Was ist Liebe? (Part 9-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also einige werden natürlich vorschlagen sie "einfach mal anzusprechen". Aber ich bin da kein soo großer Freund von, zumal ich auch schüchtern bin.^^
Sorg doch mal dafür, dass ihr öfter "zufällig" Blickkontakt habt und nachdem das ein paar Tage lang geschehen ist kannst sie begrüßen und ins Gespräch kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das wäre vieleicht echt mal einen versuch wert. Eines der probleme ist halt auch wens in die Hose geht sehe ich sie jeden Morgen im Bus und das dann nicht mehr so lustig. ;)
 
noch ein grund mehr einauto zu kaufen...zumal das auch der wirtschaft zugute kommt ^^
 
Sie steigt nach dir ein?
Wie issn die Platzsituation im Bus? Kannst ja Gentleman sein und ihr nen Platz freihalten ;)
 
Sie steigt nach dir ein?
Wie issn die Platzsituation im Bus? Kannst ja Gentleman sein und ihr nen Platz freihalten ;)

Das lustige ist muss ich garnicht gehe immer auf einen 4er weil ich dann schön beinfreiheit hab.:d Und sie setzt sich immer auch auf den 4 er gegenüber von mir. ^^ Da bin ich ja erst auch sie aufmerksam geworden bin weil ich sons immer 20 min im bus schlaf nachhole. ;)
 
wenn sie dich dann sieht ist doch egal? mehr als einen korb kannst du ja nicht kriegen
 
Erstmal kannst du dich wirklich glücklich schätzen in solch einer Situation zu sein, sowas ist fast ideal um Kontakt aufzubauen.
Wurde auch schon richtig gesagt, die nächsten paar mal Blickkontakt herstellen und dann irgendwann (darf nicht zu spät sein) einfach grüßen und über irgendwas ein wenig small-talken.
Und dann kannst du, wenn sie dir dann immernoch gefällt, ja einfach an einem der nächsten Tage sagen, dass sie dir sympathisch ist und du sie gerne auch mal ausserhalb eines öffentlichen Verkehrsmittels treffen würdest.

Das ist keine schlechte Chance!
 
Uff das echt wieder eine herausforderung für mich zumal das Mädchen schon alleine von der ausstrahlung 10 Stufen über mir steht würde ich zumindest sagen und ob sie ein Freund hat weis ich auch nicht. ;) Eigentlich sind die Mädchen/Frauen (mein alter) immer auf mich zu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dir mal aufgefallen, dass fast alle deiner probleme und geschichten mit alkohol zu tun haben?

Naja wer hat nicht schon mal auf einer Party auf dem viel Alkohol floß einen "Fehler" gemacht?

Mir ist auch schon aufgefallen, dass du sehr oft postest, wie du dich "zuschüttest", um es mal so zu formulieren...Rum-Cola, etc. Du scheinst das sehr vor dir herzutragen, bist du sicher, dass du da keine Probleme hast?

Probleme? In wie fern?
Ich bin mir nun seit gestern bzw heute früh meiner Gefühle 100%ig sicher und er weiß es nun auch. Ich denke es war doch gut ihm endlich mal die Wahrheit zu sagen das er mich doch nicht kalt lässt und seine Reaktion war doch durchaus positiv :)

Das Ding war halt, das ich dieses "Die Wahrheit sagen" lange nicht getan hab, weil ich einfach ein Problem damit hatte wie seine Antwort sein wird. Und mit Alkohol traut man sich vielleicht mehr und denkt nicht mehr über die Folgen nach.

Also freue ich mich auf das Treffen und werde dann einfach mal gucken wie es verläuft und er sich verhält :angel:

Achso und das letzte mal hab ich Anfang Oktober "zugeschüttet", als er mir sagte das er nicht zu meinen Geburtstag kommt und wohl keine Gefühle hat.
Andere geben sich jedes WE die Kante ;)
 
Anti-Alkoholiker neigen oft dazu, bei Leuten die mit Alkohol in Kontakt kommen, sehr schnell Süchte und Probleme zu sehen ;)
 
Anti-Alkoholiker neigen oft dazu, bei Leuten die mit Alkohol in Kontakt kommen, sehr schnell Süchte und Probleme zu sehen ;)

Achso war das gemeint, nein ich hab definitv kein Problem mit Alkohol.
Ich bin sogar oft auf Partys wo ich nichts trinke, trinke wirklich sehr sehr selten und wenn ich alleine bin eigentlich sowieso nicht. Nur halt manchmal wenn man vergessen will ;)
 
Achso war das gemeint, nein ich hab definitv kein Problem mit Alkohol.
Ich bin sogar oft auf Partys wo ich nichts trinke, trinke wirklich sehr sehr selten und wenn ich alleine bin eigentlich sowieso nicht. Nur halt manchmal wenn man vergessen will ;)
Ich bin aber kein Anti-Alkoholiker. Mir ist nur aufgefallen, dass du sehr oft schreibst, dass du gerade was trinkst und dadurch angeschwippst bis betrunken wärst. Hab mir nur Sorgen gemacht. ;)
 
Ich bin aber kein Anti-Alkoholiker. Mir ist nur aufgefallen, dass du sehr oft schreibst, dass du gerade was trinkst und dadurch angeschwippst bis betrunken wärst. Hab mir nur Sorgen gemacht. ;)

Brauchst dir keine Sorgen machen, alles im Dunkelgrünen Bereich :angel:
 
Uff das echt wieder eine herausforderung für mich zumal das Mädchen schon alleine von der ausstrahlung 10 Stufen über mir steht würde ich zumindest sagen und ob sie ein Freund hat weis ich auch nicht. ;) Eigentlich sind die Mädchen/Frauen (mein alter) immer auf mich zu gekommen.

Totaler Blödsinn. Wie kann sie von der Ausstrahlung über dir stehen? Vielleicht sucht sie eben einen wie dich!
 
Kurze Frage am Rande, was ist der Unterschied zwischen verliebt und verknallt?

Was sagt Ihr dazu?
 
ist beides das Gleiche. Nur zwei verschiedene Ausdrücke, für ein und den selben Umstand. Unterschiede gibts dann zur "Liebe".
 
Totaler Blödsinn. Wie kann sie von der Ausstrahlung über dir stehen? Vielleicht sucht sie eben einen wie dich!

ja stimmt schon ich werde einfach meine chance nutzen der rest wird sich ergeben.
 
Anti-Alkoholiker neigen oft dazu, bei Leuten die mit Alkohol in Kontakt kommen, sehr schnell Süchte und Probleme zu sehen ;)

leute ohne ahnung neigen oft dazu, diese (trotzdem) sehr schnell (und unüberlegt) zu publizieren.

Streng mal die Forensuche an und überlege dir dann nochmal auf welcher basis meine Frage steht.

Nur halt manchmal wenn man vergessen will ;)

Kommt dir nicht komisch vor, der satz, nein?

Ich trinke, um Ärger und Schwierigkeiten vergessen zu können.
Ich trinke, um mit schwierigen Angelegenheiten besser fertig zu werden.
 
Nach dem Post, kann ich aber helmchen eher zustimmen :fresse: Jetzt dramatisierst du wirklich zu stark ;) Man kann fast in jedem Satz "irgendwas" finden...
 
leute ohne ahnung neigen oft dazu, diese (trotzdem) sehr schnell (und unüberlegt) zu publizieren.

Streng mal die Forensuche an und überlege dir dann nochmal auf welcher basis meine Frage steht.
Danke für die Beleidigung und ja, das weiß ich, ich lese hier durchaus mit :)

Kommt dir nicht komisch vor, der satz, nein?
Nein.

Du solltest bedenken, dass an Alkohol aus den genannten Gründen absolut nichts schlimmes ist, sofern er nicht in extremen Mengen konsumiert wird.

In normalen Mengen ist Alkohol nichts weiter, als ein harmloses Genussmittel - andere Leute rauchen um ihren Stress wegzukriegen, andere kiffen, usw...

Ich will ja niemanden "unterstellen" (lol) Anti-Alkoholiker zu sein, aber wenn man mit so einer "Alkohol = böse" Einstellungen ankommt, drängt sich dieser Verdacht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist beides das Gleiche. Nur zwei verschiedene Ausdrücke, für ein und den selben Umstand. Unterschiede gibts dann zur "Liebe".


Ich weiß nicht genau, habe bei Google mal gesehen. verknallt könnte man auch so definieren das man jemand total toll findet aber denjenigen noch nicht richtig kennt.
Und verliebt ist, wenn man jemand gut kennt und ihn halt leibt.
Kling auch logisch ;)

MfG
 
Ist es aber nicht. Verliebt = nicht Liebe. Das hatten wir doch nun schon oft genug. Du kannst zu Verliebtheit und Verknallt auch noch Verschossen, Verguckt und was weis ich nich dazunehmen. Dafür gibts viele Bezeichnungen...
 
Verliebt sein ist aber was ganz anderes als jemanden Lieben.

Dem ersten teil würde ich so aber zustimmen.
Aber verliebt sein ist halt mehr als 'verknallt sein' aber (viel) weniger als jemanden Lieben
 
Also. Ich muss mal ablassen Jungs.

Um all den Probleme hier im Thread mal entgegen zuwirken, erzähl ich doch mein Geschichtchen.

Muahaha. Gestern war Fasnachtseröffnung (aka Karneval).

Hab erfahren das ne Kollegin von mir seit 2 Wochen überraschend Solo ist. Eig will sie was von nem anderen aber.. hab schon länger nen Auge auf sie geworfen. Ka, bin dann mit ihr ins Gespräch gekommen gestern, hattens ziemlich lustig.

Hab ihr zum Abschied nen Kuss auf den Mund gedrückt (kA ob sie einfach dachte ich sei sehr besoffen, hat sich jedenfalls nicht gewehrt :fresse: ) aber weiss nicht ganz wie ich mich verhalten soll. Ich will nicht zu aufdringlich wirken, andererseits soll se schon merken das ich Interesse hätt. Und eigentlich hätt ich gester noch viel aggressiver ran sollen fällt mir im Nachhinein auf.

Das war am 16. November.

Tjo. Jetzt haben wir den 25. und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden.

Wir haben noch drüber geredet, ich wollt mal etwas abwarten. Aber Freitag hat se mich dann nen Stückchen begleitet (sie ist an mir geklebt wie nix :fresse: ). Sie meinte, sie hätte sehr Lust es mit mir zu probieren. Geküsst, und seit gestern zusammen.

Das ist wie im Traum. Wie Hollywood.
 
Tja, manchmal scheint es so einfach zu sein.

Glückwunsch :)
 
Also. Ich muss mal ablassen Jungs.

Um all den Probleme hier im Thread mal entgegen zuwirken, erzähl ich doch mein Geschichtchen.



Das war am 16. November.

Tjo. Jetzt haben wir den 25. und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden.

Wir haben noch drüber geredet, ich wollt mal etwas abwarten. Aber Freitag hat se mich dann nen Stückchen begleitet (sie ist an mir geklebt wie nix :fresse: ). Sie meinte, sie hätte sehr Lust es mit mir zu probieren. Geküsst, und seit gestern zusammen.

Das ist wie im Traum. Wie Hollywood.

Glückwunsch ;) :banana::banana::banana:
 
Nach dem Post, kann ich aber helmchen eher zustimmen :fresse: Jetzt dramatisierst du wirklich zu stark ;) Man kann fast in jedem Satz "irgendwas" finden...
In normalen Mengen ist Alkohol nichts weiter, als ein harmloses Genussmittel - andere Leute rauchen um ihren Stress wegzukriegen, andere kiffen, usw...

Ich will ja niemanden "unterstellen" (lol) Anti-Alkoholiker zu sein, aber wenn man mit so einer "Alkohol = böse" Einstellungen ankommt, drängt sich dieser Verdacht auf.

letztlich ists mir ziemlich egal, was jeder einzelne mit seiner eigenen gesundheit macht. Die meisten sind alt genug - ist mir recht, solang man keine anderen tangiert. Ich finde es aber auffällig schwach, wenn man schon im wortgebrauch dazu neigt saufen zum problemlöser zu machen. Mag ja jeder sehen wie er will, mir ganz persönlich wäre der Satz so enorm unangenehm. Das hat weniger was mit meiner einstellung zum alk im allgemeinen zu tun, sondern eher was mit meiner einstellung zu problemen und deren lösungen. ist aber wohl ein seltenes "anspruch an sich selbst" ding - nevermind und zurück zum thema
 
Glückwunsch @ Elysium!
Diese Storys lese ich vieeel lieber als die vielen Probleme, das motiviert ;)
 
letztlich ists mir ziemlich egal, was jeder einzelne mit seiner eigenen gesundheit macht. Die meisten sind alt genug - ist mir recht, solang man keine anderen tangiert. Ich finde es aber auffällig schwach, wenn man schon im wortgebrauch dazu neigt saufen zum problemlöser zu machen. Mag ja jeder sehen wie er will, mir ganz persönlich wäre der Satz so enorm unangenehm. Das hat weniger was mit meiner einstellung zum alk im allgemeinen zu tun, sondern eher was mit meiner einstellung zu problemen und deren lösungen. ist aber wohl ein seltenes "anspruch an sich selbst" ding - nevermind und zurück zum thema

Lass dir eins gesagt sein, ich nehme Medikamente und darf so und so nicht soviel Alkohol trinken, auch gehe ich verantwortlich mit meiner Gesundheit um, denn das muss ich!

Aber wenn ich mir einen Abend (an dem ich Urlaub habe), mal ein paar Gläser genehmige, dann nicht unbedingt mit dem Hintergrund in eine andere Welt abzutauchen. Sondern einfach des Genußes wegen, weils mir mal schmeckt und ich drauf Bock hab.

Die Konstellation im Zusammenhang mit dem Alk und dem Zocken mit ihm und dann nachher noch das Telefonat waren unglücklich, nicht mehr und nicht weniger.
Manchmal braucht man auch erst einen Anstoß um zu wissen was man wirklich will und als ich gestern sein Stimme hörte und wir so quatschten usw wurde es mir halt klar.
Aufgrund des Alks wird man schnell auch mal sentimental und da wars halt vorbei.

Und ich brauche schon grundsätzlich gar keinen Alk um mit ihm über solche Themen zu reden. Sowas tue ich auch wenn ich nichts getrunken habe und mir irgendwann mal ein Herz gefasst hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh