Was ist Liebe? (Part 9-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Beziehung wird aber nicht besser, wenn du dich weiterhin so verhälst wie bisher.

Domdom hat das alles sehr gut analysiert.

Du lässt dich herumschubsen, hast Angst vor Konfrontation, machst, was sie sagt, würdest du auf so jdm stehen?







"fremdliebe".... machen kann so schön sein :drool:

wie schafft man es treu zu sein!? ich mein wie geht das? also ich gebe mir alle mühe nur treu bleiben geht nicht. kann machen was ich will


Hör in dich hinein und frag dich, was du bei einem ONS fühlst.
Fühlst du dich stark und toll, wenn du eine Frau erobert hast?
Wie steht es mit deinem inneren Selbstbewusstsein, sprich wenn du alleine bist, bist du zufrieden mit dir selbst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist halt ne NerdIN :fresse: Klar, dass das passt *g*

Es ist in dem Bereich echt mal schön keinen Kerl zu haben dem man nicht dauernd helfen musst :fresse:, man kann sogar noch was bei ihm lernen und so weiter

Ah, deshalb soviele Freunde im Profil :fresse:

Richtig :bigok:

Wir haben uns teilweise vertragen, später will Sie noch ne erklärung abgeben...

Ich drück dir die Daumen, hört sich aber schon mal postiv an. Vielleicht war es doch nur ein Schnellschuß und ihr habt noch eine Chance :)



So und nun haben wir gestern den Telefoncounter auf 4 geschraubt an einem einzigen Abend. Ich lag schon im Bett und irgendwie haben wir schon wieder 50 Minuten gequatscht. Und es ist immer so, das wir irgendwas zu reden haben. Unglaublich. Denn sonst hatte ich oft Probleme solange mitm Kerl zu quatschen und überhaupt hasse ich telefonieren.
Dann hab ich ihn gestern nochmal wegen Treffen gesagt, dann hat er mir gesagt was er die Woche so vorhat :mad:
Naja ich denke wir finden schon ein Tag, auf die Frage "Wo?" hatte er sich noch keine Gedanken gemacht, also bei ihm gehts nicht und er schlug vor das er doch bei mir vorbeikommt und wir quatschen. :fresse:
Darauf hin habe ich ihm meine Meinung gesagt und das wir ja eigentlich abgemacht hatten uns auf neutralem Boden zu treffen. Darauf hin war er erst irritiert, aber dann konnte er sich wieder dran erinnern :confused:
Jedenfalls hab ich ihm klar gemacht, das wir doch erst ein Kaffee trinken sollten und danach immer noch zu mir können (und Film gucken oder so :shot:), wenn ich das richtige Gefühl hab das das ok ist.
Darauf hin war total irritiert und meinte nur noch das das schon ok ist.

Wie ich das nun wieder deuten soll :confused:
Dieser Kerl macht mich noch wahnsinnig :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Fookies "Problem angeht:

Grundsätzlich ist an dem was er tut nichts verwerfliches.

ABER:
Wenn man das so in einer Beziehung lebt, sollte man dem Partner gegenüber mit offenen Karten spielen. Sprich sie weiß Bescheid und ist damit auch einverstanden. Jeder hat teils andere moralische Leitsätze aber ich finde es menschlich gesehen das Letzte den Partner zu betrügen.

Vor allem aber würde mich interessieren wie Fookie reagieren würde wenn raus käme das seine Freundin das selbe macht. :haha:

Wäre er derjenige der ausrastet... sich in seinem "Männerstolz" verletzt fühlt und der Freundin Vorwürfe macht?

Oder würde er das total locker hinnehmen?

Es gibt da so ein altes Sprichwort:
"Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem Andern zu..."

Deine Freundin bietet Dir auf sexueller Ebene nicht das was Du Dir wünschst? Kein Ding. Sag ihr das und beende die Beziehung. Denn offenbar scheint Dir in sexueller Hinsich tin eurer Beziehung ja etwas zu fehlen, sonst hättest Du ja keinen Grund fremd zu ficken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mj85: So Geduldig wäre ICH nicht mehr. Für meinen Geschmack zu viele "vergessene" Dinge. Scheint viele andere "Dinge" um die Ohren zu haben. Da käme bei mir schon das Gefühl auf, nicht wichtig _genug_ zu sein. Abär es gibt eh nur einen Weg wie Du die Dinge angehen kannst -> DEINEN Weg.

@Domdom

Die Frage nach fooki`s Reaktion habe ich mir auch gestellt. Wäre witzig das zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mj85: So Geduldig wäre ICH nicht mehr. Für meinen Geschmack zu viele "vergessene" Dinge. Scheint viele andere "Dinge" um die Ohren zu haben. Da käme bei mir schon das Gefühl auf, nicht wichtig _genug_ zu sein. Abär es gibt eh nur einen Weg wie Du die Dinge angehen kannst -> DEINEN Weg.
Das mit dem Treffen auf neutralem Boden hatten wir auch schon vor einiger Zeit abgemacht.

Was mich nur irritiert, war sein Vorschlag bei mir vorbei zu kommen, wie das ausgehen kann, weiß ich ja nun :shot:

Und die anderen Dinge sind eindeutig seine Arbeit, aber was soll man machen? Solange da noch nicht "mehr" ist, finde ich das sogar verständlich. Schließlich hat er auch verdammt viel um die Ohren
 
Eine Frage...

Wie würdet ihr es finden wenn eure Freundin/Freund noch was mit ihrem/seiner Ex zu tun hat?

Die Beiden waren 3 Jahre zusammen und sind jetzt seit ca. 6 Monaten auseinander. Er hat Schluss gemacht und ich bin mit Ihr jetzt seit knapp 2 Monaten zusammen. gestern war sie auf dem Bday von der Schwester ihres Ex und knapp 2 Wochen nachdem ich mit Ihr zusammen gekommen bin hat sie mir erzählt das sie bei Ihrem Ex war. Habe da aber nichts weiter zu gesagt.

Ok die waren 3 Jahre zusammen ist klar das man das nicht eben so vergisst, aber trotzdem.
 
Eine Frage...

Wie würdet ihr es finden wenn eure Freundin/Freund noch was mit ihrem/seiner Ex zu tun hat?

Die Beiden waren 3 Jahre zusammen und sind jetzt seit ca. 6 Monaten auseinander. Er hat Schluss gemacht und ich bin mit Ihr jetzt seit knapp 2 Monaten zusammen. gestern war sie auf dem Bday von der Schwester ihres Ex und knapp 2 Wochen nachdem ich mit Ihr zusammen gekommen bin hat sie mir erzählt das sie bei Ihrem Ex war. Habe da aber nichts weiter zu gesagt.

Ok die waren 3 Jahre zusammen ist klar das man das nicht eben so vergisst, aber trotzdem.

Und was genau ist Dein Problem?

Manche Leute haben auch nach Beziehungsende noch regen Kontakt zueinander oder pflegen gar einen freundschaftlichen Umgang miteinander (gemeinsames soziales Umfeld, Familie, etc).

Auch kann es vorkommen das sich Deine Süße beim Feiern mit anderen Typen unterhält oder beim feiern gar mit Ihnen tanzt/flirtet.

Is da was schlimmes bei?

Bist Du eifersüchtig? Setzt Du Dich etwa in Konkurrenz mit einem Typen von dem sie sich getrennt hat? Wie wär's damit mal ein gesundes Selbstwertgefühl zu entwickeln? Bist DU mit ihr zusammen oder ER?

Und wenn sie sich mit dem Kaiser von China trifft kann es Dir doch eigentlich auch egal sein.

Du hast nämlich ein eigenes Leben. Familie, Freunde, es gibt Frauen in Deinem Umfeld denen die Knie weich werden wenn Du mit ihnen flirtest.

Hast Du nicht? Dann solltest Du das schleunigst ändern. ;)

Und so lange sie in eurer Beziehung nichts vermisst gibt es auch keinen Grund sich Sorgen zu machen. Und alleine DU bist dafür verantwortlich das das auch so bleibt.

Also denk nicht mal im entferntesten daran deswegen Drama zu starten, es sei denn Du möchtest sie auf schnellstem Wege wieder loswerden.
 
Eine Frage...

Wie würdet ihr es finden wenn eure Freundin/Freund noch was mit ihrem/seiner Ex zu tun hat?

Die Beiden waren 3 Jahre zusammen und sind jetzt seit ca. 6 Monaten auseinander. Er hat Schluss gemacht und ich bin mit Ihr jetzt seit knapp 2 Monaten zusammen. gestern war sie auf dem Bday von der Schwester ihres Ex und knapp 2 Wochen nachdem ich mit Ihr zusammen gekommen bin hat sie mir erzählt das sie bei Ihrem Ex war. Habe da aber nichts weiter zu gesagt.

Ok die waren 3 Jahre zusammen ist klar das man das nicht eben so vergisst, aber trotzdem.
Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt, aber ich finde das durchaus normal.

Ich verstehe mich mit einigen meiner Ex-Freunde noch super und sehe die sogar ab und zu mal.
Einer ist auch öfters hier und hilft mir bei der Schule etc.

Ich weiß auch von meinem Date das er noch sehr guten Kontakt zu seiner Ex hat. Aber was solls?
Man muss dem Menschen da vertrauen das da nichts mehr ist. Ansonsten wird es immer wieder Schwierigkeiten aufgrund der Eifersucht geben.
 
@ Timewarp, Glückwunsch :) Drück euch auch die Daumen!

Wenn meine (jetzt Ex-) Freundin doch auch nur so vernünftig wäre :(
Sie soll auch wieder zu mir zurück kommen! :heul:
 
"fremdliebe".... machen kann so schön sein :drool:

wie schafft man es treu zu sein!? ich mein wie geht das? also ich gebe mir alle mühe nur treu bleiben geht nicht. kann machen was ich will

Ich geb dir mal einen gut gemeinten Rat ;)
Es gibt Menschen, die ein paar Jahre brauchen in denen sie sich sexuell so richtig austoben.
Scheinbar gehörst du dazu und weißt du was? Dann tu's doch einfach!
ABER - hintergeh deine Freundin nicht dermaßen.
Schaffe klare Verhältnisse und trenn dich, dann kannst du guten Gewissens tun, was immer du willst.
Außerdem, sei ehrlich zu den Frauen, mit denen du dann in die Kiste steigst.
Lass sie wissen, dass du NUR darauf aus bist.
So kurzlebig wie die Gesellschaft in der heutigen Zeit ist, wirst du ganz sicher fündig.
Allein schon, wenn ich mich in den Discotheken umsehe...
Und wenn du mit all diesen Dingen fertig bist und die Schnauze voll hast, DANN komm wieder hier her und wir reden weiter und zwar passend zum Topic.

Ach ja, noch etwas...
Ich hab einen Bekannten, der mal genau so drauf war wie du, bis er auf seine erste große Liebe traf.
Er hätte alles für sie getan und sie zog das gleiche mit ihm ab wie er mit unzähligen Frauen zuvor.
In seinem Leben war das eine sehr wichtige, wenn auch sehr schmerzhafte Erfahrung, denn, er ist NIE WIEDER so mit Frauen umgegangen.
Fremdgehen war fortan tabu, wenn er sich in einer Beziehung befand.
Ich wünsche es im Grunde genommen niemanden, aber ich glaube, auch dir würde das mal ein Stück weit die Augen öffnen und dich verändern ;)



Eine Frage...

Wie würdet ihr es finden wenn eure Freundin/Freund noch was mit ihrem/seiner Ex zu tun hat?

Die Beiden waren 3 Jahre zusammen und sind jetzt seit ca. 6 Monaten auseinander. Er hat Schluss gemacht und ich bin mit Ihr jetzt seit knapp 2 Monaten zusammen. gestern war sie auf dem Bday von der Schwester ihres Ex und knapp 2 Wochen nachdem ich mit Ihr zusammen gekommen bin hat sie mir erzählt das sie bei Ihrem Ex war. Habe da aber nichts weiter zu gesagt.

Ok die waren 3 Jahre zusammen ist klar das man das nicht eben so vergisst, aber trotzdem.

Hätte ich absolut kein Problem damit.
Zwei meiner Ex Freunde treffe ich ab und an noch und ich kann mich ganz normal mit ihnen unterhalten.
So lange man für sich die Gewissheit hat, dass da absolut nichts mehr ist, wo liegt das Problem?
Eigentlich sind es ja meistens die Frauen, die bei so etwas extrem eifersüchtig werden, mir war das immer gleich.
Ich wusste mein Partner gehört zu mir und nicht zu seiner Ex und da sie auch nur ein Mensch ist wie jeder andere auch, hat es mich nie gestört, wenn da noch Kontakt bestand, warum auch?
 
Gestern hat mir meine süße erstmal einen mit dem Hammer verpasst :fresse:

Ich wusste ja schon, das sie nächstes Jahr ihren Mann verlassen wollte, weil sie ihn nicht mehr liebt, nicht mehr glücklich ist, überwacht wird wo es nur geht (er kontrolliert ihr Handy, ihre emails etc.) usw.

Gestern beim Skypen meinte sie dann, das sie sich am WE von ihm getrennt und schon eine 2 Zimmer Wohnung als übergang, bis hier eine gefunden ist, gemietet hat.
Klar hab ich mich einerseits gefreut, aber der Schock das es nun doch so schnell ging saß tiefer, weil das kam nun doch sehr Plötzlich (und den schock hab ich noch nicht wirklich überwunden) :fresse:

Das heißt also nun, alle bisherigen Pläne werden über den Haufen geschmissen und es muß nun gas gegeben werden (neue whg hier suchen, Kiga Platz für den ältesten etc. pp.).
 
Ich bin gerade richtig down... bzw am Heulen :heul:

Gerade noch im TS gequatscht... er wollte ins Bett und ich war (wohl aufgrund des Alkohols) total down und hatte Tränen in den Augen.

Darauf hin rief er nochmal an und fragte was los sei. Bis ich mich überwunden hatte wars ne lange Zeit und dann hab ich ihm gesagt das ich meiner Gefühle ihm gegenüber nicht klar bin und sowieso und überhautp.

Und ich meinte noch das ich auch nicht weiß wie er denkt und darauf hin meinte, dass es auch ne Schweinerei wäre, wenn ich mehr wüsste als er.

Das soll wohl nun heißen das wir uns beide nicht sicher wie jetzt überhaupt und so ... bin gerade total fertig und immer wenn ich meine Tränen getrocknet hab, kommen neue :-[
So ist es halt, im nicht besoffenen Zustand kann man diese Gedanken ihm gegenüber super verbergen, aber sobald ich was grtzrunken hab ist es vorbei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
SOrry für dich, aber MJ das war ein böser Fehler. Über sowas zu quatschen im alkoholisierten Zustand ist nicht gut. Da verlierst du als Frau. Ich glaub wir müssen mal deinen Freund ein bißchen terrorisieren damit er dir endlich persönlich gegenüber tritt. Da lässt sich sowas viel besser ausdiskutieren! Aber trotzdem viel Erfolg!
 
Alkohol konserviert - leider auch Probleme.

*taschentuch reich*

Kopf hoch mj - drück dir die daumen das ihr euch schnell sehen könnt um das mal persönlich zu diskutieren.
 
SOrry für dich, aber MJ das war ein böser Fehler. Über sowas zu quatschen im alkoholisierten Zustand ist nicht gut. Da verlierst du als Frau. Ich glaub wir müssen mal deinen Freund ein bißchen terrorisieren damit er dir endlich persönlich gegenüber tritt. Da lässt sich sowas viel besser ausdiskutieren! Aber trotzdem viel Erfolg!
Als wenn ich das gestern Abend noch steuern konnte :fresse:

Aber er hat gesagt das das mit dem treffen wohl Ende der Woche klappt. Ich glaube aber auch das es gut war mich ihm gegenüber zu öffnen.

Jetzt heißt es mal wieder abwarten auf heute Abend oder morgen, er ist heute nach Hamburg, je nachdem will er sich melden
 
Wenn das bald noch spannender wird, dann platz ich aber bald :fresse:

Es macht einen natürlich auch ziemlich fertig und er meinte auch, ich solle mich doch auf auch meine Prüfung konzentrieren und lernen, aber daran ist nicht zu denken. Das hab ich ihm auch zu verstehen zu geben und das ich mir egal welchen Tag für ihn freischaufel.

Was ich auch bemerkenswert fand, war der Fakt das er nochmal angerufen hat... Unglaublich das er es sogar als Mann mitbekommen hat, dass es mir nicht ganz so gut ging :fresse: ;)
 
Was soll denn das heíßen, sogar als Mann? Gibt viele Männer die in der Hinsicht sehr empfindlich sind! Wird schon werden bei dir!
 
Was soll denn das heíßen, sogar als Mann? Gibt viele Männer die in der Hinsicht sehr empfindlich sind! Wird schon werden bei dir!

:shot: Jetzt nichts falsches sagen :shot:

Nee, ich kenn das halt von meinen voherigen Männern nicht so wirklich, das sie so auf einen eingehen und so aufmerksam sind. :d
 
Das waren dann wohl die Falschen!

Deshalb sind sie wohl auch meine Ex-Männer :fresse:
Bei denen erinnerte ich mich immer an Mario Barth, wo er die Story erzählt, wo er nach Hause kommt und seine Freundin sitzt mit Tränen in den Augen aufm Sofa und er guckt nach... und ach die heult :fresse:
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass du sehr oft postest, wie du dich "zuschüttest", um es mal so zu formulieren...Rum-Cola, etc. Du scheinst das sehr vor dir herzutragen, bist du sicher, dass du da keine Probleme hast?
 
Ach verdammt, ich bin heavily verwirrt.. und zu Alkohol in Massen würd ich auch nicht mehr nein sagen >_<
 
Na dann lass uns doch an der Verwirrung teilhaben, vll hat ja jemand nen guten Tipp.
 
Hab jetzt auch mal eine Liebes Frage. ;) Undzwar wen ich jeden Morgen mit dem Bus zur Arbeit Fahre steigt ein echt Süßes Mädchen hinzu aber leider auch nur für 4 Haltestellen dann muss sie leider schon wieder raus :(. Ich wollte Sie halt gerne mal ansprechen nur leider weis ich absolut nicht wie und vorallem bin ich auch ziemlich naja sagen wir es mal so "schüchtern" ^^

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh