Was ist Liebe? (Part 9-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mich grad nochmal gut mit einer freundin unterhalten und mir gehts irgendwie wieder ziemlich gut :)

hatte mich auch bei ihr entschuldigt weil ich ziemlich blöd gegenüber ihr war damals

reinen tisch zu machen fühlt sich gut an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs- frohe weihnachten. das leben geht weiter.
als meine freundin schluss mit mir gemacht hat weil keine gefühle mehr hatte hab ich gedacht wtf man kanns doch noch probieren, was ändern...
gestern bekomm ich die ganze geschichte von der anderen seite mit- sie hat keine gefühle mehr für ihn, weiss aber nicht wie sie es ihm sagen soll- vor weihnachten- ohne ihm weh zu tun oO
und was ist mein tipp dazu- mach lieber gleich schluss....
was lernt man daraus:
ich weiss es nicht xD

Ja, man meint immer für den der geht wäre es einfach(er), aber weit gefehlt...
Okay, man könnte nun, wie so oft, sagen, dass es natürlich Ausnahmen gibt, denen wahrscheinlich alles sch... egal ist, aber die Regel ist das imho nicht.
Ich weiß selbst noch zu gut wie bescheiden es sich angefühlt hat, als ich diesen Schritt gehen musste.
Aber lieber aufrichtig und direkt, anstatt lange um den heißen Brei herum zu reden - auch dann, wenn es kurz vor Weihnachten ist ;)

[...]

@innocent
Haha! ICH wollte auch keine Fernbeziehung mehr und was habe ich?
Das kommt davon, wenn dir jemand absolut nicht mehr aus dem Kopf geht und du deiner fast gar nicht mehr Herr wirst :fresse:
Na okay, wenn er nicht sowieso vorgehabt hätte im nächsten Jhar in meine Nähe zu ziehen, hätte es sehr gut sein können, dass ich von vorne herein versucht hätte mit der Sache abzuschließen...
Nicht umsonst saß ich knapp 14 Tage zu Hause und hab mir jeden Tag gefühlte 1000 mal gesagt: schlag dir ihn (bzw. das, also dass da was läuft) ganz schnell aus dem Kopf.
WENN es denn immer so einfach wäre ;)

Ach sag doch sowas nicht...es ist erstaunlich...an sich ist sie für meinen Geschmack etwas zu pummelig (wirklich nicht viel! aber ich stehe auf relativ dünne Mädels, sonst wäre ich mit meiner Nachbarin zusammen ^^ die ist einfach genial...aber wenn ich sie ansehe ist da einfach nichts). Trotzdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. So eine positive Einstellung zum Leben, so ein schönes Gesicht, so ein genialer Charakter, politisch linksgerichtet und aktiv...wow, ich bin hin und weg. Schade dass mir so ein Mensch in Paderborn noch nicht begegnet ist.

Wie gut dass in meiner momentanen gefühlsverkrüppelten Lage mein Verstand Herr über mein Herz ist und ich mit logischen Argumenten (Sie hat einen Freund, die große Entfernung) diesen Gedanken einigermaßen Einhalt gebieten kann.

Ach und meiner Ex-Freundin, mit der ich vor ein paar Wochen Schluss gemacht habe, hat stress-bedingte Neurodermitis. Das tut mir echt leid für sie, aber was bitte soll ich machen? Aus nicht vorhandender Liebe eben diese vortäuschen? Geht wohl schlecht....

Nein, damit würdest du ihr auch keinen Gefallen tun ;)
Das ist schon gut so, wie es ist, auch wenn es ihr besonders schwer fällt.
Es kommt der Tag, an dem sie damit abschließt.

Und zu dem anderen Mädel - dass sie einen Freund hat, habe ich wohl gekonnt überlesen?
Naja, für mich sind 200km inzwischen jedenfalls ein Witz, wo wir doch knapp 600km zu überwinden haben.
Es geht und man gewöhnt sich dran, ist schließlich nicht das erste mal auf Distanz bei mir :)

Zum Thema Distanz (80Km wirken zwar vergleichsweise wenig, können aber bei der hochwertigen Qualität des ÖPNV oder von Räumdiensten auch mal unüberwindbar werden) behaupte ich ganz banal "Wo ein Wille ist,..." ;)

Das mit dem Nahverkerh ist z.b. ein großes Problem, von mir zu ihr müsste man 4 mal umsteigen und Hildesheim liegt nicht mehr in NRW, das war's also auch mit dem Studententicket ^^

Egal ich hatte auf der Party eine Menge Spaß und habe eine sehr gute Freundin gewonnen. Ich hoffe dass ich ähnliche Leute auch endlich mal in meiner Stadt finde. Punkt.

Meine sehr gute Freundin hat mir glaube die Freunschaft gekündigt. Das Studiprofil von mir hat sie gelöscht, auf PN antwortet sie nicht.

Das kommt davon, wenn man mit der besten Freundin die einen Freund hat mehr macht als reden.

Das mit dem Nahverkerh ist z.b. ein großes Problem, von mir zu ihr müsste man 4 mal umsteigen und Hildesheim liegt nicht mehr in NRW, das war's also auch mit dem Studententicket ^^

Egal ich hatte auf der Party eine Menge Spaß und habe eine sehr gute Freundin gewonnen. Ich hoffe dass ich ähnliche Leute auch endlich mal in meiner Stadt finde. Punkt.

spritpreise sind so günstig wie lange nicht mehr, die beste gelegenheit sowas anzufangen :d

Hey treibt mich hier nicht noch in die falsche Richtung, Mädels ausspannen is' nicht nett :fresse:

Außerdem hätte ich eh kein Auto da ich die meiste Zeit in der Studibude sitze, 70 km entfernt von meinen Eltern und dem Auto ^^. Als ich bei ihr war bin ich die 400 km für geschätzt 20 Euro gefahren :)

Wenn man das mit regionalen Puffpreisen vergleicht, immer noch ein Schnäppchen :fresse: *weglauf*

Hat mal jemand ein Buch?
Ich suche das hier: Mann - Frau; Frau - Mann :fresse:

Gestern Abend/Nacht über ne Stunde telefoniert, er meinte nochmal das er den Abend sehr schön fand usw :d
Heute soll ich mich melden wenn ich Zeit habe...

Irgendwie bin ich gerade total glücklich mit der Situation, die freundschaftliche Basis und alles andere ist einfach perfekt, kein Stress, nichts.

Silvester ist noch nicht geklärt, ich frag ihn heute mal direkt ob ich nicht kommen kann, aber da gibts wohl ein Problem, seine Ex :shot:
Die macht wohl immer etwas Stress. Darauf meinte ich, das es doch keinen Grund gibt, wir haben ja nichts miteinander :confused:
Er so: "Nicht?" :fresse:

:lol:
Ich versteh ihn einfach nicht, aber mal gucken was die Zeit bringt, es ist alles super im Moment und ich habe einen netten Freund gefunden der sofort für einen da ist und sehr hilfsbereit ist :)

siehste ma...fährste jedes wochenende hin...80 euro im monat wär mir das schon wert :d
Wäre sie mir an sich auch....und sie könnte auch mal fahren dann wären's nur noch 40 :d aber neee geht ja nicht :shot:

Wenn man das mit regionalen Puffpreisen vergleicht, immer noch ein Schnäppchen :fresse: *weglauf*
:xmas: :shot:

Jungs, sie hat doch einen Freund, der wohnt sogar in ihrer Nähe und ist echt ein prima Kerl!

Drückt mir lieber die Daumen dass ich mal so einem tollen Mädel in Paderborn über den Weg laufen... ;)

@MJ: Lass dir einfach Zeit!

Ohje innocent... ich seh schon einige Fahrten auf dich zukommen :fresse:

Irgendwoher kenn ich das Szenario :shot:

Miiist erzählt mir das Mädel gerade dass es mit ihrem Freund mega bescheiden läuft und sie nicht mehr weiß ob sie ihn liebt....

ich rede nie wieder überhaupt mit einem Mädel

So ist das oft, nicht umsonst wollte sie dich gerne wieder sehen ;)
Schau doch einfach was daraus wird - wenn sie Schluss macht, hättest du ja freie Bahn.
Ich würde es dann wohl allerdings eher ihr überlassen, weil ich mir nicht sicher bin ob das so gut ist...vom einem zum anderen von jetzt auf gleich.

Imho gehen die meisten Beziehungen genau dann in die Brüche, wenn Mann/Frau jemand gaaaaaanz tollen kennen gelernt hat, das ist dann sozusagen der Tropfen auf den heißen Stein und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Fast jedes WE... meistens fällt nur eins pro Monat aus wegen is nich und damit kann ich sehr gut leben :)
Ich kenns ja fast schon gar nicht mehr anders, zumindest anfangs (und es steht fest, dass sich das nächstes Jahr so oder so ändert).

Bin mal gespannt wie es die nächsten Tage läuft bei uns.
Er kommt morgen Abend und bleibt dann bis zum vierten Januar :banana:

Naja anfangs hab ich meine Freundin auch regelmäßig gesehen doch nun ist es irgendwie weniger geworden :( Ich vermisse sie.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher nicht einfach so @BeeN, oder?
Erzähl doch mal ein bisschen mehr :)

Nee natürlich nicht einfach. Naja ich weiss auch nicht wir sehen uns halt einfach nicht mehr häufig, es ist einfach gekommen, und wenn bin ich derjenige der fast immer fragt ob sie was machen möchte.
Naja besonders jetzt vermisse ich sie doch sehr, obwohl sie nur 8km weg wohnt. Ich weiss auch nicht :(
Sie ist wirklich ein Mensch der nicht einfach zu "handeln" ist, und ich gib mir wirklich viel mühe...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... dann solltest du sie wohl mal daraufhin ansprechen, klingt ja nicht sehr gut :shake:
Wenn ich jemanden sehr gerne bzw. mich verliebt habe, dann möchte ich ihn so oft sehen, wie es nur geht.
Wenn das plötzlich nachlässt und nur noch du die Initiative ergreifst, liegt da irgendwas im argen.
Womöglich traut sie sich einfach nicht dir etwas zu sagen...

Außerdem solltest nicht nur du dir Mühe geben, sondern ihr beide gleichermaßen, sonst hat's auf Dauer keinen Sinn.

Klar bereits versucht, anfangs bringt es auch mal was, doch dann lässt es nach. Wir sind ja schon seit 1 Jahr und 4 Monate zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch nochmal hier schreiben...

Wie hier schon einige wissen, oder auch nicht wissen, endete meine 11,5 jährige Beziehung vor rund 3 Monaten (03.10.2008).

Diese Weihnachten jetzt sind also die ersten Weihnachten nach langer Zeit ohne Partner und irgendwie schrecklich für mich... :(

Ich kann sie immer noch nicht wirklich vergessen.
Ein paar Wochen ging es gut, aber gerade jetzt muss ich sehr viel an sie denken. :wall:

Jeder Film im TV, den wir mal zusammen gesehen haben, jedes Lied welches wir gemeinsam gehört haben... Alles rührt mein Herz und macht mich tieftraurig. :(

Unsere Beziehung war mit Sicherheit nicht harmonisch. Gerade in der letzten Zeit vor dem Aus. Aber man gibt die Hoffnung meist nicht auf und versucht positiv zu denken.

Bin nun fast 33 und irgendwie geistern wirre Gedanken in meinem Kopf herum:

• werde ich jemals wieder eine Partnerin finden?
• wird diese Partnerin mich so akzeptieren wie ich bin?
usw....

Absolut kranke Gedanken, ich weiß. Diese shice im Kopf zieht mich nur noch weiter runter. Aber zur Zeit kann ich irgendwie nicht anders...

Zuletzt bearbeitet:
Heftig, 11,5 Jahre, mein halbes Leben.
Trauer - genau diese "wirren" Gedanken hab ich in letzter Zeit auch dauernd, blos steck ich noch in meiner Beziehung...:fresse::-[

Solche Gedanken musst du versuchen zu ignorieren, die bremsen dich nur aus und Antworten wirst du auf diese Fragen nur finden, wenn du dich wieder "bewegst".
Diese Fragen existieren ja nicht nur nach, sondern auch vor einer Beziehung und scheinbar hast du die Antwort schon einmal gefunden.:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh