geschaffen um es mal übertrieben zu formulieren.
Hinzugefügter Post:
wie geil!!!!111elf :lol:

kann mir das grad gut bildlich vorstellen, wie verkrampft du dich mit anderen mädels unterhälst :haha:

(is jetzt nicht bös gemeint ;))

Ich glaube sie flüchtet genau so wie ich, wenn die Mädels anfangen sich die neuesten Schminktips zu geben :fresse:
Wir zwei unterhalten uns btw super, woran das wohl liegt :d

Zuletzt bearbeitet:
ey junge, wenn du jetzt vor dir selber sagst, kann man wohl nichts machen, ist eh alles doof usw., dann hast du schon verloren bevor du überhaupt angefangen hast. Den Kopf in den Sand stecken ist das aller schlimmste was du jetzt noch machen kannst. Und bringt es dir etwas? Nein!
Im Gegenteil, es schadet dir nur noch und zieht dich runter.
Mach das beste aus der Situation. Jeder Anfang ist schwer, aber danach gehts schon wesentlich besser ;)
Und wenn du nicht in der "körperlichen Verfassung" bist, das kann man doch alles ändern! Steh auf, schalte den pc aus und werd aktiv!

naja aber die meisten Kollegen und Freunden die die Mädchen kennen sind entweder ganz anders mit dem Mädchen und flirten selber rum oder waren schon mit der mal zusammen und Partys sind irgendwie "Doof" weil am Ende daraus nix raus springt und in der Schule ist das so da wollen eigentlich die Mädchen nix wirkliches von dir von daher ...

.
Also viele Mädchen die ich über Kollegen kennengelernt habe hatten noch nie eine Beziehung mit meinen Kollegen. Die haben se halt in der Schule oder wieder über andere Kollegen kennengelernt. Ja, manchmal kennt man jemand über diverse Ecken :d.

Ja das mit den Partys ist halt immer so ne Sache. Kommt natürlich auch drauf an was für Partys. Meistens (also ich jedenfalls immer :d) geht man da ja mit Leuten hin die man kennt, aber auch da kann man Mädchen kennenlernen. Nicht jeder kann einfach so fremde Mädchen ansprechen, aber manchmal passieren ja auch Zufälle wo es zu einem Gespräch kommt ;). So wie ich Black Lion verstanden habe, geht es ja erst einmal ums Kennenlernen und nicht grad um ne Beziehung.
In der Schule würde ich auch niemalds eine Beziehung anfangen, aber mit den Mädels was unternehmen ist doch ok. Und vielleicht lernt man dadurch ja wieder neue Leute kennen.

und das strahlst du dann auch aus (dass du jetzt bloß nichts falsches sagst damit es gar nicht komisch rüber kommt), das merken die frauen dann auch und reagieren entsprechend, nämlich genau so wie du es nicht wolltest. Einfach ganz unkompliziert reden, das sind Menschen wie jeder andere auch :)
Und wenn man das ganze nen bisschen locker angeht dann findet man schon was worüber man labern kann

Genau so ist es. Es sind Menschen wie wir und auch sie machen Fehler. Also immer locker bleiben. Man(n) hat ja nichts zu verlieren!

@nicht wissen, worüber man reden soll:
Wenn die Chemie stimmt ergibt sich das von selbst, vielleicht auch erst beim zweiten oder dritten Wiedersehen.
Wenn man gar nicht weiß worüber man reden soll, ist man wohl eher nicht füreinander geschaffen um es mal übertrieben zu formulieren.
Hab auch überlegt ob ich das schreiben soll, aber scheinbar bin ich ja nicht alleine mit der Meinung^^
Ich finde, wenn solche Dinge nicht ganz von allein und ohne nachdenken kommen, ist man an der falschen Adresse.
Ich kenne einige Leute, die machen sich vorher immer nen Plan, was sie für Themen ansprechen sollen, welche Sprüche sie bringen können, usw... ich frage mich immer, wie man auf so einer Basis Beziehungen führen kann, wenn man sich gar nicht blind versteht.

Das blind verstehen ist aber nicht Voraussetzung von Anfang an bzw würde ich für mich sagen, dass das am Anfang nicht unbedingt geht. OK, mag vorkommen, aber ich denke der Großteil wird nicht gleich von Anfang an alles über den anderen wissen. außerdem heißt's ja kennenlernen und nicht von-anfang-an-wissen ;-)

Ich hab meine jetzige Freundin über Freunde auf ner Party kennengelernt und das Mädel davor kannte ich auch über eine gute Freundin. Wir haben uns damals aus Zufall kennengelernt. Es ergeben sich "einfach" die interessantesten Dinge wenn man nicht damit rechnet. :)

OK, mag vorkommen, aber ich denke der Großteil wird nicht gleich von Anfang an alles über den anderen wissen. außerdem heißt's ja kennenlernen und nicht von-anfang-an-wissen ;-)

Sich ohne Querelen zu verstehen und unterhalten zu können, hat doch nicht mit Wissen über den anderen zu tun ;)

Sich ohne Querelen zu verstehen und unterhalten zu können, hat doch nicht mit Wissen über den anderen zu tun
Und auch nicht darüber, ob eine Beziehung zum Scheitern verurteilt ist oder nicht.
Es spielen auch noch andere psychische Faktoren eine Rolle. Es kann trotzdem sein, dass kein flüssiges Gespräch entsteht OBWOHL beide Menschen zusammenpassen.

Weshalb ich dem nicht zustimmen kann.
Das blind verstehen ist aber nicht Voraussetzung von Anfang an bzw würde ich für mich sagen, dass das am Anfang nicht unbedingt geht.
Dito

Also viele Mädchen die ich über Kollegen kennengelernt habe hatten noch nie eine Beziehung mit meinen Kollegen. Die haben se halt in der Schule oder wieder über andere Kollegen kennengelernt. Ja, manchmal kennt man jemand über diverse Ecken :d.

Ja das mit den Partys ist halt immer so ne Sache. Kommt natürlich auch drauf an was für Partys. Meistens (also ich jedenfalls immer :d) geht man da ja mit Leuten hin die man kennt, aber auch da kann man Mädchen kennenlernen. Nicht jeder kann einfach so fremde Mädchen ansprechen, aber manchmal passieren ja auch Zufälle wo es zu einem Gespräch kommt ;). So wie ich Black Lion verstanden habe, geht es ja erst einmal ums Kennenlernen und nicht grad um ne Beziehung.
In der Schule würde ich auch niemalds eine Beziehung anfangen, aber mit den Mädels was unternehmen ist doch ok. Und vielleicht lernt man dadurch ja wieder neue Leute kennen.

Genau so ist es. Es sind Menschen wie wir und auch sie machen Fehler. Also immer locker bleiben. Man(n) hat ja nichts zu verlieren!

ja aber ich meine ja nur aber mit den meisten Jungs in denen wir um den Pausenhof stehen kennen selber die Mädchen kaum oder unterhalten sich mit denen ,da wird das Kennenlernen natürlich schwerer ,und "Partyanimal" is man nunmal nicht oder eher ich mag es nicht wie die einen oder anderen hier auf Party zu gehen, den irgendwie hat man immer dann das Glück das die eigenen freunde fun haben und selber man dann wie ein bescheuerter Rumsteht mit dem Drink an der Hand oder man sich alleine an die Bar setzt und sich bei der 1 € Party wegtrinkt ... und anderen zuschaut deswegen hat man eines Tages kein Bock mehr aufs versuchen und den ganzen Mist ...

eigentlich versuche ich es im Moment zu verdrängen und kümmere mich um andere Dinge wie um mein Auto,Pc,oder Abi ...

ein guter Kollege meint dazu im Icq:
Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was mit den weibern hier los ist aber irgendwie sind se doch alle gleich -.-' ..n guter kumpel von mir ist seit einer woche single und seit dem an ist der sowas von am flirten bei icq, svz und wo auch immer und bei 2 von 3 weibern schafft er es nach EINEM tag schon ein treffen mit denen zu organisieren zum "DVD-Gucken" oder in unserer stammdisse! Der hat sich zwar erst 3 von den geschätzten 15 weibern getroffen aber alleine schon die sache dass so viele da mit machen find ich schon echt krass und 5 davon sind vergeben !!! :hmm:

naja von optischen hat er zwa gut was zu bieten: GUTER muskulöser körper, schönes lächeln, südländischer typ.

Da frag ich mich echt wie schlampig und leichtsinnig einige mädels doch sind? -.-'

Sooo schlimm find ich das zwar nicht aber ich finde dass echt heftig dass die schon nach einem tag mit dem klar machen... wenn ich mich mal mitm mädel treffen will dann quatsch ich doch erstma eine woche mindestens mit der um die n bissl kenne zu lernen :hmm:
Bin ich jetzt einfach zu altmodisch oder was ist in unserer gesellschaft los!?

Tanzen ist super :bigok:
Tanze selber jetzt bald 3 Jahre und muß sagen damit hat man bei einigen Mädels deutliche Vorteile :fresse:
Ich selber habe mich so an meine jetzige Freundin rangemacht... :fresse:
Von wegen Tanzen und "altmodischer" Kram...außerdem macht sich das DTSA in Gold
ziemlich gut im Lebenslauf und bei Bewerbungen :d

naja von optischen hat er zwa gut was zu bieten: GUTER muskulöser körper, schönes lächeln, südländischer typ.

Was soll schon groß los sein? Optik überwiegt bis zu einem gewissen Alter halt!!
Aber die wirklich wichtigen Dinge des Lebens kann man nicht berühren, zählen, wiegen oder gar messen. Falls Du es nicht kennst, dann lies mal Der kleine Prinz.

tanzen is echt nen Vorteil, aber auch ne bei allen
beim Tanzen lernt man auch viele Mädels kennen

Also ich weiß nicht was mit den weibern hier los ist aber irgendwie sind se doch alle gleich -.-' ..n guter kumpel von mir ist seit einer woche single und seit dem an ist der sowas von am flirten bei icq, svz und wo auch immer und bei 2 von 3 weibern schafft er es nach EINEM tag schon ein treffen mit denen zu organisieren zum "DVD-Gucken" oder in unserer stammdisse! Der hat sich zwar erst 3 von den geschätzten 15 weibern getroffen aber alleine schon die sache dass so viele da mit machen find ich schon echt krass und 5 davon sind vergeben !!! :hmm:

Da frag ich mich echt wie schlampig und leichtsinnig einige mädels doch sind? -.-'

Sooo schlimm find ich das zwar nicht aber ich finde dass echt heftig dass die schon nach einem tag mit dem klar machen... wenn ich mich mal mitm mädel treffen will dann quatsch ich doch erstma eine woche mindestens mit der um die n bissl kenne zu lernen :hmm:

Nee, aber du darfst die Schlampen-Mädchen von 12 - 18 Jahre nicht mit Frauen vergleichen die wissen was sie im Leben wollen und schon etwas erreicht haben. (Zum Beispiel eine Ausbildung oder den Realschulabschluss mit besser als 4 geschafft :fresse:)

Bis zu einem gewissen Alter lässt man sich halt gerne von solchen Männern blenden, gerade wenn der eigene Horizont dazu auch noch recht nahe ist.

Allerdings sage ich auch immer wieder, man sieht das Innere auch schlecht von Außen und so ist man meist erstmal auf das Äußere fixiert.
Anders ist es da bei irgendwelchen Parties bei Freunden oder so, da lernt man sich vielleicht über das Gespräch erst "lieben" :wink:

Joar, dann schütte ich auch mal eine Teil meiner Seele hier aus...

Weilbliche "freundinnen" habe ich mehrere, verstehen uns auch ziemlich gut, das ganze läuft dann aber auf einer freundschaftlicher Ebene.

Was das Aussehen angeht bin ich nicht gerade hässlich, allerdings sehe ich vielleicht für mein Alter etwas "kindisch" aus, bin übrigens 18 Jahre alt.

Irgendwelche Kontaktprobleme mit Mädels habe ich im allegmeinem nicht, bei manchen bin ich schon manchmal "überwältigt" durch meine vorherigen negativen Erfahrungen, soll heissen " die wird mit so nem typen wie ich nichts zutun haben wollen... ". Da versuche ich erst garnicht so ein Mädel anzusprechen. Mit Mädeln unterhalten in die ich mich nicht verknallt habe/ nicht auf sie stehe/ finde dass ich be ihr eine Chance habe etc. fällt mir dagegen überhaupt
nicht schwer.

So wie ich das einschätze ist das größte Problem bei mir dass ich zu hohe Ansprüche habe. Wenn ich mich in ein Mädchen wirklich verliebe ( ist bis jetzt 2-3 mal passiert ) dann ist es meisten eins was für mich unerreichbar scheint.
Ich habe schon darüber nachgedacht einfach so mit einem Mädel eine beziehung anzufangen die nicht aussieht wie Heidi Klum und keinen fast makellosen Charakter besitzt ( iwie haben meine Liebes-Hormone immer so hohe Ansprüche -.- ), allerdings finde ich das nicht wirklich prickelnd mit "irgendjemandem" eine Beziehung anzufangen nur um eine Beziehung zu haben ( wie das so manch ein Kumpel von mir macht ... ).
Oder sollte ich doch versuchen meine Ansprüche runterzuschrauben und einfach mal schnuppern wie das ist wenn ich mit einer Person zusammen bin die ich nicht wirklich liebe ? Vielleicht enwickelt sich die Liebe dann nach einiger Zeit ?

Hey winni,
um dich zu beruhigen: Meine erste große Liebe hat sich ca. 1,5 Jahre gebraucht, um sich zu entwickeln. Was für mich relativ viel ist... bin ja auch erst 19...
Hab sie anfangs auch nicht so dolle gefunden. Hab sie besser kennen gelernt usw. usf. Dann auf einmal hat sie sich mühe gegeben ihr aussehen zu verbessern (wahrscheinlich wegen mir :rolleyes:). Zum Schluss hat das Gesamtpaket genau gestimmt.

Was ich damit sagen will ist: Manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit um zu sehen, was man an ihnen hat. ;)

Liebe im Sinne von DER Liebe entwickelt sich zu 99% eh erst nach einiger Zeit einer Beziehung :wink:

Würde sogar soweit gehen zu sagen das sie (die Liebe) nicht wirklich eine Beziehung (i.S.v. Zusammen sein) benötigt. Finde es mittlerweile schöner einen Menschen erstmal "beobachten" zu können. Für mich sollten Wort und Tat deckungsgleich sein. Das versuche ich bei meinen "potentiellen" Partnerinnen zu entdecken..... Aber bis bleibt`s bei Versuchen....

Ja das tue ich auch oft, aber ich meine eigtl ernsthaftere oder zumindest sinnvollere Themen. Ich meine mit einer meiner Freundinnen laber ich dauernd sinnloses Zeug, aber das ist einfach so zwischen uns und ihr gefällt es. Aber das ist halt von Frau zu Frau verschieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh