Was ist Liebe? (Part 9-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine lektion fürs leben gelernt: Ergreif die chance wenn sie sich dir bietet, andernfalls bereust du´s später vielleicht.

Akzeptieren, dass sie jmd anders hat und weiterleben. Sie ist dadurch kein anderer mensch und hat es nicht weniger verdient geliebt oder auch nur angehimmelt zu werden, ob das für dich auf dauer gesund ist wage ich aber zu bezweifeln.

Ich geb dir vollkommen recht, aber ich musste es einfach mal loswerden...mal sehen was die zeit mit sich so bringt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast wie viele das gleiche Problem:

Sags ihr und riskiere die Freundschaft oder friss es in dich hinein in der Hoffnung das es irgendwann vorbei geht das Gefühl.

Auf der anderen Seite hast du die 50/50 Chance in beiden Situationen. Wenn du es ihr jetzt sagst und sie vielleicht auch Gefühle hat, dann alles super. Ansonsten Freundschaft vielleicht hin?!

Wenn du es ihr verheimlichst, dann wird sie in dich weiter den guten Freund sehen und sollte sie dann vielleicht mal Single werden, dann bist du natürlich da, so als Tröster, aber vielleicht kann sie dann nur noch den guten Freund in dir sehen.

Du siehst, wie du es auch drehst und wendest, du kannst nur gewinnen oder verlieren.
Entscheide dich... riskier was, vielleicht ist es richtig. Ansonsten sei dir gesagt, du bist noch jung (91er Jahrgang?) und auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Bei mir sieht es aktuell komisch aus, ich habs riskiert, er weiß was ich denke, wir hatten wunderschöne Abende, heute Abend war er mit seiner Ex Essen, sein Vater würde die beiden gerne wieder zusammen bringen :-[
Tja, ich bin aktuell die "Geliebte". Er meinte er kann Sex und Gefühle trennen, ich hoffe er kann es wirklich. Ich weiß nicht was ich fühle und was ich denke, ich weiß nur eins, ich will zu ihm und es endlich erfahren.
Falls es klappen sollte und seine Ex und seine Mutter einwilligen das ich dort Silvester mitfeier, dann werde ich SIE auch kennenlernen. Mal gucken, hauptsache sie fragt mich nicht aus, dann könnte es unangenehm werden.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll... blind vor Liebe oder alles nur Einbildung? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es aktuell komisch aus

Bei wem nicht? Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Tja, ich bin aktuell die "Geliebte". Er meinte er kann Sex und Gefühle trennen, ich hoffe er kann es wirklich.

Wer hat sich zum Bettvorleger degradieren lassen?

Falls es klappen sollte und seine Ex und seine Mutter einwilligen das ich dort Silvester mitfeier, dann werde ich SIE auch kennenlernen.

Abhängig vom vermeidlichen Feind - ungünstige und wertschwächende position.
Mal gucken, hauptsache sie fragt mich nicht aus, dann könnte es unangenehm werden.
Warum peinlich? (link: Bettvorleger?)
Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll... blind vor Liebe oder alles nur Einbildung? :confused:
sag ich nach den antworten vll was zu :fresse:

Bei wem nicht? Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Den Humor verliert man bekanntlich nie ;)

Wer hat sich zum Bettvorleger degradieren lassen?

Ich, aber so einfach ist die Sache nicht. Es ist anders, ich kenne das bereits wenn man "Bettvorleger" ist, allerdings ist es diesmal anders.
Es sind gewissen Gefühle im Spiel... man muss nur genau hinsehen, das geht als Außenstehender nicht. Ich hätte nicht einwilligen müssen, ich habe es zugelassen, bin selbst Schuld, sind seine Worte wahr die er spricht, oder sind sie nur leere Worte ohne das was dahinter steht? Dazu kenne ich ihn noch nicht gut genug, aber so gut lernt man einen Menschen wohl erst nach zig Jahren kennen und vielleicht noch nicht mal dann

Abhängig vom vermeidlichen Feind - ungünstige und wertschwächende position.

Für sie wohl ja... wenn ich auspacke, dann wird weder sie noch er glücklich. Allerdings bin ich von ihm abhängig, ich mag ihn einfach zu sehr :o

Warum peinlich? (link: Bettvorleger?)

Wahrscheinlich, weil sie dann rausbekommt das ich nicht nur eine gute Freundin bin, sondern ebend die Person mit der er jeden Abend telefoniert, mit er sich so gut versteht, mit der er "Spaß" hat.

sag ich nach den antworten vll was zu :fresse:

Tja... wohl doch eher ersteres :heul:

Danke, es tat gerade verdammt gut, das mal los zu werden :)

Ich, aber so einfach ist die Sache nicht. Es ist anders, ich kenne das bereits wenn man "Bettvorleger" ist, allerdings ist es diesmal anders.

es ist immer "anders" (sonst müsste man sich ja tatsächlich auch dämlichkeit eingestehen) - das mal vorweg

Wahrscheinlich, weil sie dann rausbekommt das ich nicht nur eine gute Freundin bin, sondern ebend die Person mit der er jeden Abend telefoniert, mit er sich so gut versteht, mit der er "Spaß" hat.

wenn er dich haben will kann das ja kein problem sein. Esseiden er hat zumindest mal vor sich alle türchen offen zu halten

Für sie wohl ja... wenn ich auspacke, dann wird weder sie noch er glücklich. Allerdings bin ich von ihm abhängig, ich mag ihn einfach zu sehr :o

nein, für dich, dass du dich überhaupt in diese position bringst oder bringen lässt.

Es sind gewissen Gefühle im Spiel... man muss nur genau hinsehen, das geht als Außenstehender nicht. Ich hätte nicht einwilligen müssen, ich habe es zugelassen, bin selbst Schuld, sind seine Worte wahr die er spricht, oder sind sie nur leere Worte ohne das was dahinter steht? Dazu kenne ich ihn noch nicht gut genug, aber so gut lernt man einen Menschen wohl erst nach zig Jahren kennen und vielleicht noch nicht mal dann

was du mit dir machen lässt und was nicht hängt immer von der einschätzung des eigenen wertes ab.

Und wenn er sich nicht so klar ausdrücken kann oder will wie´s für ein einwandfreies verständnis nötig wäre, muss man sich doch zumindest mal fragen obs momentan wirklich der punkt im leben für euch ist, oder woran sonst die kommuikation scheitert.
Tja... wohl doch eher ersteres :heul:
würde ich auch sagen...augen auf, brille drauf! scheissspruch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wenn er dich haben will kann das ja kein problem sein. Esseiden er hat zumindest mal vor sich alle türchen offen zu halten

Er hat einige Türen schon gut verschlossen :fresse:

Und wenn er sich nicht so klar ausdrücken kann oder will wie´s für ein einwandfreies verständnis nötig wäre, muss man sich doch zumindest mal fragen obs momentan wirklich der punkt im leben für euch ist, oder woran sonst die kommuikation scheitert.

Ich will hier auch nicht alles breittreten :fresse: Deshalb ist die "Fassung" stark gekürzt
Er hat gesagt, das ich ihm wichtig bin, in der Hinsicht das wir gute Freunde sind, uns sehr gut verstehen.
Ich weiß halt nur nicht wie "gehaltvoll" die anderen Worte sind, aber ich will auch keinen "Stress" machen...
Ich kenne seinen Standpunkt (denke ich)... Er mag mich, hat aber keine Gefühle und das es etwas stressig ist, wegen Entfernung und der vielen Arbeit/Studium.

Es wäre Zeit mal nen anderen kennenzulernen :d
Das wäre sicher auch nett mal seine Freunde kennenzulernen :fresse:

Ouh hier geht's ja rund....es wird immer krasser.

Gestern abend eine SMS von ihr bekommen. Inhalt: "Hier ist alles mega daneben, alles Kacke, ich muss hier unbedingt nach Silvester weg, weit weg". Hmm, heute morgen erst gesehen und zurück geschrieben. Tat mir voll Leid dass ich gestern beim Konzert das Handy nicht dabei hatte, hätte sie gerne direkt angerufen.
Nun ja, habe dann heute im ICQ mit ihr gesprochen. Hat sich entschuldigt, sie wollte mich nicht vollheulen und so weiter...und meinte dann, dass sie unseren Kontakt einschränken möchte. "Das wäre besser für uns" war eins ihrer Argumente und "die Entfernung zwischen uns tut weh" ein Anderes.
Wenn ich mal ganz ehrlich zu euch sein soll (Spekulation!): Ich war bei ihr, ich habe ihr anscheinend gut gefallen und mit ihrem Freund läuft's sehr schon länger eher bescheiden. Gerade jetzt an Weihnachten benimmt er sich total daneben.
Ich glaube sie hat Angst sich in mich zu verlieben, oder hat eben dies schon getan und hat nun Angst um ihre Beziehung oder einfach nur Respekt vor der Entfernung.

Nur was mache ich nun?

Nen Tee aufgießen und abwarten.
Ansonsten sag ihr wie du denkst ;)

soll er sich halt entscheiden - das geeiere geht ja auf keine kuhhaut - ja oder nein, so einfach kann das leben sein.

kurzer blick in seine perspektive ums gerechter zu machen (was gibt er auf, was gewinnt er, was setzt er ein) und du wirst feststellen, dass es

a) ein akzeptabler gegenwert ist, für das was du ihm bietest
b) oder ein übergewicht für eine der beiden seiten entsteht

Dann hast du ne reichlich "objektive" sicht auf ne fantastische gefühlsduselei und kannst dann immernoch gucken ob er mit herz oder mit verstand reagiert.

Sich nicht zu entscheiden führt nur zu dem, was wir hier weiter oben schon hatten.

Nur was mache ich nun?

Hast du interesse? Nur daraus leiten sich doch weitere schritte ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du interesse? Nur daraus leiten sich doch weitere schritte ab.

Hmm, ich glaube schon. Wenn ich sie objektiv einschätze würde sie durch mein Raster fallen, da sie "etwas" zu dick ist. Ich bevorzuge normalerweise ganz dünne Mädels! Trotzdem empfinde ich was für sie wenn ich sie anschaue...das soll einiges heißen!

Also kurz und knapp ja.

soll er sich halt entscheiden - das geeiere geht ja auf keine kuhhaut - ja oder nein, so einfach kann das leben sein.

Ich glaube das Problem ist halt die Freundschaft, die er dann (denkt) auch verlieren zu würden.
Außerdem ist es nicht möglich mit "Aus den Augen, aus dem Sinn" :fresse:

Also kurz und knapp ja.

Nen Tee aufgießen und abwarten.
Ansonsten sag ihr wie du denkst ;)

:wink:

Ich glaube das Problem ist halt die Freundschaft, die er dann (denkt) auch verlieren zu würden.

joa...richtig, ist das uns allen wohlbekannte risiko. Bleibe trotzdem dabei, dass er mal klaren sagen soll was er will - sonst würde ich, an deiner stelle, ihm die entscheidung abnehmen.

Hmm, ich glaube schon. Wenn ich sie objektiv einschätze würde sie durch mein Raster fallen, da sie "etwas" zu dick ist. Ich bevorzuge normalerweise ganz dünne Mädels! Trotzdem empfinde ich was für sie wenn ich sie anschaue...das soll einiges heißen!

Also kurz und knapp ja.

dann würd ich an deiner stelle aufs ganze gehen!

@mj

dem von kamu ist an sich nichts hinzuzufügen. finde das irgendwie unverschämt sich die türen so offen zu halten. vllt mal ganz gezielt drauf ansprechen was er sich mit seiner ex noch vorstellt?

nicht, dass du nur zur notlösung degradiert wirst!

bei mir ist es momentan irgendwie alles drunter und drüber. ich dachte ich wär mir meiner gefühle klar und war glücklich wie es alles war. inzwischen ists nicht mehr so.

war am dienstag bei ner alten freundin und hab ihr beim umzug geholfen. dazu muss ich sagen das ich dieser frau einige zeit hinterhergerannt bin und wir dann lange zeit nichts miteinander zu tun hatten und jetzt irgendwie kommt jetzt alles von damals wieder hoch, und ich weiß nicht was ich nun machen soll. eigentlich hatte ich mit der dame schon vor einiger zeit abgeschlossen und ich war mir sicher das da nie wieder mehr sein wird als freundschaft. aber jetzt nach dem tag und der nacht bin ich mir da irgendwie nicht mehr ganz so sicher. :confused:

ich weiß noch nicht mal wie ich meine verwirrtheit überhaupt ausdrücken soll :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@mj:
Für mich hört sich das iwi komisch an was er abzieht... kenne sowas eig. nur von den Mädels ^^ (warum wohl :p)

Meine Interpretation seiner Sicht:

Sie ist hübsch, sie versteht mich, ich rede gern mit ihr und vergnüge mich auch gern...
aber so wirklich die "Richtige" ist sie dann evtl. doch nicht.. vllt. finde ich die ja noch... aber solange reicht sie auf jeden Fall aus...

Hört sich vllt. harsch an, aber das lese ich nüchtern betrachtet aus dem raus, was du gepostet hast.

wenns denn so einfach wäre :d

ne also wir haben nicht miteinander geschlafen (dazu wär ich nicht mehr in der lage gewesen :fresse:).
ich sollte einfach erst auf ner luftmatratze pennen, soweit in ordnung. stattdessen hat sie mir aber angeboten einfach mit ihr im bett zu pennen, auch noch normal. nur das sie sich dann an mich rangekuschelt hat und ich sie dann die ganze nacht im arm hatte ist mir irgendwie nicht mehr ganz so verständlich. macht man sowas rein freundschaftlich? ich weiß es einfach nicht.

@drunken:
Warst du etwa drunken und nichtmehr master der Sache :fresse:?

Also ich würde aus "Freundschaft" niemand neben mich liegen lassen und dann noch rumkuscheln.... v.a. letzteres ist imho nicht mehr "freundschaftlich" sondern ne Stufe höher...

Wie war denn ihr Zustand und was kam beim Aufwachen dann?

wenns denn so einfach wäre :d

ne also wir haben nicht miteinander geschlafen (dazu wär ich nicht mehr in der lage gewesen :fresse:).
ich sollte einfach erst auf ner luftmatratze pennen, soweit in ordnung. stattdessen hat sie mir aber angeboten einfach mit ihr im bett zu pennen, auch noch normal. nur das sie sich dann an mich rangekuschelt hat und ich sie dann die ganze nacht im arm hatte ist mir irgendwie nicht mehr ganz so verständlich. macht man sowas rein freundschaftlich? ich weiß es einfach nicht.

Ähm das ist definitiv mehr als Freundschaft xD

dann würd ich an deiner stelle aufs ganze gehen!

Was hieße das für dich? Ihr einfach mal sagen was bei mir so Sache ist?

@drunken:
Warst du etwa drunken und nichtmehr master der Sache :fresse:?

Also ich würde aus "Freundschaft" niemand neben mich liegen lassen und dann noch rumkuscheln.... v.a. letzteres ist imho nicht mehr "freundschaftlich" sondern ne Stufe höher...

Wie war denn ihr Zustand und was kam beim Aufwachen dann?

wir waren alle beide nüchtern wies nicht mehr schlimmer geht :fresse:

nachm aufwachen nichts besonderes feststellbar.

@kamu

nicht gefragt, wär mir ehrlich gesagt auch etwas peinlich, nach so langer zeit wieder genau in der gleichen situation zu sein.

ich weiß es nicht ob ich interesse habe, aber anscheinend schon, sonst würd ich mir da nicht so viel gedanken drüber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp (hatte ne entfernt ähnliche Situation und nichts gemacht.. -.-):
Sag ihr was Sache ist deinerseits!
Wenn dus nicht machst, dann machst du dir wieder ewig Gedanken und Sorgen bis du sie wieder vergessen kannst und was verlierst du bitte?
Du sagst, sie hat dir nach dem Vergessen nichts mehr bedeutet... also hau rein, mehr / weniger als das wird nicht mehr kommen und die Chance auf "mehr" ist doch recht groß nach deinen Berichten!

nicht gefragt, wär mir ehrlich gesagt auch etwas peinlich, nach so langer zeit wieder genau in der gleichen situation zu sein.

alte liebe rostet nicht - oder doch?
An deiner stelle würd ich mal versuchen wieder etwas zeit mit der dame zu verbringen und zu schaun ob das gefühl bleibt. Zumindest, wenn du sie ne weile nicht im auge hattest...menschen ändern sich (nichtnur sie, du auch)

Falls du das für unnötig erachtest - ehrlich sein und anliegen vorbringen bzw sache besprechen

das mit dem zeit verbringen ist jetzt nicht so wirklich einfach. uns trennen schon ein paar km. :/ hab ich mir ja auch schon gedacht... ach ich weiß es einfach nicht. vllt hab ich angst noch ein weiteres mal von ihr enttäuscht zu werden.

das mit dem zeit verbringen ist jetzt nicht so wirklich einfach. uns trennen schon ein paar km. :/ hab ich mir ja auch schon gedacht... ach ich weiß es einfach nicht. vllt hab ich angst noch ein weiteres mal von ihr enttäuscht zu werden.

ob du risikos eingehen möchtest oder nicht - die entscheidung kann dir nun wirklich keiner abnehmen (und das ist auch gut so). Wenn du zeit mit ihr verbringen willst (vorrausgesetzt natürlich ein mindestmaß an interesse der gegenseite) geht das schon, keine sorge...

Hmm ich habe da noch ein ganz anders, noch nicht erwähntes Problem: Meine Nachbarin. Ein klasse Mädel, nett, komme super gut mit der aus und alles. Aber ich liebe sie nicht! Alles andere machen wir dagegen schon. Ich frage mich nur wie ich ihr das sagen soll....hmm

aber wie isses denn von ihrer seite? ich nehm an du wirst ihr einfach sagen müssen das es da ein andere mädel gibt und das die sache so nicht weiter laufen kann!

Ähm ja hmm wie sagt man so, Sexfreundin und so....ich glaub nur für sie ist da mehr. Ich mache ihr aber relativ deutlich, dass da an sich nichts ist oft genug...aber gut, wir verstehen uns so super, ich find's schon traurig dass ich nicht mehr für sie empfinde...denn ich liebe sie als Freund-Freundin wirklich sehr! Nur echte Gefühle sind da nicht. Will das aber auch nicht kaputt machen....die schönen abende vor'm TV nach über 10 Stunden Uni....

Eifersucht ist ein Arschloch... hab ich grade wieder mal feststellen müssen...
problem:
Jedes Mal wenn ich sie sehe flatterts bei mir im Bauch und ich bekommen schon keinen gescheiten Satz mehr raus :love:...Aber wie das immer so ist, sie hat nen Freund (mein bester Kumpel :fire: )
Ich versteh mich mit ihr super, aber nur Freund und Tröster will ich nicht sein, das hab ich schon einmal mitgemacht, das hat mir dann gereicht.
Wir würdet ihr die Situation einschätzen? Arschkarte gezogen? Mir wills grade nicht so ganz in Kopf gehen bzw. SIE will mir nicht mehr aus dem Kopf gehen

und wie gesagt, sie ist eben mit meinem besten Kumpel zusammen, was das ganze noch erschwert..:grrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh