Was ist Liebe? (Part 9-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Männer mit getunten Autos müssen m. E. nur was anderes kaschieren :fresse:

*schon mal die Beine in die Hand nehm* :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal frage ich mich wirklich warum ich so darum kämpfe :-[ Gerade noch telefoniert und dabei kam raus das er nun noch morgen abwarten muss zu wann der eine Auftrag fertig sein muss. Danach richtet sich dann ob das Treffen überhaupt statt findet.:heul: Diese Berg- und Talfahrt der Gefühle stehe ich nicht mehr lange durch :heul: deswegen war ich heute am Telefon auch etwas angepisst und das hat er natürlich gemerkt und auch gefragt warum, darauf hab ich dann nicht geantwortet, war mir zu blöd :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht so recht... meinst du nicht wenn er wirklich stark interessiert wäre, hätte er sich schon längst mal zeit genommen?

Gute Frage, ich kann jetzt nicht genau abschätzen wieviele Projekte er laufen hat. Ich weiß nur das einige bald fertig sein müssen und Kunden lassen sich ungern vertrösten :-[

Männer mit getunten Autos müssen m. E. nur was anderes kaschieren :fresse:

*schon mal die Beine in die Hand nehm* :shot:

:hwluxx: :shot:

Will kommenden Sommer eventuell auf 272PS rüsten. Meine Freundin ist da strikt dagegen.

Ebenso wie das 18" BBS Felgenpaket.. Das wird noch diskussionen geben

Dadurch wird der GTI auch nich besser :lol: Ne im Ernst. Das wird sie ja hoffentlich erlauben. Ansonsten darf sie sich keine Schuhe mehr kaufen :p

Hm, mit 75PS überholt man ne weile
Vor allem bei nem schweren Astra :fresse:

Na und ich hab bloß 45 PS damit kann man auch fahren!
Letztendlich bleibts ein Golf mit oder ohne 272 PS! *duck und weg*
MJ hab schon blaue Daumen vor lauter Drücken, aber ich machs trotzdem!

.... Ich weiß nur das einige bald fertig sein müssen und Kunden lassen sich ungern vertrösten :-[

Und wie halten das andere (an Ihm) Interessierte Menschen so? Mit dem "vertrösten" lassen meine ich. Klar, Kunden sind wichtig. Keine Diskussion. Kann es sein das er "Angst" hat? Man kann hier auch gerne Angst durch Unsicherheit oder sonstiges ersetzen.

Anyway. Ich reihe mich in die Reihe der Daumendrücker ein :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich wirklich warum ich so darum kämpfe :-[ Gerade noch telefoniert und dabei kam raus das er nun noch morgen abwarten muss zu wann der eine Auftrag fertig sein muss. Danach richtet sich dann ob das Treffen überhaupt statt findet.:heul: Diese Berg- und Talfahrt der Gefühle stehe ich nicht mehr lange durch :heul: deswegen war ich heute am Telefon auch etwas angepisst und das hat er natürlich gemerkt und auch gefragt warum, darauf hab ich dann nicht geantwortet, war mir zu blöd :heul:

Tut mir echt leid für Dich.

Ich muss allerdings auch ehrlich sagen das ich mir das ein Deiner Stelle nicht geben würde. Für mich wirkt das als gäbe es hier ein ganz klares Gefälle was die beiderseitigen Bemühungen um ein Treffen, etc angeht.

Arbeit hin oder her. Wenn mir etwas wichtig ist, dann nehme ich mir auch die Zeit dafür. Es gibt immer Möglichkeiten.

Was ist das für ein Typ der ständig Versprechungen macht und diese nicht einhält?
"Hmm... ja morgen wär toll. Oh, nein doch nicht. Außerirdische haben meinen Goldfisch entführt und drohen damit ihm das Gehirn auszusaugen..."

Wenn er in anderen Bereichen seines Lebens genauso "konsequent" handelt... na dann Prost Mahlzeit.

Er will nicht? Dann hat er gelitten. Es gibt noch andere Typen dort draußen.

Wenn er das Treffen wieder platzen lässt melde Dich nicht bei ihm. Sollte er nicht von selbst auf Dich zukommen (und dieses Mal mit einem verbindlichen Termin zu einem Treffen) lösch seine Kontaktdaten und such Dir nen Typen der Dich zu schätzen weiß. ;)

So erstmal Danke an alle Daumendrücker :bigok: Sowas gibt immer viel Kraft :)

Vor allem bei nem schweren Astra :fresse:

Richtig, vor allem wenn du neben dem dicken LKW fährst und denkst... WTF?! Ich drück doch schon bis aufs Blech durch und er dann nur so: "Der hat auch nur 75 PS" :fresse: FU! :shot:

MJ hab schon blaue Daumen vor lauter Drücken, aber ich machs trotzdem!

Und wie halten das andere (an Ihm) Interessierte Menschen so? Mit dem "vertrösten" lassen meine ich. Klar, Kunden sind wichtig. Keine Diskussion. Kann es sein das er "Angst" hat? Man kann hier auch gerne Angst durch Unsicherheit oder sonstiges ersetzen.

Anyway. Ich reihe mich in die Reihe der Daumendrücker ein :bigok:

So wie ich das immer mitkriege ist seine Mutter wohl auch nicht begeistert vom bis in die Nacht arbeiten usw :mad:

Tut mir echt leid für Dich.

Ich muss allerdings auch ehrlich sagen das ich mir das ein Deiner Stelle nicht geben würde. Für mich wirkt das als gäbe es hier ein ganz klares Gefälle was die beiderseitigen Bemühungen um ein Treffen, etc angeht.

Tja, verliebt sein kann bekanntlich blind machen.
Und dann kommt der Fakt, dass er es immer ist der sich meldet, anruft.

Arbeit hin oder her. Wenn mir etwas wichtig ist, dann nehme ich mir auch die Zeit dafür. Es gibt immer Möglichkeiten.

Was ist das für ein Typ der ständig Versprechungen macht und diese nicht einhält?

Wenn er in anderen Bereichen seines Lebens genauso "konsequent" handelt... na dann Prost Mahlzeit.

Sollte ich vielleicht erwähnen das er Langzeitstudent ist? :fresse: (allerdings auch aufgrund seiner Arbeit :shot:)

Wenn er das Treffen wieder platzen lässt melde Dich nicht bei ihm. Sollte er nicht von selbst auf Dich zukommen (und dieses Mal mit einem verbindlichen Termin zu einem Treffen) lösch seine Kontaktdaten und such Dir nen Typen der Dich zu schätzen weiß. ;)

Das nicht melden habe ich bereits erfolgreich konsequent damals durchgezogen. Mit dem Effekt das er sich immer gemeldet hat, meist hat er angerufen oder über ICQ geschrieben.
Er ist es auch der immer anruft, denn auch wenn es mir schwer fällt, sage ich mir dann immer selbst, jetzt ist er am Zug und muss zeigen was er will und irgendwann abends klingelt dann meist wirklich das Telefon.
Vielleicht sollte ich ihm heute nochmal klar machen, das er das nächste mal mit so einem Vorschlag kommen sollte, wenn er wirklich weiß er hat frei usw :mad:

Und das mit den Kontaktdaten löschen ist ne gute Idee, nur leider nicht umsetzbar, denn wir werden gezwungenermaßen immer in Kontakt bleiben (müssen). Und ich will auch nicht andere Kontakte dadurch so konsequent abbrechen, nur weil er scheiße baut ;)

Also wenn ich andauernd anrufen sollte, dann würde ich mich fragen ob sie es ernst meint.
Immerhin kann sie ja auch mal ihre Gefühle zeigen und anrufen, es sind meistens die Kleinigkeiten die einen Menschen liebenswert machen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich meinte noch das ich auch nicht weiß wie er denkt und darauf hin meinte, dass es auch ne Schweinerei wäre, wenn ich mehr wüsste als er.

Klingt so als sei Er unschlüssig :hmm:

Siehe Zitat oben von mir ;)

Also wenn ich andauernd anrufen sollte, dann würde ich mich fragen ob sie es ernst meint.
Immerhin kann sie ja auch mal ihre Gefühle zeigen und anrufen, es sind meistens die Kleinigkeiten die einen Menschen liebenswert machen :rolleyes:

Ich hab ihm damals zu verstehen gegeben (als ich immer angerufen habe und das dann vor meinem Geburtstag vorfiel), dass jetzt er von sich aus kommen soll und wenn er Lust hat anzurufen, dann soll er das machen.
Hab ihm meine Gefühle nun schon oft klar gemacht, er weiß wie ich denke. Da er wohl selbst unschlüssig ist, will ich ihn da auch zu nichts drängen, deshalb geht da wenig Initiative von mir aus, weil man auch das Gefühl hat zu nerven evtl oder gegen ein Wand zu rennen ;).

Und ich melde mich schon bei ihm, dann aber meist über ICQ, weil er ja meist eh am arbeiten ist ;). Dann schreibe ich zum Beispiel, das ich Zeit hab und wenn er Lust hat, dann kann er gerne nochmal anrufen, das tut er dann ja meist auch später oder wir schreiben halt über ICQ nen bissel.

Das mit dem täglichen Anrufen ist auch erst seit kurzem wieder :angel:

Ich glaub ich mach nen Thread auf, wo sich Leute eintragen können, die ein kollektives Daumendrücken von der Community gebrauchen können! Wenn ich das immer allein machen muss, fallen mir meine bald ab!
@topic & mj: lass dir Zeit! Bedräng ihn nicht zu sehr (Männerproblem: können nicht unter Druck denken)!

Ich glaub ich mach nen Thread auf, wo sich Leute eintragen können, die ein kollektives Daumendrücken von der Community gebrauchen können! Wenn ich das immer allein machen muss, fallen mir meine bald ab!
@topic & mj: lass dir Zeit! Bedräng ihn nicht zu sehr (Männerproblem: können nicht unter Druck denken)!

Richtig, deswegen auch meine Zurückhaltung. Den Schritt des Treffen-Wollens hat er ja nun schon gemacht :d

Wäre halt nur super, weil ich die Woche ja frei hatte und dann hätte man auch etwas mehr Zeit als nach der Arbeit (muss immer bis 18 Uhr arbeiten)

Naja das WE und der Montag ist auch noch da und da ich meine Prüfung am Dienstag in Kiel habe, kann da vielleicht auch noch was drehen.

Ansonsten habe ich noch ein WE im Dez frei :lol:

Nabend zusammen. Na, dann mal ab auf die Couch... :d

Meine Vorgeschichte: seit 17 über 7,5 Jahre mit derselben Frau zusammen gewesen, immer treu. Zusammen gezogen vor 2,5 Jahren.
Nun bin ich vor zwei Monaten ausgezogen, für mich führte es zu nichts mehr und ich war unglücklich. Das hat zwar kaum einer in meinem Umfeld verstanden, aber mir geht es sehr gut dabei! Ich merke einfach, dass dieser sehr harte Schritt richtig war, weil ich mich gut fühle und einen neuen Lebensabschnitt beginnen kann! Übrigens habe ich auch fast alles dagelassen, sogar den 42" Plasma! ;)
Soweit so gut, dies nur als Hintergrundinfo. Jetzt wird es erst richtig kompliziert!

Zu mir hat kurz nach dem Ende meiner Beziehung (ohne das sie es wusste!) ein Mädel näheren Kontakt gesucht, mit dem ich mich schon länger ganz gut verstanden habe, aber nie mehr passiert ist. Nach einigen sehr langen Telefonaten habe ich sie dann (aufgrund ihrer Andeutungen) auf einen Kaffee am nächsten Wochenende eingeladen... sie freut sich und sagt zu. Ich freue mich auch, obwohl die alte Beziehung noch frisch ist, fühle ich mich emotional frei und bereit für etwas neues.

Am nächsten Tag schreibt sie mir, dass Sie mich nicht treffen kann weil Sie in ihrem Leben schon so viel durchgemacht hat und erstmal zu sich selbst finden muss, bevor sie wieder jemanden in ihr Leben lässt. Sie hat auch Angst, mir weh zu tun und mich zu enttäuschen.

An der Stelle hätte ich mich von ihr verabschieden können.

Wir telefonieren wieder lange und sie erzählt mir diesmal wirklich alles und nicht nur die guten Sachen. Ich bin etwas schockiert, sage ihr aber das ich ihr Zeit geben möchte mich und meine Motive näher kennen zu lernen und das ich sie immer noch sehen will.
Nach ein paar Tagen weiterem Kontakt verlangt Sie von mir eine (unbefristete) Pause, es setzt sie unter Druck wenn ich ihr schreibe usw. Ich willige ein.

An der Stelle hätte ich mich erneut von ihr verabschieden können.

Schon nach zwei Wochen Funkstille sucht SIE wieder den Kontakt, ich habe mich nicht gemeldet wie sie verlangt hat. Wir telefonieren wieder, es ist schön mit jemandem so ehrlich reden zu können wie noch nie.
An einem Wochenende sind wir auf der gleichen Party eingeladen, sie ist die hübscheste Frau im Raum. Ich spreche Sie an und wir quatschen länger miteinander, sie ist den ganzen Abend nüchtern aber sehr fröhlich. Mehr passiert nicht, ich halte mich zurück.
Am nächsten Tag telefonieren wir wieder, ich versuche herauszufinden ob sie mich jetzt treffen will, aber sie blockt ab.

An der Stelle kann ich mich nicht mehr von ihr verabschieden.

Ich habe unbewusst schon zu viele Gefühle für sie investiert, als das ich jetzt aufgeben könnte. Sie gefällt mir super gut, wir haben ganz andere Lebensgeschichten aber sind uns teilweise erschreckend ähnlich und doch unterschiedlich.
Sie ist vielleicht die EINE.
Ich fühle mich mit 25 wie ein verliebter Teenager wenn es um sie geht, das Gefühl hatte ich schon jahrelang (gefühlte Jahrzente) nicht mehr.

Ich habe keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll und wie es weiter geht. Ich habe Angst, dass ich sie zurück dränge wenn ich einen Schritt auf sie zu mache. Aber ich kann jetzt auch nicht (mehr) aufgeben. :(

@mj
Ich kann deine Geduld nur bewundern!
Bei mir wäre der Ofen schon längst aus...
Ich habe ja oft solche Geschichten erlebt und irgendwann einfach nur noch kurzen Prozess gemacht, wenn mir jemand so entgegnet ist, getreu dem Motto hopp oder top.

Ich glaube, er hat Angst, Angst davor, dass es etwas Ernstes wird, vermutlich deshalb, weil er durch seinen Job nicht viel Zeit hat und ihn die Angst plagt, dass er einer Beziehung in dieser Situation nicht gerecht werden kann.
Egal bist du ihm jedenfalls nicht, dann würde er all das nicht tun, aber schlüssig ist er sich wiederum auch nicht und ganz ehrlich: mich würde das total kirre machen!
Wie lange willst du noch warten, dir immer wieder auf's neue Hoffnungen machen um dann in ein tiefes Loch zu fallen, weil ein Treffen abermals nicht zustande kommt?

Die Geschichte von Sillva kam an dieser Stelle sehr passend, denn ich frage mich, ob du inzwischen nicht auch an diesem Punkt bist, wo du dich "von ihm nicht mehr verabschieden" kannst, weil dieser Mensch bereits sehr viel an Bedeutung in deinem Leben gewonnen hat...

@Sillva
Man fährt eigentlich immer ganz gut, wenn man nach seinem Gefühl handelt und sich nicht so viele Gedanken macht, bevor man das tut.
Ja ich weiß, das ist bei weitem nicht leicht und so manches mal kann man überhaupt nicht mehr Herr seiner Gedanken werden.

Wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse fällt mir auf, dass aus all den Geschichten die unklar waren und mich sehr zum nachdenken angeregt haben, nichts geworden ist.
Wenn es so sein (sprich, sich eine Beziehung entwickeln) sollte, ging das alles wie von selbst ohne viel: Bla bla ich hab da ein Problem und kann mich momentan nicht binden etc. UND ich habe mir bei diesen Männern überhaupt keine Gedanken um Dinge wie: fasst er das jetzt falsch auf? Kann ich das so sagen/schreiben? Bedränge ich ihn damit zu sehr? usw. gemacht, ich habe einfach Gehandelt und es war gut und richtig so.

Kurzum glaube ich - auf meinen persönlichen Erfahrungen basierend - dass solche "Geschichten" in 99% der Fälle zu nichts führen.
Alles was du imho tun kannst ist "abwarten und Tee trinken", wobei ich persönlich wohl eher zu aufgeben tendieren würde...

@mj
Ich kann deine Geduld nur bewundern!
Bei mir wäre der Ofen schon längst aus...
Ich habe ja oft solche Geschichten erlebt und irgendwann einfach nur noch kurzen Prozess gemacht, wenn mir jemand so entgegnet ist, getreu dem Motto hopp oder top.

Ich glaube, er hat Angst, Angst davor, dass es etwas Ernstes wird, vermutlich deshalb, weil er durch seinen Job nicht viel Zeit hat und ihn die Angst plagt, dass er einer Beziehung in dieser Situation nicht gerecht werden kann.
Egal bist du ihm jedenfalls nicht, dann würde er all das nicht tun, aber schlüssig ist er sich wiederum auch nicht und ganz ehrlich: mich würde das total kirre machen!
Wie lange willst du noch warten, dir immer wieder auf's neue Hoffnungen machen um dann in ein tiefes Loch zu fallen, weil ein Treffen abermals nicht zustande kommt?

Du hast den Punkt getroffen und dazu passt auch eine alte SMS von ihm ;)

"Beziehung, wenig zeit für einander haben, das wir uns kaum sehen können, ob das mit uns wirklich funktioniert... ich weiß doch auch nicht was los ist :("

Ich glaube das ist der Punkt, nur wie kann ich ihm verständlich machen das er sich darum keine Sorgen machen muss?
Ich wars von meinen Ex-Freunden auch gewohnt das sie wenig-sehr wenig Zeit aufgrund ihrer Arbeit hatten.
Gerade wegen der Aussicht, das ich bald voll verdiene und mir selbst ein Auto kaufen kann etc.

Gerade in der heutigen Zeit ist Arbeit nun mal wichtig, das sehe ich ein und akzeptiere es, gerade wenn man selbstständig ist :-[

Ich wars von meinen Ex-Freunden auch gewohnt das sie wenig-sehr wenig Zeit aufgrund ihrer Arbeit hatten.
Gerade wegen der Aussicht, das ich bald voll verdiene und mir selbst ein Auto kaufen kann etc.

Weiß er das denn auch?

Ich bin einfach der Meinung, er ist jetzt am Zug.
Sollte er noch nicht verstanden haben wie ernst es dir ist, läuft wohl was ziemlich falsch.
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du dich einfach mal eine Weile zurückziehst, auch wenn es schwer fällt und ihm die "Aufgabe" gibst, sich endlich mal ernsthaft Gedanken zu machen und zu einem Entschluss zu kommen.
Das wird ihn natürlich unter Druck setzen, aber ich sehe es wie meiner Vorredner: ich bin der Meinung, wenn es ihm wirklich wichtig wäre, hätte er schon längst Zeit gefunden, selbst, wenn es nur ein paar Stunden wären!
Es vermittelt auf mich ganz einfach den Eindruck, dass er sich vor einem Treffen drückt und du bist schließlich kein Spielzeug...
Er könnte aber den Eindruck gewonnen haben, dass du ja schön brav wartest und immer zur Verfügung stehst, wenn er sich meldet - deinen Erzählungen nach tust du das ja auch :(

Ich glaube sie merkt nicht das ich Interesse an Ihr habe ... was mach ich falsch ...?

Weiß er das denn auch?

Ich bin einfach der Meinung, er ist jetzt am Zug.
Sollte er noch nicht verstanden haben wie ernst es dir ist, läuft wohl was ziemlich falsch.
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du dich einfach mal eine Weile zurückziehst, auch wenn es schwer fällt und ihm die "Aufgabe" gibst, sich endlich mal ernsthaft Gedanken zu machen und zu einem Entschluss zu kommen.
Das wird ihn natürlich unter Druck setzen, aber ich sehe es wie meiner Vorredner: ich bin der Meinung, wenn es ihm wirklich wichtig wäre, hätte er schon längst Zeit gefunden, selbst, wenn es nur ein paar Stunden wären!
Es vermittelt auf mich ganz einfach den Eindruck, dass er sich vor einem Treffen drückt und du bist schließlich kein Spielzeug...
Er könnte aber den Eindruck gewonnen haben, dass du ja schön brav wartest und immer zur Verfügung stehst, wenn er sich meldet - deinen Erzählungen nach tust du das ja auch :(

Wie gesagt, ich melde mich ja kaum noch -.-

Und das mit dem Treffen und mal eben schnell für ein paar Stunden geht leider auch nicht, denn an reiner Fahrtzeit kommen leider 5h raus :-[

ich werde versuchen heute nochmal mit ihm zu quatschen, mal sehen was bei raus kommt. So wie es im Moment ist, kann es definitiv nicht bleiben :-[

@Goldi

Hmm, du könntest Recht haben... ich habe auch schon solche Gedanken. Je länger sich das rauszögert desto komplizierter wird es.

An diesem WE wird sich keine Gelegenheit zum telefonieren ergeben, aber in der nächsten Woche werde ich nochmal ein Treffen fordern.... hoffentlich geht sie darauf ein, ich fürchte aber nicht. Keine Ahnung, wie ich dann reagiere.

Frauen sind so schwierig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh