Es gibt sogar sehr viele jüngere Männer, die diese Gedanken schon hegen @webwilli, weil sie noch nie eine Freundin hatten
Und ich rede hier jetzt nicht von den absoluten Obernerds, mit denen keiner etwas anfangen könnte, weil sie absolut gar nichts aus sich machen und nie vor die Tür gehen.
Woher ich das weiß? Ich kenn da inzwischen einige...
Und das es nicht einfach ist Freunde zu finden, bzw. Bekanntschaften aufzubauen, weiß ich aus eigener Erfahrung, aber es funktioniert.
Gib dir einen Ruck, stürz dich ins Getümmel und lern Menschen kennen.
Ich weiß nicht ob du mit Discotheken, Bars etc. etwas anfangen kannst - ist ja nicht jedermanns Sache - aber ich habe so eine ganze Reihe Leute kennen gelernt und ich bin Mutterseelenallein hingegangen!
Hat mich beim ersten mal sehr, sehr viel Überwindung gekostet, aber irgendwann war es schon fast normal und ich kam mit Leuten ins Gespräch, die ich fast jedes in den gleichen Läden angetroffen habe
Freunde, ja die such ich auch vergebens, ich hab's aufgegeben
Aber so bescheuert es klingt, ich hab viele Kontakte im Netz, die ich nicht mehr missen möchte und einige davon habe ich sogar schon persönlich kennen gelernt.
Man wird auf Grund der Entfernungen so zwar nie die Chance haben sich oft zu sehen, aber mein Gott, dass ich ganz alleine bin kann ich so nun auch wieder nicht sagen.
Wir, mein Bekanntenkreis und ich, haben uns eben alle in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Die zwei Jahre in denen ich größtenteils Single war und diese Leute nach wie vor Verpartnert, ging alles in die Brüche.
Ich wurde aber auch gar nicht erst gefragt, ob ich Lust habe mit ihnen was zu machen, von daher sch... ich einfach drauf
So viel kann man diesen Menschen dann ja nicht bedeutet haben.
Und ich lebe immer noch
bin durch unzählige Höhen und Tiefen gegangen (auch das war ein Grund, dass die Kontakte abgerissen sind, denn nicht jeder kommt auf Dauer damit zurecht, wenn du wirklich am Boden bist, so merkst du aber wiederum auch, wen du wirklich Freund nennen kannst), aber im Endeffekt doch nur noch stärker geworden, als ich es vorher schon war.
Wäre ich nach wie vor noch jedes WE in Clubs hätte ich reihenweise liebe Bekannte, die ich immer und immer wieder sehen würde, aber ich kanns echt nicht mehr sehen
und jemanden der meine Interessen teilt und in meiner Nähe wohnt gibt es nun mal nicht - dafür hab ich halt das Luxx.
Mag jeder davon halten was er will, aber mir geht's gut und ich bin atm sehr glücklich und zufrieden mit mir und meinem Leben.
Ich mache das Beste aus dem, was sich mir bietet - Rumjammern hat mich nicht weiter gebracht
Bis du wieder in der Lage bist dich neu zu verlieben, nach einer Partnerschaft, die so lange gedauert hat, wird es sowieso noch etwas dauern.
Ich hoffe für dich, du triftest nicht in die gleiche Richtung wie ein sehr lieber Bekannter von mir, der nach Jahren der Trennung von seiner ersten Freundin immer noch dem sogenannten Idealbild hinterher läuft und so nie ans Ziel kommt
vielleicht, nein, mit Sicherheit auch deshalb, weil er bei anderen die Augen verschließt, weil sie nicht so sind wie SIE...
Es gibt viele Frauen auf der Welt, die zu dir passen könnten und früher oder später läuft auch dir wieder eine über den Weg!
Mein Lieblingsspruch in den letzten Monaten, den ich immer und immer wieder von meinem Freund zu hören bekomme: immer dann, wenn man nicht damit rechnet