Was ist Liebe? (Part 9-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nebenbei: Manchmal ist es einfach geil, sich einen hinter die Birne zu kippen.
Betonung liegt auf manchmal, kann von mir aus jeder interpretieren wie er will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich machs nich, sonst stinkts da wieder. Und du darfst auch nicht^^
 
Wink mit dem Zaunpfal oder was? :fresse: - ich mach ja schon, aber wehe dann wird wieder gemault der sei net gut. :fresse:

Mal ne Frage, auch wenns vllt net unbedingt hier reingehört. Kennt jmd noch mehr Lieder in dem Stil von dem des ich gepostet habe weiter oben? So mit Klavier und Solo und allem, das find ich sauschön, aber ich finde da nur sehr schwer was.
 
Wink mit dem Zaunpfal oder was? :fresse: - ich mach ja schon, aber wehe dann wird wieder gemault der sei net gut. :fresse:

Mal ne Frage, auch wenns vllt net unbedingt hier reingehört. Kennt jmd noch mehr Lieder in dem Stil von dem des ich gepostet habe weiter oben? So mit Klavier und Solo und allem, das find ich sauschön, aber ich finde da nur sehr schwer was.

Ja, das war der Zaunpfahl *rumschwenk* :d Da wird keiner meckern. Der war einfach gut :lol:

Zu deiner Liedfrage fällt mir spontan "Unheilig - An deiner Seite" ein. Weis nicht, obs das Richtige is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nebenbei: Manchmal ist es einfach geil, sich einen hinter die Birne zu kippen.
Betonung liegt auf manchmal, kann von mir aus jeder interpretieren wie er will.

Seh ich auch so.
Es gibt viele Sachen die weitaus schlimmer sind als ab und an mal was zu trinken. Samstag z.B. gehts auf den Glühmarkt aka Weihnachtsmarkt, da werde ich mit Sicherheit auch was trinken.
Und dadurch bin ich weder Alkoholiker oder blöd oder direkt sterbenskrank und habe meine Gesundheit für immer zerstört.

Finde diese Diskussion total übertrieben.
 
Wink mit dem Zaunpfal oder was? :fresse: - ich mach ja schon, aber wehe dann wird wieder gemault der sei net gut. :fresse:

Mal ne Frage, auch wenns vllt net unbedingt hier reingehört. Kennt jmd noch mehr Lieder in dem Stil von dem des ich gepostet habe weiter oben? So mit Klavier und Solo und allem, das find ich sauschön, aber ich finde da nur sehr schwer was.

Kann das Lied in der Arbeit nicht anhören, aber für romantische Augenblicke empfehl ich John Cale - Hallelujah!
 

Wirklich sehr sehr schön.:hail: Macht mich richtig traurig.:(


Also. Ich muss mal ablassen Jungs.

Um all den Probleme hier im Thread mal entgegen zuwirken, erzähl ich doch mein Geschichtchen.



Das war am 16. November.

Tjo. Jetzt haben wir den 25. und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden.

Wir haben noch drüber geredet, ich wollt mal etwas abwarten. Aber Freitag hat se mich dann nen Stückchen begleitet (sie ist an mir geklebt wie nix :fresse: ). Sie meinte, sie hätte sehr Lust es mit mir zu probieren. Geküsst, und seit gestern zusammen.

Das ist wie im Traum. Wie Hollywood.


Na dann alles Gute :)

free
 
mhh also ich finde verliebt sein ist was anderes als zu Lieben...

lieb haben -> verliebt sein -> lieben

so würde ich das abstufen, bzw. steigern.




Aber ich wollte auch mal ne positive Geschichte erzählen...

Mir ging es auch so, das ich mich nach fast 4 Jahren getrennt habe... warum? Weil ich Arbeiten, Uni, Haushalt alles alleine machen musste, die Alte saß nur zu Hause und hat am PC gesessen, hat 3 Ausbildungen in den Sand gesetzt, den Staat beschissen um Geld zu bekommen... Sie durfte sich mit Freunden treffen, wann sie wollte, was ich da mache war egal, wenn ich mich treffen wollte und sie nix vor hatte, hat sie mir das verboten usw.... (und das sind die harmlosesten Sachen aus der Bez...) das ging so weit... ich war Krank lag mit Fieber im Bett und nach der Bitte, dass sie mir was aus der Apotheke holt, da kam nur ne Antwort: Kannst du dir doch Morgen nach der Arbeit holen.... ich chatte gerade mit xy (icq)....


Im Nachhinein frage ich mich, warum ich so lange da geblieben bin, bzw. mir das habe so lange bieten lassen habe.

Najanen paar Wochen nachdem ich mich getrennt hatte.... hab ich die Frau meiner Träume gefunden :) (diesen Sommer)
Sowas sagt man nicht leichtfertig und ich hab das auch noch nie über ne Frau gesagt.... aber die Dame hat einfach alles... wirklich alles was ich mir von einer Frau Wünsche....
Das fängt bei Führsorge, Liebe zeigen (die Art und Weise wie sie das macht und wann), Dinge die sie mag (und nicht mag), wie und was sie macht, an geht über Intelligenz, Charisma, mitten im Leben stehen, was erreicht haben und Ziele haben bis dahin zu gleichen Zukunftsvorstellungen und Ansichten über das spätere Leben...

Wir sind jetzt ca. 3 Monate zusammen, noch eine recht friche und neue Liebe.... aber ich habe zum ersten mal das Gefühl: Die ist es...


Das tolle ist: alles in unserer Vergangenheit, Vorlieben, Hobbys, dinge die wir Mögen, was wir erlebt haben ... ist alles gleich....
Wir haben uns viel und lange unterhalten bevor wir uns das erste mal getroffen haben...
das war ne Woche ohne Schlaf... Morgens Arbeiten... von Nachmittags oder Abends die ganze Nacht telefoniert und unterhalten...

Unsere Familien sind gleich... selbst der Berufliche Werdegang unserer Eltern ist nahezu identisch ^^

Wir haben selbst unagbhängig von einander bei Youtube Wochenlange das gleiche Musikvideo geschaut (bevor wir uns kennenlernten) und das war kein Aktuelles Lied oder was gerade Online gestellt wurde..

Und ja trotz aller Gemeinsamkeiten... wir haben auch Unterschiede... ohne geht es nicht...

Ich genieße zum ersten mal... bzw. ich kann zum ersten mal genießen geliebt zu werden, denn nicht ich investiere nur in die Beziehung, denn ich bekomme zum ersten mal auch was zurück....


Als ich sie zum ersten mal (nach ner Woche Telefonieren und Chatten... hab sie durch nen Zufall online kennengelernt) gesehen habe... war ich hin und weg... da hats einfach Zoom gemacht... und das nicht nur bei mir :)

Es gibt sie also doch...liebe auf den ersten Blick...
Und das beste... das wir uns kennengelernt haben, da haben ne Menge glücklicher Umstände uns zugespielt...
Sie hatte nen blaues Auge... ihr ist nen Pferd dagegen gesprungen :eek: und ich hatte mal nen Tag frei, Freunde waren alle arbeiten und ich hatte keine Lust rauszugehen.... da ist man das erste mal Online zum Chatten und findet da seine Traumfrau.... und dabei hab ich sie angesprochen ohne ihr Bild anzugucken... einfach nur um mit irgendwem zu Palavern....

Generel hab ich auch den leuten online (wenn man nach dem Namen gefragt hat) immer nen Falschen Namen gesagt... bei ihr hab ich rein aus dem Bauch heraus von Anfang an den richtigen genannt und war ehrlich zu ihr.... sollte wohl so sein...

Was ich auch damit ein wenig sagen wollte.... Nicht suchen... finden...
Nich verkrampfen, sondern natürlich sein... und wenn man offen und ehrlich ist... dann klappt auch alles...




zu dem Mit dem Fernseher den die Freundin behalten wollte...:

Als ich mich damals getrennt habe.. ich hab alles da gelassen... alles... ausser den Fernseher den ich gekauft hatte... und warum hab ich alles da gelassen? Weil auf das Materielle geschissen ist... ich habe nichtmal mehr nen Foto von der Zeit... einfach alles gelöscht und fertig... und das Beste ist... mir geht es seit dem so gut wie noch nie...


Jeder hat mal ne Trennung durch... aber diese Trennung war nicht schmerzhaft, sie war erleichternd, hat befreit ich hab eine Last von mir geworfen und das einzige was ich bereut habe.... das ich es nicht früher gemacht hatte...

Und die Liebe dich ich gefunden habe.... Jeder hat mal ne Beziehung begonnen und weiss wie schön die Zeit ist... Aber bei dieser Liebe hier ist vieles anders... so tief, so innig, so Gefühlvoll so einfach.. Große Liebe... die findet man nur, wenn man sich von allem Alten löst :)
 
Uff das echt wieder eine herausforderung für mich zumal das Mädchen schon alleine von der ausstrahlung 10 Stufen über mir steht würde ich zumindest sagen und ob sie ein Freund hat weis ich auch nicht. ;) Eigentlich sind die Mädchen/Frauen (mein alter) immer auf mich zu gekommen.

Ah stimmt und wenn sie einen Freund hat, bedeutet das, dass man sie nicht ansprechen darf!
Er könnte ja erfahren, dass sie wirklich so skrupellos und böse ist, mit anderen Menschen zu reden (und dann auch noch mit Männern!!! :eek:)




Du solltest bedenken, dass an Alkohol aus den genannten Gründen absolut nichts schlimmes ist, sofern er nicht in extremen Mengen konsumiert wird.

Da gehen unsere Meinung sehr auseinander.
Das einzige Scheinargument dafür von Freunden ist immer ein "ja, andere machen das auch!".
Was ist in Ordnung, wenn man für seine Problembewältigung Alkohol trinkt?


In normalen Mengen ist Alkohol nichts weiter, als ein harmloses Genussmittel - andere Leute rauchen um ihren Stress wegzukriegen, andere kiffen, usw...

Stimmt und der Großteil der Raucher raucht, weil er süchtig ist.
Ganz ehrlich, wieviele Leute rauchen freiwillig aus Genuss? (in unserem Alter)
Der einzige Genuss daran ist das Highsein.
Und wenn man ein Gefühl "Ich komm ohne Ware xyz mit Stress nicht klar", dann ist man süchtig.


Das hat weniger was mit meiner einstellung zum alk im allgemeinen zu tun, sondern eher was mit meiner einstellung zu problemen und deren lösungen. ist aber wohl ein seltenes "anspruch an sich selbst" ding - nevermind und zurück zum thema

Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch meinen TV sämtliche Töpfe und das Besteck, Pflanzen etc. dort gelassen.
Wollte das Zeug auch irgendwie garnicht mehr haben. Schluss aus und fertig obwohl es eine nüchterne Trennung aus beidseitigem Einverständniss war. Hatte keine Zukunft...

Das mit dem nicht suchen sondern finden ist so einfach gesagt.
Bin ehrlich gesag sehr wählerisch was eine eventuelle Partnerinn angeht und da findet man nicht so schnell... vor allem steinigt mich aber meine Partnerin muss sehr hübschs ein also wirklich gut aussehen. Bin wirklich nicht oberflächlig aber das muss sie einfach sein. Natürlich auch treu, inelligent und all das aber eben auch noch hübsch :) Wenn sie jedoch sehr hübsch ist aber dafür der totale trottel geht das natürlich überhaupt nicht. Geht ja nicht an dass man sich nicht traut seine Freundinn den Eltern und Freunden vorzustellen.
 
Stimmt und der Großteil der Raucher raucht, weil er süchtig ist.
Ganz ehrlich, wieviele Leute rauchen freiwillig aus Genuss? (in unserem Alter)
Der einzige Genuss daran ist das Highsein.
Und wenn man ein Gefühl "Ich komm ohne Ware xyz mit Stress nicht klar", dann ist man süchtig.

Jeder ist süchtig und sei es auch nur nach Kaffee oder sonstwas ;)
 
Habe auch meinen TV sämtliche Töpfe und das Besteck, Pflanzen etc. dort gelassen.
Wollte das Zeug auch irgendwie garnicht mehr haben. Schluss aus und fertig obwohl es eine nüchterne Trennung aus beidseitigem Einverständniss war. Hatte keine Zukunft...

Das mit dem nicht suchen sondern finden ist so einfach gesagt.
Bin ehrlich gesag sehr wählerisch was eine eventuelle Partnerinn angeht und da findet man nicht so schnell... vor allem steinigt mich aber meine Partnerin muss sehr hübschs ein also wirklich gut aussehen. Bin wirklich nicht oberflächlig aber das muss sie einfach sein. Natürlich auch treu, inelligent und all das aber eben auch noch hübsch :) Wenn sie jedoch sehr hübsch ist aber dafür der totale trottel geht das natürlich überhaupt nicht. Geht ja nicht an dass man sich nicht traut seine Freundinn den Eltern und Freunden vorzustellen.

Ja natrülich muss ne Partnerin einem auch gefallen... daher hab ich ja auch Folgendes geschrieben:

Als ich sie zum ersten mal (nach ner Woche Telefonieren und Chatten... hab sie durch nen Zufall online kennengelernt) gesehen habe... war ich hin und weg... da hats einfach Zoom gemacht... und das nicht nur bei mir :)

Ich sagte ja... sie ist allen Belangen mein totaler Traum... Optisch als auch Characterlich, vom Verhalten und von Allem her...

Ich seh sie und bin einfach hin und weg...
Doch genauso wichtig ist auch: Ich muss mich mit ihr unterhalten können, Intellektuell auf einer Ebene sein, Sätze die ich oder sie anfange der andere beenden können.... einfach das Intellektuelle muss passen... denn nur dann (das ist meine Meinung) kann man sich gegenseitig fördern und im Leben weiter bringen :)

Sie ist auch die Erste, die mit meinen Eltern klar kommt, wo sie auch begeistert sind :) aber das liegt wohl auch daran, dass wir ähnlich aufgewachsen sind und unsere Eltern gleiche Werte in die Erziehung gelegt hatten...


Aber wegen dem Aussehen und Character und Intellekt...: mit ihr hab ich ne Frau die ich vorzeigen kann... keine Schickimickitante, aber mann kann sie zeigen und sehr stolz sein, auf die Dame an seiner (meiner) Seite... Weil sie einfach Himmlisch aussieht, gut ankommt und auch was auf Tasche hat

Ich sag ja... in allen Belangen meine Traumfrau :love:
 
Bin wirklich nicht oberflächlig aber das muss sie einfach sein.

Doch, ich finde du bist oberflöchlig. Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen.

Wann ist denn eine Frau hübsch? Muss sie ausschauen wie ein Model?
Wenn ihr in die Disko geht muss sich jede Person nach ihr umdrehen?
 
Doch, ich finde du bist oberflöchlig. Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen.

Wann ist denn eine Frau hübsch? Muss sie ausschauen wie ein Model?
Wenn ihr in die Disko geht muss sich jede Person nach ihr umdrehen?
Nein ich bin einfach nur ehrlich. Wenn einem eine Frau nicht gefällt, dann kann sie einen noch so guten Charakter haben aber das wird man im Normalfall nie rausbekommen weil man sie eben nicht anspricht da sie einem ja nicht gefällt. Ganz einfach der erste Eindruck ist nun einmal der Optische ;) Was hat das mit obelflächig zu tun? So geht es doch eigentlich jedem. Jetzt geht es nur darum wie anspruchsvoll man diesbezüglich ist.
Deseiteren, Atraktivität liegt im Blickfeld des Betrachters ;)

dann liebst du sie nicht, sondern brauchst etwas/jemanden, was/der dich in deinem (wohl nicht ausreichendem) ego bestärkt.
Mir ging es um den Fall dass sie Bild hübsch ist aber total dumm. Also meinet wegen keine Manieren oder eben null Bildung hat. Desweiteren verliebe ich mich nicht alleine in die Optik einer Frau sondern in den ganzen Menschen und wenn Sie etwas an sich hat das mich so sehr stört dass ich darin ein Problem bzw. Probleme sehe dann verliebe ich mich da auch nicht. Probleme nicht in Bezug auf die falsche Frisur oder so eine Lapalie meine da grundsätzlichere Dinge die man nur schwer aus Menschen raus bekommt.
 
So Stunden zählen bis er von den Meetings zurück ist, dann weiß ich endlich wann das Treffen ist.

Gestern haben wir fast noch ne Stunde telefoniert, trotz des "Vorfalls" gestern, wo ich heute schon die Befürchtung hatte das es sich wieder zurück zieht.

Ich kanns kaum noch erwarten ihn zu sehen und wie die nächste Zeit so wird, ich hoffe es wendet sich endlich mal alles zum Guten.

Und zum Thema Aussehen, als ich ihn das erste mal sah, war ich gar nicht angezogen von ihm. Wir haben halt nen bissel gequatscht, rumgearscht, er hat mich geärgert, aber sonst nichts weiter zu tun gehabt.

Beim ersten Date wars bei mir genauso... erst als ich ihn so langsam kennenlernte und wir einige Zeit miteinander verbracht haben, da hab ich dann irgendwann festgestellt als er nicht da war, irgendwas fehlt mir.

Ehrlich gesagt, hätte ihn in der Disco etc mal gesehen, hätte ich ihn nie angesprochen. Aber wie das nun mal so ist, manchmal lernt man jemanden kennen und erst dann, macht es irgendwann klick.

Und irgendwie hat er ja gepasst :)
 
@Flatsch

Es ist schön von Fall und Aufstieg zu lesen. Vor allem letzteres ist hier in den vergangenen Woche eher selten geworden. In deinen Aussagen steckt meiner Meinung nach viel Wahres. zB wenn's intellektuell nicht passt, dann isses mist. Wenn ich jemanden an meiner Seite hätte, der dumm wie ein Toastbrot ist, würde es mich nicht glücklich machen. Jemand an meiner Seite der schlau ist wie Einstein oder so, würde mich auch nicht glücklich machen, weil ich auf dem Level nicht agieren kann und mir dann selbst dumm vorkäme..
 
@michi2k

Das sehe ich auch so. Der erste Eindruck ist eben der Optische. Wenns da schon nicht stimmt und du den Menschen einfach nur abstoßend findest, kanns nichts werden.

Dann zieh ich meine Aussage von wegen oberflächlig zurück. Ist am Anfang falsch rübergekommen :d

Wann ist eine Beziehung eine gute Beziehung? Wenn die Frau die Hosen anhat? Hab ich vor kurzem mal gehört...
 
Ich bin da eher gespaltener Meinung. Laut einiger Aussagen hier muss der Mann ja immer "führen". Alles andere wäre ja blöd... Ich finde diese "Behauptung" aber eher schwachsinnig, denn genau das was chris_te sagt, soll ja auch vorkommen, sodass die Frau mal die Hosen anhat. Dass das bei vielen Männern eher in Spott ausartet ist ja quasi vorprogrammiert, aber so abwegig ist das alles nicht... Meinungen dazu? :fresse:
 
Ich denke es sollte ausgewogen sein :)
So finde ich es jedenfalls am besten.
 
Ich denke auch das diese "männliche Führungsrolle" aus einer Zeit stammt, als Frauen und Nahrung noch mit der Keule erlegt wurden....

Manche Sagen "Ausgewogen".

Kommt auf den Charakter an. Es gibt Dinge die der eine Mensch besser kann als der andere. Und ich schreibe absichtlich MENSCH. Ergo sollte man einfach schauen, wer was besser beherrscht. Und da darf diese Person dann "Führen".
 
@MinPain

Signed !
 
Kommt auf den Charakter an. Es gibt Dinge die der eine Mensch besser kann als der andere. Und ich schreibe absichtlich MENSCH. Ergo sollte man einfach schauen, wer was besser beherrscht. Und da darf diese Person dann "Führen".

Definitiv :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh