Was ist Liebe? (Part10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher? :confused:

Ich kenne keinen Spruch der so ähnlich ist.
Den habe ich mir eines Nachts :-)teufel:) ausgedacht, ohne jeglichen Hintergedanken aneinen anderen Spruch

Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.
Albert Schweitzer

Finde ich sehr schön :)

ich find so sprüche doof :fresse:

Sprüche gehen auch auf sone scheiss pompösriesenkomerz Valentinstagdreckskarte oder in ein 99€ handyidiotenabzockabo

Sprüche sind hohl und wertlos und die Menschen die ihr Herz an sowas hängen und es dem dicken, faulen B..... mal wieder einfach machen nen Treffer zu landen tun mir Leid

ich geh mir mal eben den mund waschen :rolleyes:

So Jungs und Mädls iwie läuft bei mir zur Zeit nichts so wie ich will was aber Eigenverschulden ist. Zur Situation: Seit meiner letzten Beziehung die schon ne zeitlang zurückliegt bin ich iwie verdammt schüchtern bzw. zurückhaltend/passiv geworden.
Z.b. gestern in der Disko waren n paar nette Mädls am tanzen/als ich auf der Tanzflähce war wurde ich "angetanzt"/nah neben mir getanzt... Mein Problem versteh ich selber nich ka was los is mit mir aber ich mach dann einfach meistens gar nichts -.- Ka ich denkn dann immer den größten Quatsch und weiß nich weiter... Ebenso mit nem Mädel was ich schon länger kenn und wo ich glaub das was laufen könnte... Im Rl paar Worte echseln mehr schaff ich leider nich -.- Des einzige was zZ geht wär iwas über Studivz o.ä schreiben aber des kann ja nich das Wahre sein.... Bin langsam echt am verzweifeln. Vergleichbar mit dem Lied "Bettina" von fettes Brot xD
Erwarte jetz hier keine Patentlösung wollte nur mal so Kundtun ^^
Weil mein Problem seh ich ja selber: viel zu "schüchtern" (war aber nich immer so :/ )

Ich glaube ich weiß was du meinst ;). Ich denke du projezierst da viel zu viel in ein Mädchen hinein. Mädchen sind auch nur Menschen. Was heißt das ? So ein Mädchen ist nicht unerreichbar. Es hilft gar nichts, wenn du es kritiklos inthronisierst. Es kann die gleichen Gefühle haben wie du. Es gibt kein Einheitsmädchen, dass wie eine Puppe dasteht und darauf wartet, dass du sprichst. Es kann sich langweilen. Es kann tierisch arrogant sein. Es kann aber auch wunderbar lieb sein. Ich sags mal drastisch: Ein Mächen muss wie du und ich auch mal aufs Scheisshaus. Wenn du dir das so vorstellst geht ganz viel vom Zauber verloren. Allerdings bleibt das übrig worum es geht: Der Mensch. Und mit dem kannst du dich unterhalten wie mit jedem anderem auch. Irgendwann wirst du feststellen, dass es unter den Mädchen auch richtige Arschlöcher aber auch Engel gibt. Viele Mädchen die ich kenne sind z.B. Prinzessinen. Besser gesagt alle Mädchen die ich kenne sind Prinzessinen ;). Sie möchten beachtet werden und werden gerne auf Händen getragen. Aber dafür geben sie auch ganz viel zurück. Das ist das Wunderbare. Wenn du das begriffen hast, ist es viel einfacher mit Mädchen umzugehen.
Für so eine Entwicklung kann es aber keinen schlechteren Ort geben wie die Bumsbude in der du warst. Soweit wie ich das erlebt habe, geht es da drinnen meißt um Sex und weniger um Gefühle. Wobei das auch ganz spaßig sein kann, aber das ist ein anderes Thema.

Also was kannst du machen ? Einfach mal meinen Tipp beherzigen und bei der nächsten Privatparty die nette Schwester deines guten Kumpels etwas näher kennen lernen. Noch was: Komplimente als Anfangspräsente mag jede Prinzessin gerne.

Hoffe ich konnte dir helfen
gn8

Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 5 Dates, hat sich meine Date, plötzlich nicht mehr gemeldet...
Dann gestern, schrieb sie mir eine SMS, dass sie sich nichts mit mir vorstellen könnte und wir trotzdem Freunde bleiben könnten.
Frauen sehen in mir einfach immer nur den Kumpeltyp, da ich einfach zu lieb bin.^^

Als Frust ging ich erstmal Power Shoppen:
1 Paar Schuhe
4 Shirts
1 Hemd
1 Lederjacke
2 Hosen
1 Trucker Cap

Beim Piercer war ich auch. :P
Die Haare hab ich auch noch gefärbt und geschnitten. xD

Zuletzt bearbeitet:
[...]Viele Mädchen die ich kenne sind z.B. Prinzessinen. Besser gesagt alle Mädchen die ich kenne sind Prinzessinen ;). Sie möchten beachtet werden und werden gerne auf Händen getragen. Aber dafür geben sie auch ganz viel zurück. Das ist das Wunderbare. Wenn du das begriffen hast, ist es viel einfacher mit Mädchen umzugehen.
[...]
Also was kannst du machen ? Einfach mal meinen Tipp beherzigen und bei der nächsten Privatparty die nette Schwester deines guten Kumpels etwas näher kennen lernen. Noch was: Komplimente als Anfangspräsente mag jede Prinzessin gerne.

Wenn das dein Fall ist? Ich find Prinzesschen eher lästig und eintönig...aber wenn einem Mittelmaß reicht. Die allermeisten Menschen finden es schön bewundert und umworben zu werden - die wenigsten schauen was hinter den Worten steht. Ein Kompliment ohne erbrachte "Leistung" ist eher beschämend als alles andere. Es ist eine leere Hülse und so verdammt leicht als solche zu entlarven. Menschen diese Unterscheidung keinen Wert legen entwickeln, nach meiner Erfahrung, einen Bezug zur Realität der, ums mal vorsichtig zu sagen, sehr unangenehm sein kann. Eine Prinzessin ist nämlich eine deligierende, jemand der andere losschickt ihre Arbeit zu tunen und grundsätzlich von oben herrab schaut. Und wenn man einen Dummen...ich meinen seinen Hofstaat findet? Warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 5 Dates, hat sich meine Date, plötzlich nicht mehr gemeldet...
Dann gestern, schrieb sie mir eine SMS, dass sie sich nichts mit mir vorstellen könnte und wir trotzdem Freunde bleiben könnten.
Frauen sehen in mir einfach immer nur den Kumpeltyp, da ich einfach zu lieb bin.^^

Als Frust ging ich erstmal Power Shoppen:
1 Paar Schuhe
4 Shirts
1 Hemd
1 Lederjacke
2 Hosen
1 Trucker Cap

Beim Piercer war ich auch. :P
Die Haare hab ich auch noch gefärbt und geschnitten. xD

Frauen gehen nur zum Friseur, wenn sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen.

Wenn das dein Fall ist? Ich find Prinzesschen eher lästig und eintönig...aber wenn einem Mittelmaß reicht. Die allermeisten Menschen finden es schön bewundert und umworben zu werden - die wenigsten schauen was hinter den Worten steht. Ein Kompliment ohne erbrachte "Leistung" ist eher beschämend als alles andere. Es ist eine leere Hülse und so verdammt leicht als solche zu entlarven. Menschen diese Unterscheidung keinen Wert legen entwickeln, nach meiner Erfahrung, einen Bezug zur Realität der, ums mal vorsichtig zu sagen, sehr unangenehm sein kann. Eine Prinzessin ist nämlich eine deligierende, jemand der andere losschickt ihre Arbeit zu tunen und grundsätzlich von oben herrab schaut. Und wenn man einen Dummen...ich meinen seinen Hofstaat findet? Warum nicht?

Wow. Ich dachte nicht, dass man das alles was ich geschrieben habe auch so negativ interpretieren kann. Wenn du dich delegieren lassen willst, dann mach das. Das Einzige was ich aus deinem Post herauslese ist eine äusserst deprimierende Einstellung gegenüber der Umwelt. Mir weht ein Hauch von Selbstmitlied und Resignation entgegen. Ein Kompliment, ohne erbrachte Leistung. Du willst die Gegenpartei dazu auffordern, dass sie auf Biegen und Brechen eine Leistung erbringt, die du dann mit einem Kompliment belohnen kannst. Ähem... vll. folgt gerade erst auf das Kompliment die Gegenleistung die du ihm Vorfeld haben wolltest, oder aber die Leistung wurde schon erbracht und du in deiner egozentrischen Welt erlebst vielleicht gar nicht, dass sich jemand für dich interresiert. Wieso beißt du dich an Prinzessin so fest ? Ich dachte ich habe klar dargestellt, dass der Mensch das wirklich Interessante ist.

Wow. Ich dachte nicht, dass man das alles was ich geschrieben habe auch so negativ interpretieren kann. Wenn du dich delegieren lassen willst, dann mach das.
epic fail :haha:

Das Einzige was ich aus deinem Post herauslese ist eine äusserst deprimierende Einstellung gegenüber der Umwelt. Mir weht ein Hauch von Selbstmitlied und Resignation entgegen.
Au ja! Du hast mich durchschaut, wie konnte ich das nur übersehen!?

Ein Kompliment, ohne erbrachte Leistung. Du willst die Gegenpartei dazu auffordern, dass sie auf Biegen und Brechen eine Leistung erbringt, die du dann mit einem Kompliment belohnen kannst.
Wo ist die Kritik?!

Ähem... vll. folgt gerade erst auf das Kompliment die Gegenleistung die du ihm Vorfeld haben wolltest, oder aber die Leistung wurde schon erbracht und du in deiner egozentrischen Welt erlebst vielleicht gar nicht, dass sich jemand für dich interresiert.
Ah, achso, ich bin der Egomanie verfallen, weil ich den Leuten nicht grundlos in den A... krieche - ok, sehr logisch :rolleyes:
(ob ich erlebe, dass sich jemand für mich interessiert ist ein anderes Feld, aber nun gut)

Wieso beißt du dich an Prinzessin so fest ? Ich dachte ich habe klar dargestellt, dass der Mensch das wirklich Interessante ist.

Weil absolut alles, was du geschrieben hast auf genau diesen Personentyp bzw diese Pärchen hindeutet. Wenn du dir meine kritik nochmal genauer anschaust, wirst du eventuell bemerken, dass es keinen Widerspruch zu deinem "dass der Mensch das wirklich Interessante ist" gibt.

Zuletzt bearbeitet:
unlustig und deine diskussion interessiert keinen.....:P

Gut.
Nehmen wir mal an, du hast Recht. Wie sieht denn deine Lösung für sein Problem aus ?

Gut.
Nehmen wir mal an, du hast Recht. Wie sieht denn deine Lösung für sein Problem aus ?

ich hab mich schon richtig auf die Antwort gefreut :fresse:

Das kommt immer darauf an, was er sein und mit wem er sich einlassen möchte.

Sein Problem scheint ja daraus zu resultieren, dass er sein Selbstbewusstsein aus der Partnerschaft gezogen hat und/oder heute nicht dazu im Stande ist, dieses aus anderen Quellen zu schöpfen (ich mein das nicht bös!). Um ihn dauerhaft "stark" zu machen, kann die Patentlösung doch nicht sein, sich in neuerliche Abhängigkeit zu begeben? Der Mut muss doch aus ihm selbst kommen und nicht aus unreflektierten, mMn wertlosen, Gesten.

Menschen kann man auch mit natürlichlichkeit "für sich einnehmen"... :)

Zuletzt bearbeitet:
kamus argumentation hat was ;)

lustig war ironisch gemeint btw- ich dachte deutlicher gehts nimmer ;)

So ... :)

Aktueller Stand, alles auf eine Karte gesetzt und gewonnen :)
Es läuft einfach super bei uns, ich seh ihn sehr häufig, wenn meist auch nur kurz wegen seiner Arbeit, aber es wunderbar wie es läuft.

Und wir haben sogar schon Pläne für einen gemeinsamen Urlaub im Mai geschmiedet :love:

Und mit dem Zusammenziehen lassen wir uns doch etwas Zeit :d

So das wars auch schon :wink:

Ich gebe dir recht.
Allerdings habe ich ihn auch nicht dazu aufgefordert sich zu unterwerfen. Ich gebe zu, dass die Metapher "Prinzessin" ein wenig unglücklich gewählt ist und doch einen großen Interpretationsspielraum offen lässt. Ich wollte keineswegs wieder den Feudalstaat ausrufen;). Ich empfinde auch nicht das ein Kompliment die eigene Unterwefung darstellt. Solange ich noch mein eigener Souverän bin, steht es mir auch offen einfach wieder zu gehen.
Mmmh... möchtest du mir mal erläutern, was du unter Natürlichkeit verstehst ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich schon richtig auf die Antwort gefreut :fresse:

Das kommt immer darauf an, was er sein und mit wem er sich einlassen möchte.

Sein Problem scheint ja daraus zu resultieren, dass er sein Selbstbewusstsein aus der Partnerschaft gezogen hat und/oder heute nicht dazu im Stande ist, dieses aus anderen Quellen zu schöpfen (ich mein das nicht bös!). Um ihn dauerhaft "stark" zu machen, kann die Patentlösung doch nicht sein, sich in neuerliche Abhängigkeit zu begeben? Der Mut muss doch aus ihm selbst kommen und nicht aus unreflektierten, mMn wertlosen, Gesten.

Menschen kann man auch mit natürlichlichkeit "für sich einnehmen"... :)

Moment. Man muss differenzieren. Ich selbst würde von mir sagen das ich ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein habe also es is nicht so das ich einer bin dem man alles anschaffen kann, der sich nich wehrt o.ä (wie man Selbstbewusstesin halt deffiniert) Bin zZ beim Bund und glaubt mir ich komm mit meinen Vorgesetzten klar sie aber nich immer mit mir :asthanos:
Als Problem des Selbstbeswusstseins würde ich es also nicht definieren - Zumindest nicht zu 100% - SChwer zu beschreiben das ganze. Hab jetz auch grad nich soviel Zeit werde mich aber nochmal ausführlciher äußern ^^

[...]Ich empfinde auch nicht das ein Kompliment die eigene Unterwefung darstellt. Solange ich noch mein eigener Souverän bin, steht es mir auch offen einfach wieder zu gehen.
Nein, aber um die beschriebene Persönlichkeit zu halten besteht das Risiko.
Mmmh... möchtest du mir mal erläutern, was du unter Natürlichkeit verstehst ?
Es war in diesem Zusammenhang Kontrastmittel um zu unterstreichen, dass nicht die Maske "Ladychecker" (ich Überspitze das bewusst) zum erfolg führen muss, sondern Typ DolGuldur ;)
Moment. Man muss differenzieren. Ich selbst würde von mir sagen das ich ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein habe also es is nicht so das ich einer bin dem man alles anschaffen kann, der sich nich wehrt o.ä (wie man Selbstbewusstesin halt deffiniert) Bin zZ beim Bund und glaubt mir ich komm mit meinen Vorgesetzten klar sie aber nich immer mit mir :asthanos:
Es sind, wie du schon feststellst, 2 Paar Schuhe, sich selbstbewusst in der Rechteverteidigung und in der Öffnung anderen Menschen gegenüber zu zeigen.

Es sind, wie du schon feststellst, 2 Paar Schuhe, sich selbstbewusst in der Rechteverteidigung und in der Öffnung anderen Menschen gegenüber zu zeigen.

und dann sind es noch mal 2 paar schuhe : ob andere menschen des gleichen geschlechts oder des anderen ;)

da macht man mit nem mädel n bisschen rum, diese will sich nochmal mit einem treffen und wenn man dann ne sms schreibt und fragt wann sie denn mal zeit hat kommt keine antwort...

warum macht ihr mädels das ? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh