Was ist Liebe? (Part 9-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ja, so ist das. alles nict so einfach :fresse:

ich werd mal sehen, wie ich das regle.
einmal versuch ich noch irgendwie ein treffen klar zu machen und mich nochmal ins zeiug zu legen.

wenn ich dann auf abweisung treffe, vergess ich sie.
war zwar ne schöne zeit, aber muss ja irgendwie weitergehen.
hab kein problem damit, bloß diese ganzen sachen, lassen mich irgendwie noch bissle hoffen.

aber mach erstmal weiter auf stolz, auch wenns wehtut. vor freitag melde ich mich nicht.
na ja, als ob ich sie damit verletzen könnte..... ^^

danke an alle, ich meld mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ja, so ist das. alles nict so einfach :fresse:

ich werd mal sehen, wie ich das regle.
einmal versuch ich noch irgendwie ein treffen klar zu machen und mich nochmal ins zeiug zu legen.

wenn ich dann auf abweisung treffe, vergess ich sie.
war zwar ne schöne zeit, aber muss ja irgendwie weitergehen.
hab kein problem damit, bloß diese ganzen sachen, lassen mich irgendwie noch bissle hoffen.

aber mach erstmal weiter auf stolz, auch wenns wehtut. vor freitag melde ich mich nicht.
na ja, als ob ich sie damit verletzen könnte..... ^^

danke an alle, ich meld mich.


Genau, das Leben geht weiter!!!
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
oh man... das soll mal einer verstehen...

mädel geht einige male mit mir aus. sie intressiert sich für mich, wir verstehen uns gut.
dann ignoriert sie mich 1 woche lang, weil ich mich angeblich zu oft gemeldet hätte.
dann scheint wieder alles ok, wir treffen uns wieder, und sie meint sie braucht zeit, will jmd nicht erst in der beziehung kennenlernen, weiß nicht was sie will. is auch ok, wir streiten uns nicht, alles ganz normal.
die folgende woche ignoriert sie mich wieder. am telefon ist sie sehr ruhig und unsicher, kann mir aber nicht sagen was los ist, und selbst auf die Frage ob man vielleicht doch lieber getrennte wege geht, kann sie weder ja noch nein sagen... nur ein "ja, erstmal wär etwas abstand ganz gut"... was dieses "erstmal" heissen soll, kann se mir nicht erläutern.
am folgenden Tag meldet sie sich nicht, so wies eigentlich abgesprochen war, weil ich sie mal wieder sehen und das am besten auch klären wollte.
stattdessen sagt mir ihre freundin, dass sie nichts von mir will und ich sie am besten in ruhe lass, weil ich sie nerven würde.
also, ich find das schon ziemlich strange und vor allem unter aller sau wenn man sich nichtmal vernünftig aussprechen kann.
von dem her ist mir schon klar dass sies dann auch nicht wert sein kann und das ganze eh nur im stress geendet hätte... andererseits ist/war sie ja trotzdem ein lieber, toller mensch, und das macht einen dann schon etwas traurig wenn man trotz edler absichten und mit so viel verständnis, einem nichtmal nen funken anstand entgegen gebracht wird.

achja, bei ner 14jährigen hätt ich das ja halbwegs verstanden :p aber sie ist jetzt auch schon knappe 18.
und das konfuse ist ja auch,... wär ich von anfang an gleich in die vollen gegnagen, statt das ganze langsam angehen zu lassen und auf vernünftig und verständnisvoll zu machen... wär die sache wohl ganz anders gelaufen. da bin ich mir ziemlich sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, willste also sagen, dass ich mich getäuscht habe und sie mich in wirklihckeit garnicht mag?

Ich weiss nicht, wür mich waren das alles irgendwie zeichen:

- diese sekundenlang in die augenschau-momente
- sie lag in meinem armen, ich hielt ihre hand.
- spaziergang um 3:00 nachts, wollte sie auch immer meine hand oder wolle umarmt werden.
- dass sie wollte, dass ich sie küsse zum abschied
- die hat mich danach bestimmt 10x angerufen am tag, die erste zeit.
- wollte gleich mit meienr mutter und alles reden
- das schokoladen herz, was sie mir da geschenkt hat, wo sie bei mir war.
- wollte meine familie freiwillig kennelernen.

wir habern auch kein alk getrunken die beiden abende und war trotzdem richtig lustig.

und dann sagt sie, dass sie mir nicht soviel hoffnungen machen möchte''.

na ja, bin wohl zu naiv - rosrote-brille, yo :fresse:

Nein, das sage ich nicht.
Ich spreche nur von einer etwaigen Überstürzung der Situation.
 
oh man... das soll mal einer verstehen...

mädel geht einige male mit mir aus. sie intressiert sich für mich, wir verstehen uns gut.
dann ignoriert sie mich 1 woche lang, weil ich mich angeblich zu oft gemeldet hätte.
dann scheint wieder alles ok, wir treffen uns wieder, und sie meint sie braucht zeit, will jmd nicht erst in der beziehung kennenlernen, weiß nicht was sie will. is auch ok, wir streiten uns nicht, alles ganz normal.
die folgende woche ignoriert sie mich wieder. am telefon ist sie sehr ruhig und unsicher, kann mir aber nicht sagen was los ist, und selbst auf die Frage ob man vielleicht doch lieber getrennte wege geht, kann sie weder ja noch nein sagen... nur ein "ja, erstmal wär etwas abstand ganz gut"... was dieses "erstmal" heissen soll, kann se mir nicht erläutern.
am folgenden Tag meldet sie sich nicht, so wies eigentlich abgesprochen war, weil ich sie mal wieder sehen und das am besten auch klären wollte.

Ganz einfacher Wertcheck.
Du übernimmst keine Verantwortung und fragst sie danach, was ihr tun sollt.
Das ist immens unattraktiv.
Weshalb entscheidest du dich nicht selbst?
Eine Frau sucht in dir ein Leitbild, der sie führt und nicht anderstherum.


stattdessen sagt mir ihre freundin, dass sie nichts von mir will und ich sie am besten in ruhe lass, weil ich sie nerven würde.
also, ich find das schon ziemlich strange und vor allem unter aller sau wenn man sich nichtmal vernünftig aussprechen kann.
von dem her ist mir schon klar dass sies dann auch nicht wert sein kann und das ganze eh nur im stress geendet hätte... andererseits ist/war sie ja trotzdem ein lieber, toller mensch, und das macht einen dann schon etwas traurig wenn man trotz edler absichten und mit so viel verständnis, einem nichtmal nen funken anstand entgegen gebracht wird.

Edle Absichten? Ich finde, dass für dich gilt: weniger reden, mehr tun.



achja, bei ner 14jährigen hätt ich das ja halbwegs verstanden :p aber sie ist jetzt auch schon knappe 18.
und das konfuse ist ja auch,... wär ich von anfang an gleich in die vollen gegnagen, statt das ganze langsam angehen zu lassen und auf vernünftig und verständnisvoll zu machen... wär die sache wohl ganz anders gelaufen. da bin ich mir ziemlich sicher

Zwischen 14 und 18 ist kaum ein Unterschied.
Mit 22-23 kommt mMn ein größere Sprung, weil da die meisten aus dem gemachten Nest raus sind, aber mit 18 gehen die meisten Menschen noch in die Schule, alles wird von Mutti gemacht, genau wie mit 14.

Was verstehst du unter "in die Vollen gehen"?
 
wertcheck... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen in dem fall. ich bin 4 jahre älter als sie, hab als student mein eigenes leben. bin sportlich und selbstbewusst. hab viele soziale kontakte, was sie auch mitbekommen hat, etc.

dass ich gegen ende hin ziemlich betelnd rübergekommen bin, lag nur daran dass ich einfach nicht mehr an sie rangekommen bin. das hat dann halt die sache beschleunigt, aber die ursache kanns nicht gewesen sein.
und immerhin hat sie mir auch angeboten mit ihr und ihren freundinnen essen zu gehn und so,... von dem her kann mein wert nicht so mies gewesen sein.
und geführt hab ich auch, schließlich hab ich größtenteils "bestimmt" was wir machen, hab das gespräch geführt, ihre hand genommen und sonstiges, aber ich wurde aus ihren reaktionen nicht schlau was mich unsicher gemacht hat.

naja, meine fehler kenn ich selbst, aber die reaktion find ich einfach zu krass.
ich glaub auch dass ihre freundinnen nicht ganz unschuldig sind. anfangs waren se ja wirklich freundlich, aber umso mehr ich mit ihr zu tun hatte, desto mehr angst hatten sie glaub an einfluss zu verlieren,... und das haben se mich dann auch spüren lassen, was dann mit sicherheit meinen wert reduziert hat.

eigentlich kann ich ja froh sein, weil mit geistiger reife hat das ganze getue vonwegen ignorieren, den mund nicht aufbekommen und ihre bestimmerischen freundinnen, wenig zu tun.

ich werd mich jetzt erstmal wieder auf mein leben (Studium, Sport, und natürlich andere Frauen :) ) konzentrieren, und wenn einigermaßen Gras über die Sache gewachsen ist, vielleicht nen neuen Angriff starten (falls ich dann überhaupt noch Bock hab)

Mit "in die vollen gehen" mein ich, ich hätt sie einfach Küssen sollen. Spätestens beim 2. Treffen. Normalerweise fackel ich da auch nicht lange, dann kann man sich das interpretieren sparen und weiß direkt was Sache ist. und die chancen standen damals wohl sowieso 80:20 auf sieg ^^
 
wertcheck... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen in dem fall. ich bin 4 jahre älter als sie, hab als student mein eigenes leben. bin sportlich und selbstbewusst. hab viele soziale kontakte, was sie auch mitbekommen hat, etc.

Wertcheck ist ja per se nichts Negatives, das ist immer und überall vorhanden.

Aber schau mal, du bist 4 Jahre älter, hast anscheinend ein interessantes Leben und dann fragst du sie "ob man vielleicht doch lieber getrennte wege geht", du gibst ihr die Verantwortung, das kommuniziert in etwa "ich traue mich nicht, eine Entscheidung für mich zu treffen, mach du das bitte!" um dann im nachhinein sagen zu können "ich habe das ja nicht so entschieden, also bin ich schuldfrei".



und immerhin hat sie mir auch angeboten mit ihr und ihren freundinnen essen zu gehn und so,... von dem her kann mein wert nicht so mies gewesen sein.
und geführt hab ich auch, schließlich hab ich größtenteils "bestimmt" was wir machen, hab das gespräch geführt, ihre hand genommen und sonstiges, aber ich wurde aus ihren reaktionen nicht schlau was mich unsicher gemacht hat.

Das ist ja schon mal gut, aber wirkliche Führung übernehmen ist es, wenn man in schwierigen Zeiten das Ruder in die Hand nimmt, bei gutem Wetter kann jeder das Boot lenken.



naja, meine fehler kenn ich selbst, aber die reaktion find ich einfach zu krass.
ich glaub auch dass ihre freundinnen nicht ganz unschuldig sind. anfangs waren se ja wirklich freundlich, aber umso mehr ich mit ihr zu tun hatte, desto mehr angst hatten sie glaub an einfluss zu verlieren,... und das haben se mich dann auch spüren lassen, was dann mit sicherheit meinen wert reduziert hat.

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch sich nur mit Menschen auf diesem Gebiet anlegt, die darauf eingehen.
Hast du bei so "Machtkämpfchen" mit ihren Freundinnen mitgemacht?



eigentlich kann ich ja froh sein, weil mit geistiger reife hat das ganze getue vonwegen ignorieren, den mund nicht aufbekommen und ihre bestimmerischen freundinnen, wenig zu tun.

ich werd mich jetzt erstmal wieder auf mein leben (Studium, Sport, und natürlich andere Frauen :) ) konzentrieren, und wenn einigermaßen Gras über die Sache gewachsen ist, vielleicht nen neuen Angriff starten (falls ich dann überhaupt noch Bock hab)

Mit "in die vollen gehen" mein ich, ich hätt sie einfach Küssen sollen. Spätestens beim 2. Treffen. Normalerweise fackel ich da auch nicht lange, dann kann man sich das interpretieren sparen und weiß direkt was Sache ist. und die chancen standen damals wohl sowieso 80:20 auf sieg ^^

Ich bin der Überzeugung, dass fehlgeschlagene Kommunikation immer ein Fehler des Senders und nicht des Empfängers ist, z.B. die Überlegung, weshalb sie den Mund nicht aufbekommt? Eventuell weil daraus etwas resultiert, was sie nicht möchte?


Ja, das denke ich auch, nicht Küssen ist mit einer der größten Abturner, die es gibt.
 
Ich bin der Überzeugung, dass fehlgeschlagene Kommunikation immer ein Fehler des Senders und nicht des Empfängers ist, z.B. die Überlegung, weshalb sie den Mund nicht aufbekommt? Eventuell weil daraus etwas resultiert, was sie nicht möchte?

Informationsaustausch kann grundsätzlich überall scheitern...ich denke ich verstehe deine sicht des "nicht deutlich genug ausdrückens", bin aber der meinung, dass man sich auch """objektiv richtig""" ausdrücken kann und es trotzdem zu einer falschen interpretation der Informationen kommt...naja...lirum larum - wayne
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch sich nur mit Menschen auf diesem Gebiet anlegt, die darauf eingehen.

es ist völlig egal ob er darauf reagiert, denn eine nicht-reaktion verändert nicht den (gefühlten) status der freundinnen bei Ihr. Da ein "drauf eingehen" offensicht die potentiell schlechtere variante ist, kann man zu dem schluss kommen, dass beide fälle zu möglichen aktionen der "bösen freundinnen" führen.
 
@timewarp autsch. drück dir mal alle Daumen, dass sich das doch wieder zum Positiven wendet.


Gleich schreit wieder einer, Liebe ist kein Krieg :fresse: *duck und weg*

Er schuldet mir noch ein Kaffee, da das alles wohl in Lübeck stattfindet weiß ich schon ein super schickes und gemütliches Café. Danach dann mal gucken, noch nen bisschen rumlaufen.
Ich hätte auch nichts dagegen danach noch bei mir einen Film zu gucken *hust* :shot:
Aber das wird sich wohl im Laufe des Treffens zeigen :drool:



Ich behaupte einfach mal das das nicht das Problem ist, sondern nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, denn das du lange unterwegs warst kann man ja gut erklären, da muss schon was länger in der Luft gewesen sein.

Und das ihr erst zusammen gezogen seid, könnte ein Grund sein, denn das ist auch immer guter Test für die Beziehung ;)

So wie ich das verstanden habe, sind die nicht erst zusammengezogen...

Wieso lässt du dir solch respektlosen Dinge überhaupt gefallen?
Lässt du dir eventuell einfach zu viel gefallen, weil du sie nicht verlieren möchtest?





Weshalb entsteht Krach, wenn du zockst?


Ja das stimmt das ich sie nicht verlieren möchte. Lasse mir sehr viel gefallen, weiß nicht warum, früher war ich da knallhart, bei Ihr ist das anders.

Ist ja auch egal. Sie hat auf meine Email geantwortet. Sie hat mich vorher gefragt, ob ich denn nun meine sachen mitnehme (bin vorher zu meinen Eltern gefahren)

Hab gesagt das ich sie erstmal da lasse, vielleicht möchte Sie noch redden und so. Dazu hat Sie nichts gesagt...

Jetzt bin ich grad wieder daheim, Sie ist nicht da. Hab nur ne Email bekommen, das es Pech ist. Hätte früher überlegen sollen und es wird mir vielleicht ne Lehre sein für die Zukunft.

Ich denk das heißt wohl nein :fresse:
 
liebe ist ein zu Hause gefunden zu haben, wo man immer hingehen kann, aufgefangen wird, jemand für einen da ist und man selbst für die Personen das gleiche gibt. Ein geben und nehmen, ein gemeinsames Leben, eine Zukunft, Perspektiven.

smiley_emoticons_selbstmord.gif
 
Wenn dann hat sie genauso Pech, unschuldig kann sie ja kaum sein. Für sie sollte das genauso eine Lehre sein, normalerweise gehören 2 Leute zu so einem Streit.
 
Naja, ich zieh vorübergehend zu meinen Eltern. Die haben ja ein Haus, da hab ich erstmal Platz. Nur scheiße ist das ganze mit Möbeln (Großes Liegesofa, Waschmaschine, Esstisch mit 6 Stühlen usw.) weiß nicht wohin damit. Da lassen will ich´s auch nicht^^

Den 47" LCD Full HD will Sie behalten, den haben wir beide zusammen gekauft.

Kann Sie haben, kauf mir dafür den 52" von Sony mit 200Hz Technolgie :fresse:
 
Den 47" LCD Full HD will Sie behalten, den haben wir beide zusammen gekauft.
Lass die Möbel da. ABER NICHT DAS. Bist du des Wahnsinns? :fresse: Mit ner Waschmaschine kann die sowieso mehr anfangen.
 
Da hast du recht. Nur nimm den Fernseher mit...

So wie man das hier liest kommt mir das trotzdem irgendwie alles wie ne Affekthandlung vor. Aber sie scheints ja doch ernst zu meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Nur nimm den Fernseher mit...

So wie man das hier liest kommt mir das trotzdem irgendwie alles wie ne Affekthandlung vor. Aber sie scheints ja doch ernst zu meinen.
Nicht nur dir :hmm:

Den Fernseher haben beide bezahlt, ich denke man sollte gerecht teilen, sie den Fernseher, er im Ausgleich was anderes was beide gekauft haben (vom Wert)... aber letztendlich ist das doch auch egal... immerhin ist eine Beziehung zerbrochen :(
 
Ne, soll sie den behalten. Ist mir egal. Ist nur ein Materieller wert der keine Bedeutung für mich hat. Schlimmer ist, das es vorbei ist. Werd sicher ne weile brauchen...

Sony 52" 200Hz ich komme :fresse:
 
Ich sag ja. Er den TV, sie die Waschmaschine. Stell den "kleinen" dann halt aufs Klo :fresse:


könnte schon zu groß sein.. wie weit sitzt du denn weg?

Sind so um die 4 Meter. Das ist schon okay.. Die 46" Variante ist auch erhältlich, mich nervt es aber das ich damals 47" statt 52" gekauft habe. Wie sich aber herausstellt egal. Soll Sie den behalten.

Wenn´s glücklich macht :rolleyes:
 
Hmm ok, 4 meter könnt schon hinkommen. Ich hab 42" auf 2-2.50m und größer dürfts ned sein, das is schon das maximale.

Naja, wenns dir wirklich so egal ist...
Ich kann verstehen, dass es dir im moment nicht wichtig is. Nur das du es später mal nicht bereust :)

Der Streit muss ja wirklich übel gewesen sein... Aber das sie deswegen gleich so knallhart ist?
 
Kleine streiteren gab es halt immer öfters (wie es halt so ist) Ich denk es liegt auch teilweise an den bösen worten liegen (will ich nicht nennen) die von beiden Seiten gefallen sind..

Ich muss dazu sagen, das wir uns fast immer 24 Stunden gesehen haben. Wir haben in der gleichen Firma in der gleichen Schicht (3-Schicht) gearbeitet.

Sie wurde aber letzte Woche entlassen wegen der Krise weil sie keinen Festvertrag hatte. Wir arbeiten in der Elektronikindustrie für Automobilsysteme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh