Was ist Liebe? (Part 9-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar Wochen ging es gut, aber gerade jetzt muss ich sehr viel an sie denken. :wall:

Jeder Film im TV, den wir mal zusammen gesehen haben, jedes Lied welches wir gemeinsam gehört haben... Alles rührt mein Herz und macht mich tieftraurig. :(

Also mir hilft es, alte Freundschaften zu pflegen. Da ich zum studieren weg gezogen bin war das auch bitter nötig. Gut, meine Beziehung lief nur drei Jahre (von 20 meines Lebens) aber heftig war's schon.

Also stürz dich ins wilde Leben, geh mit Freunden einen saufen, mach all das, war vorher unter deiner Beziehung "gelitten" hat. Damit hast du Spaß und lenkst dich vor allem ab.

Und ein wirkungsvolles Mittel gegen die "Finde ich je wieder eine"-Frage habe ich dadurch auch bekommen. Man findet immer mehr Mädels, bei dennen man merkt, dass sie Interesse an dir haben. Das baut auf. Ob du bereit bist für eine Beziehung liegt ganz bei dir, ich habe nach zwei drei Beziehung festgestellt dass ich es lange noch nicht bin und habe jetzt erst eine ganz Nette kennen gelernt, bei der ich es mir vorstellen könnte....

Wünsch dir alles gute, war schon eine lange Beziehung.

Heftig, 11,5 Jahre, mein halbes Leben.
Trauer - genau diese "wirren" Gedanken hab ich in letzter Zeit auch dauernd, blos steck ich noch in meiner Beziehung...:fresse::-[

Ouh ouh ouh :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heftig, 11,5 Jahre, mein halbes Leben.
Trauer - genau diese "wirren" Gedanken hab ich in letzter Zeit auch dauernd, blos steck ich noch in meiner Beziehung...:fresse::-[

Solche Gedanken musst du versuchen zu ignorieren, die bremsen dich nur aus und Antworten wirst du auf diese Fragen nur finden, wenn du dich wieder "bewegst".
Diese Fragen existieren ja nicht nur nach, sondern auch vor einer Beziehung und scheinbar hast du die Antwort schon einmal gefunden.:wink:

damals habe ich mir solche Fragen nicht gestellt. Vll lag das am Alter. ;)

Dieses ignorieren klappt leider nicht immer. Gerade jetzt, wo man viel Zeit hat :wall:

Also mir hilft es, alte Freundschaften zu pflegen. Da ich zum studieren weg gezogen bin war das auch bitter nötig. Gut, meine Beziehung lief nur drei Jahre (von 20 meines Lebens) aber heftig war's schon.

Also stürz dich ins wilde Leben, geh mit Freunden einen saufen, mach all das, war vorher unter deiner Beziehung "gelitten" hat. Damit hast du Spaß und lenkst dich vor allem ab.

Und ein wirkungsvolles Mittel gegen die "Finde ich je wieder eine"-Frage habe ich dadurch auch bekommen. Man findet immer mehr Mädels, bei dennen man merkt, dass sie Interesse an dir haben. Das baut auf. Ob du bereit bist für eine Beziehung liegt ganz bei dir, ich habe nach zwei drei Beziehung festgestellt dass ich es lange noch nicht bin und habe jetzt erst eine ganz Nette kennen gelernt, bei der ich es mir vorstellen könnte....

Wünsch dir alles gute, war schon eine lange Beziehung.

ins wilde Leben stürzen ist gut :bigok:
Nur Freunde habe ich keine... Die Freundschaften sind zerbrochen im Laufe der Zeit. Habe leider in den letzten Jahren seeehr viel verpasst und das gilt es nun nachzuholen. Nur leider nicht von heute auf morgen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gönne dir selber erstmal was schönes wie ein nettes Auto usw. etc. trete dann einem Club mit gleichgesinnten Autofans rüber dort gibt es sehr viele Leute die einen nett aufnehmen und gerne was Unternehmen dort trifft man sehr viele Leute:) oder was anderes schönes .

Versuche etwas zu unternehmen wie andere als nur den Pc z.B. ,entferne dich vom Pc langsam und widme dich anderen Dingen vielleicht kann dies dir helfen.

Oder lass dich bei einer Partnervermittlungsagentur anmelden nicht die im Internet sondern die richtigen .

Treib Sport und verbessere deinen Körper damit du attraktiver wirst und Gesünder.

Du hast noch dein ganzes Leben vor dir,mach das beste draus .
 
Ich muss auch nochmal hier schreiben...

Wie hier schon einige wissen, oder auch nicht wissen, endete meine 11,5 jährige Beziehung vor rund 3 Monaten (03.10.2008).

...

Ja, ich kann mich noch gut dran erinnern...

Ich denke oberste Priorität sollte bei dir haben, Freunde (oder auch erstmal nur Kumpels über die du neue Leute kennenlernst) zu finden. Ansonsten versinkst du irgendwann...

Ich würde also versuchen, diesen Punkt ganz oben hinzusetzen und damit zu beginnen. Das mag sicherlich mit einigen Überwindungen, Unannehmlichkeiten und Schwierigkeiten verbunden sein. Gerade, wenn man niemanden kennt.

Aber anders würde ich keinen Ausweg aus deiner Situation finden.

Zudem ist es nahezu (ich würde sogar sagen vollkommen) ausgeschlossen, dass es nicht noch mindestens! einen anderen Menschen gibt, mit dem du dich verstehst. Eher gibt es noch viele, die einen ähnlichen Humor haben, die selbe Lebensauffassung usw.

Nur zum Suchen und aktiv werden musst du dich aufraffen.

Einfach alleine in die Disco, Bar oder auf ein Volksfest zu gehen ist natürlich nicht jedermanns Sache. Das kann ich selber auch gut verstehen, da kommt man sich leicht dämlich vor.

Eine konkrete Möglichkeit, die ich hier auch schon einmal genannt habe, wäre es sich lokalen Vereinen anzuschließen. Ein besseres Sprungbrett in die Gesellschaft gibt es meiner Meinung nach nicht. Natürlich sollte es nicht unbedingt der Trachtenverein Gänseblümchen e.V. sein, wenn du damit absolut nichts anfangen kannst :d

Aber irgendwas, wird es ziemlich sicher geben. Dann lernst du erstmal leichter Leute kennen und kannst das dann langsam immer weiter ausbauen, je nach Wunsch.

Wirst du schon schaffen :)


Achso, eins noch: Der "ich-hab-viel-verpasst- und Nachhol-Gedanke" ist verständlich, solltest du dich aber von verabschieden.


EDIT: Ich sehe gerade, während ich diesen Text verfasste, hat mein Vorposter ähnliche Tipps gegeben. Können also so falsch nicht sein :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar sehr viele jüngere Männer, die diese Gedanken schon hegen @webwilli, weil sie noch nie eine Freundin hatten ;)
Und ich rede hier jetzt nicht von den absoluten Obernerds, mit denen keiner etwas anfangen könnte, weil sie absolut gar nichts aus sich machen und nie vor die Tür gehen.
Woher ich das weiß? Ich kenn da inzwischen einige...

Und das es nicht einfach ist Freunde zu finden, bzw. Bekanntschaften aufzubauen, weiß ich aus eigener Erfahrung, aber es funktioniert.
Gib dir einen Ruck, stürz dich ins Getümmel und lern Menschen kennen.
Ich weiß nicht ob du mit Discotheken, Bars etc. etwas anfangen kannst - ist ja nicht jedermanns Sache - aber ich habe so eine ganze Reihe Leute kennen gelernt und ich bin Mutterseelenallein hingegangen!
Hat mich beim ersten mal sehr, sehr viel Überwindung gekostet, aber irgendwann war es schon fast normal und ich kam mit Leuten ins Gespräch, die ich fast jedes in den gleichen Läden angetroffen habe :bigok:

Freunde, ja die such ich auch vergebens, ich hab's aufgegeben ;)
Aber so bescheuert es klingt, ich hab viele Kontakte im Netz, die ich nicht mehr missen möchte und einige davon habe ich sogar schon persönlich kennen gelernt.
Man wird auf Grund der Entfernungen so zwar nie die Chance haben sich oft zu sehen, aber mein Gott, dass ich ganz alleine bin kann ich so nun auch wieder nicht sagen.
Wir, mein Bekanntenkreis und ich, haben uns eben alle in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Die zwei Jahre in denen ich größtenteils Single war und diese Leute nach wie vor Verpartnert, ging alles in die Brüche.
Ich wurde aber auch gar nicht erst gefragt, ob ich Lust habe mit ihnen was zu machen, von daher sch... ich einfach drauf ;)
So viel kann man diesen Menschen dann ja nicht bedeutet haben.
Und ich lebe immer noch :d bin durch unzählige Höhen und Tiefen gegangen (auch das war ein Grund, dass die Kontakte abgerissen sind, denn nicht jeder kommt auf Dauer damit zurecht, wenn du wirklich am Boden bist, so merkst du aber wiederum auch, wen du wirklich Freund nennen kannst), aber im Endeffekt doch nur noch stärker geworden, als ich es vorher schon war.

Wäre ich nach wie vor noch jedes WE in Clubs hätte ich reihenweise liebe Bekannte, die ich immer und immer wieder sehen würde, aber ich kanns echt nicht mehr sehen :shake: und jemanden der meine Interessen teilt und in meiner Nähe wohnt gibt es nun mal nicht - dafür hab ich halt das Luxx.
Mag jeder davon halten was er will, aber mir geht's gut und ich bin atm sehr glücklich und zufrieden mit mir und meinem Leben.
Ich mache das Beste aus dem, was sich mir bietet - Rumjammern hat mich nicht weiter gebracht :)

Bis du wieder in der Lage bist dich neu zu verlieben, nach einer Partnerschaft, die so lange gedauert hat, wird es sowieso noch etwas dauern.
Ich hoffe für dich, du triftest nicht in die gleiche Richtung wie ein sehr lieber Bekannter von mir, der nach Jahren der Trennung von seiner ersten Freundin immer noch dem sogenannten Idealbild hinterher läuft und so nie ans Ziel kommt :( vielleicht, nein, mit Sicherheit auch deshalb, weil er bei anderen die Augen verschließt, weil sie nicht so sind wie SIE...

Es gibt viele Frauen auf der Welt, die zu dir passen könnten und früher oder später läuft auch dir wieder eine über den Weg!

Mein Lieblingsspruch in den letzten Monaten, den ich immer und immer wieder von meinem Freund zu hören bekomme: immer dann, wenn man nicht damit rechnet :wink:
 
He, dein Text ist länger als meiner, das geht nich :fresse:

Komisch wie sich die Tipps hier ähneln :d
 
ich bin iwie glücklich.
sie erzählt mir gestern dass sie scheisse drauf ist weil er sie mehr oder weniger versetzt hat.
nein nicht weils ihr scheisse geht- sonderen weil ich nun sicher sein kann dass sie sich mit mir nichts mehr vorstellen kann. hört sich komisch an, ist aber so...
ich werde dieses thema mit silvester abschliesen. endgültig. freundschaft- ja vll in nem halben jahr wieder. aber sonst endgültig der schlussstrich. ich werd sie nochmal vollschwallen wies mir ging, und ihr danke sagen, denn sie hat mich total verändert ( habs schonmal gesagt: mehr sport, keine 5 stunden pc spielen am tag mehr ( mehr oder weniger ganz weggeschnitten), und endlich mal mehr rausgegangen). und dann wird wieder gelebt. war gestern bis 3 wach und hab drüber nachgedacht... hab auch geweint muss ich sagen. aber es hat mich iwie befreit....
 
Na ist doch super :xmas:
Ich denke, jede Beziehung verändert einen bis zu einem gewissen Grad. Mich hat die Trennung damals stark verändert und zwar überaus zum Positiven (so beurteile ich mich selbst. Wie das andere sehen ist mir schnurz :fresse:) Lebensqualität hat sich gleich mal verhundertfacht und die Zufriedenheit mit mir ist nach oben geschossen wie sonst was. Klingt komisch, is aber so...
Daher sind Trennungen meiner Meinung nach schon genauso wichtig, wie die Beziehung an sich. Das ganze "System" ist gar nicht so verkehrt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich verstehe auch nicht so wirklich wie meine ex sich verhält...

sagt mir auf meine frage hin das sie mich vermisst hat nachdem sie mit mir schluss gemacht hat und sie es vielleicht nochmal mit mir probiert hätte wenn ich mich bemüht hätte (ich habe aber nichts unternommen weil oich einfach von ihr loskommen wollte, is doch logisch oder? schließlich hat sie mir gesagt das sie mich nicht mehr liebt)

und kaum 2-4 wochen später hat sie einen neuen freund...so richtig schlau werde ich daraus nicht...habe ihr das auch mal per sms gestern geschrieben (sie antwortet mir IMMER) aber nach dieser sms kam keine antwort...vielleicht kann sie es selber nichjt erklären
 
Imho wollte sie dir mit dieser Aussage nur ein schlechtes Gewissen machen.
Sie hat dich vermisst, aber sie liebt dich nicht mehr, passt ja nun gar nicht zusammen...
Lass dich nicht verunsichern!
 
nein so ist sie nicht drauf...sie ist ziemlich liebevoll und würde soetwas nicht machen
 
wahrscheinlich weiß sie selber nicht warum sie sowas macht.

bei meiner ex war das ähnlich, sie hat nachdem schluss war auch gesagt das man es nach ner zeit vllt nochmal probieren könnte und 3 wochen später hatte sie schon nen neuen. was willste machen.

war mir aber ganz recht, ich hätte es eh nicht nochmal probieren wollen.

@paffkatze

mir gings echt genauso...bin jetzt viel ausgeglichener und besser drauf. sogar die eltern von nem guten freund von mir haben gesagt ich hätte mich absolut zum positiven verändert :fresse:
 
@paffkatze

mir gings echt genauso...bin jetzt viel ausgeglichener und besser drauf. sogar die eltern von nem guten freund von mir haben gesagt ich hätte mich absolut zum positiven verändert :fresse:
Ich habe auch eine Reihe von positivem Feedback bekommen. Und allein wie sich das weibliche Geschlecht einem gegenüber verhält, spricht Bände :haha:
 
ich freue mich schon auf sylvester wenn ich sie zum ersten mal mit ihrem neuen macker sehe...naja mss man halt durch
 
alle kumpels sind da...ich verkrieche mich doch jetz nich nur wegen ihr..mein gott muss man halt durch...
 
Ok, wenn alle Kumpels das sind, ist das ein bisschen was anderes. Trotzdem irgendwie nich schön, so das neue Jahr zu beginnen. Finde ich jedenfalls ^^
 
manchmal bin ich ja froh, dass sich meine ex und meine kumpels sich nicht leiden konnten, damit geht man sowas ausm weg :fresse:
 
manchmal bin ich ja froh, dass sich meine ex und meine kumpels sich nicht leiden konnten, damit geht man sowas ausm weg :fresse:

...wenn man mit einer person durch ist, sollte das ohne weiteres machbar sein...ob man das noch will oder nicht ist wieder ne andere frage... seis drum
 
natürlich geht das, wenn man das will. meiner meinung nach ists aber besser wenn man sich danach erstmal ne ganze zeit lang aus dem weg geht.
 
ich glaube es ist immer kompliziert wenn die Ex noch im Freundeskreis rumgeistert :-[

Das sehe ich gerade bei meinen Bekannten
 
ich glaube wir machen uns alle etwas vor, wenn wir behaupten glücklich werden zu können. Sind wir ehrlich zu uns selbst hetzten wir von einem höhepunkt zum anderen. In unserem Wahn etwas zu versäumen entleben wir uns des gefühls der liebe selbst. Eine weile lang mag das gut gehen, man entdeckt hier oder da neue,ungekannte und aufregende seiten des gleichen elements, aber am ende müssen wir uns eingestehen, dass wir, in unserer Rastlosigkeit dazu verdammt sind den wahren glück bis zur unendlichkeit hinterherzulaufen. (spätestens hier beantwortet sich für mich die frage nach einem gütigen gott - aber das am rande)
Wer sich kleinere Ziele steckt, seine ansprüche zurückschraubt und sich soweit belügen kann und will, immer weiter schrumpfendes glück und in immer weitere ferne rückende träume zu akzeptieren mag länger, vielleicht bis an sein lebensende damit auskommen. Ob man kritischen fragen, am ende des lebens, dann tatsächlich, ohne verklärung, standhalten kann ist, bestenfalls, eine frage des glaubens...
Liebe ist ein Angebot und Liebe ist ein (bar)vermögen bei stetiger inflation.

___

ich setze hier erstmal aus um, bei bedarf, auf begrüdete kritik einzugehen.
 
Ich habe auch eine Reihe von positivem Feedback bekommen. Und allein wie sich das weibliche Geschlecht einem gegenüber verhält, spricht Bände :haha:

Hehe, so muss sein ;)
Ich hab in letzter Zeit auch viel positives Feedback bekommen, fühl mich selbst auch um einiges besser i.G. zu früher, aber mit "der anderen Seite" ists immer sone Sache.. naja.
 
Gönne dir selber erstmal was schönes wie ein nettes Auto usw. etc. trete dann einem Club mit gleichgesinnten Autofans rüber dort gibt es sehr viele Leute die einen nett aufnehmen und gerne was Unternehmen dort trifft man sehr viele Leute:) oder was anderes schönes .

ein neues Auto muss sowieso bald her, aber ich bin nicht der Typ der sein Auto bis zum letzten tunt. Mein Auto soll fahren und gut ist. Aber ich weiß, was Du meinst. ;)

Versuche etwas zu unternehmen wie andere als nur den Pc z.B. ,entferne dich vom Pc langsam und widme dich anderen Dingen vielleicht kann dies dir helfen.

würde ich gerne. Nur ist alleine verdammt schwer.

Oder lass dich bei einer Partnervermittlungsagentur anmelden nicht die im Internet sondern die richtigen .

na ja. Ob ich das möchte weiß ich beim besten Willen nicht.

Treib Sport und verbessere deinen Körper damit du attraktiver wirst und Gesünder.

Damit habe ich vor drei Wochen angefangen :drool: Macht mir sogar tierischen Spaß. War "vorher" undenkbar für mich. Hätte jeden ausgelacht, wenn es um Sport geht. Aber nach dem Ende war für mich klar, das ich was ändern muss.

Du hast noch dein ganzes Leben vor dir,mach das beste draus .

Ich will ich doch hoffen, das ich noch was von meinem Leben habe werde. Möchte nämlich noch so einiges erledigen.

Ja, ich kann mich noch gut dran erinnern...

Ich denke oberste Priorität sollte bei dir haben, Freunde (oder auch erstmal nur Kumpels über die du neue Leute kennenlernst) zu finden. Ansonsten versinkst du irgendwann...

ich könnte mich vll. Arbeitskollegen anschließen. Aber sonst ist hier nicht viel mit Kumpels.

Ich würde also versuchen, diesen Punkt ganz oben hinzusetzen und damit zu beginnen. Das mag sicherlich mit einigen Überwindungen, Unannehmlichkeiten und Schwierigkeiten verbunden sein. Gerade, wenn man niemanden kennt.

Aber anders würde ich keinen Ausweg aus deiner Situation finden.

Ich erwarte auch nicht, dass es einfach wird. :(

Zudem ist es nahezu (ich würde sogar sagen vollkommen) ausgeschlossen, dass es nicht noch mindestens! einen anderen Menschen gibt, mit dem du dich verstehst. Eher gibt es noch viele, die einen ähnlichen Humor haben, die selbe Lebensauffassung usw.

Mir geht es jetzt primär nicht darum, schnellstens eine neue Partnerin zu finden. Vielleicht ist es auch mal besser ohne Partnerin...
Sondern eher meinen Schmerz besser zu verarbeiten. Mein Eintritt ins Fitness Studio vor ein paar Wochen hat mir schon geholfen. Bis zu den blöden Weihnachtstagen...

Nur zum Suchen und aktiv werden musst du dich aufraffen.

das ist der Punkt. Muss mich selbst in den Arsch treten. Nur ohne Freunde/Kumpels alles nicht so einfach.

Einfach alleine in die Disco, Bar oder auf ein Volksfest zu gehen ist natürlich nicht jedermanns Sache. Das kann ich selber auch gut verstehen, da kommt man sich leicht dämlich vor.

genau das. Alleine irgendwo hin ist fürn Popo. Wie gesagt, ich könnte einen Arbeitskollegen fragen. Mit dem verstehe ich mich ganz gut. Vll. nimmt der mich mal mit.

Eine konkrete Möglichkeit, die ich hier auch schon einmal genannt habe, wäre es sich lokalen Vereinen anzuschließen. Ein besseres Sprungbrett in die Gesellschaft gibt es meiner Meinung nach nicht. Natürlich sollte es nicht unbedingt der Trachtenverein Gänseblümchen e.V. sein, wenn du damit absolut nichts anfangen kannst :d

der lokale Eierfärbeverein wäre super....

Aber irgendwas, wird es ziemlich sicher geben. Dann lernst du erstmal leichter Leute kennen und kannst das dann langsam immer weiter ausbauen, je nach Wunsch.

weiß nicht ob es hier was gibt...

Wirst du schon schaffen :)

muss ich wohl. Aber das zieht einen alles verdammt runter und lässt einen schon teilweise verzweifeln.

Achso, eins noch: Der "ich-hab-viel-verpasst- und Nachhol-Gedanke" ist verständlich, solltest du dich aber von verabschieden.

ok. Aber was ist daran falsch?

EDIT: Ich sehe gerade, während ich diesen Text verfasste, hat mein Vorposter ähnliche Tipps gegeben. Können also so falsch nicht sein :xmas:

So viele können nicht irren, meinst Du ;)

Es gibt sogar sehr viele jüngere Männer, die diese Gedanken schon hegen @webwilli, weil sie noch nie eine Freundin hatten ;)
Und ich rede hier jetzt nicht von den absoluten Obernerds, mit denen keiner etwas anfangen könnte, weil sie absolut gar nichts aus sich machen und nie vor die Tür gehen.
Woher ich das weiß? Ich kenn da inzwischen einige...

wie kurz angesprochen. Habe 11 Jahre quasi nur gegammelt und zu Hause verbracht. Auch weil meine Ex nicht unbedingt ausgehen wollte. Oder sie wollte und ich dafür nicht.
Klar, wir haben zusammen Urlaub gemacht, sind essen gegangen und und und.
Aber nur seeeeeeeeeehr selten mit anderen Päärchen getroffen oder in Clubs/Diskos gegangen.
Das war ein großer Fehler denke ich mal.

Und das es nicht einfach ist Freunde zu finden, bzw. Bekanntschaften aufzubauen, weiß ich aus eigener Erfahrung, aber es funktioniert.
Gib dir einen Ruck, stürz dich ins Getümmel und lern Menschen kennen.
Ich weiß nicht ob du mit Discotheken, Bars etc. etwas anfangen kannst - ist ja nicht jedermanns Sache - aber ich habe so eine ganze Reihe Leute kennen gelernt und ich bin Mutterseelenallein hingegangen!
Hat mich beim ersten mal sehr, sehr viel Überwindung gekostet, aber irgendwann war es schon fast normal und ich kam mit Leuten ins Gespräch, die ich fast jedes in den gleichen Läden angetroffen habe :bigok:

Und genau da fehlen mir noch die Eier in der Hose. Auf irgendwelche Heinis zugehen ist nicht mein Stil. Vll lerne ich das noch.

Freunde, ja die such ich auch vergebens, ich hab's aufgegeben ;)
Aber so bescheuert es klingt, ich hab viele Kontakte im Netz, die ich nicht mehr missen möchte und einige davon habe ich sogar schon persönlich kennen gelernt.
Man wird auf Grund der Entfernungen so zwar nie die Chance haben sich oft zu sehen, aber mein Gott, dass ich ganz alleine bin kann ich so nun auch wieder nicht sagen.
Wir, mein Bekanntenkreis und ich, haben uns eben alle in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Die zwei Jahre in denen ich größtenteils Single war und diese Leute nach wie vor Verpartnert, ging alles in die Brüche.
Ich wurde aber auch gar nicht erst gefragt, ob ich Lust habe mit ihnen was zu machen, von daher sch... ich einfach drauf ;)
So viel kann man diesen Menschen dann ja nicht bedeutet haben.
Und ich lebe immer noch :d bin durch unzählige Höhen und Tiefen gegangen (auch das war ein Grund, dass die Kontakte abgerissen sind, denn nicht jeder kommt auf Dauer damit zurecht, wenn du wirklich am Boden bist, so merkst du aber wiederum auch, wen du wirklich Freund nennen kannst), aber im Endeffekt doch nur noch stärker geworden, als ich es vorher schon war.

Im Netz habe ich auch genug Kontakte. Schon mit vielen telefoniert und den ein oder anderen besucht. Sind auch alles Kontakte die ich nicht verlieren möchte. Ein Kontakt auf Entfernung ist manchmal einfach besser.

Ich denke, mit meinem alten Bekanntenkreis würde ich auch nicht mehr warm werden. Das ist vorbei. Die haben alle schon Frau und Kinder. Ganz was anderes als meinereiner :shot:

Wäre ich nach wie vor noch jedes WE in Clubs hätte ich reihenweise liebe Bekannte, die ich immer und immer wieder sehen würde, aber ich kanns echt nicht mehr sehen :shake: und jemanden der meine Interessen teilt und in meiner Nähe wohnt gibt es nun mal nicht - dafür hab ich halt das Luxx.
Mag jeder davon halten was er will, aber mir geht's gut und ich bin atm sehr glücklich und zufrieden mit mir und meinem Leben.
Ich mache das Beste aus dem, was sich mir bietet - Rumjammern hat mich nicht weiter gebracht :)

Ich bin noch nie so ein Clubgänger gewesen, aber jetzt würde ich nicht nein sagen, wenn man mich fragen würde.
Zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopf. Bin froh wenn ich wieder arbeiten darf und ins Studio gehen kann.

Ich hasse rumjammern wie die Pest und bin eigentlich auch nicht so. Nur diese verdammte Trennung hat mich runtergezogen wie Hupe.

Bis du wieder in der Lage bist dich neu zu verlieben, nach einer Partnerschaft, die so lange gedauert hat, wird es sowieso noch etwas dauern.
Ich hoffe für dich, du triftest nicht in die gleiche Richtung wie ein sehr lieber Bekannter von mir, der nach Jahren der Trennung von seiner ersten Freundin immer noch dem sogenannten Idealbild hinterher läuft und so nie ans Ziel kommt :( vielleicht, nein, mit Sicherheit auch deshalb, weil er bei anderen die Augen verschließt, weil sie nicht so sind wie SIE...

Genau das merke ich auch. Ich schaue mich zwar nach Frauen um, aber empfinde einfach nichts.
Irgendwie ist es noch im Hinterkopf verankert. Obwohl ich Single bin, habe ich das Gefühl sie dann zu betrügen. Ganz komisch.

Ich habe eigentlich kein Idealbild. Sie muss nicht wunderhübsch sein und 90-60-90 haben. ;) Aber bitte auch nicht 190-120-190...
Sie soll mich nur respektieren und akzeptieren wie ich bin.
Der Charakter zählt. Genau wie bei meiner Ex. Ihr Charakter passte einfach zu mir. Wir verstanden uns einfach. Einfach perfekt würde ich sagen...
Sie ist eine ganz normale Frau. Nicht übertrieben aufgetackelt (ohne 262 kg Schminke im Gesicht) und normale Figur. Macken hatte sie natürlich auch. Macken hat jeder und das ist auch gut so. Damit konnte ich eigentlich gut leben. Nur leider hat sich IMO ihr Charakter im letzten Jahr sehr zum negativen gewandt. Aber Schluß gemacht hätte ich wohl nicht so schnell.

Es gibt viele Frauen auf der Welt, die zu dir passen könnten und früher oder später läuft auch dir wieder eine über den Weg!

das stimmt. die ein oder andere Frau wird wohl dabei sein. Nur dann kommen wieder diese blöde Gedanken...

Mein Lieblingsspruch in den letzten Monaten, den ich immer und immer wieder von meinem Freund zu hören bekomme: immer dann, wenn man nicht damit rechnet :wink:

richtig. Aktiv danach suchen werde ich erstmal nicht. Ich muss das lieben wieder lernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich gerne. Nur ist alleine verdammt schwer.
Eben deshalb -> Freunde suchen, Kontakte knüpfen. Alleine ist eig. jeder Mensch verloren, der Mensch braucht soziale Kontakte. Das ist einer unserer Urtriebe und Grundbedürfnisse. Babys ohne soziale Nähe sind gestorben.
ich könnte mich vll. Arbeitskollegen anschließen. Aber sonst ist hier nicht viel mit Kumpels.
suchen^^
Mir geht es jetzt primär nicht darum, schnellstens eine neue Partnerin zu finden. Vielleicht ist es auch mal besser ohne Partnerin...
Meinte auch Freunde und nicht Partnerin :)
der lokale Eierfärbeverein wäre super....
Nicht gleich ausschließen und selbst blockieren. Viele Leute in einem Verein haben nicht nur das Eine als Hobby sondern auch noch andere Interessen. Es geht ja primär erstmal darum, überhaupt Leute kennenzulernen.
weiß nicht ob es hier was gibt...
Wird dir auch nicht zufliegen^^ Schlaumachen, Inet hast du doch :)
ok. Aber was ist daran falsch?
Weil es:
1. nicht stimmt
2. es unmöglich ist "alles nachzuholen" was du vermeintlich verpasst hast. Mit dieser Denkweise wirst du nie zufrieden werden, weil "das verpasst haben" sich an von dir selbst erschaffenen Idealen orientiert. Du wirst ständig diesem Ideal hinterherhetzen und je mehr du erreicht hast, desto höher steigt deine eigene Messlatte. Ich spreche da aus Erfahrung...
 
Servus, dachte nie dass ich hier mal posten wuerde...da verliebe ich mich vor ein jahr und 24 tage in ein maedchen meiner klasse...das komische ist, wir kenne uns ja seit zwei jahre schon.

Jedenfalls, das schuljahr geht vorbei, ich mach nix, ich konnte sie einfach nicht ansprechen, war wie paraliesiert (gibt es dieses wort ueberhaupt in deutsch?), vielleicht kennt das einer von euch auch.

Sommerferien gehen bei, drei monate dauern die hier in Italien, und dann sehe ich sie wieder...diesesmal gehts besser, ich kann mit ihr sprechen, wir unterhalten uns ueber ferien, tauschen unsere handy nummern...ja, erst jetzt, nach drei jahren...dann waren wir heute am chatten, kommen zum punkt das ihre mutter sie NIE ausgehen laesst.

Da sage ich einfach: "ich wurde gerne mit dir ausgehen...", da sagt sie dass sie sich auch mit ihren freund versteckt treffen muss...da erfahre ich dass sie seit acht monaten einen freund hat.

Ach, wie schoen...und ich hab mich schon hoffnungen gemacht, wir haben uns auch gute-nacht sms geschickt, sie hat auch mal spontan angefragt wie es mir geht, und so...

Und das schlimmste ist, ich glaube es ist alles meine schuld...haette ich frueher mal was gemacht.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll...weiss nicht was ich ueber sie denken soll, ich weiss nicht was ich ueber mich denken soll...
 
[...] haette ich frueher mal was gemacht.

eine lektion fürs leben gelernt: Ergreif die chance wenn sie sich dir bietet, andernfalls bereust du´s später vielleicht.


Ich weiss einfach nicht was ich machen soll...weiss nicht was ich ueber sie denken soll, ich weiss nicht was ich ueber mich denken soll...

Akzeptieren, dass sie jmd anders hat und weiterleben. Sie ist dadurch kein anderer mensch und hat es nicht weniger verdient geliebt oder auch nur angehimmelt zu werden, ob das für dich auf dauer gesund ist wage ich aber zu bezweifeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh