Nabend zusammen. Na, dann mal ab auf die Couch...
Meine Vorgeschichte: seit 17 über 7,5 Jahre mit derselben Frau zusammen gewesen, immer treu. Zusammen gezogen vor 2,5 Jahren.
Nun bin ich vor zwei Monaten ausgezogen, für mich führte es zu nichts mehr und ich war unglücklich. Das hat zwar kaum einer in meinem Umfeld verstanden, aber mir geht es sehr gut dabei! Ich merke einfach, dass dieser sehr harte Schritt richtig war, weil ich mich gut fühle und einen neuen Lebensabschnitt beginnen kann! Übrigens habe ich auch fast alles dagelassen, sogar den 42" Plasma!
Soweit so gut, dies nur als Hintergrundinfo. Jetzt wird es erst richtig kompliziert!
Zu mir hat kurz nach dem Ende meiner Beziehung (ohne das sie es wusste!) ein Mädel näheren Kontakt gesucht, mit dem ich mich schon länger ganz gut verstanden habe, aber nie mehr passiert ist. Nach einigen sehr langen Telefonaten habe ich sie dann (aufgrund ihrer Andeutungen) auf einen Kaffee am nächsten Wochenende eingeladen... sie freut sich und sagt zu. Ich freue mich auch, obwohl die alte Beziehung noch frisch ist, fühle ich mich emotional frei und bereit für etwas neues.
Am nächsten Tag schreibt sie mir, dass Sie mich nicht treffen kann weil Sie in ihrem Leben schon so viel durchgemacht hat und erstmal zu sich selbst finden muss, bevor sie wieder jemanden in ihr Leben lässt. Sie hat auch Angst, mir weh zu tun und mich zu enttäuschen.
An der Stelle hätte ich mich von ihr verabschieden können.
Wir telefonieren wieder lange und sie erzählt mir diesmal wirklich alles und nicht nur die guten Sachen. Ich bin etwas schockiert, sage ihr aber das ich ihr Zeit geben möchte mich und meine Motive näher kennen zu lernen und das ich sie immer noch sehen will.
Nach ein paar Tagen weiterem Kontakt verlangt Sie von mir eine (unbefristete) Pause, es setzt sie unter Druck wenn ich ihr schreibe usw. Ich willige ein.
An der Stelle hätte ich mich erneut von ihr verabschieden können.
Schon nach zwei Wochen Funkstille sucht SIE wieder den Kontakt, ich habe mich nicht gemeldet wie sie verlangt hat. Wir telefonieren wieder, es ist schön mit jemandem so ehrlich reden zu können wie noch nie.
An einem Wochenende sind wir auf der gleichen Party eingeladen, sie ist die hübscheste Frau im Raum. Ich spreche Sie an und wir quatschen länger miteinander, sie ist den ganzen Abend nüchtern aber sehr fröhlich. Mehr passiert nicht, ich halte mich zurück.
Am nächsten Tag telefonieren wir wieder, ich versuche herauszufinden ob sie mich jetzt treffen will, aber sie blockt ab.
An der Stelle kann ich mich nicht mehr von ihr verabschieden.
Ich habe unbewusst schon zu viele Gefühle für sie investiert, als das ich jetzt aufgeben könnte. Sie gefällt mir super gut, wir haben ganz andere Lebensgeschichten aber sind uns teilweise erschreckend ähnlich und doch unterschiedlich.
Sie ist vielleicht die EINE.
Ich fühle mich mit 25 wie ein verliebter Teenager wenn es um sie geht, das Gefühl hatte ich schon jahrelang (gefühlte Jahrzente) nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll und wie es weiter geht. Ich habe Angst, dass ich sie zurück dränge wenn ich einen Schritt auf sie zu mache. Aber ich kann jetzt auch nicht (mehr) aufgeben.